Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 48.034 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
DanielL Offline




Beiträge: 4.138

08.12.2007 16:19
Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten
Im Rahmen der PR um Oliver Kalkofes neue Sendung "Poetry Slam" auf Sat.1 Comedy wurde nun berichtet, das 2008 mit der Arbeit an TRIPLE WIXX begonnen werden soll. Nachdem NEUES VOM WIXXER hinter den Zuschauerzahlen von DER WIXXER zurückblieb, machten sich ja einige Mitglieder sorgen um die Realisierung des von Beginn an angestrebten dritten Teils.

Gruß,
Daniel

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2007 16:21
#2 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten
Der Filmtitel ist jedenfalls selten dumm.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 21.11.2007)
Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

08.12.2007 16:44
#3 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten

Ich weiß nicht,ob es Sinn macht,einen dritten Teil zu drehen.

Es ist doch so,dass es dann meistens mit den Gags abflacht,
wie es schon im zweiten Teil zu beobachten war.




http://www.goldene-60er.de







DanielL Offline




Beiträge: 4.138

08.12.2007 17:54
#4 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Der zweite Teil war noch eine Klasse besser.

Gruß,
Daniel

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2007 17:56
#5 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten
Das allerdings! Nichtsdestotrotz finde ich es schade, dass so viel Geld und Elan in Persiflagen gesteckt wird, wo man auch "richtige" Wallace-Filme drehen könnte.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 21.11.2007)
Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

08.12.2007 18:11
#6 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten
Zitat von Daniel Lantelme
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Der zweite Teil war noch eine Klasse besser.



Wie immer,Geschmackssache



http://www.goldene-60er.de
Tom Offline



Beiträge: 739

08.12.2007 19:35
#7 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten

Also mir hat der zweite Teil auch nich so gut gefallen wie Teil Nummer eins.

Aber ich denke mal, dass sich die Herren schon Ihre Gedanken gemacht haben und wenn es sich für Sie nicht lohnen würde - was das finanzielle betrifft - würden Sie das Risiko für einen dritten Teil doch erst gar icht eingehen.

Zugegeben - ich hoffe mal, dass es sich bei dem Titel um einen Arbeitstitel handelt - weil den Titel fänd ich jetzt auch ich so tolle.

PS. Lieber Gott lass aber jetzt nicht wieder eine Diskusion los brechen ob Karin Dor nun mitmacht oder nicht.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.821

08.12.2007 19:37
#8 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten
Zitat von Gubanov
Das allerdings! Nichtsdestotrotz finde ich es schade, dass so viel Geld und Elan in Persiflagen gesteckt wird, wo man auch "richtige" Wallace-Filme drehen könnte.


Sicher, man KÖNNTE das Geld in ernsthafte Wallace-Verfilmungen stecken, aber ich denke, dass der Erfolg dann nicht der selbe wäre. Außerdem haben bereits genug Versuche gezeigt, dass man Wallace (anscheinend( nicht modernisieren kann, man denke nur an die TV-Filme von 95 und 98. Und verzichtet man auf Modernisierung, dann dreht man das Ganze entweder in 60s-Atmosphäre, wo zwangsläufig wieder eine Parodie daraus werden würde oder lässt das Ganze in der Zeit spielen, in der die Romane geschrieben wurden, dann kann man allerdings auch die Besucherzahlen an zwei bis drei Händen abzählen...

Ich zumindest freue mich auf die Fortsetzung der "Wixxer-Saga"!

---
Bunte Agentenabenteuer der 60er
Mein Blog
Meine Filmsammlung

Kürzlich gehörte Musik:
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2007 19:41
#9 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten
Diese Diskussion hatten wir schon des öfteren. Wenn man es nur richtig anstellen und mit entsprechendem Aufwand und geldlichen Mitteln realisieren würde, könnte eine Produktion im Setting der 1920er Jahre durchaus erfolgreich sein. Wichtig sind dafür aber auch Stoffwahl und Stoffumsetzung bezüglich des Drehbuchs.

Und nun zurück zu "Der Wixxer, 3. Teil"!

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 21.11.2007)
ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

08.12.2007 20:29
#10 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten

Den Titel "Triple Wixx" finde ich auch nicht so gut.
Wir sollten einen anderen Titel finden. Hätte jemand Vorschläge?

Gruß, Ewok

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.821

08.12.2007 21:49
#11 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten
Naja, der Titel "Triple Wixx" stand schon fest bevor "Der Wixxer" im Kino anlief. Da wird man nun nichts mehr erreichen können. "Triple Wixx" ist nun einmal eine Anspielung auf den Film "Triple xXx" und stellt gleichzeitig dar, dass es sich um den dritten Auftritt des Wixxers handelt.
Einen Titel mit mehr Wallace-Bezug bekommt man nicht hin. "Der Hexer" und "Neues vom Hexer" wurde nun schon verballhornt, einen dritten Band mit Hexer-Kurzgeschichten gibt es nicht, auf andere Wallace-Titel kann man mit Wixxer-Bezug nicht anspielen. "Zimmer Wixx-Zehn", "Käthe und ihr Wixxer", "Der Safe mit dem Rätselwixx" oder "Der Wixxer von Soho" sind doch keine Alternativen...

---
Bunte Agentenabenteuer der 60er
Mein Blog
Meine Filmsammlung

Kürzlich gehörte Musik:
Edgar007 Offline




Beiträge: 2.546

09.12.2007 09:46
#12 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten

Na ja, DER WIXXER VON SOHO klingt doch gut, oder?

alive Offline




Beiträge: 76

09.12.2007 09:53
#13 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten

Zitat von Edgar007
Na ja, DER WIXXER VON SOHO klingt doch gut, oder?
allerdings

Lutz Offline



Beiträge: 397

09.12.2007 13:00
#14 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten

Zitat von Tom

PS. Lieber Gott lass aber jetzt nicht wieder eine Diskusion los brechen ob Karin Dor nun mitmacht oder nicht.


Ob wohl Karin Dor mitmacht..............

Tschüss
Lutz

Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

09.12.2007 13:34
#15 RE: Triple Wixx kommt! Zitat · Antworten

Na schön dann diskutieren wir ob Eddi Arent mitspielt

Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.

Eddi Arent

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz