Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.672 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
suebille Offline



Beiträge: 136

17.09.2007 17:20
#16 RE: Bester Wallace Zitat · Antworten

Zitat von Daniel Lantelme
In Antwort auf:
1. Die Tür mit den 7 Schlössern

Die sonst so unbeliebte TÜR MIT DEN SIEBEN SCHLÖSSERN auf Rang 1- das ist auch mal etwas Neues! Was macht diesen Film denn zu deinem Liebling?


Ich finde, das er alle Attribute eines guten Wallace erfüllt.

Hervorragende Besetzung ( Drache, Braun, Uhlen, Peters, Kinski und Berber ).
Unheimliche Stimmung ( die Szenen auf der Pfaueninsel ),
ein wahnsinniger Wissenschaftler, eine eiskalte Lady und eine
in sich schlüssige Handlung.

Auch nach vielem Sehen immer noch ein Genuß.

MfG Sue

Mabuse Offline




Beiträge: 381

17.09.2007 19:22
#17 RE: Bester Wallace Zitat · Antworten

Ich halte die "Tür" auch für einen der besseren Wallace, gar keine Frage. Meine Favoriten bleiben jedoch "Das Gasthaus a. d. Themse" und "Die Bande des Schreckens".

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

17.09.2007 20:15
#18 RE: Bester Wallace Zitat · Antworten

Zitat von suebille
Zitat von Daniel Lantelme
In Antwort auf:
1. Die Tür mit den 7 Schlössern

Die sonst so unbeliebte TÜR MIT DEN SIEBEN SCHLÖSSERN auf Rang 1- das ist auch mal etwas Neues! Was macht diesen Film denn zu deinem Liebling?

Ich finde, das er alle Attribute eines guten Wallace erfüllt.
Hervorragende Besetzung ( Drache, Braun, Uhlen, Peters, Kinski und Berber ).
Unheimliche Stimmung ( die Szenen auf der Pfaueninsel ),
ein wahnsinniger Wissenschaftler, eine eiskalte Lady und eine
in sich schlüssige Handlung.
Auch nach vielem Sehen immer noch ein Genuß.
MfG Sue


Endlich mal jemand, der die wahren Werte der Tür zu schätzen weiß.
Eins rauf mit Mappe.

Gruß Fadecounter

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2007 20:17
#19 RE: Bester Wallace Zitat · Antworten

Die einzige Sache, die man der "Tür" absprechen muss, ist dass hier wirklich gespart wurde. Ich kann mir vorstellen, dass das Resultat nach dem eigentlichen Drehentwurf von Wiedmann noch besser, ja bahnbrechend und wegweisend für die weiteren Wallace-Filme gewesen wäre. Auch mit der Buchvorlage, einem der besten Wallace-Romane, kann der Film leider nicht ganz mithalten. Das Buch ist wirklich lesenswert!


2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 09.09.2007)

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

17.09.2007 21:32
#20 RE: Bester Wallace Zitat · Antworten

Interessant Eure Beiträge zur "Tür" zu lesen.
Für mich gehört er zu den schlechtesten s/w-Filmen überhaupt. Schlechte Umsetzung des Drehbuchs - schlechte Musik und vor allem ein schlechter Hauptbösewicht, dem man das Eiskalte der Figur des Anwalts überhaupt nicht abnimmt.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich das O-Drehbuch kenne - und im Endeffekt viel zu viel weggelassen wurde.

Joachim.

WallaceFan Offline




Beiträge: 276

17.09.2007 21:33
#21 RE: Bester Wallace Zitat · Antworten

Danke dass es anscheinend doch mehrere Leute gibt, die "die tür mit den sieben schlössern" gut finden.
Zwar bei mir nicht platz eins, aber trotzdem einer meiner beliebtesten und meistgesehensten wallace-filme.
klar hat der film leider einige unstimmigkeiten, aber es stört nicht wirklich, und gerade die besetzung ist hier einfach ideal gelungen, bei jeder rolle !

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

17.09.2007 21:37
#22 RE: Bester Wallace Zitat · Antworten

Ich mag die "Tür" auch. Schöne Atmosphäre, der Roman war schon einer meiner Lieblinge und die Besetzung ist Klasse. Sicherlich ärgert es, dass der erste Mord fehlt und der Affe äußerst albern ist, aber ansonsten wirklich ein feines Filmchen. Und so oder so besser als fast alle Farb-Wallaces...

---
http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

http://fabi88.blogspot.com
Mein Blögchen

WallaceFan Offline




Beiträge: 276

17.09.2007 21:42
#23 RE: Bester Wallace Zitat · Antworten

Die Atmosphäre und Stimmung die der Film verbreitet ist wirklich gelungen.
Und da es ja auch einer meiner ersten "kindheits"-wallace-filme war, gefällt er mir sowieso, weiß auch nicht warum, aber egal wie schlecht die Filme sind (z.B. Gorilla), alle Wallace-Filme die ich damals noch nichtsahnend als kind sah, find ich heute noch klasse.
Und was die Musik angeht: Für mich oberes Mittelfeld, ist aber ja auch immer alles subjektiv, ich finde es gibt genug Filme in denen die Musik wirklich grottenschlecht ist, aber da gehört die von den 7 schlössern wirklich nicht dazu.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2007 21:44
#24 RE: Bester Wallace Zitat · Antworten

Also für mich rangiert "Die Tür mit den 7 Schlössern", was die Filmmusik angeht, auf dem allerletzten Platz. Zumindest da muss ich Joachim Recht geben. Allerdings halte ich etwa, im Gegensatz zu den meisten Meinungen, die ich bisher gelesen habe, die Musik zum Film "Die seltsame Gräfin" für sehr gelungen, besonders die zwei Stücke "In the Anchestral Gallery" und "Tea with Lizzy".


2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 09.09.2007)

suebille Offline



Beiträge: 136

17.09.2007 21:51
#25 RE: Bester Wallace Zitat · Antworten

Zitat von Joachim Kramp
Interessant Eure Beiträge zur "Tür" zu lesen.
Für mich gehört er zu den schlechtesten s/w-Filmen überhaupt. Schlechte Umsetzung des Drehbuchs - schlechte Musik und vor allem ein schlechter Hauptbösewicht, dem man das Eiskalte der Figur des Anwalts überhaupt nicht abnimmt.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich das O-Drehbuch kenne - und im Endeffekt viel zu viel weggelassen wurde.
Joachim.


Vielleicht ist es ein Vorteil,wenn man nicht so tief in der Materie steckt,wie Du.
Dann kann man den Film völlig frei geniessen,ohne die Umsetzung des Drehbuchs im
Kopf zu haben.

MfG Sue

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

17.09.2007 23:01
#26 RE: Bester Wallace Zitat · Antworten

Mir gefällt die Tür auch sehr gut und rangiert ziehmlich
weit oben in meiner Rangliste.

Gruss
Havi17

Benny Offline




Beiträge: 2.451

20.09.2007 12:56
#27 RE: Bester Wallace Zitat · Antworten

Also ich muss mich Joachims Meinung anschließen.
Für mich ist die Story schlecht rübergebracht und den Film finde ich so nur langweilig. Die Auflösung ist wirklich nicht überzeugend und die Musik ist wie ihr alle schon angemerkt habt grausam. Außerdem finde ich die Geschichte um das Experiment mit dem Übermenschen unpassend, aber das ist Geschmackssache.

Gruß
Benny



"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." Mark Twain

suebille Offline



Beiträge: 136

20.09.2007 14:31
#28 RE: Bester Wallace Zitat · Antworten

Zitat von Benny
Also ich muss mich Joachims Meinung anschließen.
Für mich ist die Story schlecht rübergebracht und den Film finde ich so nur langweilig. Die Auflösung ist wirklich nicht überzeugend und die Musik ist wie ihr alle schon angemerkt habt grausam. Außerdem finde ich die Geschichte um das Experiment mit dem Übermenschen unpassend, aber das ist Geschmackssache.
Gruß
Benny


Deshalb gibt es wohl auch recht unterschiedliche Wallace,
sonst hätten wir gar nichts zu diskutieren

MfG Sue

WallaceFan Offline




Beiträge: 276

03.10.2007 14:11
#29 RE: Bester Wallace Zitat · Antworten
Meine Lieblinswallacefilme:

1. Das Gasthaus an der Themse
2. Der Zinker
3. Der Mann mit dem Glasauge
4. Die Tote aus der Themse
5. Der unheimliche Mönch
6. Die Bande des Schreckens
lasher1965 Offline




Beiträge: 419

05.10.2007 09:25
#30 RE: Bester Wallace Zitat · Antworten

Meine Lieblings-Wallace-Filme:

- Die toten Augen von London
- Das Gasthaus an der Themse
- Der schwarze Abt
- Der Frosch mit der Maske
- Die blaue Hand

(ich gebe zu, ich mag auch Gruselfilme ... )

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz