Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 222 Antworten
und wurde 18.621 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 15
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2008 20:57
#121 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · Antworten
Richtig. Es handelt sich um das Kinoplakat zu "Das schwarze Schaf" wie hier einzusehen:
http://www.filmposter-archiv.de/html/anzeige_gr.php3?id=6592

Ich finde es sehr lobenswert, dass man dieses ohne große Bearbeitungen, aber im modernen Stil, übernommen hat. So gefallen mir die Pater-Brown-Hörspiele gleich noch einmal viel besser. Leider hat Weltbild die schlechte Angewohnheit, seine Spezialboxen meist nicht fortzusetzen, sodass ich immer noch nur über die ersten sechs verfüge, während diesen Monat offenbar schon Folge 11 erscheint.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Meine DVDs: DVDB.de
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

01.05.2008 20:59
#122 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · Antworten

Um einmal etwas Ordnung zu schaffen:
Wie geschrieben haben die Hörspiele "Das Gesicht im Dunkeln", "Bei den drei Eichen", "Der Unheimliche" & "Der Banknotenfälscher" nichts mit meinen O-Ton-Hörspielen zu tun und gehören demnach nicht in diesen Thread. Für diese vier Hörspiele gibt es bereits einen gesonderten Thread.

Schlechte Publicity macht Maritim berstimmt nicht. Man muß bedenkn, dass sie zu Beginn des Jahres das Programm für das erste Halbjahr 2008 angekündigt haben - und dann wird pro Monat die tatsächlichen Erscheinungen beworben.

Nun haben wir Mai und für diesen Monat ist die zweite Filmedition angekündigt.

Für diese Edition haben wir ganz bewusst HEINZ DRACHE für das Cover vorgesehen, denn ich habe für diese zweite Edition wieder zusammen mit Thomas Götz drei Heinz-Drache-Filme ausgewählt. "Der Zinker", "Das indische Tuch" & "Die Tür mit den sieben Schlössern".

Sonst noch Fragen?

Joachim.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

01.05.2008 21:03
#123 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · Antworten
Zitat von Gubanov
Ich finde es sehr lobenswert, dass man dieses ohne große Bearbeitungen, aber im modernen Stil, übernommen hat.

Sicher kann man so etwas bei Sammel-Boxen um eine berühmte Figur oder ähnlichen Dingen machen. Aber ich sehe die Maritim Edgar Wallace-Hörspiele als eine völlig eigene Reihe. Man setzt(e?) hier die Romane von Wallace um und Stoffe, die bereits verfilmt wurden, wurden romangetreuer umgesetzt. Warum sollte man da Assoziationen zu den Filmen suchen und deren Plakate oder Fotos verwenden?
Bei den Pater Brown-Hörspielen klappt das gut, da die Hörspiele zum Teil auch als eine Art Fortsetzung der Filme gesehen werden können.
Aber es ist sowieso wieder eine Standpunktdiskussion. Ich liebe gezeichnete Cover, du bist eher der Filmfoto-Typ, was sich ja auch in unserer unterschiedlichen Herangehensweise an DVD-Cover widerspiegelt.

@ Joachim:
Deshalb beenden wir die Diskussion jetzt auch!

---
Meine Filmsammlung
(Bitte zwischen "Besitz" und "Wunschliste" unterscheiden)
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2008 21:10
#124 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · Antworten
Ich will noch schnell das letzte Wort haben!
Zitat von Fabi88
Sicher kann man so etwas bei Sammel-Boxen um eine berühmte Figur oder ähnlichen Dingen machen. Aber ich sehe die Maritim Edgar Wallace-Hörspiele als eine völlig eigene Reihe. Man setzt(e?) hier die Romane von Wallace um und Stoffe, die bereits verfilmt wurden, wurden romangetreuer umgesetzt. Warum sollte man da Assoziationen zu den Filmen suchen und deren Plakate oder Fotos verwenden?
Das verlange ich ja nicht zwingenderweise, damit mir die Cover gefallen. Ich finde nur, dass, wenn man Zeichnungen anfertigt, sie der Tatsache Rechnung tragen sollten, dass die Wallace-Romane Geschichten der 1920er und 1930er Jahre sind.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Meine DVDs: DVDB.de
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

01.05.2008 21:16
#125 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · Antworten
"Bei den drei Eichen" und "Der Banknotenfälscher" passen auf jeden Fall zu den 20ern/30ern.
Und wenn du den Stil meinst: Ich kann mich nicht erinnern, dass deine DVD-Cover zu schwarz-weiß-Filmen auf Farben verzichten!

---
Meine Filmsammlung
(Bitte zwischen "Besitz" und "Wunschliste" unterscheiden)
nebel-in-soho ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2008 08:45
#126 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · Antworten

Zitat von Joachim Kramp
Um einmal etwas Ordnung zu schaffen:
Wie geschrieben haben die Hörspiele "Das Gesicht im Dunkeln", "Bei den drei Eichen", "Der Unheimliche" & "Der Banknotenfälscher" nichts mit meinen O-Ton-Hörspielen zu tun und gehören demnach nicht in diesen Thread. Für diese vier Hörspiele gibt es bereits einen gesonderten Thread.

Schlechte Publicity macht Maritim berstimmt nicht. Man muß bedenkn, dass sie zu Beginn des Jahres das Programm für das erste Halbjahr 2008 angekündigt haben - und dann wird pro Monat die tatsächlichen Erscheinungen beworben.

Nun haben wir Mai und für diesen Monat ist die zweite Filmedition angekündigt.

Für diese Edition haben wir ganz bewusst HEINZ DRACHE für das Cover vorgesehen, denn ich habe für diese zweite Edition wieder zusammen mit Thomas Götz drei Heinz-Drache-Filme ausgewählt. "Der Zinker", "Das indische Tuch" & "Die Tür mit den sieben Schlössern".

Sonst noch Fragen?

Joachim.


...ja, werden die drei Hörspiele auch als Einzel-CD´s erscheinen oder kommen die wieder etwas später ?

http://www.nebel-in-soho.de - http://wallace.beeplog.de/ - http://www.beepworld.de/members/wei-wil

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

02.05.2008 11:52
#127 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · Antworten

Zitat von nebel-in-soho
Zitat von Joachim Kramp
Um einmal etwas Ordnung zu schaffen:
Wie geschrieben haben die Hörspiele "Das Gesicht im Dunkeln", "Bei den drei Eichen", "Der Unheimliche" & "Der Banknotenfälscher" nichts mit meinen O-Ton-Hörspielen zu tun und gehören demnach nicht in diesen Thread. Für diese vier Hörspiele gibt es bereits einen gesonderten Thread.

Schlechte Publicity macht Maritim berstimmt nicht. Man muß bedenkn, dass sie zu Beginn des Jahres das Programm für das erste Halbjahr 2008 angekündigt haben - und dann wird pro Monat die tatsächlichen Erscheinungen beworben.

Nun haben wir Mai und für diesen Monat ist die zweite Filmedition angekündigt.

Für diese Edition haben wir ganz bewusst HEINZ DRACHE für das Cover vorgesehen, denn ich habe für diese zweite Edition wieder zusammen mit Thomas Götz drei Heinz-Drache-Filme ausgewählt. "Der Zinker", "Das indische Tuch" & "Die Tür mit den sieben Schlössern".

Sonst noch Fragen?

Joachim.


...ja, werden die drei Hörspiele auch als Einzel-CD´s erscheinen oder kommen die wieder etwas später ?
Ich gehe davon aus, dass sie später als Einzel-CDs erscheinen werden.

Joachim.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

11.05.2008 18:33
#128 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · Antworten

Hallo,
ich kann Euch die erfreuliche Nachricht mitteilen, dass nun Ende Mai die EDGAR WALLACE FILMEDITION II erscheinen wird. Fritz von Hardenberg spricht wieder den Erzähler. Derzeit mache ich das Korrekturhören - eine sehr spannende Angelegenheit.

Joachim.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

11.05.2008 20:26
#129 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · Antworten
Zitat von Joachim Kramp
Hallo,
ich kann Euch die erfreuliche Nachricht mitteilen, dass nun Ende Mai die EDGAR WALLACE FILMEDITION II erscheinen wird. Fritz von Hardenberg spricht wieder den Erzähler. Derzeit mache ich das Korrekturhören - eine sehr spannende Angelegenheit.

Joachim.

Kannst du denn schon verraten, ob der Erzähler dieses Mal öfter ins Geschehen eingreift? Als ich die Hörspiele (mit etwas Abstand zum letzten jeweiligen Filmgenuss) gehört habe, konnte ich teilweise fast schon nicht mehr folgen. Für Wallace-Film-Unkundige war teiweise der Spaß doch arg begrenzt. Wäre schön, wenn Hardenberg dieses Mal etwas mehr Text bekäme...

---
Meine Filmsammlung
(Bitte zwischen "Besitz" und "Wunschliste" unterscheiden)
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

13.05.2008 19:25
#130 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · Antworten

Zitat von Fabi88
Zitat von Joachim Kramp
Hallo,
ich kann Euch die erfreuliche Nachricht mitteilen, dass nun Ende Mai die EDGAR WALLACE FILMEDITION II erscheinen wird. Fritz von Hardenberg spricht wieder den Erzähler. Derzeit mache ich das Korrekturhören - eine sehr spannende Angelegenheit.
Joachim.

Kannst du denn schon verraten, ob der Erzähler dieses Mal öfter ins Geschehen eingreift? Als ich die Hörspiele (mit etwas Abstand zum letzten jeweiligen Filmgenuss) gehört habe, konnte ich teilweise fast schon nicht mehr folgen. Für Wallace-Film-Unkundige war teiweise der Spaß doch arg begrenzt. Wäre schön, wenn Hardenberg dieses Mal etwas mehr Text bekäme...
---
Meine Filmsammlung
(Bitte zwischen "Besitz" und "Wunschliste" unterscheiden)
Ich kann Dich beruhigen: Der Erzähler wird mehr Text haben....
Joachim.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

13.05.2008 19:26
#131 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · Antworten
Zitat von Joachim Kramp
Ich kann Dich beruhigen: Der Erzähler wird mehr Text haben....
Joachim.

Nur ein Wort: KLASSE!

---
Meine Filmsammlung
(Bitte zwischen "Besitz" und "Wunschliste" unterscheiden)
Konverter Offline



Beiträge: 70

15.05.2008 19:38
#132 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · Antworten

Alpha-CD, BOL & co geben nun als VÖ-Datum den 16.05. - also morgen - an. Joachim, weißt Du ob das stimmt? Ich würde ungerne nochmal umsonst ins CD-Geschäft rennen.

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

15.05.2008 19:51
#133 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · Antworten

Zitat von Konverter
Alpha-CD, BOL & co geben nun als VÖ-Datum den 16.05. - also morgen - an. Joachim, weißt Du ob das stimmt? Ich würde ungerne nochmal umsonst ins CD-Geschäft rennen.


Ich denke Joachim wird hier nochmal ein Hinweis geben, sobald die Scheiben in den Versand gegangen sind!

Gruß,
Daniel

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

15.05.2008 20:07
#134 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · Antworten

...wenn alles gut geht wird es der 26. Mai sein!

Joachim.

Konverter Offline



Beiträge: 70

15.05.2008 21:46
#135 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · Antworten

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 15
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz