Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 197 Antworten
und wurde 13.895 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2008 19:08
#121 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für NEW??? Zitat · Antworten
Neuigkeiten in Bezug auf Weinert-Wilton und Konsorten wären sehr schön. Leider scheint sich momentan noch nicht viel zu tun. Hier einmal ein Beispiel, wie die Box (sogar eine mehrteilige Reihe wäre möglich) gewinnbringend betitelt werden könnte:

Bild 1:

Bild 2:

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Meine DVDs: DVDB.de / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3
DanielL Offline




Beiträge: 4.155

27.07.2008 20:00
#122 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für NEW??? Zitat · Antworten

Das wäre jedoch schon böswilliger Bauernfang!

Ein Schriftzug WER EDGAR WALLACE MAG, WIRD WEINERT WILTON LIEBEN würde genügen!

Gruß,
Daniel

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2008 20:05
#123 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für NEW??? Zitat · Antworten
Ist doch, unter uns gesprochen, ziemlich egal. Ein Ottonormalverbraucher (er)kennt den Unterschied zwischen Wilton und Wallace sowieso nicht. Das einzige, was Fragen aufwerfen könnte: Warum fehlen die Schüsse und die Stimme "Hallo, hier spricht Edgar Wallace"?

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Meine DVDs: DVDB.de / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3
DanielL Offline




Beiträge: 4.155

27.07.2008 20:26
#124 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für NEW??? Zitat · Antworten

Mag sein, dass es dem Otto nicht auffällt. Aber ein bisschen Ordnung muss sein! Sonst kommen die nachher noch auf die Idee und vermarkten DIE SCHOKOLADENSCHNÜFFLER als Wallace. ...Ach, Mist... ist ja schon passiert ;)

Gruß,
Daniel

Christopher Offline



Beiträge: 239

18.09.2008 20:05
#125 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für NEW??? Zitat · Antworten

ich hoffe das wird überhaupt noch mal was mit einer (Louis-Weinert-Wilton) Box die Monate verfliegen,wäre auch schon mal vorrübergehend zufrieden wenn wenigstens mal Wirtshaus von Dartmoor,Die schwarze Kobra,Rätsel der grünen Spinne,Nebelmörder wie auch Nylonschlinge auf DVD VÖ würden,ist überhaupt noch New am Ball ?



Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

19.09.2008 01:17
#126 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für NEW??? Zitat · Antworten

Zitat von Christopher
ich hoffe das wird überhaupt noch mal was mit einer (Louis-Weinert-Wilton) Box die Monate verfliegen,wäre auch schon mal vorrübergehend zufrieden wenn wenigstens mal Wirtshaus von Dartmoor,Die schwarze Kobra,Rätsel der grünen Spinne,Nebelmörder wie auch Nylonschlinge auf DVD VÖ würden,ist überhaupt noch New am Ball ?
Es scheint sich leider hier überhaupt nichts zu tun. Da nun ems mit Ascot-Elite zusammenarbeitet könnte ja theoretisch DIE NYLONSCHLINGE & DER WÜRGER VOM TOWER dort erscheinen.

Joachim.

Christopher Offline



Beiträge: 239

19.09.2008 13:58
#127 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für NEW??? Zitat · Antworten

Zitat von Joachim Kramp
Es scheint sich leider hier überhaupt nichts zu tun. Da nun ems mit Ascot-Elite zusammenarbeitet könnte ja theoretisch DIE NYLONSCHLINGE & DER WÜRGER VOM TOWER dort erscheinen.Joachim.


mit den beiden Filmen wäre ich auch schon mal glücklich,die Epigonen/Stilverwandten Wallace Filme will anscheinend einfach niemand auf DVD veröffentlichen.



Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

19.09.2008 14:13
#128 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für NEW??? Zitat · Antworten
Zitat von Christopher
[...]die Epigonen/Stilverwandten Wallace Filme will anscheinend einfach niemand auf DVD veröffentlichen.

Wer weiß, wer weiß?
Einige hier stellen sich die Arbeit der Labels aber wohl auch etwas anders vor, als die Realität aussieht. Das läuft nicht so, dass ein Label einfach bei ImdB.com den Filmtitel eingibt, sich den Namen des Produzenten herausschreibt, diesen im Telefonbuch sucht, den Mann anruft und ihm einen Preis nennt um dann die Filmrechte in Händen halten zu können.
Für Filme aus den 60ern/70ern sind die Rechte mittlerweile sehr verstreut und wenn man dann erstmal die Veröffentlichungsrechte besitzt, müssen nahezu alle Mitwirkenden um Erlaubnis gebeten werden (was sich einige sogar nochmals bezahlen lassen) bis man dann endlich auf Materialsuche gehen kann. Dann folgt die Restaurierung und das Mastern.
Ein Label kann einen Film also erst ankündigen, wenn die Rechtelage eindeutig geklärt ist und man brauchbares Material aufgetrieben hat. Dass man bisher noch keine Ankündigung gehört hat, heißt ja nicht, dass es kein Label gibt, dass sich um Klärung der Rechte bemüht oder auf Materialsuche ist. Meines Wissens sind die Punkte Rechte und Materiallage einfach noch nicht abgehakt, weder von NEW, noch von Koch oder einem anderen Label. Also bitte Geduld haben, eine halbherzige VÖ, wo die DVD frühzeitig angekündigt wird, weil man Material gar nicht erst sucht, sondern sich Kopien von Premiere leiht braucht und will hier wohl niemand, oder?
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

19.09.2008 15:05
#129 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für NEW??? Zitat · Antworten
Zitat von Fabi88
Zitat von Christopher
[...]die Epigonen/Stilverwandten Wallace Filme will anscheinend einfach niemand auf DVD veröffentlichen.

Wer weiß, wer weiß?
Einige hier stellen sich die Arbeit der Labels aber wohl auch etwas anders vor, als die Realität aussieht. Das läuft nicht so, dass ein Label einfach bei ImdB.com den Filmtitel eingibt, sich den Namen des Produzenten herausschreibt, diesen im Telefonbuch sucht, den Mann anruft und ihm einen Preis nennt um dann die Filmrechte in Händen halten zu können.
Für Filme aus den 60ern/70ern sind die Rechte mittlerweile sehr verstreut und wenn man dann erstmal die Veröffentlichungsrechte besitzt, müssen nahezu alle Mitwirkenden um Erlaubnis gebeten werden (was sich einige sogar nochmals bezahlen lassen) bis man dann endlich auf Materialsuche gehen kann. Dann folgt die Restaurierung und das Mastern.
Ein Label kann einen Film also erst ankündigen, wenn die Rechtelage eindeutig geklärt ist und man brauchbares Material aufgetrieben hat. Dass man bisher noch keine Ankündigung gehört hat, heißt ja nicht, dass es kein Label gibt, dass sich um Klärung der Rechte bemüht oder auf Materialsuche ist. Meines Wissens sind die Punkte Rechte und Materiallage einfach noch nicht abgehakt, weder von NEW, noch von Koch oder einem anderen Label. Also bitte Geduld haben, eine halbherzige VÖ, wo die DVD frühzeitig angekündigt wird, weil man Material gar nicht erst sucht, sondern sich Kopien von Premiere leiht braucht und will hier wohl niemand, oder?
Schön hast Du das ausgedrückt. Rechte sind in vielen Fällen verstreut, dass aber (fast) alle Beteiligten gefragt werden müssen ist ein Trugschluß. Dann müssten nämlich bei Tod die Erben gefragt werden und diese sind dann oft so zerstritten, dass es nie zu einer Veröffentlichung kommen würde. Wer aus welchen Gründen auch immer Rechteinhaber eines Films ist (Produzent, dessen Erbe, KirchMedia durch Sammelkauf usw.) kann den Film veröffentlichen. Sollte sich danach irgendjemand, der bei dem Film beteiligt war melden muß geklärt werden ob dieser überhaupt Ansprüche hat. Zwiespältig ist das Ganze allerdings bei den jeweiligen Regisseuren. Aber hier ist mir auch nur ein einziger Regisseur bekannt dessen Erben sich querstellen. Erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang auch die Tatsache ob ein Film bis 1965 produziert wurde oder danach, denn ab 1966 galt bis vor zwei Jahren ein neues Urheberrecht. Filme davor sind zu 99,9% ohne Probleme des Urheberrechts zu veröffentlichen. Die Sachlage hinsichtlich des Materials ist natürlich eine andere.

Joachim.
Christopher Offline



Beiträge: 239

19.09.2008 18:05
#130 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für NEW??? Zitat · Antworten

Zitat von Fabi88
Meines Wissens sind die Punkte Rechte und Materiallage einfach noch nicht abgehakt, weder von NEW, noch von Koch oder einem anderen Label.



bis jetzt war immer nur die rede von NEW das die interessiert sind,wie kommst du jetzt auf Koch hast du dort angefragt ?

StefanK Offline



Beiträge: 936

19.09.2008 18:50
#131 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für NEW??? Zitat · Antworten

Zitat von Christopher
Zitat von Fabi88
Meines Wissens sind die Punkte Rechte und Materiallage einfach noch nicht abgehakt, weder von NEW, noch von Koch oder einem anderen Label.



bis jetzt war immer nur die rede von NEW das die interessiert sind,wie kommst du jetzt auf Koch hast du dort angefragt ?


Fabis Aussage war glaube ich eher allgemein gehalten.

Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht weshalb die Teile ausgerechnet bei NEW erscheinen sollten. Konkrete Infos, dass dort in der Hinsicht etwas unternommen wurde oder wird gab es bisher ja noch nicht (leider auch noch von keinem anderen Label). Das da etwas bei NEW in der Mache ist, ist meiner bescheidenen Meinung nach eher wunschdenken, wobei ich (wenn ich mir ein Label aussuchen dürfte) die VÖ am liebsten von Koch, Turbine und mit einschränkungen von Universum oder der e-m-s hätte.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

19.09.2008 19:04
#132 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für NEW??? Zitat · Antworten

Zitat von StefanK
Zitat von Christopher
Zitat von Fabi88
Meines Wissens sind die Punkte Rechte und Materiallage einfach noch nicht abgehakt, weder von NEW, noch von Koch oder einem anderen Label.



bis jetzt war immer nur die rede von NEW das die interessiert sind,wie kommst du jetzt auf Koch hast du dort angefragt ?


Fabis Aussage war glaube ich eher allgemein gehalten.

Richtig.

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

19.09.2008 19:13
#133 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für NEW??? Zitat · Antworten


Warum hier immer wieder ausgerechnet NEW erwähnt wird, ist mir auch ein Rätsel. Ok, die Firma wird schon im Threadtitel genannt, aber bereits dieser Titel entbehrt ja jeder Grundlage. Aber Ich kann nicht verleugnen, dass mich dieser Thread mittlerweile auch zum schmunzeln bringt.

Gruß,
Daniel

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

19.09.2008 19:21
#134 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für NEW??? Zitat · Antworten

Man könnte den Thread immerhin umbenennen in
"Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für WEN???"
Dann würde der Titel immerhin die Möglichkeit zulassen, dass evtl. doch ein anderes Label die Filme bringt...

Gruß,
Daniel

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

19.09.2008 19:34
#135 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für NEW??? Zitat · Antworten

Zitat von Daniel Lantelme
Man könnte den Thread immerhin umbenennen in
"Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für WEN???"
Dann würde der Titel immerhin die Möglichkeit zulassen, dass evtl. doch ein anderes Label die Filme bringt...


Auch klasse formuliert.

Ich mache mir nicht die Mühe um nun noch jeden Eintrag in diesem Thread nochmals zu lesen. Aber wenn ich mich richtig erinnere wurde in diesem Thread irgendwo bereits erwähnt, dass die vier Weinert-Wilton-Filme im Kino bei durch Constantin-Film erschienen sind. Das bedeutet, dass die Rechte zumindest mal bei KirchMedia gelandet sind. Wie auch die Filme von Rapid, Roxy, Berolina, Divina, Towers, tw. Terra/ Allianz u.a.m. Da die Rechte die bei KirchMedia für DVDs vor ca. 3 Jahren für eine gewisse Zeit zu Kinowelt gegangen sind muß man sich zunächst an Kinowelt wenden.(Bei der Menge von KirchMedia-Rechten weiß man vielleicht bei Kinowelt nicht was für Schätze man besitzt). Die meisten Filmen erscheinen hierbei über Kinowelt, andere Labels bemühen sich darum von Kinowelt Unterlizenzen zu erhalten. Das bedeutet, dass man in Bezug der Weinert-Wilton-Filme sich erstmals an Kinowelt wenden muß um deren Meinung zur Veröffentlichung zu erhalten. Wenn Kinowelt - in welcher Form auch immer - geantwortet hat, kann man weitersehen.

Joachim.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz