Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 615 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Lord Low Offline




Beiträge: 746

22.07.2017 13:29
"Der Zinker" im Berliner Kriminal Theater Zitat · Antworten

DER ZINKER

nach dem Roman von Edgar Wallace
für die Bühne bearbeitet von Maria Jany

Regie: Matti Wien
Bühnenbild: Manfred Bitterlich

Kostüm: Mirjam Kastner

Dauer: ca. 2 Std., inkl. 1 Pause

Eine der markantesten Verbrecherfiguren, die das Krimi-Genie Edgar Wallace erschaffen hat!

Niemand kennt ihn persönlich. Keiner hat ihn jemals zuvor gesehen: den geheimnisumwobenen Zinker. Der gerissene Hehler erpresst von jedem Londoner Raubzug einen Anteil der Beute, damit er als Gegenleistung die jeweiligen Täter nicht an Scotland Yard verpfeift ("verzinkt").
Unterweltboss und Diamantendieb Larry Graeme landete deshalb im Gefängnis. Als er nach zwei Jahren wieder freikommt, schwört er Rache. Er hat endlich die Identität des Zinkers gelüftet und stellt ihm eine verlockende Falle. Doch dann wird er eiskalt ermordet.

Falsche Fährten, Fallen, Verfolgungsjagden, Schießereien, Liebesfreud und -leid, gefährliche Heiratspläne und zum Schluß ein saftiger Showdown mit überraschendem Ende erwarten den Zuschauer bei dieser Bühnenadaption des Wallace-Klassikers für das Berliner Kriminaltheater.

http://www.kriminaltheater.de/index.php?article_id=335

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2017 15:06
#2 RE: "Der Zinker" im Berliner Kriminal Theater Zitat · Antworten

Es dürfte sich aller Wahrscheinlichkeit nach um die gleiche Inszenierung handeln, die hier schonmal angesprochen wurde ...
"Der Zinker" Theateraufführung Sommer 2015 bei Berlin

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

06.08.2017 18:05
#3 RE: "Der Zinker" im Berliner Kriminal Theater Zitat · Antworten

yep

BillyBoy03

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz