Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.981 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Mamba91 Offline



Beiträge: 745

01.05.2007 13:06
#31 RE: Passende – nicht passende Darsteller Zitat · Antworten

Vladim Glowna finde ich auch passend. Er passt gut in die 70er Jahre Produktionen.
In einer 68er Produktion hätte ich ihn mir jedoch nicht vorstellen können.
Unpassend finde ich auch Friedrichsen. total albern. Ausserdem Uschi Glas in fast jedem Film.
Ebenfalls Christiane Krüber in das gesicht im Dunkeln.

"Ein Mönch ist doch keine Nonne!"
"Nein aber ein Mann!"

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

01.05.2007 13:21
#32 RE: Passende – nicht passende Darsteller Zitat · Antworten

Ja gut, ist natürlich Ansichtssache
Ich sehe Werner Pochath immer gerne. Seine Rolle in der neunschwänzigen Katze hätte ruhig üppiger ausfallen können. Dann schalte ich schon eher bei Vadim Glowna ab. Bei Uschi Glas kann ich nur zustimmen. Was aber Christiane Krüger angeht, die finde ich absolut gut besetzt.

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

01.05.2007 15:12
#33 RE: Passende – nicht passende Darsteller Zitat · Antworten
Ich finde Hansjörg Felmy in fast allen seinen Rollen für unpassend besetzt, in "Der Henker von London" schludert er sich so durch und die innere Spaltung nehme ich ihm überhaupt nicht ab, ich mag den Film seinetwegen bis heute nicht.
Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

02.05.2007 07:14
#34 RE: Passende – nicht passende Darsteller Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Ich sehe Werner Pochath immer gerne
Noch jemand der Werner Pochath gerne sieht. Was die Verschlagenheit betrifft kommt dieser Schauspieler für mich gleich hinter Klaus Kinski ! Nur schade, daß er so mysteriös ums Leben kam.

Gruss
Havi17

Jomei2810 Offline



Beiträge: 49

05.10.2007 14:48
#35 RE: Passende – nichtpassende Darsteller Zitat · Antworten

Sophie Hardy passt für die Rolle der doofen Blondine. Man hätte auch Jayne Mansfied nehmen können, die ein Jahr davor mit Freddy Quinn den Schlagerfilm HEIMWEH NACH ST. PAULI drehte. Bei ihr hätte man sich die Synchro sogar sparen können, da sie selbst ihren deutschen Text gesprochen hat und das mit einer weitaus angenehmeren Stimme. Aber weder die Mansfield noch Hardy passen zu Fuchsberger.

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

05.10.2007 18:25
#36 RE: Passende – nicht passende Darsteller Zitat · Antworten

Zitat von Havi17
In Antwort auf:
Ich sehe Werner Pochath immer gerne
Noch jemand der Werner Pochath gerne sieht. Was die Verschlagenheit betrifft kommt dieser Schauspieler für mich gleich hinter Klaus Kinski ! Nur schade, daß er so mysteriös ums Leben kam.


Havi17,
wir sind ja oft einer Meinung,aber hier muß ich vehement widersprechen.
Die einzige Figur,die in " Engel von St.Pauli " fehlbesetzt ist,
ist Werner Pochath.
Für mich ein Schauspieler zum Abgewöhnen

Gruß Fadecounter

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2007 18:27
#37 RE: Passende – nicht passende Darsteller Zitat · Antworten
Werner Pochath lieferte z.B. in "Stahlnetz" als Bankräuber Dieter Hesse eine einmalige Leistung ab. Respekt dafür!

2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 27.09.2007)

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

05.10.2007 18:52
#38 RE: Passende – nicht passende Darsteller Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Werner Pochath lieferte z.B. in "Stahlnetz" als Bankräuber Dieter Hesse eine einmalige Leistung ab. Respekt dafür!


Deshalb mag ich ihn trotzdem nicht

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2007 19:21
#39 RE: Passende – nicht passende Darsteller Zitat · Antworten

Das obliegt jedem selbst. Ich mag ja Carl Lange, Jochen Brockmann, Harald Leipnitz, Dieter Eppler und Kurd Pieritz trotz objektiv teilweise guter bis sehr guter schauspielerischer Leistungen auch nicht.


2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 27.09.2007)

Jomei2810 Offline



Beiträge: 49

05.10.2007 21:16
#40 RE: Passende – nicht passende Darsteller Zitat · Antworten

Werner Pochat, der mir in ZWEI JAHRE FERIEN in Erinnerung geblieben ist, starb 1992 alles andere als mysteriös. Er hatte AIDS und war u. a. mit Kollegen wie Amadeus August und Manfred Seipold befreundet, die ebenfalls an dieser Immunschwäche verstarben.

Vlad Tepes Offline



Beiträge: 13

06.10.2007 10:11
#41 RE: Passende – nichtpassende Darsteller Zitat · Antworten

Hallo,

ich frage mich öfters, warum wohl mein persönlicher Lieblingsschauspieler Walter Kohut nie in einem Wallace zu sehen war. M.E. hätte er einen solchen sicherlich bereichert; zumal Alfred Vohrer ihn in den Siebzigern in seinen Simmel-Verfilmungen mehrmals für Bösewichte besetzt hat. Gruss.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

06.10.2007 10:21
#42 RE: Passende – nichtpassende Darsteller Zitat · Antworten

Zitat von Vlad Tepes
Hallo,
ich frage mich öfters, warum wohl mein persönlicher Lieblingsschauspieler Walter Kohut nie in einem Wallace zu sehen war. M.E. hätte er einen solchen sicherlich bereichert; zumal Alfred Vohrer ihn in den Siebzigern in seinen Simmel-Verfilmungen mehrmals für Bösewichte besetzt hat. Gruss.
Für die Besetzungen werden immer mehrere Schauspieler ausgewählt (z.B. sollten folgende Darsteller die Rolle der Herta in GRüne Stecknadel spielen: Ruth-Maria Kubischeck, Katrin Schaake, Doris Kunstmann, Erika Pluhar, Karin Baal, Ingeborg Schöner, Karin Dor, Brigitte Grothum, Monika Peitsch, Hannelore Elsner). Danach musste geklärt werden ob sie die Rolle wollen, ob sie bei den Drehdaten frei sind und ob sie den Gagenanforderung der Produktion entsprechen. Nach all diesen Kriterien wurde gehandelt. Und in diesem speziellen Fall blieb Karin Baal übrig. Kohut hätte m.E. ebenso in einen Wallace-Film gepasst wie etwa Herbert Fleischmann oder Horst Frank.

Joachim.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz