Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 225 Antworten
und wurde 19.127 mal aufgerufen
 Filmbewertungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 16
Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

22.04.2007 19:52
#61 RE: RE:Bewertet: "Das indische Tuch" (14) Zitat · Antworten

Ich sehe zum Beispiel "Neues vom Hexer" Meilenweit vor dem "indischen Tuch"...

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

22.04.2007 21:29
#62 RE: RE:Bewertet: "Das indische Tuch" (14) Zitat · Antworten

!

Hexer38 Offline




Beiträge: 220

22.04.2007 22:00
#63 RE: RE:Bewertet: "Das indische Tuch" (14) Zitat · Antworten
Zitat von Fabi88
Ich sehe zum Beispiel "Neues vom Hexer" Meilenweit vor dem "indischen Tuch"...

Sehe ich genauso Fabi ! Mich wundert sowieso, warum "Neues vom Hexer" soweit hinten ist!!
Deswegen ist das indische Tuch auch nicht schlecht, aber eben nicht so gut! Aber Arents Bemerkung zu dem ".. in den sauren Apfel beisen." ist einfach super!

MfG Hexer38

Der Hexer Offline



Beiträge: 373

23.04.2007 09:22
#64 RE: RE:Bewertet: "Das indische Tuch" (14) Zitat · Antworten

"Das indische Tuch" ist für mich von vorne bis hinten ein absolutes Meisterwerk und einer der drei besten Wallace-Filme überhaupt. Die Story, die Dialoge, die Schauspieler, die Musik, die Atmosphäre - lässt alles nichts zu wünschen übrig.
Und die Tatsache, dass der gesamte Film nur in einem Schloss spielt und es keine Außenaufnahmen gibt ist meines Erachtens noch ein riesiger Pluspunkt. Denn hier kann Vohrer sein volles Können beim Spannungsaufbau und seine wunderbare Selbstironie genial ausspielen. "Das indische Tuch" hätte unter einem anderen Regisseur zu einem absoluten Langweiler werden können - hier zeigt sich ein weiteres Mal,warum Vohrer mein Lieblings-Wallace-Regisseur ist.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

23.04.2007 12:12
#65 RE: RE:Bewertet: "Das indische Tuch" (14) Zitat · Antworten

Ich habe mit dem Film diese Probleme:
Die Story ist schwach, vorallem wenn man das Buch kennt, die Gags sind dermaßen blöde und nervend, den Film retten daher nicht einmal mehr die tolle Besetzung und die zugegeben ebenso tolle Atmosphäre...

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

Der Hexer Offline



Beiträge: 373

23.04.2007 12:37
#66 RE: RE:Bewertet: "Das indische Tuch" (14) Zitat · Antworten

Ich kenne das Buch nicht, aber die Film-Story finde ich klasse. Die Gags finde ich hier sehr gelungen, ganz anders als z.B. im albernen "Der grüne Bogenschütze".

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

23.04.2007 13:14
#67 RE: RE:Bewertet: "Das indische Tuch" (14) Zitat · Antworten

Für mich einfach der BESTE Wallacefilm!

!

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

23.04.2007 16:03
#68 RE: RE:Bewertet: "Das indische Tuch" (14) Zitat · Antworten

Zitat von Fabi88
Ich habe mit dem Film diese Probleme:
Die Story ist schwach, vorallem wenn man das Buch kennt, die Gags sind dermaßen blöde und nervend, den Film retten daher nicht einmal mehr die tolle Besetzung und die zugegeben ebenso tolle Atmosphäre...

Die Handlung im Film hat ja rein gar nix mit dem Roman zu tun. Ich finde den Roman auch gut, trotzdem gefällt mir der, völlig anders gestaltete, Film hervorragend. Auch für mich ist er einer der besten (und neben dem HEXER vielleicht der ironischste) Wallace-Filme. Die Story ist im Prinzip eine Adaption des Agatha Christi-Klassikers ZEHN KLEINE NEGERLEIN - und der ist ja auch nicht schlecht.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2007 17:24
#69 RE: RE:Bewertet: "Das indische Tuch" (14) Zitat · Antworten

Teile Edgar007's Meinung voll und ganz!


36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Wir sind momentan in Runde 5 (Erstplatziertenwertung) und geben jeden Tag eine Platzierung aus Runde 4 bekannt. Runde 5 läuft noch bis zum 24. April (Dienstag) und stellt folgende Filme zur Wahl: "Frosch" / "Augen" / "Gasthaus" / "Tuch" / "Gruft" / "Mönch" / "Banne" / "Stecknadel" / "Fluch"

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

23.04.2007 18:48
#70 RE: RE:Bewertet: "Das indische Tuch" (14) Zitat · Antworten

Vielleicht liegt es ja auch daran, denn wenn ich irgendwelche Krimis NICHT leiden kann, dann sind das die von Agatha Christie!

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2007 18:50
#71 RE: RE:Bewertet: "Das indische Tuch" (14) Zitat · Antworten

Die QUEEN of Crime!


36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Wir sind momentan in Runde 5 (Erstplatziertenwertung) und geben jeden Tag eine Platzierung aus Runde 4 bekannt. Runde 5 läuft noch bis zum 24. April (Dienstag) und stellt folgende Filme zur Wahl: "Frosch" / "Augen" / "Gasthaus" / "Tuch" / "Gruft" / "Mönch" / "Banne" / "Stecknadel" / "Fluch"

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

23.04.2007 19:09
#72 RE: RE:Bewertet: "Das indische Tuch" (14) Zitat · Antworten

Zitat von Fabi88
Vielleicht liegt es ja auch daran, denn wenn ich irgendwelche Krimis NICHT leiden kann, dann sind das die von Agatha Christie!

Nachdem ich alle Wallace-Krimis gelesen hatte sucht ich natürlich nach neuem Lesestoff. Was lag da näher, als die Romane der "Queen of Crime" Agatha Christie. Nachdem ich mittlerweilen rund 30 Romane von ihr gelesen habe, erlaub(t)e ich mir mal ein Urteil. Sie hat ein paar wirklich tolle und spannende Geschichten geschrieben aber auch einige zum Einschlafen. Im Durchschnitt, denke ich, ist sie auf keinen Fall besser als der Meister: Edgar Wallace! Auch von ihm gibt's ein paar durchschnittliche bis langweilige Bücher - der absolute Großteil jedoch ist allererste Sahne!

Andreas Offline




Beiträge: 435

24.04.2007 10:36
#73 RE: RE:Bewertet: "Das indische Tuch" (14) Zitat · Antworten

Ich glaube ich habe Das Tuch sogar auf Platz 1 der Bestplazierten gewählt ;)
Für mich war der Film der defintive Einstieg in die Wallace-Serie!

http://carryon.foren-city.de/

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2007 18:02
#74 RE: RE:Bewertet: "Das indische Tuch" (14) Zitat · Antworten

Platz 4 des 2. Edgar-Wallace-Grand-Prix belegt "Das indische Tuch" mit 88 von 135 möglichen Punkten. Damit erreicht der Film eine durchschnittliche Einzelwertungspunktzahl von 5,87 von 9 Punkten und einen Prozentsatz von 65,19 %. Die beste Wertung erhielt der Film von drei Usern mit 9 von 9 Punkten (entspricht Platz 1 von 9), die schlechteste von einem User mit 1 von 9 Punkten (entspricht Platz 9 von 9). Weiterhin wurden verteilt: zwei Mal 2 Punkte (Platz 8 von 9), zwei Mal 3 Punkte (Platz 7 von 9), zwei Mal 6 Punkte (Platz 4 von 9), zwei Mal 7 Punkte (Platz 3 von 9) und drei Mal 8 Punkte (Platz 2 von 9).


36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Die Wertungsrunden sind beendet. Jeden Tag wird eine weitere Platzierung bekannt gegeben.

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

07.05.2007 15:37
#75 RE: RE:Bewertet: "Das indische Tuch" (14) Zitat · Antworten

Fabi, hast du den einen Punkt gegeben?

!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 16
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz