Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.652 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
lasher1965 Offline




Beiträge: 419

05.10.2007 09:28
#31 RE: Bester Wallace Zitat · Antworten

Zitat von WallaceFan
Meine Lieblinswallacefilme:
4. Die Tote aus der Themse



Da würde mich schon interessieren, was in Deinen Augen "Die Tote aus der Themse" noch vor Filmen wie "Die toten Augen von London", "Der Frosch mit der Maske" oder "Die blaue Hand" rangieren lässt ...

Viele Grüße

Lasher

WallaceFan Offline




Beiträge: 276

05.10.2007 13:11
#32 RE: Bester Wallace Zitat · Antworten
Also die von mir aufgezählten Filme sind erstmal einfach die Wallace-Filme die ich von allen 32 Rialto-Filmen bisher am meisten gesehen habe und mir subjektiv als Film am besten gefallen. Und wenn ich spontan einen Wallace-Film sehen möchte, fällt die Wahl meistens auf einen dieser Filme.
"Die Tote aus der Themse" gefällt mir einfach als Film. Ich weiß auch dass dieser Film im direkten Vergleich mit den anderen Wallace-Filmen unter Berücksichtigung von Qualitäts- und "Wallace-Film-Typischen" Kriterien viele "Mängel" aufweist.
Aber "Die Tote aus der Themse" (und auch "Der Mann mit dem Glasauge") stellt für mich persönlich die perfekte "Modernisierung" und Weiteerntwicklung der Wallace-Filme dar. Man muss ja bedenken dass dieser Film im Jahre 1971 entstanden ist. Und es ist auch der Film in dem nochmal annähernd dieses "Wallace-Feeling" erreicht wurde.

Ich weiß nicht ob dir dass jetzt als Begründung reicht, ansonsten kannst du dir gerne auch die Filmbewertung die ich zu diesem Film geschrieben habe gern nochmal durchlesen. Ich verstehe selbst ehrlich gesagt auch nicht, warum der Film bei vielen hier so schlecht weg kommt, zudem werden auch noch die vielen Außenaufnahmen von London kritisiert wobei diese für mich mit zu den Highlights des Films gehören.

Außerdem möchte ich zum Schluss noch ergänzen (und ich denke dass das für jeden hier gilt), dass wenn man 4-6 Lieblingsfilme hat, es ja nicht gleichzeitig bedeutet dass man alle anderen Filme nicht mag. "Die toten Augen von Londong" z.b. gefällt mir auch sehr gut und stellt für mich ein filmisches Meisterwerk innerhalb der Wallace-Reihe dar.
Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2007 20:13
#33 RE: Bester Wallace Zitat · Antworten

Meine Lieblingsliste bei EW /BEW und andere EW-Plagiate ohne Platzierungen:"Die Bande des Schreckens","Der grüne Bogenschütze","Er kann's nicht lassen","Der Fälscher von London","Die toten Augen von London","Das Gasthaus an der Themse","Das Geheimnis der schwarzen Koffer","Der Fluch der gelben Schlange","Der Würger von Schloß Blackmoor","Der schwarze Abt","Der Henker von London","Das Phantom von Soho","Das Wirtshaus von Dartmoor","Das Ungeheuer von London-City" und "Der unheimliche Mönch".Egal ,wie oft man sie gesehen hat,es macht immer wieder Spaß!

Andreas Offline




Beiträge: 435

05.10.2007 23:29
#34 RE: Bester Wallace Zitat · Antworten
Top 5 Rialto
- Fälscher von London
- Der Mann mit dem Glasauge
- Grüne Stecknadel
- Unheimliche Mönch
- Gasthaus anne Themse

Flop 5 Rialto
- Tote inne Themse
- Weiße Nonne
- Rote Orchidee
- schwarze Abt
- grüne Bogenschütze (trotz genialem Fröbe!)

Extraplatz für meinen Trash-Liebling:
Der Gorilla!

http://carryon.foren-city.de/

HorstFrank Offline



Beiträge: 699

25.02.2009 13:26
#35 RE: Bester Wallace Zitat · Antworten
Meine Fav's (nicht in der Reihenfolge):
Das Gasthaus an der Themse
Das Rätsel der roten Orchidee
Das Rätsel des silbernen Halbmonds
Die blaue Hand
Im Banne des Unheimlichen
Der Frosch mit der Maske
Der Zinker
Zimmer 13
DieterBorsche Offline



Beiträge: 138

26.02.2009 15:04
#36 RE: Bester Wallace Zitat · Antworten

Meine "Lieblinge" in schwarz - weiß:
Die Toten Augen von London
Das Gasthaus an der Themse
Der schwarze Abt
Der rote Kreis
Der unheimliche Mönch

Meine Lieblinge in Farbe:
Der Mönch mit der Peitsche
Die blaue Hand
Der Hund von Blackwood Castle

Also die "3 Berliner".

Flop - Filme:
Die seltsame Gräfin
Das Verrätertor
Das Geheimnis der weißen Nonne
Das Gesicht im Dunkeln
Der Gorilla von Soho
Das Rätsel des silbernen Halbmonds

horatio Offline




Beiträge: 577

03.03.2009 21:16
#37 RE: Bester Wallace Zitat · Antworten

meine absoluten lieblingsfilme von wallace

der schwarze abt
der mönch mit der peitsche
der bucklige von soho
der
unheimliche mönch

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

20.03.2009 18:54
#38 RE: Bester Wallace Zitat · Antworten

bei mir zu hause findet grade mal wieder mein persönlicher "wallace-grand prix" statt^^
also ich kann ja mal meine veraltet top 5 posten und wenn sich großartig was öndern sollte, kann ich das dann ebenfalls nochmal posten.

01 das indische tuch
02 die toten augen von london
03 im banne des unheimlichen
04 das gasthaus an der themse
05 die bande des schreckens

ich bin mir aber, da wird sich, einiges ändern!

Grunge - The best Musicstyle ever...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz