Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.938 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Richie Offline



Beiträge: 8

01.10.2007 16:26
OTTO - DIE SERIE - für Experten ! Zitat · antworten

Liebe Edgar-Wallace-Fans,

hat sich einer von Euch eigentlich mal die Mühe gemacht, alle Edgar-Wallace-Filme zu notieren, die in den jeweiligen Folgen von "Otto - die Serie" verwendet wurden?

Ich tue mich noch sehr schwer, alle Film-Zitate den jeweiligen Filmen zuzuordnen...

wer kann mir helfen?

Ich hoffe auf viele Antworten...

Grüße,
Richie

Daniel86 Offline



Beiträge: 655

02.10.2007 16:50
#2 RE: OTTO - DIE SERIE - für Experten ! Zitat · antworten

Ich hatte damit mal angefangen, aber allein beim Vorspann hat es ewig gedauert. Und für den Videorecorder dürfte die Spulerei auch nicht gerade gut gewesen sein...
Ich gucke demnächst mal, wie weit ich gekommen bin.


--------------------------------------------------
Ahnenforschung:
http://www.teuteberg-ahnenforschung.de.vu
http://gw0.geneanet.org/index.php3?b=danielteuteberg

DVDs:
http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/Wixxer

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.510

02.10.2007 16:52
#3 RE: OTTO - DIE SERIE - für Experten ! Zitat · antworten

An sich konnte ich immer alles zuordnen, aber ich habe Besseres zu tun als das alles aufzuschreiben...

---
http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

http://fabi88.blogspot.com
Mein Blögchen

Gubanov Offline




Beiträge: 14.778

02.10.2007 16:54
#4 RE: OTTO - DIE SERIE - für Experten ! Zitat · antworten

Zum Beispiel...


2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 27.09.2007)

Richie Offline



Beiträge: 8

02.10.2007 16:59
#5 RE: OTTO - DIE SERIE - für Experten ! Zitat · antworten
Ich recherchiere gerade insbesondere nach den Werken des Regisseurs Alfred Vohrer. Er hat ja - meines Wissens nach - 14 Edgar-Wallace-Filme gedreht. Wurden die wohl alle in der Serie verarbeitet?

Oder verwendet Otto immer nur einige wenige Filme für seine Serie?
Richie Offline



Beiträge: 8

02.10.2007 17:01
#6 RE: OTTO - DIE SERIE - für Experten ! Zitat · antworten

Zitat von Daniel Teuteberg
Ich hatte damit mal angefangen, aber allein beim Vorspann hat es ewig gedauert. Und für den Videorecorder dürfte die Spulerei auch nicht gerade gut gewesen sein...
Ich gucke demnächst mal, wie weit ich gekommen bin.


Das wäre klasse. Guck doch mal.

Georg Offline




Beiträge: 2.773

02.10.2007 21:59
#7 RE: OTTO - DIE SERIE - für Experten ! Zitat · antworten

Soweit ich mich erinnern kann, fehlten Ausschnitte aus DAS GESICHT IM DUNKELN und DAS RÄTSEL DES SILBERNEN DREIECKS...

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

03.10.2007 09:05
#8 RE: OTTO - DIE SERIE - für Experten ! Zitat · antworten

Zitat von Georg
Soweit ich mich erinnern kann, fehlten Ausschnitte aus DAS GESICHT IM DUNKELN und DAS RÄTSEL DES SILBERNEN DREIECKS...
Da Otto nur die Rialto-Filme benutzen durfte ist es völlig normal, dass Dreieck nicht dabei war. M.M. nach fehlen alle ital. Co-Filme, werde ich jedoch bei Gelegenheit einmal prüfen.

Joachim.

Der Hexer Offline



Beiträge: 373

03.10.2007 10:29
#9 RE: OTTO - DIE SERIE - für Experten ! Zitat · antworten

"Das Geheimnis der grünen Stecknadel" war auf jeden Fall dabei.

Georg Offline




Beiträge: 2.773

03.10.2007 20:55
#10 RE: OTTO - DIE SERIE - für Experten ! Zitat · antworten

@ Joachim: ja klar, ich habe ja auch das Rätsel des silbernen HAlbmondes gemeint und nicht das Dreieck.... sorry

Daniel86 Offline



Beiträge: 655

03.10.2007 23:14
#11 RE: OTTO - DIE SERIE - für Experten ! Zitat · antworten

Ich meine auch, dass "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" dabei war. Wenn ich mich recht erinnere, ruft Otto seine Freundin an, um ihr vorzusingen. Sie erwidert zu seinem Leidwesen, dass er bitte aufhören solle, da die Milch sauer werde.


--------------------------------------------------
Ahnenforschung:
http://www.teuteberg-ahnenforschung.de.vu
http://gw0.geneanet.org/index.php3?b=danielteuteberg

DVDs:
http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/Wixxer

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.510

04.10.2007 10:25
#12 RE: OTTO - DIE SERIE - für Experten ! Zitat · antworten

Außerdem steht Otto des Öfteren vor Fuchsberger und Baal (Szenen aus Stecknadel) und singt davon, dass er kurz auf dem Örtchen war...

---
http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

http://fabi88.blogspot.com
Mein Blögchen

Richie Offline



Beiträge: 8

04.10.2007 14:47
#13 RE: OTTO - DIE SERIE - für Experten ! Zitat · antworten

Zitat von Joachim Kramp
Zitat von Georg
Soweit ich mich erinnern kann, fehlten Ausschnitte aus DAS GESICHT IM DUNKELN und DAS RÄTSEL DES SILBERNEN DREIECKS...
Da Otto nur die Rialto-Filme benutzen durfte ist es völlig normal, dass Dreieck nicht dabei war. M.M. nach fehlen alle ital. Co-Filme, werde ich jedoch bei Gelegenheit einmal prüfen.

Joachim.


Das heißt, der Film "Der Zinker" (BRD / FR 1963) (Koproduktion mit Les Films Jacques Willemetz) fehlte auch in der Otto-Serie? Oder wirklich nur die italienischen Co-Filme?

Gubanov Offline




Beiträge: 14.778

04.10.2007 14:51
#14 RE: OTTO - DIE SERIE - für Experten ! Zitat · antworten

"Zinker" war ja eine Rialto-Produktion - nur eben in Koproduktion mit einer ausländischen Firma. So liegt die Rechtslage auch bei den italienischen Koproduktionen, weshalb sie eigentlich alle rein theoretisch hätten enthalten sein könnten (korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber als Laie denke ich mir das einfach so...).


2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 27.09.2007)

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.510

04.10.2007 15:23
#15 RE: OTTO - DIE SERIE - für Experten ! Zitat · antworten

De Fakto standen Otto alle 32 Rialto-Wallaces zur Verfügung. Aus welchen Filmen nun Szenen verwendet wurden hängt von ihrer Brauchbarkeit ab...

---
http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

http://fabi88.blogspot.com
Mein Blögchen

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen