Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 160 Antworten
und wurde 10.363 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Mamba91 Offline



Beiträge: 745

10.09.2007 16:13
#61 RE: Lustigste Sprüche aus den Wallace-Filmen Zitat · antworten

Zitat von Fabi88
"So viele Schwarze auf einen Haufen da kriegt man ja Pusteln."


Ja den Spruch sollte man vorsichtig ausdrücken. Allerdings finde ich den Sprcuh wirklich nicht besonders. Aber anscheint das einzig halbwegs witzige in diesem Film.

niobe Offline




Beiträge: 106

10.09.2007 22:32
#62 RE: Lustigste Sprüche aus den Wallace-Filmen Zitat · antworten

Drache: "Ich habe Sie doch selbst gesehen, wie Sie die Papierscheibe an Fräulein Sanders Zimmer angebracht haben."
Kinski(laut): "Na wenn Sie`s wissen warum fragen Sie denn?"

Die ganze Szene ist einfach nur geil.

Taunus Offline




Beiträge: 135

12.09.2007 20:56
#63 RE: Lustigste Sprüche aus den Wallace-Filmen Zitat · antworten

Zitat von Blinde Jack
Des weiteren gefallen mir eigentlich alle Sprichwörter von Ling Chu im Narzissenfilm

Ja das is wohl wahr - Ling Chu s ausgeklügelte schlaue Sprüche einfach genial und ja auch gewissermassen sinnreich und klug.

Taunus Offline




Beiträge: 135

12.09.2007 21:00
#64 RE: Lustigste Sprüche aus den Wallace-Filmen Zitat · antworten

Zitat von Gubanov
Wie wär's mit:
"Nanu, was ist denn das? Ich komm' hier vorbei, wollt' nur mal schnell 'Guten Tag' sagen und wen finde ich? Mr. Baldwin! Wissen Sie, er wohnt im Zimmer neben mir, im Old Inn. Und er kam nicht nach Hause. - Oh, ist er tot?"
Heinz Drache in "Der Hund von Blackwood Castle"

Ja einfach genial von Drache und so eiskalt und fast in einem Atemzug - so schön gefällig erzählend eine schöne einfach unbeschreibliche Szene bzw.Monolog

Taunus Offline




Beiträge: 135

12.09.2007 21:08
#65 RE: Lustigste Sprüche aus den Wallace-Filmen Zitat · antworten

Also ich hab hier noch was sehr poetisches (- man korrigiere mich wenns korrekturbedürftig ist):

...."Gestern noch auf stolzen Rossen - heute durch die Brust geschossen..." sagte Werner Peters als Bertram Codie in der "Tür mit den 7 Schlössern" wenn ich mich recht entsinne..

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.364

12.09.2007 21:11
#66 RE: Lustigste Sprüche aus den Wallace-Filmen Zitat · antworten

Das sagte Werner Peters aber auch zu Kommissar Krass ( Gert Fröbe ) in "Die 1000 Augen des Dr.Mabuse".

Taunus Offline




Beiträge: 135

12.09.2007 21:13
#67 RE: Lustigste Sprüche aus den Wallace-Filmen Zitat · antworten

Zitat von Percy Lister
Das sagte Werner Peters aber auch zu Kommissar Krass ( Gert Fröbe ) in "Die 1000 Augen des Dr.Mabuse".

Aha - als auch Mabuse-Fan der fast auch alle Filme auf VHS hat kann ich mich in den 1000 Augen nich dran errinnern aber danke für die Info !

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.364

12.09.2007 21:16
#68 RE: Lustigste Sprüche aus den Wallace-Filmen Zitat · antworten

Das ist die Szene, in der Werner Peters als Versicherungsagent H.B.Mistelzweig mit Kommissar Krass die Leiche des Klumpfußes besichtigt. Das Leichentuch ist über den Toten gebreitet und Werner Peters zitiert diesen Spruch, worauf Krass fragt "Woher wollen Sie das wissen ?"

Taunus Offline




Beiträge: 135

12.09.2007 21:33
#69 RE: Lustigste Sprüche aus den Wallace-Filmen Zitat · antworten

Ah ja noch was sehr delikates a la Kinski..:
".... Gubanov - Gewürze im und Export..." - einfach genial wie er das rüber bringt - einfach unbeschreiblich und hervorragend typisch !
War glaub ich im "Gasthaus an der Themse".

Gubanov Offline




Beiträge: 14.470

12.09.2007 21:35
#70 RE: Lustigste Sprüche aus den Wallace-Filmen Zitat · antworten

War es! Aber nochmals die Belehrung: Gubanow schreibt sich mit W!


2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 09.09.2007)

Taunus Offline




Beiträge: 135

12.09.2007 22:25
#71 RE: Lustigste Sprüche aus den Wallace-Filmen Zitat · antworten

Zitat von Gubanov
Aber nochmals die Belehrung: Gubanow schreibt sich mit W!

Och jo - tatsächlich ? - Na denn..Punkt um - Streusand drauf..

max Offline



Beiträge: 200

13.09.2007 15:51
#72 RE: Lustigste Sprüche aus den Wallace-Filmen Zitat · antworten

Na, dann will ich mal:

Hier was aus dem raren Film "Der Schlüssel zum Tod":

Sir John: „Und? Haben sie ihr Phantom?“
Higgins: „Nein, nur zwei Tote!“
Sir John: „Phantome?“


und noch einer, weils so schön ist:

Sir John: „...und wer hat sie ermordet?“
Higgins: „Es war wie ein Phantom [...]“
Sir John: „Ach, Unsinn! Wenn das ein Phantom war, bin ich ein Gespenst!“
Higgins: „Ja aber das wäre doch möglich!“
Sir John: „Was? Dass ich ein Gespenst bin?”

max Offline



Beiträge: 200

13.09.2007 15:53
#73 RE: Lustigste Sprüche aus den Wallace-Filmen Zitat · antworten

ach und hier noch was aus King Kong (76er):

Bei der Entdeckung der Insel:
Wilson: „Ich wollte schon immer wissen, was Cortez fühlte, als er zum ersten Mal dem Inkaschatz gegenüberstand!“
Prescott: „Ja , nur hieß der Gute nicht Cortez, sondern Pizarro und der starb als armer Mann!“

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

11.12.2007 18:28
#74 RE: Lustigste Sprüche aus den Wallace-Filmen Zitat · antworten

"Lassen sie das General! Einen Überlebenden brauchen wir. Seien sie ein Mann und sehen sie dem Galgen mutig ins Auge!"

ein traumhaftes Zitat!

!

Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

11.12.2007 20:40
#75 RE: Lustigste Sprüche aus den Wallace-Filmen Zitat · antworten

Zitat von max
Na, dann will ich mal:

Hier was aus dem raren Film "Der Schlüssel zum Tod":

Sir John: „Und? Haben sie ihr Phantom?“
Higgins: „Nein, nur zwei Tote!“
Sir John: „Phantome?“


und noch einer, weils so schön ist:

Sir John: „...und wer hat sie ermordet?“
Higgins: „Es war wie ein Phantom [...]“
Sir John: „Ach, Unsinn! Wenn das ein Phantom war, bin ich ein Gespenst!“
Higgins: „Ja aber das wäre doch möglich!“
Sir John: „Was? Dass ich ein Gespenst bin?”


Der Schlüssel zum Tod ????????
Noch nie gehört

Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.

Eddi Arent

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen