Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 197 Antworten
und wurde 13.895 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

12.06.2007 12:50
#61 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für Kinowelt??? Zitat · Antworten

Meiner Erfahrung nach lassen sich Boxen besser verkaufen. Man stelle sich nur eine Box vor, auf der neben Fuchsberger und Dor auch der Schriftzug "Wer Edgar Wallace mag wird Weinert-Wilton lieben" prangt! Das lässt sich garantiert besser verkaufen als "Die weiße Spinne" im Amaray-Case!

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2007 14:50
#62 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für Kinowelt??? Zitat · Antworten
Zitat von Reinhard
Zitat von Gubanov

Ich halte es allerdings nicht für klug (im Sinne der Fans), zuerst nur einen oder zwei Titel zu veröffentlichen. Das mag zwar, da stimme ich dir vollkommen zu, dem Label eine positive Entscheidung erleichtern, aber es besteht die große Gefahr, dass, falls sich diese eine (oder diese zwei) DVD(s) nicht gut genug verkaufen, der Rest einfach eingespart wird. Das wäre das fatalste, da dann eine einheitliche Veröffentlichung so gut wie unmöglich ist.


Ja, es gibt aber auch Leute (unter anderem zählt meine bescheidene Person dazu) die lieber eine oder zwei wirklich gute als 4 mittelprächtige oder gar schlechte DVDs im Regal stehen haben und darüber hinaus auf die Sammler-typische Designmeierei verzichten können und sich an kunterbuntem Chaos im DVD-Regal nicht weiter stören. Ein schönes Beispiel sind z. B. die "Schulmädchen-Report"-DVDs von Kinowelt: Nachdem man hier lediglich Teil 1 in relativ ordentlicher Qualität released hat wäre es sicherlich vorteilhafter gewesen, wenn ein Billig-Ramsch-Label zu günstigerem Preis (5,99...) die übrigen Teile veröffentlicht hätte- da die Qualität der Kinowelt-DVDs hier nicht über VHS-Niveau hinausgeht und man dennoch mindestens 10 Euro zahlt.
Steter Tropfen höhlt den Stein, Geduld ist alles.
Für mich zählt nur der Inhalt, nicht die Verpackung und das Label (in den meisten, meisten Fällen). Und diese Sichtweise halte ich bei einem edlen, aber optimistischen Ansinnen wie diesem auch für gesund.
(Meine Besserwisserei nervt, ich weiß!)
Ich finde deine "Besserwisserei" nicht nervig, sondern finde es toll, dass du dich so rege an der Diskussion beteiligst. Mit "einheitliche Veröffentlichung" meinte ich nicht, dass mir die Verpackung wichtiger ist als der Film oder die Filmqualität. Das ist zwar teilweise, aber nicht vordergründig der Fall. Mir ging es um folgende Punkte:
1. Ich halte eine Box für sinnvoller, da sie alle Filme kompakt versammelt, sich wahrscheinlich wirklich, wie Fabi einen Beitrag vorher geschrieben hat, besser verkaufen lässt und außerdem günstiger für den Käufer ist (was widerum auch zum Kaufen anregen dürfte!).
2. Wenn "Die weiße Spinne" zuerst veröffentlicht wird und dann aufgrund des mangelnden Erfolges dieses bekanntesten und besten Streifen (der sich wahrscheinlich auch noch am besten einzeln verkaufen lässt) eine weitere Veröffentlichung "vorerst eingestellt" wird, dann ist eine DVD-Veröffentlichung etwa von "Das Geheimnis der chinesischen Nelke" auf unabsehbare Jahrzehnte völlig ausgeschlossen!

Außerdem gehört Geduld nicht gerade zu meinen großen Tugenden, deshalb will ich die Veröffentlichungen so bald wie möglich!

2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

12.06.2007 15:02
#63 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für Kinowelt??? Zitat · Antworten

Auch ich halte eine Box für sinnvoller, da diese unter DVD sammlern erstmal beliebter sind und evtl. einen leichteren Überblick verschaffen.
Falls es dann zu einer Veröffentlichung kommt, sollte das Design der Cover der Wallace DVDs ähneln.
Aber das ist meine Meinung.

"Ein Mönch ist doch keine Nonne!"
"Nein aber ein Mann!"

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2007 15:08
#64 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für Kinowelt??? Zitat · Antworten

Ich würde eine schicke Box in Rot favorisieren mit Fuchsberger und Dor in Schwarz-Weiß (wie sie sich umarmen - müsste aus "Die weiße Spinne" sein). Darüber groß "Die Louis-Weinert-Wilton-Box", darunter der Werbeslogan. Links noch drei kleinere Filmbilder; rechts die Filmtitel.

Die einzelnen DVDs als Amarays entweder im Stil der Box (rot mit Bildern aus dem Film) oder mit Filmplakat vorn drauf. Noch schöner wäre es natürlich im Digi-Pack, aber ob man das verlangen kann... Schön zum Aufklappen - auch in blutrot und mit "Hintergrundinformationen" in weißer Schrift unter den jeweiligen DVDs.

Ach, herrlich!


2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

12.06.2007 15:21
#65 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für Kinowelt??? Zitat · Antworten
Also ich fände eine Box mit wie bei Wallace besser, da bei mir die Digipacks immer so schnell kaputt gehen
Aber wir fatasieren hier schon obwohl noch nichts geplant ist.

"Ein Mönch ist doch keine Nonne!"
"Nein aber ein Mann!"

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2007 15:24
#66 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für Kinowelt??? Zitat · Antworten
Schmeißt du die Dinger immer gegen die Wand? Oder nutzt du sie als Rampe für dein Auto?
Digipacks sind schon platzmäßig Amarays vollkommen überlegen, sehen darüber hinaus tausend mal besser aus, verschwenden nicht so viel Plastik und bieten mehr Platz für Informationen und Gestaltung.

* persönliche Meinung, gemischt mit Tatsachen! *

EDIT:
Etwas Fantasie kann ja nie schaden!

2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

12.06.2007 16:27
#67 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für Kinowelt??? Zitat · Antworten
Ich hätte da jetzt einmal eine ganz profane Idee. Alle an einer Box Interessierten sollten sich jetzt auf die Suche nach Material zu den 4 Filmen machen, sprich was das Zeug hält Archive nach Kinokopien befragen. Sollten wir zu allen vier Filmen noch Kinokopien auftreiben können, wäre man vielleicht sogar bei Kinowelt selbst bereit neu abzutasten, denn meist ist es gerade die langwierige Suche nach Material die große Labels dazu bringt, auf TV-Master zurückzugreifen. Ferner könnte man auch mal ausloten, ob es beim ZDF noch Drehberichte, beispielsweise der Drehscheibe gibt, spanisch-kundige könnten mal überprüfen ob man an TV-Mitschnitte oder Videos mit der spanischen Tonspur, die es zu einigen der Filme geben müsste, herankommen könnte, ferner gibt es zu einigen der Filme sogar englische Tonspuren. Sowas wäre als Bonus Klasse und würde vielleicht, wie bei den Edgar Wallace-Editionen sogar dazu führen, dass das Label sogar noch etwas Geld durch Exporte umsetzen könnte. Ich könnte jederzeit die Nutzungsrechte für die Filmprogramme zu allen vier Filmen besorgen, die dann, ähnlich wie bei der Filmpalast-Reihe in gedruckter, verkleinerter Form beigelegt werden könnten, Joachim wäre vielleicht bereit das Booklet zu schreiben...
Man sieht, wenn sich viele, natürlich "ehrenamtlich" an dem Projekt beteiligen würden, wäre selbst bei Kinowelt was machbar, wenn wir jedoch tatsächlich Material zu den Filmen finden sollten, wäre es dennoch ratsam sich erst einmal an NEW und KochMedia zu halten!

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2007 18:00
#68 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für Kinowelt??? Zitat · Antworten

Eine klasse Idee, Fabi - und es zeigt mal wieder den Einsatz, den einige hier bereit sind, zu machen. Leider habe ich keine großen Verbindungen zu einem DVD-Label, einem Fernsehsender oder irgendwas derartigem, sodass ich bei der Beschaffung von Drehberichten, Dokumentationen oder Sprachfassungen leider nicht wirklich behilflich sein kann. Was die Plakate angeht, so kann man diese sicher bei eBay ersteigern bzw. jemanden ausfindig machen, der sie bereits in seiner Sammlung hat. Auf http://www.kino-50er.de sind komplette Aushangfotosätze zu zwei Weinert-Wilton-Filmen abgebildet (Scans), sicher kann man sich auch da mit dem Verantwortlichen arrangieren.

Darüber hinaus könnte sich auch evtl. jemand mit einer ordentlichen Digitalkamera, einem Stativ und einem Mikrofon auf den Weg zu einem noch lebenden Darsteller machen (Chris Howland würde sich doch z.B. für ein Interview anbieten). Zu Fuchsberger könnte man z.B. die Reportage des BR lizenzieren lassen. Wenn sich hier einige finden, lassen sich gewisse Ideen bestimmt umsetzen - und wenn wir tatsächlich ein Label finden, das hinterher alles rausbringt, dann sollten durch Einspielergebnisse bzw. die Veröffentlichung an sich Mühen und Auslagen belohnt werden.

Kneift mich, wenn ich größenwahnsinnig werde - aber ich halte das für eine tolle Idee.


2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2007 18:08
#69 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für Kinowelt??? Zitat · Antworten

Hier noch eine Liste mit dem, was mir spontan einfallen würde. Natürlich ist nicht alles umsetzbar (wenn es überhaupt umgesetzt wird - das sollten wir, und besonders ich, nicht vergessen!), sondern man muss aussieben:

DER TEPPICH DES GRAUENS
- spanische Sprachversion
- englische Sprachversion (?)
- Plakat, AHF, weitere Fotos
- Filmnotizen
- irgendwas zu Fuchsberger (z.B. BR-Dokumentation "Joachim Fuchsberger - Pendler zwischen den Welten")

DIE WEISSE SPINNE
- englische Sprachversion (?)
- Plakat, AHF, weitere Fotos
- Filmnotizen
- Chris-Howland-Interview

DAS GEHEIMNIS DER SCHWARZEN WITWE
- spanische Sprachversion
- englische Sprachversion (?)
- Plakat, AHF, weitere Fotos
- Filmnotizen
- irgendwas zu Frau Dor (Interview, Showauftritt...)

DAS GEHEIMNIS DER CHINESISCHEN NELKE
- französische Sprachversion (?)
- italienische Sprachversion (?)
- englische Sprachversion (?)
- Plakat, AHF, weitere Fotos
- Filmnotizen
- irgendwas zu Kinski

Dazu kämen noch eventuelle Fernsehberichte zu den jeweiligen Filmen und der Weinert-Wilton-Text aus dem "Schwarze-Beute"-Buch.


2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

12.06.2007 19:00
#70 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für Kinowelt??? Zitat · Antworten

Ich habe bisher bereits zu einigen Filmen diese ganzen Mühen auf mich genommen und kann aus Erfahrung sagen, dass man sich nicht erst um Bonusmaterial kümmern sollte, denn dann steht man plötzlich da und die Mühen waren umsonst, da keine Kinokopien mehr aufzutreiben sind. Primär sollte es also darum gehen. Sollten wir etwas auftreiben können, gehen wir zum Bonusmaterial über, zu guter Letzt geben wir unsere "Forschungsergebnisse" an NEW, wenn die nix machen können an KochMedia und im absoluten Notfall versuchen wir dann Kinowelt davon zu überzeugen einmal etwas mehr Aufwand walten zu lassen...

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2007 19:03
#71 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für Kinowelt??? Zitat · Antworten

OK, dann ziehe ich mich vorerst aus dem aktiven Dienst zurück! Die Petition werde ich aber trotzdem noch schreiben, oder ist jemand anderer Meinung?


2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

12.06.2007 19:06
#72 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für Kinowelt??? Zitat · Antworten
Ich wäre anderer Meinung. Die Petition ist öffentlich, kommen dort genug Stimmen zusammen und sieht Kinowelt dieses, schmeißen sie die vier Filme lieblos auf den Markt um die Nachfrage zu erfüllen. Wenn wir alle, sozusagen im stillen Kämmerlein, nach Material suchen und einiges zusammentragen können, müssen wir NEW oder KochMedia davon überzeugen unsere Pläne umzusetzen. Dafür könnte man dann besser eine private Unterschriftensammlung machen, oder eine Umfrage, die sich vor Kinowelt verbergen lässt. Wenn wir jetzt alles so in die Öffentlichkeit stellen, dann müssen wir uns keine Mühe mehr mit Kinokopien und Bonusmaterial geben, dann reagiert Kinowelt mit miesen DVDs...

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2007 19:09
#73 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für Kinowelt??? Zitat · Antworten

Ich akzeptiere deinen Einwand, doch hoffe ich, dass alles "schnellstmöglich" abläuft. Allerdings denke ich, dass Kinowelt nicht so krass reagieren würde. Wenn nach jeder Petition der jeweilige Film auf DVD erscheinen würde, dann wären wir ja im Paradies. Kinowelt würde sich aber vielleicht dann mit dem Verkauf der Rechte schwer tun!


2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

12.06.2007 22:35
#74 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für Kinowelt??? Zitat · Antworten
Zitat von Fabi88
Ich wäre anderer Meinung. Die Petition ist öffentlich, kommen dort genug Stimmen zusammen und sieht Kinowelt dieses, schmeißen sie die vier Filme lieblos auf den Markt um die Nachfrage zu erfüllen. Wenn wir alle, sozusagen im stillen Kämmerlein, nach Material suchen und einiges zusammentragen können, müssen wir NEW oder KochMedia davon überzeugen unsere Pläne umzusetzen. Dafür könnte man dann besser eine private Unterschriftensammlung machen, oder eine Umfrage, die sich vor Kinowelt verbergen lässt. Wenn wir jetzt alles so in die Öffentlichkeit stellen, dann müssen wir uns keine Mühe mehr mit Kinokopien und Bonusmaterial geben, dann reagiert Kinowelt mit miesen DVDs...


Ich gehe schwer davon aus, das man bei Kinowelt auch gelegentlich einen Blick in dieses Forum wirft (da sich hier ein gewisser Klientel versammelt). Aber umso besser- denn wie sagt man so schön?

"Der Lauscher an der Wand hört seine eigne Schand!"

Zitat von Gubanov
Ich akzeptiere deinen Einwand, doch hoffe ich, dass alles "schnellstmöglich" abläuft.


Es ist sicherlich schwer, sich Geduld anzugewöhnen (ich spreche aus Erfahrung ) aber in diesem Falle sollte man sich darum bemühen. Und um meinen Ruf als Onkel für Binsenweisheiten zu zementieren:

"Gut Ding will Weile haben."

Genauso ist auch davon auszugehen das z. B. die Vorbereitungen der Wallace-DVDs zum Zeitpunkt der Ankündigung bereits auf Hochtouren liefen, bzw. schon abgeschlossen waren. Innerhalb von drei Monaten ist das sicher nicht von Statten gegangen. Je länger die Wartezeit desto besser das Ergebnis. Das trifft zumindest, wenn sich ein gewissenhaftes Label der Filme annimmt, meistens ins Schwarze.

http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&...view&Name=24510

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2007 22:42
#75 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für Kinowelt??? Zitat · Antworten

Gewissenhaft arbeiten ist eine Sache, trödeln eine andere. Es ging mir um diesen klitzekleinen Unterschied... (Trotzdem hätte ich sie am liebsten morgen in meinem Briefkasten! )


2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz