Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 8.986 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Prisma Offline




Beiträge: 7.591

27.01.2007 13:39
#106 RE: Heute ist es soweit: "Der Rächer" und "Das Rätsel d. silbernen Dreieck" auf Zitat · Antworten

Aber das Highlight ist doch die englische Farbfassung!
Schon alleine deswegen lohnt sich der Kauf...

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

27.01.2007 14:00
#107 RE: Heute ist es soweit: "Der Rächer" und "Das Rätsel d. silbernen Dreieck" auf Zitat · Antworten

Das ist für mich ein Bonus, wenn auch ein guter, sorry, allein dafür kaufe ich die Disc nicht. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, eine Circus of Fear Original-DVD zu kaufen.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

28.01.2007 10:00
#108 RE: Heute ist es soweit: "Der Rächer" und "Das Rätsel d. silbernen Dreieck" auf Zitat · Antworten

Zitat von athurmilton
Das ist für mich ein Bonus, wenn auch ein guter, sorry, allein dafür kaufe ich die Disc nicht. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, eine Circus of Fear Original-DVD zu kaufen.


Absolut Zustimm!!!

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

29.01.2007 10:14
#109 RE: Heute ist es soweit: "Der Rächer" und "Das Rätsel d. silbernen Dreieck" auf Zitat · Antworten

Wobei man sagen muss, das man sich gerade bei diesem Film genau den Falschen ausgesucht hat, um die Farbe rauszudrehen. Das ganze Zirkus- Thema wirkt in s/w garnicht. Auch das Bildformat ist bei der Bonusfassung ja korrekt. Ich schaue den Film nurnoch in Englisch!
Gruß,
Daniel

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

29.01.2007 22:56
#110 RE: Heute ist es soweit: "Der Rächer" und "Das Rätsel d. silbernen Dreieck" auf Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Was ist denn bei der Hund DVD von Universum nicht in Ordnung?


Im Vergleich zur Kinowelt-DVD sinkt sie deutlich ab: Zu harte Kontraste, zu blasse Farben, Überschärfung und deutlich fehlende Bildinformationen (leider bin ich nicht der Lage, den Bildvergleich der beiden DVDs den ich erstellt habe auf dem ich die Markierungen dazu angebracht habe, hochzuladen).

Mag sein dass die Kinowelt etwas weicher ist aber dafür hat sie kräftigere Farben, einen besseren Kontrast und macht insgesamt den angenehmeren Eindruck.

@ Daniel Lantelme:

Vollkommen richtig! Ein Film ist immer in der Fassung zu bevorzugen in der er konzipiert ist. Und "Circus of Fear" ist nun einmal nicht als s/w-Film konzipiert. Es ist schon ein wenig kurios das manche versuchen, durch das ausdimmen der Farbe mehr "Wallace-Feeling" zu erzwingen versuchen!

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

30.01.2007 07:53
#111 RE: Heute ist es soweit: "Der Rächer" und "Das Rätsel d. silbernen Dreieck" auf Zitat · Antworten

Da geb ich Euch vom Grundsatz her Recht. JEdoch lief der Film ja in Deutschland auch auf der Kinopremiere nur in schwarz-weiss. ICh denke, er wurde für Deutschland auch anders geschnitten, oder? Sonst wäre es ja ein leichtes, auf das farbige Bild einfach den deutschen Ton zu setzen.

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

30.01.2007 15:45
#112 RE: Heute ist es soweit: "Der Rächer" und "Das Rätsel d. silbernen Dreieck" auf Zitat · Antworten
JA, er lief in schwarzweiss doch das Zwischennegativ von dem die Kinokopien gezogen wurden basiert auf der englischen Farbfassung und der Film wurde NUR so gedreht und nicht in zwei verschiedenen Versionen.
Mit der gleichen Begründung könnte ich auch der deutschen, gekürzten Fassung von "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" den Vorzug geben, vielleicht weil sie "nicht so brutal" ist und im Vorspann die Schüsse auftauchen.
Was ja ausgemachter Blödsinn wäre denn die ungekürzte Originalfassung eines Filmes, respetive die ursprünglichste ist grundsätzlich vorzuziehen und es ist in meinen Augen unbegreiflich wie man es WAGEN kann, einen Farbfilm in s/w anzusehen. Ich bin fast vom Stuhl gekippt als Percy Lister damals meinte, sie wolle sich "Augen der Angst" in s/w ansehen oder rainbow, die "Suspiria" wohl in s/w erträglicher gefunden hätte!

Abgesehen davon ist der Vergleich zwischen Universum und Kinowelt wohl adäquat zu dem Vergleich zwischen 35mm-Projektion und DVD-Beam. Das Fazit aus letzterem Vergleich muss ich wohl nicht ziehen, oder?

StefanK Offline



Beiträge: 936

30.01.2007 16:42
#113 RE: Heute ist es soweit: "Der Rächer" und "Das Rätsel d. silbernen Dreieck" auf Zitat · Antworten
Der Film wirkt in s/w wirklich nicht sehr gut und das liegt nicht nur an der Kinowelt DVD. ;) Habe mir im Zuge der DVD Veröffentlichung die s/w Fassung und nachhher die Farbversion von der Blue Underground mit dem Audiokommentar des Regisseurs angeschaut. Und das war kein Vergleich. Die "richtige" Fassung kann daher auch meiner Meinung nach nur die Farbfassung sein. Die dt. Fassung ist zwar (minimal) anders geschnitten, aber Regisseur John L. Moxey hat den Film als Farbfilm konzipiert und dabei vermutlich nicht an irgendwelche Spinnereien des dt. Verleihs gedacht.

Zum Thema Werner Jacobs wird Moxey übrigens auch befragt. Der Name sagte ihm nichts. Auf Nachfrage des Moderators meinte er, dass am Set noch ein grösserer, kräftiger Deutscher war, der "part of the package" vom dt. Koproduzenten war, aber mit dem eigentlichen Film nicht viel zu tun hatte. Auf die Auswahl der dt. Schauspieler hatte er auch keinen Einfluss. Diese wurden auch vom dt. Koproduzenten "vorgegeben".

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

30.01.2007 17:01
#114 RE: Heute ist es soweit: "Der Rächer" und "Das Rätsel d. silbernen Dreieck" auf Zitat · Antworten

Ich akzeptiere ja die Farbversion auch, aber da kann man sich wirklich die Ami-DVD kaufen, denn die haben schließlich die Arbeit geleistet. Kinowelt bekommt jetzt das Geld dafür, dass sie ein Master lizensiert haben und die deutsche Version verhauen haben...
Wenn die deutsche Version bei der VÖ NICHT im Mittelpunkt stand, dann soll man bitte auch das englische Plakat verwenden und dem Film den Titel "Zirkus des Schreckens" geben. Mit dem Wallace-Plakat und dem Wallace-Titel darf man nur die deutsche Kinoversion veröffentlichen und das ist die schwarz-weiße Version mit Schüssen. Die ist eben gekürzt...
---
http://www.agentennetz.de.vu --> Seit dem 13.01.2006 wird geupdated!
---

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

30.01.2007 17:21
#115 RE: Heute ist es soweit: "Der Rächer" und "Das Rätsel d. silbernen Dreieck" auf Zitat · Antworten

Stimm ich Dir voll zu, Fabi! Schade, dass die Farbfassung anders geschnitten ist. Die für mich "ultimative" Fassung wäre tatsächlich die Farbfassung mit dem deutschen Farb-Vorspann und deutschen Ton. Wäre ja selbst leicht machbar, wenn nur die Fassungen gleich wären...

StefanK Offline



Beiträge: 936

30.01.2007 17:48
#116 RE: Heute ist es soweit: "Der Rächer" und "Das Rätsel d. silbernen Dreieck" auf Zitat · Antworten

Anders geschnitten ist nicht ganz der richtige Ausdruck. Es fehlen halt nur ein paar (wie ich finde nicht sehr wichtige) Einstellungen in der s/w Version. Ansonsten stimme ich Edgar zu. Es wäre eigentlich richtiger gewesen die Farbfassung mit dem dt. Ton zu versehen und wenn's denn sein muss auch noch die s/w Fassung, damit man alles komplett hat.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

30.01.2007 18:33
#117 RE: Heute ist es soweit: "Der Rächer" und "Das Rätsel d. silbernen Dreieck" auf Zitat · Antworten

In der Farbfassung fehlt darüber hinaus die Sequenz als Heinz Drache das Polizeirevier verlässt und am Auto Anthony Newlands im Beisein von Eddi Arent nach dem Wald fragt.

Was WERNER JACOBS betrifft habe ich dazu ja schon im Hallo-Buch geschrieben. Ich habe damals (1996) mit ihm telefoniert und er sagte mir, dass er von Constantin beauftragt war die Dreharbeiten zu beobachten und ggf. Tipps zu geben. Er war schließlich Angestellter und bekam mtl. Geld.

Joachim.

midge28 Offline



Beiträge: 19

13.06.2007 09:37
#118 RE: Heute ist es soweit: "Der Rächer" und "Das Rätsel d. silbernen Dreieck" auf Zitat · Antworten

Hallo,

ich hätte bezüglich der Rächer DVD eine Frage. Bei mir ist ca. bei Minute 20 ein ordentlicher Tonfehler, ist das nur bei meiner, oder ein Allgemeines Problem?

Gruß

Thomas

http://www.freepages.at/modellstrassenbahn/

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2007 17:02
#119 RE: Heute ist es soweit: "Der Rächer" und "Das Rätsel d. silbernen Dreieck" auf Zitat · Antworten
Auch auf meiner DVD findet sich dieser "kleine Ausrutscher", der sich für mich etwas nach einem hängenden Band anhört (?). Allerdings würde ich ihn nicht als "großen, störenden Defekt" bezeichnen, wie er etwa bei dem Film "Der unheimliche Mönch" zu finden ist, wo der Ton für ein paar Sekunden gänzlich ausfällt.

Edit: Falls es jemanden interessiert - genaue Zeit: 0:20:13 bis 0:20:16!

2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

06.12.2010 17:21
#120 RE: Heute ist es soweit: "Der Rächer" und "Das Rätsel d. silbernen Dreieck" auf Zitat · Antworten

"Der Rächer" und "Das Rätsel des silbernen Dreiecks" für jeweils 5,97€ bei Amazon!
http://www.amazon.de/R%C3%A4cher-Heinz-D...91652168&sr=1-1
http://www.amazon.de/R%C3%A4tsel-silbern...pd_bxgy_d_img_b

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz