Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 8.366 mal aufgerufen
 Filmbewertungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

24.07.2005 18:54
#16 RE:Bewertet: "Das Rätsel der roten Orchidee" (9) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Kinskis grandiose Schauspiel-Facetten kommen in seiner Rolle gar nicht recht zum Zuge...

Stimmt, Kinski gefällt mir auch besser in Rollen, wo er seine schauspielerischen Fähigkeiten zur Geltung bringen kann. So z.B. die Szene in "Die toten Augen von London", bevor er aus dem Fenster gestoßen wird. Ebenfalls sehr gut das Zerdrücken des Glases im "indischen Tuch". Und sogar in "Neues vom Hexer" kommt seine Rolle als "musizierender" Diener besser rüber.

Gruß, Ewok

der Offline




Beiträge: 16

25.12.2006 12:43
#17 RE: RE:Bewertet: "Das Rätsel der roten Orchidee" (9) Zitat · antworten

wieviele tote waren im film

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

28.12.2006 18:57
#18 RE: RE:Bewertet: "Das Rätsel der roten Orchidee" (9) Zitat · antworten

der film ist eigentlich ganz gut! temporeich, lustig, und er hat eine logische handlung! nur eben passt der film ganz und gar nicht zu den anderen wallace filmen!
daher nur 3 von 5 punkten.

allerdings muss ich dazu sagen, dass es weit langweiligere filme gibt, wie zum bsp. fälscher von london!

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.507

29.12.2006 20:34
#19 RE: RE:Bewertet: "Das Rätsel der roten Orchidee" (9) Zitat · antworten

An sich hätte der Film rein spannungsmäßig in der obersten Liga spielen können, nur musste man ja leider unbedingt einen Rückschritt in Sachen Täterdarstellung machen. "Der rote Kreis" zog sich elegant aus der Affäre, weil der Bandenchef eine eigene Stimme bekam, bei der Orchidee weiß man nach den ersten paar Minuten des Films wer der Täter ist, dadurch bleibt nur noch wenig, was einen fesselt. Schade, aber ich kann da höchstens noch 3v5 Punkten verteilen für einen Film, der einerseits auf einen Höhepunkt à la "Wer ist der große Täter" hinsteuert, obwohl alle schon Bescheid wissen...
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

29.12.2006 21:00
#20 RE: RE:Bewertet: "Das Rätsel der roten Orchidee" (9) Zitat · antworten

stimmt schon, aber wenn man den fipm das erste mal sieht, dann wird man sich ja erstmal zurücklehen und dann fällt das mit der stimmte nicht so auf! also auch so tut das zwar der spannung einen abbruch, aber keinewfalls der komik und vorallem in diesem film hervorzuheben die action!
mfg Dittmann

Prisma Offline




Beiträge: 7.459

29.12.2006 21:59
#21 RE: RE:Bewertet: "Das Rätsel der roten Orchidee" (9) Zitat · antworten

Habt ihrs denn alle beim ersten Ansehen der "Orchidee" bemerkt, wer O´Connor ist??? Heute denke ich auch, dass das mit der Stimme ein böser Fehler war, aber ich habs damals ehrlich gesagt nicht gerafft Naja, da war ich ja auch noch Wallace-Einsteiger

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

29.12.2006 22:04
#22 RE: RE:Bewertet: "Das Rätsel der roten Orchidee" (9) Zitat · antworten

ich hab es gemerkt, weil ich mir vorher die kritiken des films durchgelesen habe und da stand das natürlich! darum habe ich auch darauf geachtet, aber sonst fällt es eigentlich nicht auf!
im übrigen muss ich sagen, dass mir lee hier nicht so gefällt wiein den narzissen!
mfg Dittmann

Prisma Offline




Beiträge: 7.459

29.12.2006 22:06
#23 RE: RE:Bewertet: "Das Rätsel der roten Orchidee" (9) Zitat · antworten

...von Adrian Hoven ganz zu schweigen...

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

29.12.2006 22:21
#24 RE: RE:Bewertet: "Das Rätsel der roten Orchidee" (9) Zitat · antworten

also meiner meinung nach ist der der schlechteste inspektor der welt!
mfg Dittmann

Prisma Offline




Beiträge: 7.459

29.12.2006 22:42
#25 RE: RE:Bewertet: "Das Rätsel der roten Orchidee" (9) Zitat · antworten


Fabi88 Offline



Beiträge: 3.507

30.12.2006 00:22
#26 RE: RE:Bewertet: "Das Rätsel der roten Orchidee" (9) Zitat · antworten

Adrian Hovens bester Film ist sowieso "Der Sarg bleibt heute zu", ein mieser Agentenfilmversuch von 1967, bei dem der gute Hoven gleich am Anfang ein paar 70jährige Trauerweiber aus seinem Sarg heraus mit einem Maschinengewehr niedermäht und anschließend samt Sarg von einem Helikopter in die Luft gehoben und direkt vor das Fenster des Geheimdienstchefs befördert wird. Den Rest des Films erschießt er zusammen mit einem Kollegen Asiaten in Massen und lässt frauenfeindliche Sprüche ab. Mit dem Film im Hintergrund konnte mich Hoven als braver Inspektor nur enttäuschen, SO mies ist er aber de fakto in der Orchidee auch wieder nicht...
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

30.12.2006 10:14
#27 RE: RE:Bewertet: "Das Rätsel der roten Orchidee" (9) Zitat · antworten

naja finde ich schon! aber wer is eurwer meinung nach der schlechteste inspektor in den ew filmen?
mfg Dittmann

Gubanov Offline




Beiträge: 14.376

30.12.2006 10:47
#28 RE: RE:Bewertet: "Das Rätsel der roten Orchidee" (9) Zitat · antworten

Definitiv Harald Leipnitz! Wenn ich den sehe, dann vergeht mir der ganze Wallace-Spaß. Einer der Gründe, warum ich "Mönch" und "Hand" so weit unten einstufe:
http://1686.homepagemodules.de/topic-thr...message=7247393

Aber schweifen wir hier nicht vom Thema ab? Ich glaube, hier ist die Diskussion besser aufgehoben:
http://1686.homepagemodules.de/t58191f22...ace-Filmen.html

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

30.12.2006 10:54
#29 RE: RE:Bewertet: "Das Rätsel der roten Orchidee" (9) Zitat · antworten

aha und okay!
mfg Dittmann

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.507

31.12.2006 16:32
#30 RE: RE:Bewertet: "Das Rätsel der roten Orchidee" (9) Zitat · antworten

Mir ist das erst jetzt aufgefallen:
In meinem Zimmer habe ich die beiden Plakate zu meinem Lieblings-Schwarz-Weiß-Wallace und meinem Lieblings-Farb-Wallace hängen: "Der unheimliche Mönch" und "Die blaue Hand". Erst als ich die mir mal beide ganz genau angesehen habe ist mir aufgefallen: "Moment, in beiden spielt Harald Leipnitz mit!"...
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen