Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 222 Antworten
und wurde 18.611 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2007 07:33
#91 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · Antworten
Nein, je gemischter, desto besser. So können viel mehr unterschiedliche Aspekte und Stimmungen in die Sets hineingebracht werden als bei einer sturen chronologischen Ordnung. Da ich, auch wenn ich es sehr hoffe, nicht unbedingt glaube, dass alle 32 Filme erscheinen werden, sollte nicht z.B. die erste Hälfte auf den CDs enthalten sein, sondern ein möglichst großes Spektrum an Filmperlen...

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 28.10.2007)
Konverter Offline



Beiträge: 70

30.10.2007 09:56
#92 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · Antworten

Ich hatte gehofft, dass ich Teil II bereits unterm Weihnachtsbaum finde, aber damit ist wohl nicht mehr zu rechnen, oder?

SpikeHolland Offline




Beiträge: 173

09.11.2007 17:24
#93 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · Antworten

Nachdem ich mir die Dreier-Box nun schon vor einiger Zeit zugelegt habe, bin ich jetzt endlich dazu gekommen, mir eine der CDs anzuhören. Entschieden habe ich mich für "Das Gasthaus an der Themse". Mein Eindruck ist dieser:

Grundsätzlich finde ich die Idee von Originalton-Hörspielen toll. Weil ich in den Siebzigern auch zu denen gehörte, die den Ton von Filmen und Serien vom Fernseher aufnahmen, und ein oder zweimal saß ich auch mit meinem kleinen Cassettenrecorder im Kino und nahm dort "Filme" auf. (Irgendeine Disney-Komödie war dabei, wie ich noch weiß, und "Tanz der Vampire" könnte der andere gewesen sein.) Wie auch immer, allein weil die O-Ton-Hörspiele mich in diese "gute alte Zeit" zurückversetzen, hat sich die (lobenswert preisgünstige) Anschaffung für mich schon gelohnt.

Allerdings glaube ich, dass, wer den Film nicht kennt, ein bisschen verloren ist, trotz des Erzählers. Zumindest im Vergleich zu "normalen" Hörspielen, die speziell auf die Bedingungen und Wirkungsweisen eines solchen ausgerichtet sind, dürfte es der Hörer schwer haben, der Handlung im Detail zu folgen. Andererseits muss man natürlich eingestehen, dass eine solche Aussage nur Mutmaßung sein kann, wenn man den Film eben kennt. Dazu kommt, dass sich das Zielpublikum der O-Ton-Hörspiele ohnedies in erster Linie aus den Reihen der Wallace(-Film-)Fans rekrutieren dürfte, und die haben die Filme schließlich alle mindestens einmal gesehen.

Was mich ein bisschen stört, sind die gravierenden "Tonqualitätsunterschiede" zwischen eben dem O-Ton und dem Erzähler; ohne mich da besonders gut auszukennen, glaube ich, dass da mit heutiger Technik eine Angleichung möglich gewesen wäre. Allerdings muss man in diesem Zusammenhang auch den günstigen Preis berücksichtigen; ich z. B. habe für das gesamte Dreier-Set bei amazon.de etwa 10 Euro bezahlt - da darf man nun auch keine akustischen Wunder erwarten, denke ich.

Ich freue mich jedenfalls darauf, die anderen beiden CDs zu hören - und auf Nachschub natürlich, den es hoffentlich bald geben wird!

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2008 19:53
#94 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · Antworten
Im August 2008 erscheint die "Edgar Wallace O-Ton Filmedition II". Die enthaltenen Titel wurden noch nicht bekannt gegeben. Bis zum Erscheinungsdatum hoffe ich aber, die erste endlich gehört zu haben...

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 29.12.2007)
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

14.01.2008 20:31
#95 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · Antworten

Das "Geheimnis" ist gelüftet!
Im April 2008 wird die zweite Edgar Wallace Filmedition erscheinen.
Es werden die Filme:
- Der Zinker
- Das indische Tuch
- Die Tür mit den sieben Schlössern
sein.

Herzliche Grüße
Joachim.

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

14.01.2008 20:41
#96 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · Antworten

Heinz Drache Edition ;)

Gruß,
Daniel

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2008 20:43
#97 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · Antworten
Zitat von Daniel Lantelme
Heinz Drache Edition ;)
Ist doch nach der Fuchsberger-Collection mit Teil 1 nur gerecht! Leider hört sich die Titelwahl nicht so an, als hätte man vor, auch die Farbfilme als O-Ton-Hörspiele zu veröffentlichen... Trotzdem sehr angenehme Auswahl und - früher oder später - definitiv gekauft.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 11.01.2008)
Die blaue Hand Offline



Beiträge: 56

14.01.2008 20:54
#98 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · Antworten

Definitiv

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

14.01.2008 21:25
#99 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Leider hört sich die Titelwahl nicht so an, als hätte man vor, auch die Farbfilme als O-Ton-Hörspiele zu veröffentlichen...


Seltsame Schlußfolgerung. Es gibt eben nur 3 Titel pro Box. Eines nach dem Anderen! Ich bin gespannt was aus dem INDISCHEN TUCH und den 7 SCHLÖSSERN rausgeholt wird. Der ZINKER ist halt sowieso einer der Toptitel!

Gruß,
Daniel

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2008 21:32
#100 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · Antworten
Seltsam finde ich das überhaupt nicht, meine Überlegungen habe ich bereits weiter vorn im Thread gepostet.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 11.01.2008)
Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

15.01.2008 18:30
#101 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · Antworten
Ich freue mich schon drauf!
Aber bitte dieses Mal etwas mehr Text für den Erzähler. Bei der ersten Edition kam man zeitweise nur als richtiger Kenner der Filme mit.

---
Meine Filmsammlung
(Bitte zwischen "Besitz" und "Wunschliste" unterscheiden)
---
Kürzlich gehörte Musik:
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

20.01.2008 11:09
#102 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · Antworten

Im Februar werden zunächst zusätzlich die Filme der ersten Edition als Einzeltitel erscheinen.

Joachim.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2008 21:19
#103 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · Antworten
Für Edition 2 habe ich ein mehr oder weniger erkenntliches Cover gefunden:

Quelle: http://www.hoerspiele.de/hoerspiele/list....asp?code=10813

Inzwischen habe ich den "Frosch" aus Edition 1 gehört. Zu allererst ein Lob für die größtenteils überaus gelungene Arbeit. Das "Hörspiel" ist temporeich und es ist wirklich interessant, dass man tatsächlich alle Bilder im Kopf hat. Sogar viele Kürzungen bekommt man mit. Diese wurden oft an richtigen Stellen gesetzt, nur selten habt ihr euch ein wenig vertan (so zum Beispiel, als ihr Arents "Oh" weggeschnitten habt - nach Fuchsbergers "Das ist doch genau das, was ich sehen will, du Knallkopp!"). Fritz von Hardenberg macht seine Sache gut, nur an einigen Stellen (nicht unbedingt am Anfang, aber später in der Handlung) hätte man ihn allerdings doch noch etwas öfter einsetzen können.

Insgesamt aber 4 von 5 Punkten.

PS: Mit 55 Einzeltracks absoluter Spitzenreiter, aber sehr angenehm zum Wiedereinstieg.
PPS: Ich glaube, die 360 Minuten Laufzeitangabe auf der Rückseite der CD-Box sind irgendwie nicht ganz richtig...

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 11.01.2008)
DanielL Offline




Beiträge: 4.155

29.01.2008 16:02
#104 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · Antworten

Fake-Cover! Zumindest im Detail!

Gruß,
Daniel

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2008 16:10
#105 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · Antworten
Die Seiten sind nicht richtig, aber die Frontseite könnte stimmen.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 11.01.2008)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz