Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 197 Antworten
und wurde 13.885 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
DanielL Offline




Beiträge: 4.155

08.06.2007 18:17
#16 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für NEW??? Zitat · Antworten
Ersteinmal möchte ich feststellen, dass die Edgar-Wallace-DVDs kein Nischenprodukt sind. Wenn innerhalb von zwei Jahren alle 32 Rialto-Filme, dazu die weiteren 8 TV-Filme sowie die Bryan-Edgar-Reihe allesamt bei Universum Film in den Vertrieb gehen, dann dürften in Punkto Wirtschaftlichkeit keine Fragen offen bleiben. Rückblickend kann man vielleicht offen ansprechen, dass sich die Bryan-Edgar-Boxen schwer abgesetzt haben sollen. Bedenkt man allerdings, dass es zu diesem Zeitpunkt schon nicht weniger als 10 Edgar-Wallace-Boxen auf dem Markt gab, spricht hier selbst ein weniger großes Käuferinteresse für die Filme. Hinzu kommen zahlreiche Veröffentlichungen wie Dr. Mabuse, Karl May, Dr. FuManChu, u.s.w. Natürlich wünscht man sich angesichts von immer wieder herumgeisternden Aussagen von fast vernichtet aufgefundenden Filmkopien oder schlechter Archivlagerung die nächste Veröffentlichung so schnell wie möglich auf den heimischen Tisch, doch hier muss man auch ein wenig Verständniss für die Label haben. Vergleicht doch mal den derzeitigen DVD Markt mit dem Videomarkt in den Neunzigern. Der Markt ist total übersättigt! Sicher würden uns allen noch dutzenden Filme einfallen, deren Veröffentlichung es wert wäre, aber hier muss man den Labels einfach ein wenig Zeit geben. Ich mache jede Wette das auch Weinert-Wilton früher oder (wahrscheinlich) später erscheinen wird.

Ein Film hingegen, der es wahrscheinlich nicht zu einem Majorlabel bringen wird, ist "WIE TÖTET MAN EINE DAME?". Hier kann man wirklich nur hoffen, das NEW brauchbares Material für eine VÖ findet.

Bei Weinert-Wilton habe ich auch die Information, die Rechte seien mit dem Kirch-Paket über den Ladentisch gegangen.

Gruß,
Daniel

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2007 18:23
#17 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für NEW??? Zitat · Antworten
1. Die Edgar-Wallace-Filme sind Nischenprodukte. Nahezu alle deutschen Filme aus den 1950er- und 1960er Jahren sind inzwischen Nischenprodukte, was allerdings nicht heißt, dass es eine kaufbereite Fangemeinde gibt und auch der eine oder andere Eigentlich-Nicht-Fan mal eine Box im Laden mitnimmt. Aber im Vergleich zu aktuellen Produktionen SIND es eindeutig Nischenprodukte. Punkt.

2. Ja, auch ich hoffe und denke, dass die LWW-Filme irgendwann einmal auf den Markt kommen, allerdings sehe ich keine Übersättigung. Kinowelt konnte in allen vergangenen Jahren beträchtliche Umsatzsteigerungen verbuchen und hat deshalb keinen Grund, seine DVD-Veröffentlichungstätigkeit einzuschränken, sondern sogar einen, sie auszubauen! Sicherlich gibt es viele Filme, die eine Veröffentlichung wert wären - aber man sollte die Gunst des Augenblicks nutzen und die Filme dann veröffentlichen, wenn sie durch die Wallace-Boxen, die Wixxer-Filme etc. noch in den Köpfen der Leute sind.
Man muss es ja nicht als "Die große Louis-Weinert-Wilton-Box" herausbringen, die durch den Titel wohl keine großen Marktchancen hat, sondern kann es "Konkurrenz für Wallace" oder was weiß ich wie nennen...

2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

08.06.2007 18:41
#18 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für NEW??? Zitat · Antworten
Wenn du jetzt meinst einen Edgar-Wallace-Film in den Vergleich mit aktuellen Hollywood-Produktionen stellen zu müssen, brauchen wir nicht weiter über Verkaufszahlen zu reden, denn hier kann sich jedes Kind schon allein den Unterschied der gepressten Auflagengröße vor Augen führen! Wenn du aber Nischenprodukte sehen willst, besuche einmal eine DVD-Börse! Die Wallace-Filme gab es aber an jeder Straßenecke! Im Übrigen sind mir keine genauen Verkaufszahlen bekannt, ich beziehe mich aber auf Aussagen von Insidern, wenn ich sage, dass die ersten Wallace-Boxen Verkaufsschlager waren!

Kinowelt würde sicherlich gut daran tun, aus ihren Veröffentlichungen etwas mehr zu machen. Vergangene VÖ's waren leider, naja, suboptimal. Zu dem Erscheinen der Verkaufstitel im Allgemeinen aber: RÄCHER+DREIECK sind ja noch lauwarm im Regal. Bei Kinowelt kommt aktuell SCHULMÄDCHENREPORT, PETER VOSS, Bei Universum kommt gerade wieder eine Uschi Glas Box u.a. mit KLASSENKEILE... (wenn ich jetzt mal den Bogen von dt. Krimi auf dt. Kinofilme 60iger, 70iger etwas weiter spannen darf) Also man kann nun auch nicht behaupten, dass so garnichts passiert!

Gruß,
Daniel

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2007 18:47
#19 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für NEW??? Zitat · Antworten

Zitat von Daniel Lantelme
Wenn du jetzt meinst einen Edgar-Wallace-Film in den Vergleich mit aktuellen Hollywood-Produktionen stellen zu müssen, brauchen wir nicht weiter über Verkaufszahlen zu reden
Ja, das meine ich. Schließlich gibt es Filme, die die breite Masse so sehr interessieren, dass sie sich diese auf DVD zulegen (siehe "aktuelle Hollywood-Produktionen"), und es gibt Filme, die nur eine verhältnismäßig kleine Gruppe von Menschen interessieren. Und eben dazu gehören die Wallace-Filme, die LWW-Filme, die Paukerfilme, die Fassbinder-Filme, andere "intellektuelle Filme", Historienschinken, ... Die Liste lässt sich beliebig weiterführen. Es ist eben dieser unser Unterschied, den man auch bei der Chance einer Veröffentlichung mit berücksichtigen muss.
Zitat von Daniel Lantelme
Also man kann nun auch nicht behaupten, dass so garnichts passiert!
Das habe ich nie getan. Im Gegenteil: Ich freue mich über jede derartige Veröffentlichung und verfolge derartige Bemühungen gewisser Labels, eben auch KINOWELT...


2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

08.06.2007 18:54
#20 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für NEW??? Zitat · Antworten
Du kannst ja mal die nächsten Einschaltquoten von Edgar Wallace und Paukerfilmen, Schlagerfilmen, Historienschinken etc. vergleichen. Dann wirst du sehen das zwischen Wallace und dem Rest noch eine gewaltige Kluft ist. Edgar Wallace ist eine Kultmarke. So wie auch die Karl-May-Reihe oder vielleicht noch eine Handvoll anderer Filme aus dieser Zeit. Danach kommt aber nicht mehr viel...

Und jetzt sag mir bitte nicht, der TV-Erfolg der Wallace-Reihe läge AUSSCHLIESSLICH an dem (allerdings vorhandenem) vorbildlichen Vorgehen bei Kabel 1!

Gruß,
Daniel

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2007 18:57
#21 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für NEW??? Zitat · Antworten

Natürlich ist Edgar Wallace ein Spitzenreiter unter den sogenannten "Nischenprodukten". Deshalb auch mein Vorschlag, die Weinert-Wilton-Box "Konkurrenz für Wallace" zu nennen, um auf mehr Interesse zu stoßen!


2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2007 18:57
#22 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für NEW??? Zitat · Antworten

Darüber hinaus liegt es natürlich auch daran, dass Kabel Eins die Edgar-Wallace-Filme zur Prime Time ausstrahlt!


2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

08.06.2007 19:02
#23 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für NEW??? Zitat · Antworten

Da möchte ich mich jetzt nicht festlegen, ob die Prime Time auch der einfachere Platz ist, denn Wallace ist schon gegen WETTEN, DASS...? und WER WIRD MILLIONÄR gelaufen. Trotzdem mag das ja durchaus ein TEIL des Erfolges ausmachen.

Für eine DVD-Veröffentlichung von Weinert-Wilton könnte man wunderbar den einstigen Werbeslogan beibehalten: "Wer Edgar Wallace mag, wird Weinert-Wilton lieben!"

Gruß,
Daniel

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

08.06.2007 23:55
#24 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für NEW??? Zitat · Antworten

Es wäre vielleicht am geschicktesten von Uwe, NEW einmal anzuschreiben damit sie hier vielleicht selbst diese Utopien zerschlagen können!

Wie gesagt- meiner Vermutung nach absolut jenseitig. Darüber hinaus würde ich Gubanov zustimmen: Die Wallace-DVDs sind Nischen-Produkte, nur das die Nische eben groß genug ist um die Kosten wieder einzustreichen.

http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&...view&Name=24510

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

09.06.2007 09:11
#25 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für NEW??? Zitat · Antworten

Also die EDGAR WALLACE-Filme sind ganz und gar keine Nischenprodukte. Wenn das so wäre, wären alle Filme die keine US-Blockbuster-Filme sind Nischenprodukte. Filme, die ein breites Publikum finden, und dazu gehören in Deutschland z.B. die Edgar Wallace-, die Karl May-, die Lümmel und die Jerry Cotton-Filme. All diese Filme wurden im voraus für ein breites Publikum produziert, zunächst fürs Kino, dann kamen die TV-Ausstrahlungen, die Video-Veröffentlichungen und nun zuletzt die DVD-Veröffentlichungen. Dass heute bei dem engen DVD-Markt niemamd mehr zigtausende von DVDs produziert ist normal, aber dennoch dürften z.B. die Wallace-DVDs sich im fünf- bis sechstelligen Bereich bewegen. Und da kann man nicht von einer Nische sprechen.
Als Nischenprodukt sehe ich vielmehr z.B. die Hammer-Filme, die Corman/Poe-Verfilmungen oder für Deutschland die Simmel-Filme, Carloine Chérie oder jüngst Das Bildnis des Dorian Gray.

Joachim.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2007 11:17
#26 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für NEW??? Zitat · Antworten

Zitat von Joachim Kramp
Also die EDGAR WALLACE-Filme sind ganz und gar keine Nischenprodukte. [...] All diese Filme wurden im voraus für ein breites Publikum produziert, zunächst fürs Kino
Zitat von Gubanov
Nahezu alle deutschen Filme aus den 1950er- und 1960er Jahren sind inzwischen Nischenprodukte
Genau lesen, Joachim! Natürlich waren die Wallace-Filme damals keine Nischenprodukte, sondern große Erfolge. Auch heute noch laufen sie "erfolgreich" im Fernsehen und auf DVD - aber dieses Wort "erfolgreich" muss dann in diesem Fall abgestuft werden auf ein "für 1960er-Jahre-Filme erfolgreich"! Deshalb schrieb ich auch, dass die Wallace-Filme ein Spitzenreiter unter den Nischenprodukten sind. Du kannst ja nicht voraussetzen, dass absolut KEINE Nischenprodukte auf DVD erscheinen oder im Fernsehen ausgestrahlt werden, insofern sind diese deine Argumente teilweise nicht wirklich nachzuvollziehen...

Aber das ist auch überhaupt nicht Sinn und Zweck dieses Threads!


2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2007 11:18
#27 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für Kinowelt??? Zitat · Antworten

Zitat von Reinhard
Es wäre vielleicht am geschicktesten von Uwe, NEW einmal anzuschreiben damit sie hier vielleicht selbst diese Utopien zerschlagen können!
Inzwischen bin ich auch der Meinung, dass nur Kinowelt die Filme bringen kann - und nicht NEW! Ich werde aus diesem Grunde mal den Thread-Titel ändern!


2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

09.06.2007 17:09
#28 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für Kinowelt??? Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Inzwischen bin ich auch der Meinung, dass nur Kinowelt die Filme bringen kann


NEEEEEEIIIIIIIIIINN!!!!!

Was wir dann für DVDs geliefert bekommen möchte ich gar nicht wissen!

Alles, nur nicht Kinowelt! Hat denn noch niemand an e-m-s gedacht?

http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&...view&Name=24510

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2007 18:54
#29 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für Kinowelt??? Zitat · Antworten
Dann müsste Kinowelt die Rechte an e-m-s verkaufen. Warum nicht?!

2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

09.06.2007 22:45
#30 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für Kinowelt??? Zitat · Antworten

Ich wäre begeistert wenn eine Box mit allen vier Filmen käme, aber nur, wenn alle neuabgetastet, sprich im Originalfbildformat und ungeschnitten kämen. Andernfalls gäbe es ja keinen Grund dafür meine TV-Mitschnitte dagegen auszutauschen. Kinowelt nutzt PRINZIPIELL für Klassiker nur noch bestehende Master und die sind im vorliegenden Fall für DVDs unbrauchbar. Wenn Kinowelt also die Filme bringen würde, wären die DVDs unbrauchbar. Ich hoffe, dass Kinowelt entweder unterlizensiert (NEW bringt jetzt auch DVDs mit FSK-Prüfung in die Kaufhäuser, auch bei Amazon kann man die meisten ihrer Scheiben käuflich erwerben) oder die Rechte ablaufen und somit für andere Labels frei werden lässt...

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz