Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 121 Antworten
und wurde 5.080 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

03.03.2007 19:10
#31 RE: Beste Teaser-Sequenz/ bester Opener Zitat · Antworten

Den Opener sowie den von DIE TÜR MIT DEN SIEBEN SCHLÖSSERN kannst Du in meinem Hallo-Buch (Erst.- u. Zweitauflage)nachlesen.

Joachim.

Thomas Offline




Beiträge: 244

04.03.2007 18:43
#32 RE: Beste Teaser-Sequenz/ bester Opener Zitat · Antworten

@Reinhard: Danke für den Tip mit Deutscher-Tonfilm.de. Da ist ja ganz schön was geschnitten worden; ich verstehe nur nicht warum. Die geschnittenen Szenen zeigen doch weder Gewalt noch Sexuelles.

@Joachim: Auch dir danke für den Tip, aber ich lese überhaupt keine Bücher. Würde ich das tun wäre deins aber wohl erste Wahl.

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

04.03.2007 18:56
#33 RE: Beste Teaser-Sequenz/ bester Opener Zitat · Antworten

Waaas? Du hast noch nie ein Buch gelesen? Oder meinst du zu dem Stoff?

mfg Dittmann

Thomas Offline




Beiträge: 244

04.03.2007 19:00
#34 RE: Beste Teaser-Sequenz/ bester Opener Zitat · Antworten

Keine Panik! Natürlich habe ich schon Bücher gelesen, aber hauptsächlich in der Schulzeit als ich dazu gezwungen wurde. Krimis habe ich aber eigentlich noch nie gelesen und bin heute mit Filme gucken und Internet völlig zufrieden.

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

04.03.2007 21:02
#35 RE: Beste Teaser-Sequenz/ bester Opener Zitat · Antworten

Aha!

mfg Dittmann

Havi17 Offline




Beiträge: 3.700

05.03.2007 07:48
#36 RE: Beste Teaser-Sequenz/ bester Opener Zitat · Antworten

Danke für die Erläuterung/Einführung Daniel

Meine Favoriten :

1 - DAS VERRÄTERTOR (Flucht aus Dartmoor, läßt alles offen)
2 - DER SCHWARZE ABT (mit Kurd Pieritz als Opfer des Abts. Aha, spielt in einer Abtei)
3 - Die Tür mit den 7 Schlössern (Ermordung von Peter Livingston, Es geht um Schlüssel)
4 - Die toten Augen von London (der blinde Jack, Blinde betroffen)
5 - Das Gasthaus an der Themse (Das Gasthaus, ein Harpunenmörder)
6 - Der grüne Bogenschütze (Das Schloß)

Gruss
Havi17

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

28.04.2007 18:06
#37 RE: Beste Teaser-Sequenz/ bester Opener Zitat · Antworten

Die blaue Hand gefällt mir noch sehr gut!

!

WallaceFan Offline




Beiträge: 276

30.04.2007 14:48
#38 RE: Beste Teaser-Sequenz/ bester Opener Zitat · Antworten

Mir gefallen am besten die Opener zu:

- Der unheimliche Mönch => da passt einfach alles, das Gewitter, die düstere Stimmung, und auch die Szene in der die 3 zum Bett ihres Vaters "marschieren" !

- Neues vom Hexer
- Die Bande des Schreckens
- Das Gasthaus an der Themse
- Die blaue Hand

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

01.05.2007 12:59
#39 RE: Beste Teaser-Sequenz/ bester Opener Zitat · Antworten

Die besten Opener sind für mich:

Der unheimliche Mönch: Auch weils mein Lieblingsfilm ist.
Die Bande des Schreckens: Die Drohung Sheltons das er alle töten wird.
Das indische Tuch: Der Mord an dem alten Lord und der Spruch aus dem Telefon "Moment ich verbinde. Hallo hier..."
Das Verrätertor: Flucht aus Dartmoor, tolle Musik dazu
Der rote Kreis: misslungende Hinrichtung

"Ein Mönch ist doch keine Nonne!"
"Nein aber ein Mann!"

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2007 16:08
#40 RE: Beste Teaser-Sequenz/ bester Opener Zitat · Antworten

Weitere tolle Opener finden sich in den Filmen
- "Der Teppich des Grauens" (L.W. Wilton)
- "Der Henker von London" (BEWallace)
und
- "Der Mann mit dem Glasauge" - obwohl hier erst NACH dem Vorspann...


36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Die Wertungsrunden sind beendet. Jeden Tag wird eine weitere Platzierung bekannt gegeben.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.840

01.05.2007 16:22
#41 RE: Beste Teaser-Sequenz/ bester Opener Zitat · Antworten

Der Opener von "Der Henker von London" ist in der Tat brilliant, was du jedoch an "Teppich des Grauens" findest, erschließt sich mir nicht. Ein Mann sitzt am Schreibtisch, Kapsel fällt auf Teppich, Mann steht auf und erstickt, fällt hin, fertig...

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2007 16:25
#42 RE: Beste Teaser-Sequenz/ bester Opener Zitat · Antworten

Ich finde, es handelt sich hier um eine der eindrucksvollsten Todesszenen der 1960er Jahre überhaupt. Zuerst einmal ist die Einrichtung des Arbeitszimmers sehr atmosphärisch. Dann die dunkle Gestalt hinter den Fensterscheiben. Die kleine Kugel, der Dampf. Der Mann steht auf - ihm fällt das Atmen immer schwerer, er hustet, er keucht - die Situation spitzt sich immer mehr zu - der schleppt sich durch das Zimmer - und fällt schließlich tot zu Boden. Dazu die stimmige Musik... Schaurig-schön!


36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Die Wertungsrunden sind beendet. Jeden Tag wird eine weitere Platzierung bekannt gegeben.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

01.05.2007 16:51
#43 RE: Beste Teaser-Sequenz/ bester Opener Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Ich finde, es handelt sich hier um eine der eindrucksvollsten Todesszenen der 1960er Jahre überhaupt. Zuerst einmal ist die Einrichtung des Arbeitszimmers sehr atmosphärisch. Dann die dunkle Gestalt hinter den Fensterscheiben. Die kleine Kugel, der Dampf. Der Mann steht auf - ihm fällt das Atmen immer schwerer, er hustet, er keucht - die Situation spitzt sich immer mehr zu - der schleppt sich durch das Zimmer - und fällt schließlich tot zu Boden. Dazu die stimmige Musik... Schaurig-schön!
Kann ich Dir nur zustimmen!

Joachim.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.840

01.05.2007 18:15
#44 RE: Beste Teaser-Sequenz/ bester Opener Zitat · Antworten

Naja, für meine Begriffe ist die Atmosphäre in anderen Filmen deutlich schöner.
Ich denke da nur an das nebelumwaberte Schloss und den anschließenden Mord im "schwarzen Abt" oder die tolle "Gerichtsverhandlung" und die anschließende Kutschfahrt durch die nebelverhangenen Straßen Londons im "Henker von London"...

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

Andreas Offline




Beiträge: 435

02.05.2007 23:14
#45 RE: Beste Teaser-Sequenz/ bester Opener Zitat · Antworten

Der schwarze Abt hat wirklich einen guten Opener, aber das ist auch das einzig gute an diesem Film.
Der beste Opener ist für mich der Jack in den Toten Augen.

Ich möchte anmerken das die Eröffungssequenz von WHITEFACE (1998) äußert gelungen ist.

http://carryon.foren-city.de/

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz