Die Titelmusik gehört meiner Meinung nach nicht zu Thomas besten Werken. Aber mir hat es das gepfiffene Thema angetan - in der Szene, bevor der Polizist im Taufbecken ertränkt wird.
363534333231302928 / 272625242322212019 / 1817161514131211 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 Die Wertungsrunden sind beendet. Wir warten nur noch auf die Wertungen von MICHA. Jeden Tag wird eine weitere Platzierung bekannt gegeben.
@ Gubanov: Das sind doch keine Streitereien zwischen uns beiden! Wir sind nur fast immer völlig unterschiedlicher Meinung und wir beharren beide, wie es sich schließlich auch gehört, auf unserer eigenen Meinung. Ich halte die Nonne eben für einen der allerschlechtesten Filme der Reihe. Das beste daran ist meiner Erachtens tatsächlich die Musik (ausgenommen eben das Titellied)...
Zitat von ReinhardAber das ändert nichts daran das er genial ist!
Hier kann ich Reinhard nur zustimmen. Der Film "sprengt" ähnlich wie DAS GESICHT IM DUNKELN die Wallace-Serie und bringt dadurch "frischen Wind" in die Serie. Drehuch, Kamera, Musik, Regie und Darsteller einfach genial! Einfach unterhaltsam.
In Antwort auf:Drehuch, Kamera, Musik, Regie und Darsteller einfach genial!
Nicht zu vergessen die äußerst obskure Ausstattung und die großartigen Locations. Hier kommt ein echt britisches, edles Feeling auf das mit der Musik von Peter Thomas der man ihre deutsche, bzw. nicht englische Herkunft sofort anmerkt, wunderbar kontrastiert.
Zitat von Blinde JackIrgendwo enttäuscht es mich, dass so viele Leute lieber die farbfilme als die s/w Filme sehen und die farbigen auch noch besser finden. Aber was soll\'s? Ich kann ja niemandem verbieten die s/w Filme lieber zu mögen!
Ich denke das viele hier, ich eingeschlossen, die s/w- und Farbfilme aus ganz unterschiedlichen Perspektiven sehen. Die s/w-Filme sind meist seriöse, stimmungsvoller und Schauspielbetonter. Die Farbfilme hingegen (zumindest die der Rialto) sind eher spaßig-trashig und unterhalten auf eine vollkommen andere Art und Weise. Und die italienischen Filme sind wiederum eine besondere Klasse für sich. Letztlich ist gerade bei langjährigen Fans wie mir auffällig das sie gelegentlich beginnen, nach langen Jahren eingeschworener Verehrung für die s/w-Klassiker beginnen, die "anderen" Wallace-Filme wie "Das Verrätertor", "Das Geheimnis der weißen Nonne", "Das Rätsel des silbernen Dreiecks" oder "Das Gesicht im Dunkeln" zu schätzen und ihre Aufsässigkeit gegenüber den anderen Filmen als Vorteil anzuerkennen.
In Antwort auf:Drehuch, Kamera, Musik, Regie und Darsteller einfach genial!
Nicht zu vergessen die äußerst obskure Ausstattung und die großartigen Locations. Hier kommt ein echt britisches, edles Feeling auf das mit der Musik von Peter Thomas der man ihre deutsche, bzw. nicht englische Herkunft sofort anmerkt, wunderbar kontrastiert.
Das macht ja die Serie so ausgezeichnet, dass es immer wieder Außenseiter-Spitzen gab. Ich erinnere hier nur an DAS GEHEIMNIS DER GELBEN NONNE (1.Wallace ohne Arent und direkt in London gedreht). ZIMMER 13, DAS VERRÄTERTOR, DAS GESICHT IM DUNKELN und diesen hier. Das macht doch das Besondere der Serie aus, dass sie nicht eintönig wirkt.
In Antwort auf:Ich erinnere hier nur an DAS GEHEIMNIS DER GELBEN NONNE (1.Wallace ohne Arent und direkt in London gedreht). ZIMMER 13, DAS VERRÄTERTOR, DAS GESICHT IM DUNKELN und diesen hier. Das macht doch das Besondere der Serie aus, dass sie nicht eintönig wirkt.
Genau das sehe ich auch so
Gruss Havi17
Gubanov
(
gelöscht
)
#71 RE: Bewertet: "Das Geheimnis der weißen Nonne" (22)
Zitat von Joachim KrampIch erinnere hier nur an DAS GEHEIMNIS DER GELBEN NONNE (1.Wallace ohne Arent und direkt in London gedreht). ZIMMER 13, DAS VERRÄTERTOR, DAS GESICHT IM DUNKELN und diesen hier. Das macht doch das Besondere der Serie aus, dass sie nicht eintönig wirkt.
Gab es tatsächlich mal eine GELBE Nonne? Wenn ja, wer kennt auch die WEISSEN Narzissen??? Nein, natürlich waren die gelben NARZISSEN gemeint, aber etwas obskur ist es trotzdem...
Im ersten Moment waren der amerikanischste aller Kommissare, der "gelbe Roboter" Eddie doch sehr gewöhnungsbedürftig, auch Darsteller sowie Locations, die mich sehr an die Rutherford-Miss Marple-Filme erinnerten, diese kleinen Neuerungen passten sich aber gut in bewährte und vertraute Element ein, sodass ich den Film erfrischend anders finde.
Zitat von Joachim KrampIch erinnere hier nur an DAS GEHEIMNIS DER GELBEN NONNE (1.Wallace ohne Arent und direkt in London gedreht). ZIMMER 13, DAS VERRÄTERTOR, DAS GESICHT IM DUNKELN und diesen hier. Das macht doch das Besondere der Serie aus, dass sie nicht eintönig wirkt.
Gab es tatsächlich mal eine GELBE Nonne? Wenn ja, wer kennt auch die WEISSEN Narzissen??? Nein, natürlich waren die gelben NARZISSEN gemeint, aber etwas obskur ist es trotzdem...
Den Titel-Fehler einzubauen war durchaus Absicht - ich wollte mal wissen ob die Texte auch wirklich gelesen werden. Gratulation an Dich Gubanov für soviel Aufmerksamkeit!!!
Na ja einer der schlechteren Wallace. Die scahauspielerischen Leistungen waren ganz okay aber mir gefiel die Rolle von Eddi Arent überhaupt nicht. Was sollte den dieses gelbe Kostüm von ihm dass wie ein Markenzeichen irgendeiner Firma aussieht. Kurz und knapp 2 / 5 Punkten
Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.