Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 162 Antworten
und wurde 3.820 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2007 21:12
#151 RE: 60er Hits Zitat · Antworten

Zitat von Reinhard
aber vielleicht machen wir dann ja auch mal einen Grand Prix des deutschen Krautrocks?
Ohne mich.

Darf ich im übrigen daran erinnern, dass ich im Anschluss an Fadecounters Bemühungen mit dem Schlager-Prix zuallererst die Realisierung des bereits vor Monaten angekündigten Grand Prix der Epigonen und Stilverwandten im Wallace-Forum "inszenieren" möchte...


2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

20.07.2007 22:38
#152 RE: 60er Hits Zitat · Antworten

Zitat von Fadecounter
Das Problem ist,das bisher nur drei Teilnehmer bereit sind,
mit zu machen.
Ich hoffe, es werden noch ein paar.
Dann wird selbstverständlich ein neuer Thread dafür
eröffnet.
Aber es muß für Daniel und Joachim schon nachvollziehbar
sein, warum zu dem Thema ein neuer Thread eröffnet wurde.
Darum, liebe Mitglieder, je mehr mitmache,
desto spannender wird es für alle.


Bisher machen mit: Edgar007, Gubanov und Fadecounter.
Wer macht noch mit???
Ich bin eigentlich für die Eröffnung eines neuen Threads. Auf der einen Seite die ausländischen Titeln und auf der anderen Seite die rein deutschen Titeln, m.E. nach aber nur Gesangstitel ohne Instrumental - das können wir vielleicht später machen - denn hier landen ja grundsätzlich nur Filmkompositionen (Jerry-Cotton-Marsch, Laras Theme, Love Story und Spiel mir ds Lied vom Tod...viel mehr dürften es sowieso nicht sein...). Anzumerken wäre noch für die Jüngeren unter Euch: Entgegen der heute üblichen Nr.1-Hitmöglichkeiten waren die Regeln in fen 60ern (und auch noch länger) so, dass es Nr.1-Hits gab, die mehr als ein halbes Jahr Nr.1 waren oder noch länger insgesamt in den Top Ten. Hier fallen mir spontan Heintje (Mama), Roy Black (Ganz in weiß) oder Peter Maffay (Du) ein.

Soweit im Moment meine Meinung zum Thema, wobei ja alle inzwischen gemerkt haben, dass ich ein sehr großer Anhänger der "Deutschen Hitparade) à la Dieter "Thomas" Heck bin!!!

Joachim.

P.S.: Sofern es meine kostbare Zeit erlaubt werde ich dabeisein!

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

20.07.2007 23:05
#153 RE: 60er Hits Zitat · Antworten

----------------------------------------------------------------
P.S.: Sofern es meine kostbare Zeit erlaubt werde ich dabeisein!
----------------------------------------------------------------
Hallo Joachim,
ich hör´s mit Freuden.

Zu den Instrumentals: Es waren mehr als nur Film-und Fernsehthemen:
Wheels z.B. Stranger on the Shore u.a.
Aber kein Problem, ich werde die Instrumentals noch rausnehmen
und Deinen Ratschlag befolgen.
Also mehr im neuen Thread.
Gruß Fadecounter

elvis Offline




Beiträge: 248

21.07.2007 08:29
#154 RE: 60er Hits Zitat · Antworten


Leider kann ich hier nicht mitmachen, da ich ab den Fünfzigern immer nur amerikanische und engl. Titel gehört habe und die dt. Coverversionen der Us - Hits teilweise schrecklich fand. In den Fünfziger Jahren war es in der Regel so, dass dt. No. 1 Hits oft Cover der Us - Hitparade waren. Ich glaube jedoch dass in den Sechzigern das schon etwas anders war aber mir hat leider der Zugang zu diesen Titeln gefehlt, s.o.

Gruß

Elvis

Lutz Offline



Beiträge: 397

21.07.2007 09:13
#155 RE: 60er Hits Zitat · Antworten

Tja, ich habe zwar in den 60ern auch deutsche Titel (Mey, Wader, Roski, S&B und Co) gehört, aber nichts aus der Hitparade. Daher ohne mich.

Tschüss
Lutz

Havi17 Offline




Beiträge: 3.698

22.07.2007 10:31
#156 RE: 60er Hits Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Wer hat die Nase vorn. Ist es Caterina Valente oder Peter Alexander?
Oder vielleicht doch Peter Kraus und Conny Froboess?
Bin leider erst jetzt aus dem Urlaub zurück. Der/die erfolgreichste (Plattenverkäufe) Interpretin des deutschen Schlagers ist bis heute Manuela. Sehr interessant ist die Dokumentation über ihr Leben. Lief letztens im TV.

Gruss
Havi17

Havi17 Offline




Beiträge: 3.698

25.07.2007 14:49
#157 RE: 60er Hits Zitat · Antworten
@Reinhard : Da mir Anthem von Deep Purple so gut gefällt, was hältst Du davon :

http://www.youtube.com/watch?v=fZ3Cqp1TXAY

Gruss
Havi17

Taunus Offline




Beiträge: 137

28.07.2007 10:20
#158 RE: 60er Hits Zitat · Antworten

Ja das is schon was auch gemütliches,so mitte 60 er 70/ er das is Musik in meinen Ohren auch 80 er aber 90 er naja grad evtl.noch..
Peter Alexander,Gitte,Siv,Wencke,Milva,Renate Kern,Trude Herr,Roy Black,Nana Mouskori,Heino,Gerhard Wendlandt...

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

25.08.2007 19:06
#159 RE: 60er Hits Zitat · Antworten
Hallo miteinander,
ich bin gerade dabei, die 70er Nr.1-Hits entsprechend der gleichen Regeln,
wie ich sie bei den 60ern angewandt habe, aufzustellen.
Also demnächst die Veröffentlichung der 100 erfolgreichsten Hits der 70er.

Welche waren denn Eure Lieblingshitse der 70er???

Gruß Fadecounter

P.S.Wohlgemerkt, die Hits der internationalen Charts, als USA, UK und Deutschland.
Fabi88 Offline



Beiträge: 3.839

25.08.2007 20:47
#160 RE: 60er Hits Zitat · Antworten

Die 70er fallen schon eher in mein Gebiet, aber da Klaus Doldinger's Passport, Schicke Führs Fröhling und andere erst gar nicht in den Charts vertreten waren und ELP und Co nur mit ihren "mainstreamigen" Nummern, beteilige ich auch hier wieder nicht...

---
http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

http://fabi88.blogspot.com
Mein Blögchen

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

26.08.2007 03:40
#161 RE: 60er Hits Zitat · Antworten

--------------------------------------------------------------------------
aber da Klaus Doldinger's Passport, Schicke Führs Fröhling und andere erst
gar nicht in den Charts vertreten waren und ELP und Co nur mit ihren
"mainstreamigen" Nummern, beteilige ich auch hier wieder nicht...
---------------------------------------------------------------------------
Was heißt hier beteiligen?
Ich hatte nur nach Euren Lieblingen gefragt.
und die wirst Du doch haben, oder?
Ansonsten stehen die erfolgreichsten Hits der 70er
bereits fest.
Demnächst hier veröffentlicht.
Gruß Fadecounter

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.839

26.08.2007 18:06
#162 RE: 60er Hits Zitat · Antworten

Es geht hier aber um "Hits". "Hits" sind Musikstücke, die den Zeitgeist und Geschmack der Massen treffen, dadurch oft im Radio gespielt werden und hohe Verkaufszahlen erreichen. Die Musik der 70er, die ich höre sind größenteils eben progressive Platten, bei denen die einzelnen Stücke gerne mal 20 Minuten laufen. Ich denke das kann kaum als "Hits" bezeichnet werden, es sei denn man sieht "to hit" im Kontext, dass es meinen Geschmack "trifft"...

---
http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

http://fabi88.blogspot.com
Mein Blögchen

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

26.08.2007 18:13
#163 RE: 60er Hits Zitat · Antworten

Wenn ich schreibe, Eure Lieblingshits, dann meine ich natürlich
Eure Songs der 70er, die ihr immer wieder gern hört.

Das ist nur eine Geschmacksfrage, über die sich nicht streiten läßt.

Das hat nichts mit der Chartnotierung zu tun.

Auch ich habe diesen und jenen Song gern, obwohl er nie in den
Charts aufgetaucht ist.

Gruß Fadecounter

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz