Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 197 Antworten
und wurde 13.890 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2007 19:36
#46 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für Kinowelt??? Zitat · Antworten

Also NEW oder KochMedia... Wir sollten beide Labels belästigen, bis eines sich durchringt...


2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

10.06.2007 21:17
#47 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für Kinowelt??? Zitat · Antworten
Zitat von Gubanov
Also NEW oder KochMedia... Wir sollten beide Labels belästigen, bis eines sich durchringt...


Eben nicht!

Allerdings hat Fabis Argument etwas für sich- die Jungs von Sazuma klagten einmal, das die Rechte der Italo-Filme meist sündhaft teuer wären- und ich denke doch das die Weinert-Wilton-Filme günstiger wären.

Darüber hinaus habt ihr alle (und vor allem Gubanov) noch nicht bedacht, das nicht jedes DVD-Label seinen Vertrieb selbst übernimmt. So sollten sich hier alle noch einmal in den Schädel hämmern das die Wallace-DVDs von TOBIS produziert wurden und nur von Universum vertrieben werden. Das habe ich aus erster Hand von einem Dispositions-Mitarbeiter der Universum-Film. So z. B. auch Anolis Entertainment, die ihre DVD von e-m-s vertreiben lassen. Oder Arthaus, die ihre Disposition bei Kinowelt haben. Oder I-On New Media, die von Splendid vertrieben werden.

Demzufolge könnte selbst das kleinste Label seine DVDs mit dem nötigen Geschick in jeden Laden bringen- mit dem richtigen Vertrieb im Nacken.

http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&...view&Name=24510

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2007 21:23
#48 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für Kinowelt??? Zitat · Antworten

Es ist wirklich schön, dass du die Rolle des Belehrers und Aufklärers übernimmst, allerdings würde es dir auch gut zu Gesicht stehen, einmal neben all diesen unkonkreten Berichtigungen (die ja auch auf ihre Weise nützlich sind) auch einen Vorschlag zu machen, wie man eine Veröffentlichung wirklich erreichen könnte und nicht nur, wie man es nicht macht...

Meine obige Bemerkung war durch Smilies offensichtlich als Scherz gekennzeichnet!


2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

10.06.2007 22:02
#49 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für Kinowelt??? Zitat · Antworten
Am ehesten könnte man NEW dafür begeistern. Macht doch mal eine Online Unterschriften Aktion?
Wenn man nur 100 Leute zusammenbringt, ist es zumindest ein nachdrücklicher Wunsch und man wird sich sicher bei NEW Gedanken machen.
Ich weiß das der NEW Chef recht offen für Wünsche ist, warum also nicht zumindest versuchen.

Andererseits denke ich ist Koch auch nicht so uninteressant.
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2007 08:39
#50 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für Kinowelt??? Zitat · Antworten

Gute Idee!

Ich würde das allgemein bekannte http://www.petitiononline.com vorschlagen. Wir sollten nun die wichtigen Punkte, die in unserer Petition vorkommen sollen, zusammentragen. Eine Ausformulierung kann ja später stattfinden.


2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

11.06.2007 13:33
#51 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für Kinowelt??? Zitat · Antworten

Ich habe öfters mal mit dem NEW Chef telefoniert und er scheint mir für Ideen grundsätzlich ein offenes Ohr zu haben. Natürlich werden viele Wünsche an ihn rangetragen, die er gar nicht alle erfüllen könnte. Wenn man aber unserem Wunsch etwas Nachdruck verleiht, wird man sich bei NEW zumindest Gedanken machen. Über realistische Chancen, kann ich natürlich nichts sagen, weil ich mich im Lizenz Geschäft nicht auskenne.

Bei Koch sitzen auch Leute, die "Ahnung" haben und wissen wo ein Bedarf besteht. Sonst würde bei denen niemals MEIN FREUND WINNETOU oder Kara Ben Nemsi erscheinen.
Deswegen würde ich Euch auch vorschlagen Koch anzugehen.
Ein weiterer Verfechter "unserer" Interessen ist dieser Arild Rafalzik (oder so ähnlich) der Koch soviel ich weiß mit der Nase draufgestoßen hatte. Kann man im Karl May Forum im Inkathread nachlesen.



Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2007 16:41
#52 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für Kinowelt??? Zitat · Antworten

Ich möchte dann einmal anfangen mit dem Auflisten von Stichpunkten für die Petition:

- Fehlen filmhistorischer Dokumente auf lange Zeit nutzbaren und für die Öffentlichkeit regelmäßig zugänglichen Medien

- Erfolg anderer DVD-Veröffentlichungen zu diesem Thema (siehe etwa Edgar-Wallace-Edition 1 bis 8 (!))

- Anlehnung der Machart der Stoffe an gefragte Edgar-Wallace-Streifen sowie Auftritte und Mitwirken berühmter Wallace-Darsteller sowie -Stabmitglieder

- DVDs sollen UNCUT und im richtigen Bildformat sowie in guter Bild- und Tonqualität nach Restaurierung des Ausgangsmaterials erscheinen

- Rechtsfrage weitgehend geklärt (direkter Ansprechpartner und momentaner Rechteinhaber: Kinowelt)


2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

11.06.2007 19:30
#53 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für Kinowelt??? Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
- Fehlen filmhistorischer Dokumente auf lange Zeit nutzbaren und für die Öffentlichkeit regelmäßig zugänglichen Medien
- Erfolg anderer DVD-Veröffentlichungen zu diesem Thema (siehe etwa Edgar-Wallace-Edition 1 bis 8 (!))

Man sollte noch erwähnen, dass es sich bei Weinert-Wilton um den wohl bis heute erfolgreichsten deutschen Krimiautoren handelt, ferner auch erwähnenswert, dass auch andere Edgar Wallace-ähnliche Filme wie die Bryan Edgar Wallace-Filme und die Mabuse-Streifen relativ erfolgreich auf DVD veröffentlicht wurden...
Ich befürchte nur, dass eine solche öffentliche Petition höchstens Kinowelt auf den Plan ruft, dann werden unsere Forderungen kaum erfüllt...

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2007 19:34
#54 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für Kinowelt??? Zitat · Antworten

Ich glaube kaum, dass sich ein Label wie Kinowelt von einer Unterschriftenaktion einiger Fans beeindrucken lässt. Da hat man, denke ich, nur bei kleineren Labels Erfolg!

Zitat von Fabi88
Man sollte noch erwähnen, dass es sich bei Weinert-Wilton um den wohl bis heute erfolgreichsten deutschen Krimiautoren handelt, ferner auch erwähnenswert, dass auch andere Edgar Wallace-ähnliche Filme wie die Bryan Edgar Wallace-Filme und die Mabuse-Streifen relativ erfolgreich auf DVD veröffentlicht wurden...
Und auch das in der "auffälligen Standardform":

- Romanverfilmungen des bis heute erfolgreichsten deutschen Kriminalschriftstellers

- erfolgreiche Veröffentlichung anderer stilverwandter Filme wie der Bryan-Edgar-Wallace- oder Dr.-Mabuse-Streifen


2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

11.06.2007 19:38
#55 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für Kinowelt??? Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
erfolgreiche Veröffentlichung anderer stilverwandter Filme wie der Bryan-Edgar-Wallace- oder Dr.-Mabuse-Streifen

... die mittlerweilen (fast) alle in restaurierter Version, uncut und im korrekten Bildformat vorliegen! Und vielleicht lassen sie sich deshalb so gut verkaufen?

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

11.06.2007 20:56
#56 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für Kinowelt??? Zitat · Antworten

Eben, ich glaube Bryan Edgar Wallace und Mabuse war auf DVD erfolgreicher als die beiden lieblos auf den Markt geworfenen Kinowelt-Wallaces "Rächer" und "Dreieck"!

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

11.06.2007 20:58
#57 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für Kinowelt??? Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Es ist wirklich schön, dass du die Rolle des Belehrers und Aufklärers übernimmst, allerdings würde es dir auch gut zu Gesicht stehen, einmal neben all diesen unkonkreten Berichtigungen (die ja auch auf ihre Weise nützlich sind) auch einen Vorschlag zu machen, wie man eine Veröffentlichung wirklich erreichen könnte und nicht nur, wie man es nicht macht...





Ich hatte ja nicht die Absicht...

Die größte Hoffnung bzgl. NEW wäre sicherlich die folgende: Da es sich hier um ein von Liebhabern betriebenes Label handelt gibt es keinen festen, zwingenden Katalog mit "Pflicht-VÖs", d. h. die Filme können nach Belieben (soweit finanziell im grünen Bereich) ausgewählt werden.

Die Petition ist sicherlich ein guter Gedanke, wobei man sich mit ihrem Ergebnis (und alle die in anderen Filmforen unterwegs sind: Eifrig posten!) sicherlich an mehrere Label wenden sollte. Koch Media ist sicherlich auch ein möglicher Kanditat wobei hier allerdings zwei Tatsachen zur Skepsis animieren: Zum einen sind deutsche Titel eher die Ausnahme in deren (wundervollem) Klassiker-Katalog, zum anderen wünschen wir uns hier vier (!) Filme und nicht nur einen einzelnen. Das selbst filmhistorisch deutlich wichtigere Werke wie die Filme von Roberto Rosselini in einem solchen "Schub" von dem sonst tadellosen Anbieter in suboptimaler Form "verschleudert" werden legt die Vermutung nahe, das diese Hoffnung mit Vorsicht zu genießen ist. Sehr oft greifen Koch bei ihren Klassiker-DVDs nämlich auch auf bereits vorhandene Master zurück und produzieren nur den Bonus selbst, bzw. nehmen sich nur bei erfolgsträchtigeren Titeln selbst der Filme an. Mein Vertrauen in Koch ist groß, nur hier habe ich meine kleinen Zweifel.

Mein (eurer Meinung nach sicherlich wenig konstruktiver) Vorschlag: Nicht gleich nach allen vier Titeln schreien (zumal der letzte sicherlich eine rechte Graupe ist und seine Notwendigkeit fragwürdig) sondern zunächst nach einem Favoriten oder vielleicht auch zwei. Mit der Option auf weitere VÖs, sollten sich diese zwei, bzw. dieser eine gut verkaufen. Ich bin mir ziemlich sicher das kaum ein Label bereit sein wird, diese wohl nicht ganz unriskanten Titel in einem Rutsch in einer aufwändigen Box zu veröffentlichen (und ein gewisser, "überdurchschnittlicher" Aufwand ist hier alleine schon durch die fehlenden Abtastungen gegeben) sondern erst einmal einen "Test" unternehmen wollen wird. Es wäre daher meiner Meinung nach geschickt, sich vorerst auf einen Titel, z. B. "Die weiße Spinne" (der ja offensichtlich der beliebteste der vier Filme ist) zu beschränken und dabei aber natürlich gleich darauf hinzuweisen, das auch die übrigen drei erwünscht wären.

Desweiteren sollte dem Label die Unterstützung von Sammlern und Experten sicher sein die Material, Texte u. ä. zur Verfügung stellen. Das kann sich auch schon erleichternd auswirken. Und last but not least auch die Ansprüche heruntergeschraubt werden. Zur Not können wir schließlich auch schon mit DVDs die nur den nackten Film ohne Extras, dafür aber in Top-Qualität enthält, mehr als glücklich sein.

Mein Herz tendiert also zu Koch Media,
mein Verstand aber zu NEW.

http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&...view&Name=24510

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2007 20:58
#58 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für Kinowelt??? Zitat · Antworten
Zitat von Fabi88
Eben, ich glaube Bryan Edgar Wallace und Mabuse war auf DVD erfolgreicher als die beiden lieblos auf den Markt geworfenen Kinowelt-Wallaces "Rächer" und "Dreieck"!
Mundpropaganda!

Wobei auch die letzte BEW-Collection (tlw. zurecht) negative Kritiken einstecken musste. Man bedenke die schlechte Bildqualität des "Geheimnis der schwarzen Handschuhe" und die fehlenden UT der italienischen Originalsequenzen bei "Das Geheimnis des gelben Grabes".

2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2007 21:04
#59 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für Kinowelt??? Zitat · Antworten

Zitat von Reinhard
Zitat von Gubanov
Es ist wirklich schön, dass du die Rolle des Belehrers und Aufklärers übernimmst, allerdings würde es dir auch gut zu Gesicht stehen, einmal neben all diesen unkonkreten Berichtigungen (die ja auch auf ihre Weise nützlich sind) auch einen Vorschlag zu machen, wie man eine Veröffentlichung wirklich erreichen könnte und nicht nur, wie man es nicht macht...



Ich hatte ja nicht die Absicht...
Die größte Hoffnung bzgl. NEW wäre sicherlich die folgende: Da es sich hier um ein von Liebhabern betriebenes Label handelt gibt es keinen festen, zwingenden Katalog mit "Pflicht-VÖs", d. h. die Filme können nach Belieben (soweit finanziell im grünen Bereich) ausgewählt werden.
Die Petition ist sicherlich ein guter Gedanke, wobei man sich mit ihrem Ergebnis (und alle die in anderen Filmforen unterwegs sind: Eifrig posten!) sicherlich an mehrere Label wenden sollte. Koch Media ist sicherlich auch ein möglicher Kanditat wobei hier allerdings zwei Tatsachen zur Skepsis animieren: Zum einen sind deutsche Titel eher die Ausnahme in deren (wundervollem) Klassiker-Katalog, zum anderen wünschen wir uns hier vier (!) Filme und nicht nur einen einzelnen. Das selbst filmhistorisch deutlich wichtigere Werke wie die Filme von Roberto Rosselini in einem solchen "Schub" von dem sonst tadellosen Anbieter in suboptimaler Form "verschleudert" werden legt die Vermutung nahe, das diese Hoffnung mit Vorsicht zu genießen ist. Sehr oft greifen Koch bei ihren Klassiker-DVDs nämlich auch auf bereits vorhandene Master zurück und produzieren nur den Bonus selbst, bzw. nehmen sich nur bei erfolgsträchtigeren Titeln selbst der Filme an. Mein Vertrauen in Koch ist groß, nur hier habe ich meine kleinen Zweifel.
Mein (eurer Meinung nach sicherlich wenig konstruktiver) Vorschlag: Nicht gleich nach allen vier Titeln schreien (zumal der letzte sicherlich eine rechte Graupe ist und seine Notwendigkeit fragwürdig) sondern zunächst nach einem Favoriten oder vielleicht auch zwei. Mit der Option auf weitere VÖs, sollten sich diese zwei, bzw. dieser eine gut verkaufen. Ich bin mir ziemlich sicher das kaum ein Label bereit sein wird, diese wohl nicht ganz unriskanten Titel in einem Rutsch in einer aufwändigen Box zu veröffentlichen (und ein gewisser, "überdurchschnittlicher" Aufwand ist hier alleine schon durch die fehlenden Abtastungen gegeben) sondern erst einmal einen "Test" unternehmen wollen wird. Es wäre daher meiner Meinung nach geschickt, sich vorerst auf einen Titel, z. B. "Die weiße Spinne" (der ja offensichtlich der beliebteste der vier Filme ist) zu beschränken und dabei aber natürlich gleich darauf hinzuweisen, das auch die übrigen drei erwünscht wären.
Desweiteren sollte dem Label die Unterstützung von Sammlern und Experten sicher sein die Material, Texte u. ä. zur Verfügung stellen. Das kann sich auch schon erleichternd auswirken. Und last but not least auch die Ansprüche heruntergeschraubt werden. Zur Not können wir schließlich auch schon mit DVDs die nur den nackten Film ohne Extras, dafür aber in Top-Qualität enthält, mehr als glücklich sein.
Mein Herz tendiert also zu Koch Media,
mein Verstand aber zu NEW.
Das sind doch endlich einmal handfeste Worte!
Ich halte es allerdings nicht für klug (im Sinne der Fans), zuerst nur einen oder zwei Titel zu veröffentlichen. Das mag zwar, da stimme ich dir vollkommen zu, dem Label eine positive Entscheidung erleichtern, aber es besteht die große Gefahr, dass, falls sich diese eine (oder diese zwei) DVD(s) nicht gut genug verkaufen, der Rest einfach eingespart wird. Das wäre das fatalste, da dann eine einheitliche Veröffentlichung so gut wie unmöglich ist.

Ich würde deshalb sagen:
1. Petition
2. evtl. nach Bonusmaterial suchen (Schwarze-Beute-Text als Texttafeln; irgendeine Fernsehdoku über Fuchsberger; ...)
3. dem Label einen vollständigen Vorschlag zur Veröffentlichung machen (NEW oder Koch)...


2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

12.06.2007 01:10
#60 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für Kinowelt??? Zitat · Antworten
Zitat von Gubanov

Ich halte es allerdings nicht für klug (im Sinne der Fans), zuerst nur einen oder zwei Titel zu veröffentlichen. Das mag zwar, da stimme ich dir vollkommen zu, dem Label eine positive Entscheidung erleichtern, aber es besteht die große Gefahr, dass, falls sich diese eine (oder diese zwei) DVD(s) nicht gut genug verkaufen, der Rest einfach eingespart wird. Das wäre das fatalste, da dann eine einheitliche Veröffentlichung so gut wie unmöglich ist.



Ja, es gibt aber auch Leute (unter anderem zählt meine bescheidene Person dazu) die lieber eine oder zwei wirklich gute als 4 mittelprächtige oder gar schlechte DVDs im Regal stehen haben und darüber hinaus auf die Sammler-typische Designmeierei verzichten können und sich an kunterbuntem Chaos im DVD-Regal nicht weiter stören. Ein schönes Beispiel sind z. B. die "Schulmädchen-Report"-DVDs von Kinowelt: Nachdem man hier lediglich Teil 1 in relativ ordentlicher Qualität released hat wäre es sicherlich vorteilhafter gewesen, wenn ein Billig-Ramsch-Label zu günstigerem Preis (5,99...) die übrigen Teile veröffentlicht hätte- da die Qualität der Kinowelt-DVDs hier nicht über VHS-Niveau hinausgeht und man dennoch mindestens 10 Euro zahlt.

Steter Tropfen höhlt den Stein, Geduld ist alles.

Für mich zählt nur der Inhalt, nicht die Verpackung und das Label (in den meisten, meisten Fällen). Und diese Sichtweise halte ich bei einem edlen, aber optimistischen Ansinnen wie diesem auch für gesund.

(Meine Besserwisserei nervt, ich weiß!)

http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&...view&Name=24510

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz