Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 8.986 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Christopher Offline



Beiträge: 239

15.12.2006 19:55
#46 RE: Heute ist es soweit: "Der Rächer" und "Das Rätsel d. silbernen Dreieck" auf DVD Zitat · Antworten
Also hat es Kinowelt vergeigt,habe ich es mir doch fast gedacht,das es Kinowelt nicht auf die Reihe bekommt,die beiden noch fehlenden Edgar Wallace Filme eine vernünftige VÖ zu geben,schade,dann werde ich vom Kauf der DVD`s Abstand nehmen,und warte weiter,vielleicht kommen die beiden Wallace Filme mal im richtigen Format irgendwann von Universum Film.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

15.12.2006 20:16
#47 RE: Heute ist es soweit: "Der Rächer" und "Das Rätsel d. silbernen Dreieck" auf DVD Zitat · Antworten
Ich habe die Dreieck-DVD heute erhalten und mal einen kurzen blick reingeworfen. Eigentlich hatte ich ja von Kinowelt sowieso nichts besonderes mehr erwartet, bin aber trotzdem noch maßlos enttäuscht. Zunächst das Positive: Es befinden sich die Trailer zum Rächer und Dreieck auf der DVD - anscheinend im korrekten Bildformat. Auch die engl. Farbfassung dürfte im richtigen Format (1:1,66) vorliegen. Das Kuriose am Dreieck-Traile ist, dass hier der Titel mit DAS RÄTSEL DES SILBERNEN DREIECKS (also mit s) angegeben wird. Im Film selbst fehlt das s dann wieder (wie auch auf dem DVD-Cover).

Jetzt zur großen Enttäuschung: Der Film liegt in Vollbild (1:1,33) vor! Selbst die letzte Kabel1-Ausstrahlung war vom Format noch besser (obwohl, glaube ich, auch nicht ganz korrekt). Die Bild- und Tonqualität ist befriedigend - nach dem ersten Blick. Mit den Universum-DVDs kann sich diese Scheibe jedenfall nicht messen! Kinowelt liefert seit JAhren nur noch Schrott ab. Das hier ist der beste Beweis!

ALso an alle hier, die die DVD noch nicht bestellt haben: F I N G E R W E G ! ! ! ! ! So etwas sollte man nicht unterstützen! Eine Riesen-Sauerei von Kinowelt!

Von Kinowelt kommt mir definitiv so schnell keine DVD mehr ins Haus! Vom Rächer habe ich ja meine selbstgemachte Scheibe - und die ist bestimmt nicht schlechter.

dirk80 Offline



Beiträge: 23

16.12.2006 00:01
#48 RE: Heute ist es soweit: "Der Rächer" und "Das Rätsel d. silbernen Dreieck" auf DVD Zitat · Antworten
Hallo,

nach laaaaanger Zeit melde ich mich auch mal wieder. Bei der Rächer DVD war ich enttäuscht was die Bildqualität angeht. Wurde da überhaupt was restauriert so wie bei Universum ? Aber das Verleihzeichen der EUROPA Film ist drin, denn diese werden ja auch ganz gerne mal weggelassen.

Bei der Dreieck DVD hat mich das Bildformat stutzig gemacht und es wurde ja schon bestätigt, warum kommen in diesem eigentlich die Rialto Schüsse drin vor - wo die doch so nix mit dem Film zu tun haben oder hab ich im Lexikon wieder nicht aufgepasst ? Wußte nur das man den Vorspann auf Wallace getrimmt hat. Aber nicht das die Rialto Schüsse verwendet wurden und die Titelmusik vom CCC Film
"Das 7.te Opfer" dort nochmal als Titel verwendet wurde.

Hätte mit ein animiertes Hauptmenü so wie bei der Rialto Wallace und Brauner / Bryan Edgar Wallace Serie gewünscht.

Gruß
Dirk
"Was sind das denn für Sachen ?"

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

16.12.2006 09:09
#49 RE: Heute ist es soweit: "Der Rächer" und "Das Rätsel d. silbernen Dreieck" auf DVD Zitat · Antworten

Bei der DREIECK-DVD fehlt auch das Constantin-Logo am Anfang. Der Film beginnt mit dem Blick auf die Armbanduhr. Das (einfache) Menü würde mich überhaupt nicht stören, wenn der eigentlich Film in TOP-Qualität und im richtigen Format vorliegt. Bei Kinowelt passen aber die primitiven Menüs zum Rest der DVD und anscheinend zur ganzen Firma!

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

16.12.2006 14:53
#50 RE: Heute ist es soweit: "Der Rächer" und "Das Rätsel d. silbernen Dreieck" auf DVD Zitat · Antworten

Ich selbst bin von Kinowelt schon lange nicht mehr begeistert.
Trotzdem erfüllen, zumindest für mich die DVDs ihren Zweck.

Dreieck:
Die Originalversion ist ja bekanntlich die englische. Die müßte vollständig und in sehr guter Bildqualität (Weil Blue Underground Vorlage) auf der DVD sein, auch anamorph. Für denjenigen, der Englisch Verständnisprobleme hat sind "sinngemäße" Uts dabei. Alles in allem bietet die DVD beste Bildqualität und deutsche Untertitel, zumindest was die Originalfassung betrifft.
Alle Schauspieler sprechen mit ihren eigenen Stimmen in Englisch. Also ist der Originalton und die Filmfassung für jeden Wallace Fan definitiv sehr sinnvoll.
Ich bedaure zwar das die deutsche Synch und Cut Fassung vergeigt wurde, sehe sie aber sowieso nur als Bonus. Insofern schließt die Dreieck DVD eine wichtige Lücke in meiner Wallace Sammlung.
Ich rate deshalb zum Kauf.

Der Rächer:
Wie ich mitgekriegt habe ist die DVD zwar im richtigen Bildformat aber dafür ist die Bildqualität nix besonderes. Solange sie nicht schlecht ist, werde ich das Ding behalten, weil es auch nicht schlechter als im TV sein wird. Insofern ist wiedr eine Lücke in der Sammlung geschossen worden.

Für beide DVDs gilt, das ich mit einem blauen Auge davongekommen bin, weil beide DVDs für mich Sinn machen. Gottseidank bevorzuge ich bei Dreieck die O-Fassung. Sonst würde es anders für mich aussehen.

Dies alles habe ich diversen Postings entnommen. Ich warte aber noch auf meine DVDs, die am Montag kommen müsseten.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

16.12.2006 17:04
#51 RE: Heute ist es soweit: "Der Rächer" und "Das Rätsel d. silbernen Dreieck" auf DVD Zitat · Antworten

Zitat von ewureuab
Ich bedaure zwar das die deutsche Synch und Cut Fassung vergeigt wurde, sehe sie aber sowieso nur als Bonus.


Die Diskussion hatten wir ja schon einmal bei Fu Man Chu. Ich bin immer noch der Meinung, es steht vorne der deutsche Titel drauf mit den deutschen Darstellern als angebliche Hauptdarsteller. So wurden damals die DEUTSCHEN VERSIONEN all dieser Filme vermarktet, also müssen diese auch auf den DVDs sein und ausländische Fassungen können höchstens als netter Bonus gelten, das gilt sowohl für Fu Man Chu als auch für Wallace. Von den Wallace-Fans hat ja auch niemand aufgeschrien, als Universum alle 32 (und damit auch die italienischen) Filme der Reihe in ihren deutschen Cuts veröffentlicht hat. Wenn das Ganze als Edgar Wallace vermarktet wird, dann muss auch die "auf Wallace getrimmte" Fassung auf der DVD sein. Also hat Kinowelt wieder Mist gebaut, denn der Film "Edgar Wallace - Das Rätsel des silbernen Dreieck" ist in äußerst schwacher Qualität auf der DVD und der stinknormale Krimi "Circus of Fear" wird einem als Hauptfilm verkauft, oder was? Dann muss man auf dem Cover auch das "Edgar Wallace" veglassen!

Ich habe beide DVDs noch nicht, warte bis die (SEEEEHR) günstig bei eBay zu bekommen sind, schneide dann "Rätsel des silbernen Dreieck" bei der nächsten TV-Ausstrahlung mit und lege die DVD davon mit rein ("Der Rächer" ist ja im TV auch nicht besser, oder?)...
Wenn man etwas gebraucht bekommt, dann sieht das Label doch keinen Cent dieses Geldes, oder? Genau so soll es nämlich sein. Bei ansprechender Qualität hätte Kinowelt von mir gerne ihren Anteil an den 30 €uro, die ich bei Amazon geblecht hätte bekommen, aber für so einen Ranz bekommen sie nichts!
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

dirk80 Offline



Beiträge: 23

16.12.2006 17:27
#52 RE: Heute ist es soweit: "Der Rächer" und "Das Rätsel d. silbernen Dreieck" auf DVD Zitat · Antworten

Lieber Fabi,

bitte versteh mich nicht falsch, klar wenn man es als Wallace vermarktet muß auch die auf Wallace getrimmte Fassung drauf sein. Und ich habe auch nix gegen diesen getrimmten Dutschen Vorspann - hab mich eigentlich gefragt wie das Recht-mäßig gehandelt wurde mit den Rialto Schüssen - da aber nix Rilato Produktion ? So ähnlich wie beim Fluch der gelben Schlange (Brauner CCC), wo Hallo.... und der "Edgar Wallace" Schriftzug dem aus dem Schwarzen Abt (Rialto) gleichen.

Und wenn der Rächer im TV auch nicht besser ist - akzueptiere ich das auch
"Was sind das denn für Sachen ?"

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

16.12.2006 18:47
#53 RE: Heute ist es soweit: "Der Rächer" und "Das Rätsel d. silbernen Dreieck" auf DVD Zitat · Antworten
Ich kann Fabi nur zustimmen. Bei den Universum-DVDs wurde geschrien, dass angeblich "verstümmelte" TV-Master verwendet werden. Bei der Dreieck-DVD wäre sogar das noch besser gewesen. Für diesen Dilletantismus (oder ist es einfach nur Abzocke?) gibt es keine Entschuldigung. Wer die beiden Filme vom TV aufgezeichnet hat, kann sich ie DVDs definitiv sparen!

DREIECK wurde seinerzeit von Constantin-Film in die deutschen Kinos gebracht. Dadurch wurden, wie bereits bei SCHLANGE, die "Rialto-Typischen" Wallace-Merkmale - hier eben auch die Schüsse - verwendet.

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

16.12.2006 20:20
#54 RE: Heute ist es soweit: "Der Rächer" und "Das Rätsel d. silbernen Dreieck" auf DVD Zitat · Antworten

Dreieck habe ich zum Glück bereits vor einer halben Ewigkeit von Premiere aufgenommen und auf DVD habe ich die US Version die zwar nicht der Brüller ist, aber anscheinend auch nicht so viel schlechter als die neue DVD
@fabi: richtig, wenn du etwas gebraucht kaufst bekommt das Label nichts mehr von dem Geld, und genauso wird es bei mir auch sein

----
http://www.dogster.com/pet_page.php?j=t&i=144717
http://rainbow71.siteboard.de

dirk80 Offline



Beiträge: 23

17.12.2006 01:00
#55 RE: Heute ist es soweit: "Der Rächer" und "Das Rätsel d. silbernen Dreieck" auf DVD Zitat · Antworten
Danke Edgar007 für die Info zum Dreieck Vorspann.
Da würd ich ja eigentlich am liebsten der Dreieck DVD - da sich der Vorspann ja an die Rialto anlehnt - ihr den Platz vom Wartezimmer ins Jenseits in der Box geben, und diesen verticken. Aber dann steht Der Rächer einzelnd dort und sieht optisch auch nicht besser aus.

Ein ungewohntes Bild neben den ganzen Sammelboxen, 2 einzel VÖ´s stehen zu haben

Gruß
Dirk
"Was sind das denn für Sachen ?"

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

17.12.2006 12:12
#56 RE: Heute ist es soweit: "Der Rächer" und "Das Rätsel d. silbernen Dreieck" auf DVD Zitat · Antworten

Ich stelle wenigsten bald nochmal meine beiden Cover zu "Der Rächer" und "Das Rätsel des silbernen Dreieck" im Universum-Stil hier rein. Für alle, die der optische Unterschied stört und für die, die eh nur die TV-Ausstrahlungen auf DVD brennen...
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

19.12.2006 21:20
#57 RE: Heute ist es soweit: "Der Rächer" und "Das Rätsel d. silbernen Dreieck" auf DVD Zitat · Antworten
Ich habe jetzt beide DVDs begutachtet und kann schon (zur Sammlungsvervollständigung) meine Empfehlung aussprechen. Der Rächer ist "fast" im Originalformat und die Bildqualität befriedigend, also nicht schlecht. Der rare Kinotrailer ist auch mit drauf. Besser wirds den Film wohl nie geben.

Übrigens finde ich DER RÄCHER wesentlich besser und spannender als SILBERNES DREIECK.
Kann mir einer sagen warum dieses Mädel aus Nepal holländisch (oder was das auch immer ist) spricht?

Die Dreieck DVD liefert den Film in der Originalversion in sehr guter Bildqualität und dürfte aufgrund des Originaltons für den Wallace FAn unverzichtbar sein.
Leider ist die deutsche Version nicht im korrekten Format, das ist ein Wehrmutstropfen. Finde ich was den Film betrifft nicht ganz so schlimm, insofern man die alternative Möglichkeit der deutsch Untertitelten O-Fassung hat. Zusätzlich gibts ja auch hier den raren Trailer.

Ich sehe keinen Grund warum man mit diesen DVDs, nicht die Lücke in seiner Sammlung schließen sollte.
Grundsätzlich bin ich bei Kinowelt aber schon lange nicht mehr begeistert.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

20.12.2006 09:01
#58 RE: Heute ist es soweit: "Der Rächer" und "Das Rätsel d. silbernen Dreieck" auf DVD Zitat · Antworten

Kauft ein, Leute, kauft nur! Damit spornen wir die Firmen nur noch mehr an, uns Fans nunmehr (billigen) Schrott zu liefern. Vielleicht gibt's ja dann bald alle weitere Krimis der 60er Jahre auf DVD - leider dann in einer verstümmelten Version, vielleicht sogar schlechter als die TV-Ausstrahlungen. HAuptsache es wird damit Geld verident! Wenn ich da an die vorangegangene Diskussion um die (wirklich guten) Universum-DVDs denke....

Ich hab mir auch die DREIECK-DVD gekauft, weil ich den Film bis dato nicht auf DVD hatte. Den Rächter habe ich glücklicherweise von Premiere auf DVD aufgezeichnet und werde für die "Original"-DVD in dieser Version keinen Cent ausgeben!

O.K., die Trailer (sogar im korrekten Format) sind echt spitze! Das war's dann aber auch schon.

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

20.12.2006 14:15
#59 RE: Heute ist es soweit: "Der Rächer" und "Das Rätsel d. silbernen Dreieck" auf DVD Zitat · Antworten

Sollten sich die zwei Kinowelt Wallace nicht verkaufen, macht es das Label bestimmt nicht an der Bildqualität aus, sondern das die Filme nicht gefragt sind.

Übrigens muß ich hier nochmal eine negative Sache bezgl der "Dreieck" DVD äußern.
Die englischsprachige Version ist im Vergleich mit der hervorragenden Blue Underground Disc um ca. 5 Mnuten gekürzt. Habs gerade verglichen. Insofern ist die Kinoweltversion wertlos.
Werde die DVD trotzdem, wegen der recht guten deutschen Version behalten.
Übrigens sieht die deutsche Version nach Originalbildformat aus. Ich möchte fast wetten, das man diese Verion fürs Kino auf 1,66 nuur maskiert hat.

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

20.12.2006 15:49
#60 RE: Heute ist es soweit: "Der Rächer" und "Das Rätsel d. silbernen Dreieck" auf Zitat · Antworten
Hast du bei der englischen Fassung den gesamten Film oder nur die Laufzeiten verglichen? Wenn Kinowelt die Farb-Fassung in PAL umgewandelt hätte wären 5 Minuten Differenz zur NTSC-Version ja normal!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz