Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 162 Antworten
und wurde 3.810 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

29.06.2007 17:05
60er Hits Zitat · Antworten
An alle Fans der 60er.
Ich versuche gerade eine CD zu erstellen mit den 100 größten Hits der 60er.
Ich habe schon einiges an Informationen ( Verkaufszahlen, Radioeinsätze und Downloads )
gesammelt.
Trotzdem interessiert mich Eure Meinung:
Welche Hits der 60er sind für Euch die größten.
Nennt doch mal bis zu 10 Titel ( sonst wirds zu unübersichtlich ),
möglichst mit Interpreten, weil natürlich auch in den 60er fleißig gecovert wurde.
Und am Beispiel Bob Dylan sah man ja, dass einige Coverversionen
( ich erinnere hier an Mr. Tambourine Man von den Byrds )
erfolgreicher waren, als das Original.
Über rege Beteiligung würde ich mich freuen.
Gruß Fadecounter
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2007 17:10
#2 RE: 60er Hits Zitat · Antworten

Wenn ich meiner 1960er-Song-Top-10-Liste aufstellen würde, würde sicherlich Peter Alexander neun von zehn Rängen belegen, da ich schon in drei Filmen, in denen er mitwirkte, locker zehn Songs finde, die ich toll finde. Deshalb spare ich mir das auch, möchte aber lediglich anmerken, dass "Komm' und bedien' dich" sicherlich zu den größten Hits gehörte. Was englischsprachige Musik angeht, so interessiert diese mich erst, wenn sie einigermaßen "modern" ist.


2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

29.06.2007 17:25
#3 RE: 60er Hits Zitat · Antworten

Gubanov, gut dass Du das ansprichst.
Ich meinte natürlich Internationale Hits.
Wenn Du die deutschen Schlager mit einbeziehen würdest,
wäre das ein ziemliches Sammelsurium.
Und in den Weltcharts ( USA + UK ), die nun mal die 60er bestimmt hatten,
gab es keinen deutschen Hit.
Gruß Fadecounter

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.839

29.06.2007 17:34
#4 RE: 60er Hits Zitat · Antworten

Mein Gott! Seine letzte Äußerung hier im Thread macht mir Gubanov richtig unsympathisch!
Peter Alexander? Wie man so etwas freiwillig hören kann ist mir als überzeugtem Proggie natürlich vollkommen unverständlich!
Aber ich denke wir werden uns dennoch auch weiterhin mögen...

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

29.06.2007 17:36
#5 RE: 60er Hits Zitat · Antworten

Deshalb sind Geschmäcker wohl verschieden

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2007 17:43
#6 RE: 60er Hits Zitat · Antworten

Zitat von Fabi88
Aber ich denke wir werden uns dennoch auch weiterhin mögen...
Tja, Peter Alexander steht bei mir direkt zwischen Elisabeth Flickenschildt und Britney Spears... Aber, Fabi, nichtsdestotrotz sind wir in diesem Forum ja nicht hauptsächlich wegen Musik hier. Wir werden uns weiterhin so guuut verstehen wie vorher!



PS: Darf ich anfügen, dass ich auch Heintjes Gesangseinlagen in den Lümmelfilmen zu schätzen weiß!


2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover

DanielL Offline




Beiträge: 4.142

29.06.2007 17:59
#7 RE: 60er Hits Zitat · Antworten
In Antwort auf:
PS: Darf ich anfügen, dass ich auch Heintjes Gesangseinlagen in den Lümmelfilmen zu schätzen weiß!


Springen da bei dir nicht Risse in die Fenster? Ich weiß meine Vorspultaste niemals mehr zu schätzen, als wenn ich Lümmelfilme schaue und ich kann Heintje "umgehen". Da rollen sich ja die Fußnägel hoch!

Amüsant finde ich allenfalls noch Connie Francis, Bill Ramsey, Chris Howland und Paul Kuhn. Die alten Hauer von Udo Jürgens sind auch nicht ohne!

Ansonsten hat der internationale Musikmarkt deutlich mehr brauchbares hervorgebracht. Rolling Stones, Bee Gees, Monkees, Beatles - alles nicht aus meiner Zeit aber dennoch eben zeitlos gut.

Gruß,
Daniel

KlausS Offline



Beiträge: 278

29.06.2007 18:22
#8 RE: 60er Hits Zitat · Antworten

Hallo Fadecounter,

ein paar meiner 60-Favoriten:

Procol Harum - A whiter shade of pale
1910 Fruitgum Company- Simon Says
Ohio Express - Yummy, Yummy
Da Doo Run Run - The Crystals
Be my Baby - The Ronettes
Barbara Ann - Beach Boys
Jumpin' Jack Flash- Rolling Stones
Crazy Elephant - Gimme Gimme good lovin
Roadhouse Blues - Doors
In the Ghetto - Elvis Presley

Viele Grüße
Klaus



Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

29.06.2007 19:06
#9 RE: 60er Hits Zitat · Antworten

Danke KlausS,
damit wäre der Anfang gemacht.
Gruß Fadecounter

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

29.06.2007 21:18
#10 RE: 60er Hits Zitat · Antworten

Zitat von Fabi88
Mein Gott! Seine letzte Äußerung hier im Thread macht mir Gubanov richtig unsympathisch!
Peter Alexander? Wie man so etwas freiwillig hören kann ist mir als überzeugtem Proggie natürlich vollkommen unverständlich!
Aber ich denke wir werden uns dennoch auch weiterhin mögen...
Wenn ich mich nun hier äußere bin ich Dir wahrscheinlich noch unsympthischer wie Du es mit Gubanov bist.
Aber... jede Generation hat ihre eigene Musik und Hits. Und zu den 60ern gehören eben Roy Black, Peter Alxander, Heintje, Udo Jürgens und Alexandra um nur veinige zu nennen. Jeder von diesen hatten Hits, die seinerzeit oft mehr als ein Jahr in den Charts waren. Und viele davon waren Ohrwurms. Sollte ich Zeit haben werde ich hier enmal Titel einfügen.

Joachim.

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

29.06.2007 21:35
#11 RE: 60er Hits Zitat · Antworten

Das stimmt absolut Joachim
Und ich muss sagen: erstens hat der Peter Alexander eine wirklich gute Stimme (ob man seine Musik mag oder nich sollte dabei wirklich keine Rolle spielen!) und zweitens gibt es zumindest ein Lied von ihm das mich regelecht verfolgt - das Titellied zu "Bel Ami 2000". Das Wort "geil" benutze ich eher selten, aber dieses Lied hat einen wirklich geilen groove, würde ich endlich mal auf einem Trödelmarkt die Schallplatte findem, ich würde zuschlagen - ja, ich gestehe


----
http://www.dogster.com/pet_page.php?j=t&i=144717
http://rainbow71.siteboard.de

elvis Offline




Beiträge: 248

29.06.2007 21:39
#12 RE: 60er Hits Zitat · Antworten

als alter Rock "N" Roller und mit Elvis großgeworden, habe ich in den Sechzigern primär Soul und Rhythm & Blues gehört und natürlich zwangsläufig Beatmusik.
Meine Favoriten :

I heard It through the Grapevine Marvin Gaye
Please Mr. Postman Marvelettes
I never loved a Man the Way I love you Aretha Franklin
Dock of the Bay Otis Redding
Hold on I'M coming Sam and Dave
In the Midnight Hour Wilson Picket
River Deep Mountain High Ike & Tina Turner
I can tell The Searchers
Spanish Harlem Ben E. King
Route 66 Rolling Stones

Übrigens habe ich ca. 5000 CD's aus den Fünfziger und Sechziger Jahren, eigentlich jedes Lied, welches in dieser Zeit in den Billboy Charts war und kann gern jedem helfen, der etwas seltenes in dieser Art sucht.

"Elvis Presley is still the King"

ELVIS

elvis Offline




Beiträge: 248

29.06.2007 21:43
#13 RE: 60er Hits Zitat · Antworten

Nachsatz

meine natürlich die Billboard Charts, wie ich hier of Billboy komme ist mir selbst ein Rätsel.

Übrigens habe ich mit deutscher Musik absolut nichts am Hut, die zieht mir in der Regel die Schuhe aus, aber so ist das eben, wenn man mit Elvis großgeworden ist.

Elvis

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

29.06.2007 22:54
#14 RE: 60er Hits Zitat · Antworten
Eine unmöglich zu beantwortende Frage, daher nur ein paar Titel die mich immer wieder stark berühren:

Joan Baez - Love Is Just A Four-Letter Word
Joan Baez - Saigon Bride
Tim Hardin - If You Were A Carpenter
Tim Hardin - The Lady Came From Baltimore
Leonard Cohen - Hey, That's No Way To Say Goodbye
Leonard Cohen - Suzanne
Bob Dylan - North Country Blues
Bob Dylan - Sad-Eyed Lady Of The Lowlands
Simon & Garfunkel - Bookends
Simon & Garfunkel - Scarborough Fair/Canticle
The Doors - Love Street
The Doors - You're Lost Little Girl

Gruß
Dirk
Havi17 Offline




Beiträge: 3.698

30.06.2007 01:46
#15 RE: 60er Hits Zitat · Antworten
Wenn es um die 60er Jahre ging eine Auswahl :

Bobby Goldsboro : I am a Drifter
Kenny Rogers : Ruby don't take your Love to town
Scott Mc Kensie : San Francisco
5th Dimension : Let the Sunshine In
The Royal Guardsmen : Snoopy vs the red baron
Tremeloes : Even The Bad Times Are Good
1910 Fruitgum Company : Yummy Yummy
Arthur Conley : Sweet Soul Music
Pop Tops : Hideaway
Zager & Evans : In the Year 2525
Status Quo : Spicks and Specks
Tonics : Chewy Chewy
The Fortunes : Verschiedenes
Hollies : Nur 1972/1973 2 Alben nur mit Mikael Rickfors
Thunderclap Newman : Something In The Air
Joan Baez : There but for fortune
BJ Thomas : Raindrops Keep Falling On My Head
Peter & Gordon : A World Without Love
Cat Stevens : Here comes my Baby
Andy Kim : Baby I love you
Jerry Walker : Mr. Bojangles
The Small Faces : Red Ballon
The Small Faces : Itchycoo Park
The Rolling Stones : Verschiedenes
The Who : Ein paar Hits
Peter,Paul & Mary : Verschiedenes
Adamo : Ich muß wieder lernen die Rosen zu sehen (Anfang 70)

Leider konnte ich diese Zeit nicht miterleben, ich bin erst
mit der Musik Anfang der 70er groß geworden. Doch ich konnte
einiges nachholen.

Gruss
Havi17

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz