Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 5.420 mal aufgerufen
 Schauspieler/-innen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

16.10.2005 13:28
#16 RE: Harry Wüstenhagen - Meinungen zum Schauspieler (1) Zitat · Antworten

Ich kenne bisher seine Auftritte nur vom "Schwarzen Abt",den "Toten Augen" und
vom "Bogenschützen",muß aber sagen,daß er als Bösewicht immer einen intellektuellen Touch hatte und ich ihn mir sogar als Ermittler vorstellen könnte.Er hätte z.B.Harald Leipnitz durchaus an die Wand gespielt.Außerdem finde ich,daß er sehr britisch wirkt und dies macht ihn zu einer zeitlosen Erscheinung in den Wallace-Filmen.Bestes Beispiel : die Eröffnungssequenz vom "Bogenschützen".Seine Stimme ist ebenfalls sehr interessant.

Taunus Offline




Beiträge: 137

01.10.2006 17:45
#17 RE: Harry Wüstenhagen - Meinungen zum Schauspieler (1) Zitat · Antworten

Ja,der Harry Wüstenhagen,
der ewige möchtegern Haudegen,dieser Flimmer-Fred - aber ein ja doch sonst recht beständiger Kanidat in den Wallace-Filmen.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.795

03.10.2006 01:12
#18 RE: Harry Wüstenhagen - Meinungen zum Schauspieler (1) Zitat · Antworten

Für mich war Harry Wüstenhagen eine wunderbare Figur in den
Wallace-Filmen. Im Grünen Bogenschützen hatte er seine
Rolle wunderbar ausgefüllt. Er paßt für mich gut zu
Jan Hendriks, auch dieser konnte den "Aalglatten" hervorragend
verkörpern.

Seine Hauptrolle in Tournee wurde von ihm auch gut in Szene
gesetzt !

Gruss
Havi17

Saskia Offline



Beiträge: 359

08.10.2006 11:37
#19 RE: Harry Wüstenhagen - Meinungen zum Schauspieler (1) Zitat · Antworten

Hallo,

neben Gert Fröbe mein Lieblingsschauspieler im Grünen Bogenschützen. Seine etwas leicht trottelige Art ist super. Er passte meiner Meinung nach auch nur in die etwas kleineren Rollen. Anders wäre er nicht angekommen.

Saskia

Wasserknecht Offline



Beiträge: 20

12.10.2006 12:07
#20 RE: Harry Wüstenhagen - Meinungen zum Schauspieler (1) Zitat · Antworten

Prima Schauspieler, der in den Wallace Verfilmungen die Erpresser Schublade belegen musste

Viele gute Auftritte bei Wallace, aber unvergessen mit Sicherheit seine Rolle des "Flimmer Fred" in "Die toten Augen von London".

Harry Wüstenhagen sehe ich immer wieder gerne, wenn ich einen Edgar Wallace DVD anschaue

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

12.01.2007 20:17
#21 RE: Harry Wüstenhagen - Meinungen zum Schauspieler (1) Zitat · Antworten

Einer meiner Lieblinge...
mfg Dittmann

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

16.06.2007 09:03
#22 RE: Harry Wüstenhagen - Meinungen zum Schauspieler (1) Zitat · Antworten

Für Niobe vorgeholt.

J.

niobe Offline




Beiträge: 106

18.06.2007 17:58
#23 RE: Harry Wüstenhagen - Meinungen zum Schauspieler (1) Zitat · Antworten

sorry joachím, ich wusste nicht dass das thema schon existiert und ich weiss auch nicht, wo ich nachgucken könnte, ob ein thema, dass ich jetzt interessant finde, nicht schon einmal in diesem forum angebracht wurde.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2007 20:32
#24 RE: Harry Wüstenhagen - Meinungen zum Schauspieler (1) Zitat · Antworten

Probier es einfach über den Menüpunkt "Suche" in der oberen Leiste!


2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover

Mabuse Offline




Beiträge: 381

18.06.2007 22:13
#25 RE: Harry Wüstenhagen - Meinungen zum Schauspieler (1) Zitat · Antworten

Sicherlich einer der besten Nebendarsteller der Serie. Ein Gewinn für jeden Film, in dem er mitwirkte.

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

16.12.2007 19:14
#26 RE: Harry Wüstenhagen - Meinungen zum Schauspieler (1) Zitat · Antworten

eine absolute bereicherung der walalcefilme!!!°!

Grunge - The best Musicstyle ever...

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2007 19:21
#27 RE: Harry Wüstenhagen - Meinungen zum Schauspieler (1) Zitat · Antworten

Wallace ohne Wüstenhagen,einfach undenkbar. Im "schwarzen Abt" tut es einem irgendwie Leid,als er abtreten muß. In "Der grüne Bogenschütze" gefällt er mir am Besten. Hier steht er auf der Seite des Recht's. Auch als windiger Ganove überzeugt er in "Die toten Augen von London". Seine anderen Auftritte in den Wallace-Filmen sind gewohnt gut.Seine Art zu spielen,gefällt mir sehr. Vielleicht sind auch größere Rollen von ihm für Euch interessant. Wie z.B. "Die Prinzessin und der Schweinehirt","Der gestiefelte Kater" oder auch "Rumpelstilzchen". Solltet Ihr euch mal ansehen!

Havi17 Offline




Beiträge: 3.795

27.12.2007 13:09
#28 RE: Harry Wüstenhagen - Meinungen zum Schauspieler (1) Zitat · Antworten

Stimmt !!

Gruss
Havi17

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

27.12.2007 14:26
#29 RE: Harry Wüstenhagen - Meinungen zum Schauspieler (1) Zitat · Antworten

also in einer größeren rolle kann ich mir wüstenhagen nicht vorstellen, aber inseinen kleinen rollen, die er in den ew filmen hat ist er einfach perfekt! er ist immer der kleine korpute mann der eine menge dreck am stecken hat! er verkörpert dise figure mit einem charm und enem witz wie ich es mir bei keinem anderen vorstellen kann! er ist einer der darsteller bei wallace, die mir sofort sehr gut gefallen haben! seine mimik, sein gestik und seine sprüche...einfach top! ein glück gibt es ihn!

Grunge - The best Musicstyle ever...

RialtoExklusiv Offline



Beiträge: 37

13.01.2008 12:34
#30 RE: Harry Wüstenhagen - Meinungen zum Schauspieler (1) Zitat · Antworten

Harry Wüstenhagen war für mich einer der besten Schauspieler der Gesamtserie. Die Rollen die er verkörperte, waren sehr glaubhaft. Man nahm ihm das ab, was er dageboten hat.
Am besten gefiel er mir in "Die Toten Augen von London", aber auch der Vorgängerfilm "Der grüne Bogenschütze" wirkte er großartig.

Schade, dass man sein Foto nicht auf der Wallace DVD Edition sehen kann. Aber man sieht dort einen Gert Fröbe, der nur einmal mit gespielt hat... Obwohl Wüstenhagen öfter mitgespielt hat. Schade.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Klaus Kinski
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz