Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 8.730 mal aufgerufen
 Filmbewertungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

31.12.2006 17:03
#31 RE: RE:Bewertet: "Das Rätsel der roten Orchidee" (9) Zitat · antworten

lustig!
mfg Dittmann

Gubanov Offline




Beiträge: 14.943

08.04.2007 11:50
#32 RE: RE:Bewertet: "Das Rätsel der roten Orchidee" (9) Zitat · antworten

Auf Platz 30 des 2. Edgar-Wallace-Grand-Prix befindet sich der Gangster-Krimi "Das Rätsel der roten Orchidee" mit 94 von 135 Punkten. Das entspricht einem Prozentsatz von 69,23 % bei einer durchschnittlichen Einzelwertungspunktzahl von 6,27 von 9 Punkten. Das macht eine Verbesserung gegenüber dem "grünen Bogenschützen" von gerade einmal 6 Gesamtpunkten - ihr merkt: es wird langsam eng!
Die beste Wertung erhielt der Film mit einem Mal 9 Punkte (entspricht Platz 1 von 9), die schlechteste mit zwei Mal 4 Punkten (entspricht Platz 6 von 9). Weiterhin wurden verteilt: vier Mal 5 Punkte (Platz 5 von 9), drei Mal 6 Punkte (Platz 4 von 9), ein Mal 7 Punkte (Platz 3 von 9) und vier Mal 8 Punkte (Platz 2 von 9) - darunter ein Mal von mir!


36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Wir sind momentan in Runde 3 und geben jeden Tag eine Platzierung bekannt. Runde 3 läuft noch bis zum 10. April und stellt folgende Filme zur Wahl: "Bande" / "Gräfin" / "Tür" / "Zimmer" / "Verrätertor" / "Nonne" / "Peitsche" / "Glasauge" / "Dreieck"

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

08.04.2007 13:10
#33 RE: RE:Bewertet: "Das Rätsel der roten Orchidee" (9) Zitat · antworten

Also, das Rätsel der roten Orchidee schlägt das Geheimnis der gelben Narzissen um Längen.
Schade, der Film hätte einen besseren Platz verdient.
Gruß Fadecounter

------------------------
Frau´n aus dem Jemen,
täten sich schämen,
doch Frau´n aus Neukölln,
die tun´s auch im Hellen.
-------------------------

Gubanov Offline




Beiträge: 14.943

08.04.2007 13:12
#34 RE: RE:Bewertet: "Das Rätsel der roten Orchidee" (9) Zitat · antworten

Beide Filme haben ihre guten Seiten, aber bei der Orchidee sehe ich (fast) keine schlechten. Auch ich bin überrascht, dass "Orchidee" hinter "Narzissen" liegt. Aber was soll's - vielleicht ist es ja auch nur ganz knapp!


36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Wir sind momentan in Runde 3 und geben jeden Tag eine Platzierung bekannt. Runde 3 läuft noch bis zum 10. April und stellt folgende Filme zur Wahl: "Bande" / "Gräfin" / "Tür" / "Zimmer" / "Verrätertor" / "Nonne" / "Peitsche" / "Glasauge" / "Dreieck"

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.510

08.04.2007 13:17
#35 RE: RE:Bewertet: "Das Rätsel der roten Orchidee" (9) Zitat · antworten

Ich hätte auch lieber die Narzissen HINTER der Orchidee gesehen, aber das ist ja alles kein Wunschkonzert hier!

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

08.04.2007 13:25
#36 RE: RE:Bewertet: "Das Rätsel der roten Orchidee" (9) Zitat · antworten

Natürlich ist das ein Wunschkonzert.
Man versucht ja, seine Lieblinge auf die vorderen Plätze
zu bringen, in der Hoffnung,
dass die anderen genauso denken.
Gruß Fadecounter

------------------------
Frau´n aus dem Jemen,
täten sich schämen,
doch Frau´n aus Neukölln,
die tun´s auch im Hellen.
-------------------------

Gubanov Offline




Beiträge: 14.943

21.06.2007 18:49
#37 RE: RE:Bewertet: "Das Rätsel der roten Orchidee" (9) Zitat · antworten

Ein völlig unterschätztes Meisterwerk!


2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover

Hexer38 Offline




Beiträge: 220

21.06.2007 19:05
#38 RE: RE:Bewertet: "Das Rätsel der roten Orchidee" (9) Zitat · antworten

Da hast du recht! Ich finde die Story sehr gut durchdacht und mit viel Witz! Wunderbare Todesszenen, vor allem die mit dem Spiegel und natürlich ein wiedermal sehr humorvoller Eddi Arent in einer Glanzrolle als Todesbutler Parker. Eigentlich ein Film mit Starbesetzung... Christopher Lee, Pinkas Braun, Fritz Rasp, Marisa Mell.... und noch einige mehr. In diesem Film passt einfach alles zusammen! Für mich eigentlich einer der besten Filme der Reihe!

MfG Hexer38

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

21.06.2007 22:23
#39 RE: RE:Bewertet: "Das Rätsel der roten Orchidee" (9) Zitat · antworten

Wie schön, ich bin doch nicht der einzige der den Film liebt!

Ich habe mich vor einiger Zeit übrigens auch an einer Kritik versucht und dem Film dort den Anstrich einer makabren Krimikomödie gegeben- im Nachhinein vielleicht in wenig viel des Guten aber trotzdem ein Versuch, den Film zu "empfehlen":

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=11588&rid=212990

Eigentlich eben auch einer der originellsten Filme der Reihe- aber Originalität war bei der breiten Masse leider noch nie ausschlaggebend für Zuspruch.

http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&...view&Name=24510

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

14.12.2007 19:41
#40 RE: RE:Bewertet: "Das Rätsel der roten Orchidee" (9) Zitat · antworten

für mich einer von den EW filme, die ich am meisten anschaue und ich muss darafu achten ihn nicht zu oft zu sehen! ich finde ihn einfach nur toll! es macht einfach spaß ihn zu sehen...weltklasse!

Grunge - The best Musicstyle ever...

Prisma Offline




Beiträge: 7.468

15.12.2007 18:09
#41 RE: RE:Bewertet: "Das Rätsel der roten Orchidee" (9) Zitat · antworten

Na Jack, irgendwie doch auf den Marisa Mell Geschmack gekommen?

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

15.12.2007 18:13
#42 RE: RE:Bewertet: "Das Rätsel der roten Orchidee" (9) Zitat · antworten

hihi...das hast du dir gemerkt? ja, kann man schon sagen!!

Grunge - The best Musicstyle ever...

Prisma Offline




Beiträge: 7.468

15.12.2007 18:15
#43 RE: RE:Bewertet: "Das Rätsel der roten Orchidee" (9) Zitat · antworten

Ja sicher, ich erinnere mich nur zu gut an unser kleines aber feines Marisa Mell Battle! Da kann es doch nur Gewinner geben

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

15.12.2007 18:21
#44 RE: RE:Bewertet: "Das Rätsel der roten Orchidee" (9) Zitat · antworten

jepp!

Grunge - The best Musicstyle ever...

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.510

16.12.2007 11:59
#45 RE: RE:Bewertet: "Das Rätsel der roten Orchidee" (9) Zitat · antworten
Wie kann man auch Marisa Mell-Verächter sein? Schaut euch bei Gelegenheit mal "Gefahr: Diabolik" oder "Nackt über Leichen an". Da kommt JEDER auf den Geschmack!

Gefahr: Diabolik:




Nackt über Leichen:



Anscheinend hatte sie trotz des Erfolges leider kein sehr angenehmes Leben, zumindest über weite Strecken, wie man hier nachlesen kann --> http://woment.mur.at/netz/23orte/text_Marisa_Mell.html

Nun aber auch wieder zurück zum Thema, wird ja sonst noch zum "Marisa Mell-Fanthread". Nachher kommt Uwe dann noch mit Dor-Bildern an und es gibt den Kampf "Wer ist die schönste?"...

---
Italo-Cinema-Wiki
Bunte Agentenabenteuer der 60er
Mein Blog
Meine Filmsammlung

Kürzlich gehörte Musik:
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen