Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 5.471 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

14.05.2010 16:55
Der Hexer 1932 und Der Doppelgänger 1934 auf DVD?! Zitat · Antworten

Hallo Wallace Fans!

Wie ich erfahren habe, wird geprüft ob das Material der beiden Edgar Wallace Filme Der Hexer/1932 und Der Doppelgänger/1934 für eine DVD Auswertung in Frage kommen!
Wenn das der Fall ist, wird es nach dem Film "Der Zinker"/1931 auch die beiden anderen 30er Jahre Wallace-Filme auf DVD geben.

Das ist seit "Sanders . . ." und "Pagode . . ." wieder mal eine sehr gute Nachricht für Wallace-Fans.

Viele Grüsse

Falk

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2010 19:45
#2 RE: Der Hexer 1932 und Der Doppelgänger 1934 auf DVD?! Zitat · Antworten

Die Nachrichten bezüglich Veröffentlichungen der frühen deutschen Wallace-Filme, die du hier immer wieder einstreust, sind in der Tat wirklich schön zu lesen, aber eine Quelle schuldest du uns leider nach wie vor. Es hört sich ja beinahe an, als wärst du ein Vertrauter des verantwortlichen DVD-Labels (vielleicht wie beim 1936er-"Hund von Baskerville" Spirit Media im Verleih von Koch), doch ehrlich gesagt lässt mich der in deinem Profil angegebene Job noch ein wenig daran zweifeln...

Matze K. Offline



Beiträge: 1.060

14.05.2010 20:09
#3 RE: Der Hexer 1932 und Der Doppelgänger 1934 auf DVD?! Zitat · Antworten

merkwürdig erscheint mir nur die persönlichen Nachrichten - inform von - wenn du interesse hast die DVD kostet dich 50 Euro.... sehr unseriös...

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

14.05.2010 22:36
#4 RE: Der Hexer 1932 und Der Doppelgänger 1934 auf DVD?! Zitat · Antworten

Diese Mails sind von dem User "e****" aber als seriös einzustufen, wie ich aus Erfahrungen der letzten Jahre sagen kann.

Matze K. Offline



Beiträge: 1.060

15.05.2010 15:17
#5 RE: Der Hexer 1932 und Der Doppelgänger 1934 auf DVD?! Zitat · Antworten

Zitat von Peter Ross
Diese Mails sind von dem User "e****" aber als seriös einzustufen, wie ich aus Erfahrungen der letzten Jahre sagen kann.



Mag sein - hab auch schon mich an einer Kaufaktion beteiligt (Bankraub in der Rue Latour) vor über 10 Jahren. Aber da waren alle sich unteranderer relativ bekannt und es gab nicht einfach nur eine PN... aber egal - War ein Kinski Film und daher 50 DM wert. - 100 "DM" für einen Film würd ich nicht zahlen - oder nicht mehr *gg*

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

04.06.2010 23:22
#6 RE: Der Hexer 1932 und Der Doppelgänger 1934 auf DVD?! Zitat · Antworten

Hallo !

Also ich habe KEINE PN versendet um das nochmal klar zustellen !
Und wer sich mal die Mühe macht Beiträge von mir zu lesen wird feststellen, dass ich nicht leichtfertig irgendwas behaupte.

Nun wieder zu wichtigeren, zu den beiden Filmen.

Nach dem feststand das "Der Zinker" auf DVD kommt,
habe ich mich an Spirit Media gewand und nach gehakt ob sie auch noch die beiden Filme "Der Hexer" und "Der Doppelgänger" auf DVD Vö.
Beide Filme sind geplant, aber nun müssen erstmal die Bänder auf Sendefähigkeit geprüft werden.
Da das sehr Zeitaufwendig ist, wird noch eine ganze Weile vergehen.
Nach dieser Prüfung wird entschieden ob die Filme auf DVD kommen werden.

Das war sinngemäss die Mail, die ich von Spirit Media bekommen habe.

Beste Grüsse

Falk

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

04.06.2010 23:30
#7 RE: Der Hexer 1932 und Der Doppelgänger 1934 auf DVD?! Zitat · Antworten

Klingt doch schon mal gut - Abwarten und Hoffen!

Peter

Don't think twice, it's all right ...
Bob Dylan

Happiness IS the road ! (Marillion)

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2010 14:00
#8 RE: Der Hexer 1932 und Der Doppelgänger 1934 auf DVD?! Zitat · Antworten

Auch ich würde mich sehr darüber freuen, wenn das vorhandene Material noch eine ordentliche Qualität aufweisen und eine Veröffentlichung möglich und gewünscht wäre. Der Zeitfaktor ist nun eher zweitrangig: Die Filme haben fast 80 Jahre in der Versenkung gelegen - auf ein paar Monate soll's nun nicht mehr ankommen.

StefanK Offline



Beiträge: 936

26.07.2010 22:24
Der Hexer 1932 und Der Doppelgänger 1934 auf DVD?! Zitat · Antworten

Nach der Veröffentlichung des Films "Der Zinker" stehen bei Spirit Media weitere Edgar Wallace Filme auf dem VÖ-Plan. Für Oktober ist der Film "Der Doppelgänger" (1933/34) und für November "Der Hexer" (1932) geplant. Änderungen sind natürlich vorbehalten.

Editiert von Gubanov am 26.07.2010 um 22.28 Uhr - Neuen Thread in bestehendes Thema integriert

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

26.07.2010 22:26
#10 RE: Der Hexer 1932 und Der Doppelgänger 1934 auf DVD?! Zitat · Antworten

Gibt es eine Quelle für die Ankündigung?

StefanK Offline



Beiträge: 936

26.07.2010 22:52
#11 RE: Der Hexer 1932 und Der Doppelgänger 1934 auf DVD?! Zitat · Antworten

Danke für's Zusammenfügen Gubanov.

@Peter Ross: Ich hatte bei Spirit Media per E-Mail nachgefragt und eine freundliche Mitarbeiterin hat mir die Infos gegeben.

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

27.07.2010 08:20
#12 RE: Der Hexer 1932 und Der Doppelgänger 1934 auf DVD?! Zitat · Antworten

Wenn diese Filme auf DVD veröffentlicht werden, fehlen nur noch die Filme "Der große Unbekannte (1927)", "Der rote Kreis (1929)" und "Der Würger (1929)" auf DVD.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.598

27.07.2010 09:26
#13 RE: Der Hexer 1932 und Der Doppelgänger 1934 auf DVD?! Zitat · Antworten

Zitat von wallace-fan
Wenn diese Filme auf DVD veröffentlicht werden, fehlen nur noch die Filme "Der große Unbekannte (1927)", "Der rote Kreis (1929)" und "Der Würger (1929)" auf DVD.


Da es sich hierbei aber um Stummfilme handelt, finde zumindest ich sie nicht besonders interessant,

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

27.07.2010 16:55
#14 RE: Der Hexer 1932 und Der Doppelgänger 1934 auf DVD?! Zitat · Antworten

Zitat von Edgar007

Zitat von wallace-fan
Wenn diese Filme auf DVD veröffentlicht werden, fehlen nur noch die Filme "Der große Unbekannte (1927)", "Der rote Kreis (1929)" und "Der Würger (1929)" auf DVD.


Da es sich hierbei aber um Stummfilme handelt, finde zumindest ich sie nicht besonders interessant,



...nur DER GROSSE UNBEKANNTE nach dem Roman DER UNHEIMLICHE ist ein reiner Stummfilm - kam jedoch 1931 in einer Nachsynchronisation wieder heraus.

DER WÜRGER/ THE WRECKER dürftw inzwischen auf DVD erschienen sein - zumindest hatte Gubanov diesbezüglich (irggendwo!?) einen Eintrag getätigt.

DER ROTE KREIS hingegen dürfte etwas besonderes sein - dazu habe ich einen gesonderten Thread eröffnet.

Joachim.
*Filme und Bücher werden niemals alt!*

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

27.07.2010 16:57
#15 RE: Der Hexer 1932 und Der Doppelgänger 1934 auf DVD?! Zitat · Antworten

Wo?

Glasauge
LEBEN UND STERBEN LASSEN

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz