Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 197 Antworten
und wurde 13.840 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2007 11:01
#31 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für Kinowelt??? Zitat · Antworten
Okay, dann sieht die bisherige Situation also so aus:

Die Rechte an allen vier Louis-Weinert-Wilton-Filmen liegen bei Kinowelt. Wir, die qualitätsbewussten Wallace-Fans wollen aber nicht, dass Kinowelt die VÖ bringt.

Unsere Zielsetzung wäre folgende:

Kinowelt soll die Rechte an ein anderes Label, beispielsweise e-m-s, verkaufen, das dann eine mustergültige VÖ als 4-DVD-Box realisiert.

Demzufolge meine Frage:

Wie stellen wir es an, das Ziel auch wirklich zu erreichen und nicht einfach nur zu warten und zu hoffen???

2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

10.06.2007 11:11
#32 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für Kinowelt??? Zitat · Antworten

Zitat von Fabi88
Ich wäre begeistert wenn eine Box mit allen vier Filmen käme, aber nur, wenn alle neuabgetastet, sprich im Originalfbildformat und ungeschnitten kämen. Andernfalls gäbe es ja keinen Grund dafür meine TV-Mitschnitte dagegen auszutauschen. Kinowelt nutzt PRINZIPIELL für Klassiker nur noch bestehende Master und die sind im vorliegenden Fall für DVDs unbrauchbar. Wenn Kinowelt also die Filme bringen würde, wären die DVDs unbrauchbar. Ich hoffe, dass Kinowelt entweder unterlizensiert (NEW bringt jetzt auch DVDs mit FSK-Prüfung in die Kaufhäuser, auch bei Amazon kann man die meisten ihrer Scheiben käuflich erwerben) oder die Rechte ablaufen und somit für andere Labels frei werden lässt...


Da stimme ich Dir voll und ganz zu!

nebel-in-soho ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2007 11:26
#33 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für Kinowelt??? Zitat · Antworten
Ich kenne das Label NEW nicht.
Welche für uns Wallace-Fans interessanten Titel sind dort erschienen ?
Hat NEW einen Internetauftritt ?

http://www.nebel-in-soho.de
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2007 11:29
#34 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für Kinowelt??? Zitat · Antworten

NEW hat z.B. den Karin-Dor-Film "Caroline Cherie" veröffentlicht, für den Uwe hier im Forum die große Werbetrommel gerührt hat!


2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.894

10.06.2007 12:27
#35 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für Kinowelt??? Zitat · Antworten

Wenn wir jetzt massenweise mobil machen um Kinowelt zu einer Unterlizensierung zu bewegen, dann wäre Kinowelt dumm, nicht zu begreifen, dass eine Nachfrage nach den Filmen besteht. Die werden dann den Teufel tun und die Rechte weiterverkaufen, die werden eher die Filme selbst auf den Markt werfen. Ich wäre also stark für Hoffen und Beten, dann verkauft Kinowelt die Rechte, weil sie die Filme für nicht lohnenswert halten oder lassen die Rechte ablaufen. Gleichzeitig können wir ja NEW, MiG und anderen tollen Labels immer wieder klar machen, wie gefragt die Filme sind, damit sie, wenn die Rechte dann auf dem Markt sind, gleich zugreifen...

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2007 12:29
#36 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für Kinowelt??? Zitat · Antworten

Und wie viele Jahrzehnte dauert es, bis Kinowelt die Rechte abwirft und die Filme nicht doch zufällig auf den Markt bringt? Kann man nicht ein anderes Label so lange maltretieren, bis es selbst wegen der Rechte auf Kinowelt zugeht?


2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover

StefanK Offline



Beiträge: 936

10.06.2007 12:35
#37 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für Kinowelt??? Zitat · Antworten
Für Wallace Fans direkt interessante Titel (also 60er Jahre Krimis im Wallace Stil) sind dort noch nicht erschienen. Caroline Cherie ist halt mit Karin Dor und Gert Fröbe (sind aber eher kleinere Rollen), der Film geht aber eher in Richtung leicht frivoler Kostümfilm (wie Angelique). Ansonsten vielleicht noch Radhapura, ein Abenteuerfilm mit George Nader (deutsche Koproduktion aus den 60ern), der aber leider nur in schlechter Qualität veröffentlicht wurde. Der Hauptteil deren Veröffentlichungen besteht aus Eastern und Italofilmen (Polizei- und Gangsterfilme, sowie einige Italowestern). Die Qualität der Italofilme war bei den ersten Veröffentlichungen noch verbesserunsbedürftig, ist bei den neueren Veröffentlichungen aber meist sehr gut, da man auf ausländische Master zugreifen konnte. Von daher habe ich auch noch nicht so ganz verstanden, warum NEW hier als DAS Label für dt. 60er Jahre s/w Krimis gehandelt wird. Wie Reinhard auch schon auf der ersten Seite schrieb, sind die Interessen der Labelbetreiber schwerpunktmässig auch eher im Bereich Eastern und Italofilme zu finden. Wobei ich immer noch hoffe, dass die angekündigten Projekte "Das Geheimnis der gelben Mönche" und auch "Heisse Spur Kairo-London" (wobei man von letzterem gar nichts mehr hört) verwirklicht werden.

edit: Ich denke Kinowelt hat momentan einen guten Anhaltspunkt mit deren beiden Wallace DVDs. Wenn diese sich gut verkauft haben, könnte ich mir vorstellen, dass da nochwas kommt. Falls die beiden Teile ein Flopp waren, wohl eher nicht
Fabi88 Offline



Beiträge: 3.894

10.06.2007 13:16
#38 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für Kinowelt??? Zitat · Antworten

Es ist keinesfalls DAS Label für deutsche Krimis, aber dort sitzen Fans, würde man die Rechte also bekommen, würde man sich dort große Mühe geben, die "Caroline Cherie"-DVD war perfekt und dort musste man neu abtasten. E-M-S hat doch auch keine deutschen Krimis veröffentlicht, außerdem sind die DVDs nicht als genial zu bezeichnen. NEW wäre mir am Liebsten und, glaubt mir, von NEW wird schon bald was kommen, was mehr in Richtung der hier besprochenen Filme geht...

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2007 13:18
#39 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für Kinowelt??? Zitat · Antworten

In ihrer Filmpalast-Edition haben sie aber diverse Filme veröffentlicht, die "in die Richtung" gehen! Als Beispiel sei etwa "4 Schlüssel" genannt!


2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.894

10.06.2007 14:07
#40 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für Kinowelt??? Zitat · Antworten

Ja, aber auch E-M-S hat diese Filme alle von bestehenden Mastern auf DVD gebracht. Bei "4 Schlüssel" stimmte das Bildformat zwar, aber wirklich zufrieden kann man wegen Filmsprüngen und Anderem dort auch nicht sein. "Der Arzt von St. Pauli" oder "Rembrandt 7 antwortet nicht" liegen meines Wissens dort im falschen Bildformat vor. Die Filmpalast-VÖs von E-M-S sind kein Stück besser als die letzten Kinowelt-Klassiker-DVDs...
Wirklich gute DVDs bieten zur Zeit:
- KochMedia - Weinert-Wilton könnte ich mir dort als Box gut vorstellen, allerdings will man wohl keine Boxen mehr veröffentlichen
- NEW - Ihnen würden die Weinert-Wilton-Filme sehr gut zu Gesicht stehen und die DVDs wären sicher gut
- Sazuma - Passt leider rein gar nicht in deren Konzept
- MiG - Ein sehr junges, kleines Label, dass (zur Zeit) nur mit guten ausländischen Mastern DVDs veröffentlichen kann
Wenn Universum oder Kinowelt neu abtasten würden, hätte ich gegen eine Veröffentlichung der Filme bei einem der Labels kein Problem, Kinowelt hat ja mit den 2000/01 erschienenen Edgar Wallace-DVDs gezeigt, dass die sie theoretisch können, Universum kann es auf jeden Fall, siehe Winnetou, Edgar Wallace, Mabuse, Bryan Edgar Wallace...

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

10.06.2007 15:10
#41 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für Kinowelt??? Zitat · Antworten

Wie wäre es denn mit CMV Laservision? Die haben zwar bislang noch keine derartigen Titel veröffentlicht, es wäre allerdings unter Umständen schon denkbar...

http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&...view&Name=24510

StefanK Offline



Beiträge: 936

10.06.2007 17:36
#42 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für Kinowelt??? Zitat · Antworten
In Antwort auf:
...die "Caroline Cherie"-DVD war perfekt und dort musste man neu abtasten....


Hier irrst du dich. Die Caroline Cherie ist zwar perfekt, es gab aber bereits vor deren VÖ eine ital. DVD, so dass man auch hier auf ein schon existierendes Master zugreifen konnte (was ich, bevor hier der Eindruck aufkommt, keinesfalls schlimm finde. Warum sollte man selbst etwas anfertigen, wenn man auf etwas schon gutes, bestehendes zugreifen kann?).

Zumindest scheint sich Kinowelt in letzter Zeit wenigstens etwas mehr Mühe zu geben. Bei deren "Vampire gegen Herakles" DVD war die Bildqualität sehr gut (da es dt. Credits gibt, hat man wohl auf dt. Material zugegriffen) und es wurde sogar extra ein ca. 50 minütiges Interview mit Lamberto Bava angefertigt. Auch "Nachts, wenn Dracula erwacht" ist zumindest in Punkto Extras sehr gut geworden. Ein Audiokommentar mit Fred Williams, die Featurette der US DVD usw. Nur leider war hier wieder die Bildqualität nicht so der Kracher. Wobei man sich immerhin die Mühe gegeben hat und seit der Kinoausstrahlung fehlende Szenen aus einer dt. 35 mm Kopie wieder eingefügt hat.
Fabi88 Offline



Beiträge: 3.894

10.06.2007 18:30
#43 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für Kinowelt??? Zitat · Antworten

Das Problem ist ja gerade, dass Kinowelt UND Universum für neue Klassiker-VÖs NUR auf bestehendes Material zugreift, die guten Extras basieren auf guten ausländischen DVDs. NEW tut dies bei ihren Filmen auch, aber wenn jenes Material nicht zufriedenstellend ist, wird neu abgetastet ("Der Todesengel" und viele Eastern) oder das Projekt auf Eis gelegt (viele, viele Fälle). NEW übernimmt also auch Material, aber nicht so, wie Kinowelt oder Universum, auf Biegen und Brechen, notfalls völlig beschnittene TV-Master, sondern wirklich NUR einwandfreies Material...
Die einzigen Firmen, die aktuell neu abtasten lassen würden, wären NEW, MiG oder KochMedia! Und an diese muss man sich halten, nicht an Firmen, die bereits ähnliche Filme veröffentlicht haben, sondern eben an Firmen, die vernünftige DVDs hinbekommen. KochMedia bringt in nächster Zeit im Übrigen wohl "Der letzte Mohikaner", mit einigen Wallace-Stars und bei NEW sind nach "Caroline Cherie" DVDs von "Der Schatz im Toplitzsee" und "Das Geheimnis der gelben Mönche" im Raum, beide haben also durchaus den Zug zum deutschen Film der 60s!
Außerdem ist es doch völlig egal, ob das Label, das die Filme bringt bereits Ähnliches veröffentlicht hat oder nicht, es zählt nur, ob die Macher sich Mühe geben würden. Das ist bei Kinowelt, Universum, E-M-S und anderen einfach nicht gegeben, auch wenn diese drei Labels bereits einiges in Richtung deutscher 60s-Kriminalfilm gebracht haben...

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2007 18:50
#44 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für Kinowelt??? Zitat · Antworten
Ich glaube schon, dass es eine Rolle spielt, ob das Label bereits Tätigkeiten in die Wallace-Richtung unternommen hat - schließlich zeigt das neben einer prinzipiellen Möglichkeit, "ins Programmschema zu passen" auch einiges Interesse der potentiellen "Macher"!

Weiterhin denke ich, dass, wie eingangs beschrieben, es für kleine Labels wie NEW oder das mir völlig unbekannte MiG finanziell ein großer Brocken ist, der sich wirklich rentieren MÜSSTE. Und bei allem Optimismus weiß ich nicht, ob dem so ist, besonders WENN es eben keine weitreichenden Veröffentlichungen eines Großlabels sind, die es bis in jedes Kaufhaus schaffen!

Andererseits stellt sich die Frage nach einem FÄHIGEN und WILLIGEN Label. Hier möchte ich eigentlich nicht mehr viel ergänzen.

Als guter Kompromiss beider Gesichtspunkte würde mir etwa KochMedia erscheinen!

2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.894

10.06.2007 19:32
#45 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für Kinowelt??? Zitat · Antworten

NEW bringt wie gesagt mittlerweile auch DVDs in Kaufhäuser und ihr Spektrum deckt im Grunde das ganze Feld 60s/70s-Unterhaltungsfilme aus Europa und Asien ab, sie haben sich also nicht 100prozentig spezialisiert und selbst wenn, wäre das kein Grund nicht einmal etwas andere zu bringen, oder? Die Rechte für die Weinert-Wilton-Filme werden wohl eher nicht teurer sein als die der bisher von NEW veröffentlichten Streifen. Eine Box mit Fuchsberger und Dor auf der Verpackung und gute Mundpropaganda sollten dafür sorgen, dass ein kleines Labek wie NEW am Ende zufrieden wäre.
KochMedia wäre sicherlich eine mindestens ebenso gute Lösung, außerdem scheinen sie bereits Kinowelt "Der letzte Mohikaner" abgerungen zu haben, vielleicht ginge da auch bei Weinert-Wilton etwas?

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz