Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 8.961 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Prisma Offline




Beiträge: 7.591

29.12.2006 12:55
#91 RE: Heute ist es soweit: "Der Rächer" und "Das Rätsel d. silbernen Dreieck" auf Zitat · Antworten

Ich habe mir zunächst nur eine der beiden DVDs gekauft, da ich wegen der kontroversen Diskussion im Vorfeld nicht wusste, was da genau auf mich zukommt. Aber da die Meinungen, bzw die Prophezeiungen eigentlich durch die Bank so schlecht ausgesehen haben, war ich sehr überrascht von "Das Rätsel des silbernen Dreieck"! Für mich eine DVD, die sich doch sehen lassen kann. Bildformat oder Kürzungen hin oder her...Wenn ich das mal mit der Bryan Edgar Wallace Box Nr. 3 vergleiche, ist die Kinowelt DVD ja wohl der HIT!!!
Schätzt denn eigentlich niemand die englische Farbfassung??? Ist doch nicht so schlimm, dass da ein paar Szenen nicht dabei sind! Nicht so schlimm denke ich weil wohl die Wenigsten diese Fassung kannten. Dafür sind aber andere Szenen dabei, die man bei der deutschen Version vergeblich sucht. Auch bei jemandem wie mir, der unverzeihlicherweise damals die K1 Ausstrahlung verpasst hat, ging die Sonne bei dem deutschen Farbvorspann und den roten Schüssen auf
Ich sehe das alles nicht so eng. Kommt immer drauf an, wie man seine persönlichen Maßstäbe setzt.
Da solche DVDs insgesamt wohl nicht grade 100000-fach verkauft werden, bin ich froh, dass sie überhaupt jemand herausbringt!

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2006 13:00
#92 RE: Heute ist es soweit: "Der Rächer" und "Das Rätsel d. silbernen Dreieck" auf Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ich sehe das alles nicht so eng. Kommt immer drauf an, wie man seine persönlichen Maßstäbe setzt.
Da solche DVDs insgesamt wohl nicht grade 100000-fach verkauft werden, bin ich froh, dass sie überhaupt jemand herausbringt!


Da spricht mir jemand aus der Seele

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.894

29.12.2006 13:03
#93 RE: Heute ist es soweit: "Der Rächer" und "Das Rätsel d. silbernen Dreieck" auf Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov

Wenn aber nur eine DVD existiert, die ein falsches Format hat und von der auch nicht zu erwarten ist, dass sich noch mal "richtig" rauskommt, dann kaufe ich sie trotzdem, wenn mich der Film an sich interessiert bzw. ich ihn noch nicht selbst in einer ordentlichen Art und Weise auf DVD gebrannt habe.


Natürlich, aber dann kann man diesen Behelfslösungen nicht so hohe Punktzahlen geben! Kaufen darf die jeder, ich selbst greife ja auch zu, wenn ich die gebraucht günstig finden sollte, aber bei den Berwertungen darf man diesen DVDs nicht so viele Punkte geben, darum geht's mir ja...
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2006 13:08
#94 RE: Heute ist es soweit: "Der Rächer" und "Das Rätsel d. silbernen Dreieck" auf Zitat · Antworten

Ich vergebe alle Punkte nach bestem Wissen und Gewissen. Beim Rächer stört es mich nicht (und da gibt es ja offensichtlich auch noch andere) und beim Dreieck habe ich auf das Bildformat 0 von 2 Punkten gegeben. Was will ich da noch mehr abziehen, wenn ich im Text ausführlich darauf hingewiesen habe?

Was mich da noch viel mehr entsetzt, ist, dass du eher Handlungsschnitte als falsches Bildformat in Kauf nimmst. Das wiederum kann ich nicht verstehen. Ich möchte die vollständige Handlung vorgesetzt bekommen, mit allen Stärken und Schwächen, denn schließlich ist es die Handlung, von der Unterhaltung und Spannung abhängen. Ich denke nicht, dass du wegen des Bildformates Wallace-Fan geworden bist!

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.894

29.12.2006 15:17
#95 RE: Heute ist es soweit: "Der Rächer" und "Das Rätsel d. silbernen Dreieck" auf Zitat · Antworten

Die Plots der Wallace-Filme sind oftmals Blödsinn. Ich liebe die Filme wegen der Atmosphäre durch Musik und BILD und natürlich der Schauspieler. Vorallem Alfred Vorher ist oftmals sehr auf seine Bildkomposition bedacht. Er hat ja einige innovative Kameraperspektiven und Ähnliches in seinen Filmen eingesetzt...
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

dirk80 Offline



Beiträge: 23

29.12.2006 15:28
#96 RE: Heute ist es soweit: "Der Rächer" und "Das Rätsel d. silbernen Dreieck" auf Zitat · Antworten


Fabi88 schrieb: "Die Plots der Wallace-Filme sind oftmals Blödsinn."
--------------------------------------------------------------------

Und wie sagte Blacky im Interview: Wallace waren Krimi Märchen, wo alles möglich ist.

Gruß
Dirk
"Was sind das denn für Sachen ?" - Siegfried Schürenberg in "Das indische Tuch"

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.894

29.12.2006 15:35
#97 RE: Heute ist es soweit: "Der Rächer" und "Das Rätsel d. silbernen Dreieck" auf Zitat · Antworten

Eben das meine ich. Das tolle an den meisten Wallace-Filmen ist die Atmosphäre. Das ist ja auch der Grund, warum sich viele von der Reihe abwendeten, als die Italiener das Ruder übernahmen...
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

Benny Offline




Beiträge: 2.451

29.12.2006 17:31
#98 RE: Heute ist es soweit: "Der Rächer" und "Das Rätsel d. silbernen Dreieck" auf Zitat · Antworten

Hallo Leute!!!!

Hab mir beide DVDs bestellt bei Weltbild - hab bis jetzt aber nur den Rächer - bei dem anderen Paket muss ich warten, weil die Post irgendwie Mist gebaut hat... Mit dem Rächer bin ich aber ganz zufrieden.


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." Mark Twain

dirk80 Offline



Beiträge: 23

29.12.2006 19:28
#99 RE: Heute ist es soweit: "Der Rächer" und "Das Rätsel d. silbernen Dreieck" auf Zitat · Antworten

Erst hab ich durch den Wixxer interesse und Lust auf die Original Wallace Filme bekommen, und durch die letzten Wallace Italo Streifen hab ich dann Blut an den Italo Giallo Streifen geleckt

- Torso
- Stimme des Todes
- Der Schwanz des Skorpions
- Das Schloss der blauen Vögel
- Sieben Jungfrauen für den Teufel
- Das Geheimnis des magischen Kreises
- Das Geheimnis der blutigen Lilie
- Der Ripper kommt auf leisen Sohlen
- Der Killer von Wien
- Der Tod trägt schwarzes Leder

um nur einige zu nennen. aber ich drifte vom Thema ab

Gruß
Dirk


"Was sind das denn für Sachen ?" - Siegfried Schürenberg in "Das indische Tuch"

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

30.12.2006 06:36
#100 RE: Heute ist es soweit: "Der Rächer" und "Das Rätsel d. silbernen Dreieck" auf Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Und wie sagte Blacky im Interview: Wallace waren Krimi Märchen, wo alles möglich ist.


Ich finde das ist ein sehr schönes Zitat - wenn ich mich richtig erinnere ging er im gleichen Interview auch auf die "s/w Faszination" ein, die natürlich vor allem auch Wallace betraf

----
http://www.dogster.com/pet_page.php?j=t&i=144717
http://rainbow71.siteboard.de

dirk80 Offline



Beiträge: 23

30.12.2006 12:32
#101 RE: Heute ist es soweit: "Der Rächer" und "Das Rätsel d. silbernen Dreieck" auf Zitat · Antworten

Richtig rainbow,

das sagte er im gleichen Interview. Die Macher waren alle Meister ihres Fachs und konnten mit s/w wunderbar malen. In s/w konnte man tolle Spannung erzeugen, dunkle Strassen, das Licht im Nebel....usw


Gruß
Dirk
"Was sind das denn für Sachen ?" - Siegfried Schürenberg in "Das indische Tuch"

http://www.dirk-pieper.de

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

26.01.2007 18:59
#102 RE: Heute ist es soweit: "Der Rächer" und "Das Rätsel d. silbernen Dreieck" auf Zitat · Antworten

Hallo,
nun habe ich endlich auch die DVDs. Ich muß sagen: lasst "die Kirche im Dorf". Nach den zugrunde liegenden Möglichkeiten des Ausgangmaterials hat Kinowelt in diesem Falle sehr gute Arbeit geleistet. Bonus mit den Trailern, der Farbfassung und dem Werbematerial ist doch auch gut. Was wollt Ihr bzw. einige von Euch mehr??

Joachim.

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

26.01.2007 19:50
#103 RE: Heute ist es soweit: "Der Rächer" und "Das Rätsel d. silbernen Dreieck" auf Zitat · Antworten

Schade, dass es keine Box gibt, in der ''Der Rächer'' und ''Das Rätsel d. silbernen Dreieck'' drinn sind!

mfg Dittmann

Edgar007 Online




Beiträge: 2.595

27.01.2007 08:14
#104 RE: Heute ist es soweit: "Der Rächer" und "Das Rätsel d. silbernen Dreieck" auf Zitat · Antworten

Zitat von Joachim Kramp
Hallo,
Was wollt Ihr bzw. einige von Euch mehr??
Joachim.


Ganz einfach! Die Filme im korrekten Format! Dies wär sicherlich möglich gewesen...

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

27.01.2007 12:34
#105 RE: Heute ist es soweit: "Der Rächer" und "Das Rätsel d. silbernen Dreieck" auf Zitat · Antworten

Und vor allem vollständig. Wenn ich auf meiner alten VHS-Kassette mehr Film habe als auf der neuen DVD, dann sehe ich keinen Grund, diese zu kaufen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz