Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.151 mal aufgerufen
 Schauspieler/-innen
Seiten 1 | 2
rainbow Offline




Beiträge: 1.597

02.09.2006 09:36
#16 RE: Hans Clarin - Meinungen zum Schauspieler (20) Zitat · Antworten

Schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter:
http://imdb.com/name/nm0655962/

Alles Gute und liebe Grüsse,
rainbow

Boris Offline




Beiträge: 83

03.09.2006 18:22
#17 RE: Hans Clarin - Meinungen zum Schauspieler (20) Zitat · Antworten

Hi Rainbow! vielen Dank für den Tip! Erstaunlich, in wie vielen Filmen der "märchenonkel der Nation" mitgespielt hat...für HuiBuh hatten Clarin und Paetsch dann in den 80er Jahren auch öfter gemeinsam das Vergnügen...was die meisten "jungspunde", die den Hui-Buh Film im Kino gesehen haben, kaum wissen... :-)

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

05.09.2006 05:38
#18 RE: Hans Clarin - Meinungen zum Schauspieler (20) Zitat · Antworten

Null Probelmo, gern geschehen
Das übrigens viele "Jungspunde" das nicht wissen ist doch ganz normal, wenn wir zwanzig Jahre jünger wären würden wir es bestimmt auch nicht wissen

Boris Offline




Beiträge: 83

05.09.2006 22:59
#19 RE: Hans Clarin - Meinungen zum Schauspieler (20) Zitat · Antworten

klar, da hast Du recht...nur ist man sich nicht immer klar, wie schnell die Zeit vergeht...heute legt keiner mehr eine Vinyl-Schallplatte auf...;-) aber wie gesagt: Hans Paetsch und Hans Clarin, zwei unverwechselbare, großartige Stimmen. Schaut doch mal auf http://www.hanspaetsch.de, da gibt es viele schöne Hörbeispiele und man erfährt mehr über diesen liebenswerten, äußerst kultivierten Stimm-Magier. Irgendwo im Netz findet sich auch ein Shakespeare-Sonett, das er auf Englisch liest: großartig!

liebe grüße

:-)

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

12.01.2007 20:21
#20 RE: Hans Clarin - Meinungen zum Schauspieler (20) Zitat · Antworten

Ganz klar: einer der besten!
mfg Dittmann

Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

27.09.2007 16:03
#21 RE: Hans Clarin - Meinungen zum Schauspieler (20) Zitat · Antworten

Ich finde das Hans Clarin einer besten Schauspieler war die es je gab.
Er hatte diese Stimme die irgenwie immer klang als wäre er erkältet
Ind dem Film Wartezimmer zum Jenseits ( Kein Edgar Wallace ) wird auch einmal gefragt ob er erkältet sei .
Das fand ich sehr lustig

Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.

Eddi Arent

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2007 16:06
#22 RE: Hans Clarin - Meinungen zum Schauspieler (20) Zitat · Antworten

Zitat von Der unheimliche Mönch
Ich finde das Hans Clarin einer besten Schauspieler war die es je gab.
Auf jeden Fall spricht es für ihn, wenn ich als seine "Paraderollen" den jungen Lord Lebanon in "Das indische Tuch" und den "Pumuckl" anführen würde. Es zeigt zumindest, wie wandlungsfähig Clarin war. Auch bereits in der Wallace-Serie kann man davon einen leichten Einschlag spüren, da seine Rolle in "Zimmer 13" ja zumindest LEICHT humoristisch angelegt war.


2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 27.09.2007)

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

16.12.2007 19:02
#23 RE: Hans Clarin - Meinungen zum Schauspieler (20) Zitat · Antworten

T.O.P.!

Grunge - The best Musicstyle ever...

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2008 15:46
#24 RE: Hans Clarin - Meinungen zum Schauspieler (20) Zitat · Antworten
Hans Clarin hat mir in den EW-Filmen "Das indische Tuch" und "Zimmer 13" sehr gefallen.
Das betrifft auch seine Rollen in z.B. "Das Spukschloss im Spessart", "Max, der Taschendieb" (hier auch sehr gut),
"Wartezimmer zum Jenseits" o. "In Beirut sind die Nächte lang".
Letztgenannter Film, der doch recht tempoarm ist, wurde durch Ihn ganz klar aufgewertet.
Er wirkte als Killer richtig unheimlich.


Alles in allem war Hans Clarin mit seiner leicht krächzenden Stimme ein wunderbarer Schauspieler!

Hier ein Foto von Ihm zusammen mit Blacky:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/bild...199/p0/?img=5.0

Gruß
Mike
Havi17 Offline




Beiträge: 3.795

30.11.2008 16:06
#25 RE: Hans Clarin - Meinungen zum Schauspieler (20) Zitat · Antworten

Ein sympathisches Bild !

Gruss
Havi17

HorstFrank Offline



Beiträge: 699

09.02.2009 19:35
#26 RE: Hans Clarin - Meinungen zum Schauspieler (20) Zitat · Antworten

Beide Rollen sind Klasse!
Ich find Mr. Igle eine tolle Figur...

Schade das er nicht noch mehr mitspielen durfte...

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

12.05.2010 07:11
#27 RE: Hans Clarin - Meinungen zum Schauspieler (20) Zitat · Antworten

Er war ein toller Schauspieler. Für alle, die DAS INDISCHE TUCH schon gesehen haben und ihn sich nocheinmal ansehen wollen; Während der Dialoge am Esstisch muss man auf Kinski und Clarin gucken. Das sagt noch sehr viel meh über den Character der beiden Rollen aus.

Ich war einmal in Clarins Wohnort und bin an seinem Haus vorbeigegangen (damals knnte ich die Wallace-Filme noch nicht)

greaves Offline




Beiträge: 583

12.05.2010 20:55
#28 RE: Hans Clarin - Meinungen zum Schauspieler (20) Zitat · Antworten

war ein toller schauspieler.ich haette ihn gerne in einem farb-wallace gesehen

Savini Offline



Beiträge: 778

21.09.2022 15:52
#29 RE: Hans Clarin - Meinungen zum Schauspieler (20) Zitat · Antworten

Zitat von Peitschenmönch im Beitrag #2
Kann mich nur anschließen. Sein Part im "indischen Tuch" war schauspielerisch über alle Maßen eindrucksvoll und sitzt unter dem psychologischen Aspekt interessanterweise noch viel krasser als etliche Kinski-Parts

Ein Mord an der eigenen Mutter ist eigentlich schon krass genug; aber hier wird es so inszeniert (das Herabgleiten seiner Hände an ihrem Körper nach der Tat) dass es fast inzestuös wirkt.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz