Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 153 Antworten
und wurde 9.529 mal aufgerufen
 Filmbewertungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

27.04.2007 16:07
#31 RE: Bewertet: "Das Geheimnis der weißen Nonne" (22) Zitat · antworten

Ich habe den Film gestern wieder mal gesehen und muss meine Meinung mir gegenüber ändern. Als ich diesem Film das erste Mal sah, fand ich ihn sehr gut, aber jetzt muss ich sagen: VÖLLIGER SCHUND! Keiner der Darsteller ist auch nur annähernd gut: Eddi Arent halte ich mit für den schlechtesten. Horney kann auch kein Wallacefeeling erzeugen. Granger ist zu arrogant und passt nicht wirklich rein. Hardy, Hampshire und der ganze Rest ist auch ein Witz. Um nochmal etwas aus einem anderen Thread mit einfließen zu lassen: Ich fragte ob Kieling nicht besser als Morley gewesen wäre. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das jeder besser geamcht hätte.
So nun zu Handlung. Die ist siwas von überzogen, unlogisch und lahm. Arents Kanone, mit übernatürlichen Projektilen ist zum lachen. Die passt vielleicht in einen schlechten James Bond.

Das einzige was für mich postiv anzumerken ist, ist der Tod von Hampshire. das ist das einizge was sich an diesem Film lohnt.

Nun werdet ihr euch sicherlich fragen: "Findet der Blinde jack diesen Film etwa noch schlechter als den Gorilla?" Da muss ich euch leider enttäuschen. Ich finde den Gorilla noch schlechter und das liegt daran, dass er ein Remake ist. Bei den Nonnen gibt es wenigsten einem eigenständige Hnadlung!

!

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

27.04.2007 17:18
#32 RE: Bewertet: "Das Geheimnis der weißen Nonne" (22) Zitat · antworten

Seltsam das dieser harten Meinung niemand widerspricht!

!

Gubanov Offline




Beiträge: 14.585

27.04.2007 17:21
#33 RE: Bewertet: "Das Geheimnis der weißen Nonne" (22) Zitat · antworten

Ich war bloß noch nicht so weit!
Damit möchte ich dir in aller Form widersprechen und meinen Standpunkt kundtun:
"Das Geheimnis der weißen Nonne" ist der mit Abstand beste Film der Edition 6!


36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Wir sind momentan in Runde 5 (Erstplatziertenwertung) und geben jeden Tag eine Platzierung aus Runde 4 bekannt. Runde 5 läuft noch bis zum 24. April (Dienstag) und stellt folgende Filme zur Wahl: "Frosch" / "Augen" / "Gasthaus" / "Tuch" / "Gruft" / "Mönch" / "Banne" / "Stecknadel" / "Fluch"

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

27.04.2007 17:25
#34 RE: Bewertet: "Das Geheimnis der weißen Nonne" (22) Zitat · antworten

Für mich ist, zwar nicht mit Abstand, der beste Film der Edition 6 die blaue Hand.
Im übrigen, ich habe hier ml einen netten Smiley, der mich sehr an Arents Kasnone erinnert:
Jedenfalls ist dieser Film für mich der zweitschwächste, er folgt sofort dem Gorilla!

!

Gubanov Offline




Beiträge: 14.585

27.04.2007 17:27
#35 RE: Bewertet: "Das Geheimnis der weißen Nonne" (22) Zitat · antworten

Nur das Smiley an sich erinnert mich nicht an Arent! Wobei die Farbe widerum toll die seiner Maske symbolisiert.


36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Wir sind momentan in Runde 5 (Erstplatziertenwertung) und geben jeden Tag eine Platzierung aus Runde 4 bekannt. Runde 5 läuft noch bis zum 24. April (Dienstag) und stellt folgende Filme zur Wahl: "Frosch" / "Augen" / "Gasthaus" / "Tuch" / "Gruft" / "Mönch" / "Banne" / "Stecknadel" / "Fluch"

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

27.04.2007 17:30
#36 RE: Bewertet: "Das Geheimnis der weißen Nonne" (22) Zitat · antworten

Ja! Aber der Anzug selber ist auch ein Witz. Er soll vermutlich aus stärkstem metall sein, aber schon beim ersten Mal sehen ist mir aufegefallen, dass dieser tolle Anzug aus Plaste ist. DMir ist noch etwas positives an dem Film aufgefallen. Man kann wenigsten nicht schonwieder Vohrer für diesen billgen Film zur Verantwortung ziehen, der hat schon genung mit dem Gorilla am Hals!

!

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

27.04.2007 17:33
#37 RE: Bewertet: "Das Geheimnis der weißen Nonne" (22) Zitat · antworten

Hier ist sogar noch was passnederes:

!

Gubanov Offline




Beiträge: 14.585

27.04.2007 17:37
#38 RE: Bewertet: "Das Geheimnis der weißen Nonne" (22) Zitat · antworten

Man achte auf den Gesichtsausdruck!
---
So, aber nun sollten wir mal wieder zu den wichtigeren Inhalten des Films zurückkehren:

Stewart Granger halte ich für die schrecklichste Fehlbesetzung der ganzen Serie, neben Gert Fröbe in "Der grüne Bogenschütze". Aber ansonsten kann ich an dem Film beileibe nichts schlechtes finden: Der Film ist handwerklich einwandfrei, hat einen ordentlichen, wenngleich nicht optimalen Spannungsbogen, ansonsten überdurchschnittlich gute Schauspieler, wunderbare Farben (wer das in Schwarzweiß sieht, ist selber Schuld) und noch dazu tolle Kamera- und Musikleistungen.


36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Wir sind momentan in Runde 5 (Erstplatziertenwertung) und geben jeden Tag eine Platzierung aus Runde 4 bekannt. Runde 5 läuft noch bis zum 24. April (Dienstag) und stellt folgende Filme zur Wahl: "Frosch" / "Augen" / "Gasthaus" / "Tuch" / "Gruft" / "Mönch" / "Banne" / "Stecknadel" / "Fluch"

Havi17 Offline




Beiträge: 2.943

27.04.2007 17:45
#39 RE: Bewertet: "Das Geheimnis der weißen Nonne" (22) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Stewart Granger halte ich für die schrecklichste Fehlbesetzung der ganzen Serie, neben Gert Fröbe in "Der grüne Bogenschütze".
Dem kann ich voll und ganz nicht zustimmen, Geschmackssache

Gruss
Havi17

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

27.04.2007 17:48
#40 RE: Bewertet: "Das Geheimnis der weißen Nonne" (22) Zitat · antworten

Fröbe sehr gut, Granger mittelmäßig bis schlecht. Aber nun zum Film kannst du mir sagen wozu dieser halb schwule, halb muttersöhnchenhafte Sohn der Lady soll? Als ob sich jemand als Frau und sowas verkleidet! Das ist aber nicht der einzige Irrsinn. Der ganze Film ist reiner Irrsinn. Und Arents Rolle kann ich bei weitem nix abgewinnen. Klar, der wird mit Schlaftabletten zugepumpt und als toter Lord verkleidet. Weiter konnte man es wohl nicht herholen, was?

!

Gubanov Offline




Beiträge: 14.585

27.04.2007 17:52
#41 RE: Bewertet: "Das Geheimnis der weißen Nonne" (22) Zitat · antworten

Zitat von Blinde Jack
wozu dieser halb schwule, halb muttersöhnchenhafte Sohn der Lady soll? Als ob sich jemand als Frau und sowas verkleidet!
Ja, es soll tatsächlich Leute geben, die so etwas aus den unterschiedlichsten Gründen tun. Das haben auch die in "Some Like It Hot" gemacht, und da fanden es auch alle lustig.
Zitat von Blinde Jack
Weiter konnte man es wohl nicht herholen, was?
Doch, es geht noch weiter. Denke nur mal an jemanden, der sich als Gorilla verkleidet, nachdem er von einem explodierenden Waschkessel entstellt wurde (korrigiert mich, wenn das nicht ganz richtig ist!) und nun Morde in einem affenheißen, unbeweglichen und schweren Kostüm begeht...


36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Wir sind momentan in Runde 5 (Erstplatziertenwertung) und geben jeden Tag eine Platzierung aus Runde 4 bekannt. Runde 5 läuft noch bis zum 24. April (Dienstag) und stellt folgende Filme zur Wahl: "Frosch" / "Augen" / "Gasthaus" / "Tuch" / "Gruft" / "Mönch" / "Banne" / "Stecknadel" / "Fluch"

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

27.04.2007 18:00
#42 RE: Bewertet: "Das Geheimnis der weißen Nonne" (22) Zitat · antworten

okay, aber der Gorilla ist ein Sonderfall. Ich denke diesen Film kann mn glatt vergessen. Die Nonnen jedoch nicht. Ich will mal so sagen, ich finde den Film zwar extrem schlecht, also zweitschlechtester EW Film, aber es ist jetzt nicht so wie beim Gorilla, dass ich ihn fast nie wieder ansehe! Und außerdem kann man bei diesem Film scnell eranhnen wer stirbt. Das kann man am Anfang vorhersehen, dass knn man bei Morley vorhersehen und das aknn auch bei Arent, dem Schwulen und bei der Nonne, die im Zimmer neben Hardy stirbt vorhersehen!

!

Gubanov Offline




Beiträge: 14.585

27.04.2007 18:01
#43 RE: Bewertet: "Das Geheimnis der weißen Nonne" (22) Zitat · antworten

Dann möchte ich dich mal an deinen Lieblingsfilm erinnern: Kann man da etwa nicht vorraussehen, wer stirbt???


36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Wir sind momentan in Runde 5 (Erstplatziertenwertung) und geben jeden Tag eine Platzierung aus Runde 4 bekannt. Runde 5 läuft noch bis zum 24. April (Dienstag) und stellt folgende Filme zur Wahl: "Frosch" / "Augen" / "Gasthaus" / "Tuch" / "Gruft" / "Mönch" / "Banne" / "Stecknadel" / "Fluch"

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

27.04.2007 18:04
#44 RE: Bewertet: "Das Geheimnis der weißen Nonne" (22) Zitat · antworten

lass das indische Tuch aus dem Spiel. Ich finde das ist ja wohl eine gnz andere Liga. Im TTuch gibt es wenigsten Spannung. Beantworte mir die frage: Findest du die Nonnen besser als das Tuch?

!

Gubanov Offline




Beiträge: 14.585

27.04.2007 18:05
#45 RE: Bewertet: "Das Geheimnis der weißen Nonne" (22) Zitat · antworten

Zitat von Blinde Jack
Beantworte mir die frage: Findest du die Nonnen besser als das Tuch?
Bringst du mich um, wenn dem so sein sollte












Antwort: "Tuch" ist mein neuntliebster Wallace-Film, während ich die "Nonnen" auf Platz 20 setze.


36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Wir sind momentan in Runde 5 (Erstplatziertenwertung) und geben jeden Tag eine Platzierung aus Runde 4 bekannt. Runde 5 läuft noch bis zum 24. April (Dienstag) und stellt folgende Filme zur Wahl: "Frosch" / "Augen" / "Gasthaus" / "Tuch" / "Gruft" / "Mönch" / "Banne" / "Stecknadel" / "Fluch"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen