Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 162 Antworten
und wurde 4.205 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

17.07.2007 21:35
#121 RE: 60er Hits Zitat · Antworten

Ich gönne den Siegern ihren Triumph voll und ganz!

http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&...view&Name=24510

elvis Offline




Beiträge: 248

17.07.2007 23:38
#122 RE: 60er Hits Zitat · Antworten

könnte man vielleicht auch erfahren, wer die Plätze 2 bis 5 belegt hat ? Das wäre schon noch mal interessant !

Gruß

Elvis

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2007 07:43
#123 RE: 60er Hits Zitat · Antworten

Zitat von Fadecounter
005 Simon & Garfunkel - Mrs Robinson
004 Ray Charles - I Can't Stop Loving You
003 Procol Harum - A whiter shade of pale
002 The Rolling Stones - Satisfaction


2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover

Lutz Offline



Beiträge: 397

18.07.2007 12:34
#124 RE: 60er Hits Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Könnten uns einige übelnehmen


Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

18.07.2007 13:19
#125 RE: 60er Hits Zitat · Antworten

Auch "God only knows" von den Beach Boys gilt als der beste Song aller Zeiten. Aber hier wurden wohl nicht die "nackten Zahlen" zu Grunde gelegt sondern das Lied im Allgemeinem. Obwohl mir Hey Jude von den Beatles sehr gut gefällt finde ich, dass sie bessere hatten.

Da hier ja ein paar Beatles-Fans dabei sind, möchte ich gerne mal wissen, wie ihr denn die LOVE-CD findet. Die Meinungen gehen ja anscheinend ziemlich auseinander. Mir persönlich gefällt diese Zusammenstellung nicht so besonders - hingegen finde ich die LET IT BE (NAKED) und den Remix von YELLOW SUBMARINE sehr gut.

"Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen habe ich mich nicht getraut" Karl Valentin

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

18.07.2007 17:11
#126 RE: 60er Hits Zitat · Antworten
Zitat von Edgar007
Auch "God only knows" von den Beach Boys gilt als der beste Song aller Zeiten.


Das ist natürlich einer der schönsten Songs auf " Pet Sounds ", aber kommerziell
leider ein Flop ( wie das ganze Album ). Deshalb kam es auch nicht in die Wertung.
Man muß konstatieren, das Brian Wilson seiner Zeit einfach voraus war.
Auch die Plattenfirma war mit diesem Album nicht sehr glücklich, sie setzten zumindesten
durch, das der Titel " Sloop John B. " in das Album Einzug fand,wo wiederum
Brian Wilson zuerst strikt dagegen war.

Gruß Fadecounter

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

18.07.2007 17:33
#127 RE: 60er Hits Zitat · Antworten

Zitat von Edgar007
möchte ich gerne mal wissen, wie ihr denn die LOVE-CD findet. Die Meinungen gehen ja anscheinend ziemlich auseinander. Mir persönlich gefällt diese Zusammenstellung nicht so besonders - hingegen finde ich die LET IT BE (NAKED) sehr gut.


Ich finde die Arrangements sehr interessant, allerdings kein Album zur Beschallung im Hintergrund.
Dazu ist es zu komplex. Ein durchaus gelungener Versuch.
Natürlich kein Beatles-Album im herkömmlichen Sinn.

Zu " Let it be ( Naked ) ":
Endlich ist das Album so veröffentlicht worden, wie es die Beatles von Anfang an eigentlich wollten.
Durch die Streitigkeiten untereinander haben Lennon und Harrison das Material Phil Spector gegeben.
Der hatte es dann so voluminös abgemischt. McCartney hatte noch versucht, die Veröffentlichung zu
verhindern, weil er wütend war über diese Abmischung.
Aber er konnte sich nicht durchsetzen.
Das war halt das Beiwerk der ständigen Auseinandersetzungen untereinander.
Gruß Fadecounter

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

18.07.2007 23:25
#128 RE: 60er Hits Zitat · Antworten

Zitat von Fadecounter
Zitat von Edgar007
möchte ich gerne mal wissen, wie ihr denn die LOVE-CD findet. Die Meinungen gehen ja anscheinend ziemlich auseinander. Mir persönlich gefällt diese Zusammenstellung nicht so besonders - hingegen finde ich die LET IT BE (NAKED) sehr gut.

Ich finde die Arrangements sehr interessant, allerdings kein Album zur Beschallung im Hintergrund.
Dazu ist es zu komplex. Ein durchaus gelungener Versuch.
Natürlich kein Beatles-Album im herkömmlichen Sinn.



Würde ich auch sagen- eigentlich nur eine CD wie man sie für sich alleine hören muss und der man volle Aufmerksamkeit schenken muss - am besten wirkt sie eigentlich per Kopfhörer. So habe ich sie in der Musik-Abteilung bei Müller ganze zweimal angehört und dann beschlossen, sie mir zu Weihnachten zu wünschen statt gleich zu kaufen!

Und "Let it be naked" ist natürlich längst überfällig gewesen, besonders wegen "The long and winding road" den man ohne das schwülstige Orchester mit ganz anderen Ohren hört oder "I me mine" wo die Bläser im Hintergrund auch sehr deplaziert wirkten.

Im übrigen würde ich allerdings schon zustimmen: "Hey Jude" ist ein wunderbares Stück aber bei weitem nicht der beste Beatles-Song. Imo klingt er live aber auch viel besser als auf der Platte - nachdem ich die etwas beschwingtere Performance von Paul in Leipzig vor zwei Jahren gehört habe kann die etwas glatte Plattenaufnahme eigentlich nur noch verlieren!

http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&...view&Name=24510

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

19.07.2007 14:32
#129 RE: 60er Hits Zitat · Antworten
-----------------------------------------------------------------------
Im übrigen würde ich allerdings schon zustimmen: "Hey Jude"
ist ein wunderbares Stück aber bei weitem nicht der beste Beatles-Song.
-----------------------------------------------------------------------

Wie heißt es doch so schön in den Asterix-Heften:

Iacta alea est " Die Würfel sind gefallen ".

Man kann natürlich diskutieren über diesen und jenen Song, der besser
oder schlechter ist. Das ist durchaus legitim.
Aber letztendlich ist das eine klare Mehrheitsentscheidung gewesen.

Interessant fand ich, das auf den vorderen 10 Plätzen, von 2 Ausnahmen abgesehen,
nur Schmusesongs zu finden waren.
Vielleicht ist die heutige,niedrige Geburtenrate auch aus den
aktuellen Charts zu erklären


Gruß Fadecounter
Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

19.07.2007 14:47
#130 RE: 60er Hits Zitat · Antworten

Ich habe am Anfang dieses Threads festgestellt, das ein großer Teil
der Forumsmitglieder den deutschen Schlager der 60er bevorzugt.

Darum eine Anfrage an alle:

Wer hätte Interesse, an einem Grand-Prix des deutschen
Schlagers der 60er teilzunehmen.


Es gilt die Top 20 der 60er zu erstellen.

Wer hat die Nase vorn. Ist es Caterina Valente oder Peter Alexander?
Oder vielleicht doch Peter Kraus und Conny Froboess?

Postet doch mal Eure Meinung zu diesem Thema.

Gruß Fadecounter

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2007 16:10
#131 RE: 60er Hits Zitat · Antworten

Also ich hätte Interesse und würde herzlich viel Begeisterung und wenig Fachwissen mitbringen! Aber ich sage dir, es wird Peter Alexander sein, da besteht kein Zweifel.


2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

19.07.2007 17:02
#132 RE: 60er Hits Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Aber ich sage dir, es wird Peter Alexander sein, da besteht kein Zweifel.


Da es in den 60ern viele große Namen gab, dürfte es
spannend werden.
Dann wird man sehen,ob Du recht hast.
Ich gehe da völlig wertfrei ran.
Gruß Fadecounter

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

19.07.2007 19:15
#133 RE: 60er Hits Zitat · Antworten
Und passend zum Thema, der neue Avator
Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

19.07.2007 21:54
#134 RE: 60er Hits Zitat · Antworten
Zitat von Fadecounter

Vielleicht ist die heutige,niedrige Geburtenrate auch aus den
aktuellen Charts zu erklären

Gruß Fadecounter




Eine plausible Hypothese - man sollte diese merkwürdigen Geräusche, die inzwischen in der Hitparade rumoren, dringend verbieten um endlich wieder mehr Nachwuchs zu bekommen!

Wer ist das auf deinem Avatar? (*duckundweg*)

http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&...view&Name=24510

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

19.07.2007 22:05
#135 RE: 60er Hits Zitat · Antworten

Zitat von Reinhard
Zitat von Fadecounter

Vielleicht ist die heutige,niedrige Geburtenrate auch aus den
aktuellen Charts zu erklären

Gruß Fadecounter


Eine plausible Hypothese - man sollte diese merkwürdigen Geräusche, die inzwischen in der Hitparade rumoren, dringend verbieten um endlich wieder mehr Nachwuchs zu bekommen!
Wer ist das auf deinem Avatar? (*duckundweg*)


Der allseits beliebte Moderator der ZDF-Hitparade: Dieter " Thomas " Heck.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz