Ich kenne bisher seine Auftritte nur vom "Schwarzen Abt",den "Toten Augen" und vom "Bogenschützen",muß aber sagen,daß er als Bösewicht immer einen intellektuellen Touch hatte und ich ihn mir sogar als Ermittler vorstellen könnte.Er hätte z.B.Harald Leipnitz durchaus an die Wand gespielt.Außerdem finde ich,daß er sehr britisch wirkt und dies macht ihn zu einer zeitlosen Erscheinung in den Wallace-Filmen.Bestes Beispiel : die Eröffnungssequenz vom "Bogenschützen".Seine Stimme ist ebenfalls sehr interessant.
Für mich war Harry Wüstenhagen eine wunderbare Figur in den Wallace-Filmen. Im Grünen Bogenschützen hatte er seine Rolle wunderbar ausgefüllt. Er paßt für mich gut zu Jan Hendriks, auch dieser konnte den "Aalglatten" hervorragend verkörpern.
Seine Hauptrolle in Tournee wurde von ihm auch gut in Szene gesetzt !
neben Gert Fröbe mein Lieblingsschauspieler im Grünen Bogenschützen. Seine etwas leicht trottelige Art ist super. Er passte meiner Meinung nach auch nur in die etwas kleineren Rollen. Anders wäre er nicht angekommen.
sorry joachím, ich wusste nicht dass das thema schon existiert und ich weiss auch nicht, wo ich nachgucken könnte, ob ein thema, dass ich jetzt interessant finde, nicht schon einmal in diesem forum angebracht wurde.
Gubanov
(
gelöscht
)
#24 RE: Harry Wüstenhagen - Meinungen zum Schauspieler (1)
Wallace ohne Wüstenhagen,einfach undenkbar. Im "schwarzen Abt" tut es einem irgendwie Leid,als er abtreten muß. In "Der grüne Bogenschütze" gefällt er mir am Besten. Hier steht er auf der Seite des Recht's. Auch als windiger Ganove überzeugt er in "Die toten Augen von London". Seine anderen Auftritte in den Wallace-Filmen sind gewohnt gut.Seine Art zu spielen,gefällt mir sehr. Vielleicht sind auch größere Rollen von ihm für Euch interessant. Wie z.B. "Die Prinzessin und der Schweinehirt","Der gestiefelte Kater" oder auch "Rumpelstilzchen". Solltet Ihr euch mal ansehen!
also in einer größeren rolle kann ich mir wüstenhagen nicht vorstellen, aber inseinen kleinen rollen, die er in den ew filmen hat ist er einfach perfekt! er ist immer der kleine korpute mann der eine menge dreck am stecken hat! er verkörpert dise figure mit einem charm und enem witz wie ich es mir bei keinem anderen vorstellen kann! er ist einer der darsteller bei wallace, die mir sofort sehr gut gefallen haben! seine mimik, sein gestik und seine sprüche...einfach top! ein glück gibt es ihn!
Harry Wüstenhagen war für mich einer der besten Schauspieler der Gesamtserie. Die Rollen die er verkörperte, waren sehr glaubhaft. Man nahm ihm das ab, was er dageboten hat. Am besten gefiel er mir in "Die Toten Augen von London", aber auch der Vorgängerfilm "Der grüne Bogenschütze" wirkte er großartig.
Schade, dass man sein Foto nicht auf der Wallace DVD Edition sehen kann. Aber man sieht dort einen Gert Fröbe, der nur einmal mit gespielt hat... Obwohl Wüstenhagen öfter mitgespielt hat. Schade.