Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 121 Antworten
und wurde 5.080 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
DanielL Offline




Beiträge: 4.142

03.05.2007 10:52
#46 RE: Beste Teaser-Sequenz/ bester Opener Zitat · Antworten

In Antwort auf:

Ich möchte anmerken das die Eröffungssequenz von WHITEFACE (1998) äußert gelungen ist.


Ähem... Nö!

Gruß,
Daniel

WallaceFan Offline




Beiträge: 276

03.05.2007 15:46
#47 RE: Beste Teaser-Sequenz/ bester Opener Zitat · Antworten

Passt zwar jetzt nich ganz hier rein, aber ich möchte noch ergänzen, dass mir die Kabel 1-Trailer, die so 2000/2001/2002 gezeigt wurden, auch immer sehr gut gefallen haben, da hat man richtig Spannung auf den nächsten Film bekommen, vor allem durch die etwas dramatischere Musik.

Leider wird ja seit ein paar Jahren eine andere Art von Trailern gezeigt :( .

nico2312 Offline



Beiträge: 170

04.05.2007 01:47
#48 RE: Beste Teaser-Sequenz/ bester Opener Zitat · Antworten

Meine Top 5


1. Das Räsel des slbernen Halbmondes
2. Das Gasthaus an der Themse
3. Das indische Tuch
4. Das Geheimnis der gelben Narzissen
5. Das Geheimnis der grünen Stecknadel

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

07.05.2007 15:22
#49 RE: Beste Teaser-Sequenz/ bester Opener Zitat · Antworten

Gute Wahl, aber die Narzissen finde ich eher langweilig.

!

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

07.05.2007 20:30
#50 RE: Beste Teaser-Sequenz/ bester Opener Zitat · Antworten

Zitat von Blinde Jack
Gute Wahl, aber die Narzissen finde ich eher langweilig.
Der Opener zu den NARZISSEN finde ich zwar auch nicht 100%ig toll aber was daran langweilig sein soll kann ich nicht nachvollziehen.

Joachim.

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

08.05.2007 15:14
#51 RE: Beste Teaser-Sequenz/ bester Opener Zitat · Antworten

Okay, sagn wir es so, als ich es zum ersten Mal geshen hab, fand' ich es tll, aber jetzt nach vielen anderen EW Filmen gehört er eher zu den schlechteren!
Wo wir gerade dabei sind, welche Opener findet ihr den schlecht, oder gar langweilig?

!

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2007 17:44
#52 RE: Beste Teaser-Sequenz/ bester Opener Zitat · Antworten

Zitat von Blinde Jack
Okay, sagn wir es so, als ich es zum ersten Mal geshen hab, fand' ich es tll, aber jetzt nach vielen anderen EW Filmen gehört er eher zu den schlechteren!
Wo wir gerade dabei sind, welche Opener findet ihr den schlecht, oder gar langweilig?


Zu diesem Thema habe ich bereits vier ganz heiße Anwärter zur Wahl gestellt, und ich möchte mich noch einmal zitieren:
Zitat von Gubanov
Ganz, ganz schrecklich finde ich:
Das Gesicht im Dunkeln - Wenn man es technisch nicht hinbekommt, die Geschwindigkeit schneller wirken zu lassen und einen ordentlichen Autounfall zu inszenieren, dann sollte man es aber auch lassen!
Zimmer 13 - Ich würde behaupten wollen: Der schlechteste Mord der Filmgeschichte! Die Frau kann höchstens an einem Schock gestorben sein.
Der Bucklige von Soho - Ich habe mich totgelacht, als ich den Buckligen die Treppe runterhinken gesehen habe. Einfach nur lächerlich und billig!
Im Banne des Unheimlichen - Ebenfalls nur zum Lachen ist dieser Opener. Ja, da gibt es ein Lachen - alle denken, es kommt aus dem Sarg. Was für eine naheliegende Vermutung! Und dann lassen sie den Sarg sofort fallen. Köstlicher Galgenhumor! - Aber der Vorspann mit seinen Animationen und der tollen Musik stimmte mich wieder gnädig.
Des weiteren würde ich auch noch alle Filme nominieren, die keine Eingangssequenz haben (z.B. "Gräfin"), sowie "Die Tote aus der Themse" - aufgrund der fürchterlichen Farbkombinationen, die mir in den Augen weh tun!


36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
JEREMY BRETT VIDEO 1 JEREMY BRETT VIDEO 2

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.564

08.05.2007 19:48
#53 RE: Beste Teaser-Sequenz/ bester Opener Zitat · Antworten

Vor allem die "älteren" Filme (Frosch, Kreis, Bande, Tuch) haben sehr gute Opener. Am stimmungsvollsten finde ich DER SCHWARZE ABT. Auch der erste Mönch-Vorspann ist toll.

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

11.05.2007 15:37
#54 RE: Beste Teaser-Sequenz/ bester Opener Zitat · Antworten

Der Opener von Die tote aus der Themse gefällt mir auch nicht wirklich.
Die Geldübergabe wirk für die Filme schon zu modern. (Explosion der rauchbombe)

Aber ansonsten finde ich nicht das es viele schlechte Opener gibt.

"Ein Mönch ist doch keine Nonne!"
"Nein aber ein Mann!"

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2007 18:54
#55 RE: Beste Teaser-Sequenz/ bester Opener Zitat · Antworten

Ich bezog mich allerdings nicht auf den Inhalt der Eröffnungsszene von "Die Tote aus der Themse" (wie bei den anderen "schlechten Openern") sondern auf deren farbliche Bildgestaltung. Es ist eine der ganz wenigen Szenen, die ich mir lieber in Schwarzweiß ansehe (oh, das ist dann wohl wieder ein ganz anderer Thread... )!


2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

16.12.2007 19:18
#56 RE: Beste Teaser-Sequenz/ bester Opener Zitat · Antworten

ebenfalls interessant! also...ab nach vorne!

Grunge - The best Musicstyle ever...

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.840

16.12.2007 19:22
#57 RE: Beste Teaser-Sequenz/ bester Opener Zitat · Antworten
Bist du hier jetzt Hobby-Moderator, oder was ist los?

---
Italo-Cinema-Wiki
Bunte Agentenabenteuer der 60er
Mein Blog
Meine Filmsammlung

Kürzlich gehörte Musik:
Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

16.12.2007 19:33
#58 RE: Beste Teaser-Sequenz/ bester Opener Zitat · Antworten

Ich fürchte,heute will Jack den Weltrekord im posten knacken.






Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

16.12.2007 19:41
#59 RE: Beste Teaser-Sequenz/ bester Opener Zitat · Antworten

tut mir leid, wenn das jetz so aussah, aber ich finde diesen thread sehr interessant und daher dachte ich mr, ich poste ihn mal nach vorne! es ist mir eigtl egal wieviel beiträge ich habe! ich will nur mit anderen leutenin diesem forum diskutieren und fachsimpeln! daher habeich auch meine meinung zu den schauspielern "dagelassen"

estut kir wirklich leid, wenn der verdacht entstanden ist, ich mache das nur um beiträge zu erhalten! dies ist nicht der fall!

Grunge - The best Musicstyle ever...

Havi17 Offline




Beiträge: 3.700

16.12.2007 19:44
#60 RE: Beste Teaser-Sequenz/ bester Opener Zitat · Antworten

Ich finde "Der blinde Jack" bringt es bei einigen seiner Bewertungen
ohne große Umschweife auf den Punkt. Allerdings sind zuviele
Schauspieler sehr gut, sodaß hier einfach keine unterschiedlichen
Bewertungen möglich sind.

Gruss
Havi17

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz