Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 219 Antworten
und wurde 14.268 mal aufgerufen
 Filmbewertungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

30.12.2006 10:13
#31 RE: RE:Bewertet: "Das indische Tuch" (14) Zitat · Antworten

das is eben deine meinung! also ich finde den film super! aber was soll's! is doch gut das jeder einen andeen geschmack hat!
mfg Dittmann

fritz k Offline



Beiträge: 243

30.12.2006 17:40
#32 RE: RE:Bewertet: "Das indische Tuch" (14) Zitat · Antworten

Also ich habe den Film vor ein paar Tagen noch einmal gesehen und muß sagen, daß ich den Film zu einem absoluten Qualitätshöhepunkt der Serie halte.
Die Kameraeinstellungen erscheinen heute klassisch kultig, die Schauspieler erste Elite, die Musik sehr geschickt eingesetzt ( bei den Morden nur Klavier-Klassik, wie ein Ritual; bei allen anderen Streitigkeiten zwischen den Erben ratternde Peter-Thomas-Posaunen ), der Humor wohl ausbalanciert ( zu Beginn eher versteckt ironisch, am Schluß überschwenglich parodistisch m.M. nach immer noch angemessen).
Einer der am sorgfältigsten gemachten Wallace-Filme ( Wendtland war übrigens auch der Meinung).

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

30.12.2006 18:34
#33 RE: RE:Bewertet: "Das indische Tuch" (14) Zitat · Antworten

besser kann ich es auch nicht mehr sagen! das ikst genau meine meinung!
mfg Dittmann

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.338

30.12.2006 19:46
#34 RE: RE:Bewertet: "Das indische Tuch" (14) Zitat · Antworten

Bis auf den doofen Schluß ein erstklassiger Krimi!

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

30.12.2006 19:55
#35 RE: RE:Bewertet: "Das indische Tuch" (14) Zitat · Antworten

ja, allerdings ist mir das mit dem schluss erst vor kurzem aufgefallen, daass der doof ist, denn das indische ttuch war der erste wallace den ich gesehen habe!
mfg Dittmann

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.338

31.12.2006 10:39
#36 RE: RE:Bewertet: "Das indische Tuch" (14) Zitat · Antworten

Der Schluß war ja bei den früheren TV-Ausstrahlungen abgeändert worden - eigentlich zum Vorteil.

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

31.12.2006 10:41
#37 RE: RE:Bewertet: "Das indische Tuch" (14) Zitat · Antworten

mmh!
mfg Dittmann

Prisma Online




Beiträge: 7.549

31.12.2006 11:54
#38 RE: RE:Bewertet: "Das indische Tuch" (14) Zitat · Antworten

Und ich hab noch die SAT1 Aufnahme, da war der Vorspann anders. Schwarz-weiß, klar, aber ab den Nebenrollen war die Besetzungsliste in einer anderen Reihenfolge.

fritz k Offline



Beiträge: 243

31.12.2006 14:18
#39 RE: RE:Bewertet: "Das indische Tuch" (14) Zitat · Antworten

Weißt du noch, in welcher Reihenfolge?
Ich habe eine Aufnahme, da ist bspw Alexander Engel noch vor Hans Clarin genannt ( vielleicht, weil der damals noch total unbekannt war)

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

31.12.2006 14:23
#40 RE: RE:Bewertet: "Das indische Tuch" (14) Zitat · Antworten

die reihnfolge hat meist nix zu sagen, denn zum bsp. bei king arthur da wird eine winzige nebenrolle so ziemlich vor eine der hauptperson genannt!
mfg Dittmann

Prisma Online




Beiträge: 7.549

31.12.2006 14:24
#41 RE: RE:Bewertet: "Das indische Tuch" (14) Zitat · Antworten

Ja die Reihenfolge war glaube ich so:
...
Richard Häussler
Siegfried Schürenberg
Alexander Engel
Hans Clarin
Ady Berber
...
Hat mich damals nämlich auch gewundert, da Alexander Engel ja nur eine sehr kurze Rolle hatte.

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

31.12.2006 14:44
#42 RE: RE:Bewertet: "Das indische Tuch" (14) Zitat · Antworten

ja, aber die meistert er wirklich außerordentlich gut! er holt wirklich das beste aus seiner rolle heraus und deswegen fgefällt mi der film ja auch so gut, weil selbst die kleinsten rollen hier ihr bestes geben!!!
mfg Dittmann

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.338

31.12.2006 18:11
#43 RE: RE:Bewertet: "Das indische Tuch" (14) Zitat · Antworten

Beim indischen Tuch wurden ebenfalls wie beim Zinker vom ZDF neue Titelvorspänne "gebastelt". Dem ZDF verdanken wir es im übrigen, dass die meisten Wallace-Filme, die hier ihre TV-Premiere hatten, durch Kürzungen und, wie hier, falsche Vorspänne verunstaltet wurden. Bei der ARD war das nicht so schlimm.

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

04.01.2007 10:38
#44 RE: RE:Bewertet: "Das indische Tuch" (14) Zitat · Antworten
Auch ein guter Film! Der Film lässt Spannung aufkommen.
Obwohl ich finde das Das indische Tuch an manchen Stellen ziemlich langatmig ist.
Die Musik ist spitze und die Schauspieler sind auch wieder gut gewählt

4/5 Punkte

WallaceFan Offline




Beiträge: 276

05.02.2007 00:47
#45 RE: RE:Bewertet: "Das indische Tuch" (14) Zitat · Antworten
Das Indische Tuch hab ich vor allem in Verbindung mit der Otto Waalkes-Parodie "Baby Otto" in Erinnerung.
Aber zum Film:
Besetzung mal wieder Spitze.
Inhalt auch spannend, obwohl es eigentlich immer das gleiche ist, und man schon weiß was einen erwartet, jede Nacht ein weiterer Mord, aber trotzdem war mir beim 1.mal ansehen des Films bis zum Schluss unklar wer der Mörder ist.
Sehr gut ist auch die Klaviermusik !

Das einzige Manko ist der doofe und überhaupt nicht witzige Schluss, für mich eigentlich einer der größten Fehler der Wallacefilmemacher in der Wallace-Reihe. Versteh diesen unnötigen Glamauk an dieser Stelle wirklich nicht.
3,5 von 5 Punkten.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz