Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 222 Antworten
und wurde 16.670 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

22.08.2007 06:52
#61 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · antworten

Zitat von Mamba91
Auch wenn es noch etwas dauern dürfte, bis alle Rialto Wallace Hörspiele erschienen sind. Darf man auch mit einer Veröffentlciung der Towers Filme als O-Ton Hörspiel rechnen?
Grundsätzlich ja, denn vor allem Todestrommeln am großen Fluß, Sanders und das Schiff des Todes und Die Pagode zun fünften Schrecken eignen sich für eine Bearbeitung. Aber dies ist m.E. Zukunftsmusik. Zunächst beschäftige ich mich nur mit den 32 Rialto-Filmen und dann werde ich weiter sehen. Zudem gibt es ja noch zwei andere Wallace-Filme.
Aber nun erstmal diesen Monat die erste Rialto-Wallace-Edition.

Joachim.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

28.08.2007 06:46
#62 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · antworten

Hallo,

die Edition wird heute erscheinen!

Joachim.

tomo297 Offline



Beiträge: 115

31.08.2007 09:23
#63 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · antworten

Bei Amazon ist sie heute um 9.22 Uhr noch nicht gelistet.

Gibt es doch Verzögerungen?

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

31.08.2007 11:06
#64 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · antworten

Zitat von tomo297
Bei Amazon ist sie heute um 9.22 Uhr noch nicht gelistet.
Gibt es doch Verzögerungen?
Nein. Die Auslieferung erfolgte am Dienstag. Meine Exemplare habe ich seit gestern. Phantastish geworden!!!

Joachim.

Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

31.08.2007 12:51
#65 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · antworten

Hallo mal wieder (nach langer Pause) Joachim,

ich habe von Amazon eine Email bekommen, dass der Artikel doch erst später erscheinen wird.
Seltsam, oder?

LG aus Wien
Markus

LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan Autor Buchfan Entdecker Literat Humorist Alternativ Freigeist Tiefsinnig
**************

StefanK Offline



Beiträge: 899

31.08.2007 15:06
#66 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · antworten

Das ist in der Tat seltsam, zumal die CDs auch beim Hersteller selbst problemlos lieferbar sind. Da scheint der Fehler wohl eher bei amazon.de zu liegen.

florian Offline




Beiträge: 343

03.09.2007 20:36
#67 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · antworten

Guten Abend zusammen, ich hatte am Wochenende auch Gelegenheit in die CD's mal reinzuhören. Super ! Sie kommen zur rechten Zeit. Die Strandbadsaison geht zu Ende, die Abende werden länger, man holt einen leckeren Tropfen aus dem Weinkeller, nimmt Platz im bequemen Sessel, legt eine der CD's ein, lauscht, schließt die Augen und man glaubt, der Film läuft ab.....

Freuen wir uns !

Florian

Billyboy03 Offline




Beiträge: 703

04.09.2007 21:17
#68 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · antworten

Hatte gestern und heute bei längeren Autofahrten die Gelegenheit, die 3 Hörspiele zu hören.
1. Die Stimmung der Filme wird sehr gut wiedergegeben.
2. Die Handlung ist auch für Nicht-Film-Kenner nachvollziehbar (mit kleinen Ausnahmen).
3. Die Hörspiele stellen eine vollwertige Bereicherung einer Wallace-Sammlung dar.

Der Sprecher ist gut ausgewählt, weil er eine markannte, aber keine zu sehr bekannte stimme hat (geht mir zumindest so). Die Schnitte sind so gehalten, daß möglichst wenig abruppt beendet wird, meist gelingt dies mit einer Blende ganz gut. Allerdings gehen manche Handlungsdetails unter, wenn man die Filme nicht kennt: beim "Frosch" z.B. hört man ganz am Anfang (Szene im Schloß, Tresoröffnung durch die Froschbande) lange das leise Rauschen des Schweißgerätes, welches man aber als nicht Film-Kenner kaum erraten dürfte. Und der Erzähler schweigt, erklärt nicht, was der Zuschauer und auch die alte Lady dann sieht. Überhaupt sind gerade Kampfszenen, Tumult u.ä. inhaltlich schwerer zu verstehen, weil dort der Erzähler nicht oder erst hinterher ins Spiel kommt. Dies wäre mein Tipp an Joachim, dort bei den Produktionen stärker drauf zu achten.
Das sind aber Details. Ich habe den kauf nicht bereut und finde den Preis ok (warum soll ich nen höheren Preis fordern?).
Ich danke Joachim für das Engagement und freu mich auf weitere Hörspiele!

Mit der Lizenz zum Verhüten

BillyBoy03

Gubanov Offline




Beiträge: 15.498

04.09.2007 21:23
#69 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · antworten

Zitat von Billyboy03
Der Sprecher ist gut ausgewählt, weil er eine markannte, aber keine zu sehr bekannte stimme hat (geht mir zumindest so).
Nun ja, ich sehe immer eine Mischung aus Captain Arthur Hastings (Agatha Christies Poirot) und Tim Tailor (Hör mal, wer da hämmert) vor meinem inneren Auge. Werde mir die Discs demnächst auch gönnen, solange verharre ich in Vorfreude und Hoffnung auf weitere Sammlungen.


2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover

tomo297 Offline



Beiträge: 115

05.09.2007 11:25
#70 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · antworten

Ich gehe davon aus, dass die "Hörfilmszenen" in mono aufgespielt sind, oder hat man teilweise die Stimmen (wo möglich) auf zwei Spuren (stereo) abgemischt?

(Werde mein Exemplar hoffentlich morgen in den Händen halten)

Die ersten Einschätzungen hören sich ja ansonsten bereits bestens an.

Konverter Offline



Beiträge: 70

08.09.2007 17:57
#71 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · antworten

Ich habe die CDs inzwischen auch erhalten und durchgehört.

Ich bin wirklich begeistert: Sowohl inhaltlich als auch von der Klangqualität sind die CDs ausgezeichnet. Die Schnitte sind ausgezeichnet, die Übergänge durch den Erzähler sind gut gelungen und nicht überzogen und auch die Gesamtatmosphäre stimmt.

Mir machen die CDs sehr viel Spaß und ich freue mich bereits jetzt auf die Fortsetzungen. Ich kann die O-Ton-Hörspiele jedem Wallace-Fan sehr empfehlen!

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

09.09.2007 17:17
#72 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · antworten

Da ich erst " Das Gasthaus an der Themse " gehört habe, hier meine Rezension
zu diesem Wallace.

Insgesamt sehr gut gemachte Adaption. Auch gute Zwischentexte, die die Handlungsstränge
miteinander verbinden.

Beim Schnitt mußte ich allerdings ein Manko feststellen.

Eine Schlüsselszene wurde leider nicht mit eingespielt, und zwar die Szene,
als Barnaby Inspektor Wade mit der Zeichnung des " Siegel von Troja " weiterhilft.

Dadurch kam aber Wade erst auf die Spur des Schmuggelschiffs.

Einem Nicht-Wallace-Kenner wird hier eine sowohl witzige als auch wichtige
Szene vorenthalten.

Das ist aber das einzige Manko, was ich bei dem " Gasthaus " feststellen konnte.


Konverter Offline



Beiträge: 70

09.09.2007 20:31
#73 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · antworten

Ist eigentlich schon raus, welche Filme als nächstes erscheinen werden bzw. wann das sein wird?

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

10.09.2007 18:49
#74 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · antworten
Nun habe ich Zeit gefunden, mir " Das Geheimnis der gelben Narzissen " anzuhören.
Ich schicke mal voraus, das ich diesen Wallace für einen der schwächeren halte.
Trotzdem versuchte ich, objektiv, soweit möglich, an die Sache ran zu gehen.

Hier fiel mir auf, das der Erzähler wesentlich mehr Text hatte, als bei dem " Gasthaus ".

Das war auch nötig, um die vielen, fehlenden, visuellen Eindrücke des Films zu
übermitteln.

Für Eingeweihte ( wie das Forum hier ), eine gute Umsetzung.

Für Nichtkenner eine kaum zu durchschauende Handlung, was aber nicht nur
an der Hörspielumsetzung liegt, sondern seine Hauptursache in dem etwas quälenden
Ablauf des Films hat.

Fazit: 3 von 5 Punkten,
Für das Gasthaus 4 von 5 Punkten.

Gruß Fadecounter
athurmilton Offline



Beiträge: 1.081

11.09.2007 23:53
#75 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · antworten


Wie sieht es mit einer VÖ bei iTunes aus?

Vermutlich würde ich mir die Hörspiele sowieso alle als mp3 auf eine Scheibe ziehen, um sie im Urlaub zu hören.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen