Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 369 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

04.10.2015 17:52
Die aussagekräftigen Acht Zitat · Antworten

Schön plakativer Titel, oder?

Angeregt durch die Diskussion bei der Oskarverleihung bin ich auf eine Idee gekommen. Auf dem Rücken der Editionsboxen befinden sich die Bilder von 8 Schauspielern:

Eva Anthes
Siegfried Lowitz
Joachim Fuchsberger
Gert Fröbe
Karin Dor
Klaus Kinski
Heinz Drache
Eddi Arent

Welche 8 würdet ihr draufdrucken, wenn es darum ginge die Bedeutung gewisser Schauspieler für die Gesamtserie würdigen zu wollen?

Anthes, Lowitz und Fröbe wirken da nämlich in der Tat ein wenig deplatziert, nicht wahr?

Ich würde Siegfried "Sir John" Schürenberg vorschlagen. Was meint ihr?

Stephan Offline



Beiträge: 114

04.10.2015 18:00
#2 RE: Die aussagekräftigen Acht Zitat · Antworten

Ja, Blacky, Karin Dor, Kinski, Heinz Drache und Eddi dürften absolut gesetzt sein. Sir John wäre ganz klar der erste Kandidat, der als sechster abgebildet sein müsste. Danach wird es spannend. Lowitz wäre schon ein Kandidat, der noch in den acht dabei sein könnte, da er ja auch einige Filme mit eindrucksvollen Auftritten (siehe Oskar ) auf dem Buckel hat. Von der Präsenz her wären sicherlich Elisabeth Flickenschildt oder Agnes Windeck interessant, um eine weitere Dame abzubilden nach dem "Ausscheiden" von Eva Anthes...

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

04.10.2015 18:02
#3 RE: Die aussagekräftigen Acht Zitat · Antworten

Siegfried halte ich dort für alles andere als deplatziert!

Eva Anthes und Gert Fröbe würde ich auch durch Siegfried Schürenberg und Elisabeth Flickenschildt ersetzen.

greaves Offline




Beiträge: 583

04.10.2015 18:03
#4 RE: Die aussagekräftigen Acht Zitat · Antworten

Ich würde Pinkas Braun(ich als pinkas braun-Fan ) und Karin Baal und Siegfried Schürenberg nehmen.

schwarzseher Offline



Beiträge: 626

04.10.2015 19:12
#5 RE: Die aussagekräftigen Acht Zitat · Antworten

Da gibt es wohl eindeutig zuwenig Boxen.Baal ,Schürenberg und Berber wären wohl heisse Kandidaten.Fröbe ist natürlich ein Aushängeschild ,aber eben nur einmal dabei.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz