Also bitte... wenn man jetzt im Forum schon anfängt über irgendwelche Liebesbeziehungen zwischen Pflastersteinen zu reden und diskutieren - dann weiß ich auch nicht mehr! Dabei soll man außerdem noch ernst bleiben... Wenn das Thema wenigsten ein bischen Sinn gehabt hätte, aber das hier geht eindeutig darüber hinaus!!! Da fällt es einem auch mit der Ernsthaftigkeit nicht mehr einfach. Das musst du verstehen.
Zitat von FadecounterWenn ein Pflasterstein ( der ) männlich ist und zwei ( die ) weiblich, dann läßt das auf eine Mehrehe schließen.
Nur, weil sich im Plural der Artikel von "der" auf "die" ändert, bleibt das Geschlecht trotzdem männlich. Hierbei handelt es sich um einen häufigen sprachlichen Irrtum, der allerdings darin begründet liegt, dass viele Menschen mit der Konjugation der Artikel entsprechend der der Substantive nicht viel anfangen können. Im einzelnen auseinandergesetzt würde das für den Artikel "der" (maskulinum) wiefolgt aussehen:
SINGULAR PLURAL Nom. - der Nom. - die Gen. - des Gen. - der Dat. - dem Dat. - den Akk. - den Akk. - die
Das gibt mir zu denken. Wenn Deine Argumentation stimmt, läßt das nur den Schluß zu, dass Pflastersteine schwul sind. Ich habe mich schon gewundert, warum so viele beim Christopher-Street-Day zu sehen waren
Ich bin quadratisch, neutrum, 25x28 cm breit und ebenso tief, überzogen mit einer dünnen Teer-Schicht und wohnhaft auf dem Marktplatz von Buxtehude! Ein humorvoller, junggebliebener Stein in den besten Jahren!
Chiffre: 92938
Jetzt hat Gubanov den Thread vermutlich wieder da, wo er ihn haben wollte (und ich übrigens auch...)
Zitat von ReinhardWas ist denn bitte hier los? Nur ernstgemeinte Zuschriften, bitte! Ich bin quadratisch, neutrum, 25x28 cm breit und ebenso tief, überzogen mit einer dünnen Teer-Schicht und wohnhaft auf dem Marktplatz von Buxtehude! Ein humorvoller, junggebliebener Stein in den besten Jahren! Chiffre: 92938 Jetzt hat Gubanov den Thread vermutlich wieder da, wo er ihn haben wollte (und ich übrigens auch...)
Wer 25 x 28 Zentimeter breit ist, ist ganz sicher nicht quadratisch, sondern hat eine rechteckige Grundfläche. Betrachtet man einen KÖRPER und keine geometrische Figur, müsste es sowieso WÜRFELFÖRMIG bzw. QUADERFÖRMIG heißen...
EDIT: Darf ich anfügen, dass ich gestern schon sehr müde gewesen sein muss, wenn ich die DEKLINATION der Substantive, Adjektive und Artikel mit der KONJUGATION der Verben verwechselt habe. Ein unverzeihlicher Fehler!
Zitat von Gubanov 25 x 28 Zentimeter breit ist, ist ganz sicher nicht quadratisch, sondern hat eine rechteckige Grundfläche. Betrachtet man einen KÖRPER und keine geometrische Figur, müsste es sowieso WÜRFELFÖRMIG bzw. QUADERFÖRMIG heißen... EDIT: Darf ich anfügen, dass ich gestern schon sehr müde gewesen sein muss, wenn ich die DEKLINATION der Substantive, Adjektive und Artikel mit der KONJUGATION der Verben verwechselt habe. Ein unverzeihlicher Fehler!
Aber du weißt doch wie das mit Kontaktanzeigen frustrierter Witwen und Witwer ist- da steht immer "schlank" und gemeint ist "moppelig" und "lustig und humorvoll" heißt eigentlich "sauertöpfisch und missgelaunt"!
Der Fehler war also im Sinne der Idee und durchaus gewollt!
Komisch- keine Zuschriften? Attraktive und ledige Backsteine sind heute selten geworden!
Wo wir gerade bei den schwachsinnigen Dingen des Lebens sowie bei den verzweifelten Beschäftigungsversuchen einsamer Single-Back- und -Pflastersteine sowie -Menschen sind, dürfte ich um einige Aufmerksamkeit für mein neues (und erstes) Smiley-Rätsel bitten:
- 3
- 4 und 1
- 1 und 2
- 3 und 1
- 4 und 2
- 1, 2 und 3 - a = i; d = t
- 1 und 2
- 2
- 1, 2 und 3 - d = s
- 4 und 5
Spielregeln: Hierfür müsst ihr die "Namen" bzw. Kennzeichnungen der einzelnen Smileys bzw. Symbole wissen. Diese Begrifflichkeiten stehen für die jeweiligen Smileys - und der Rest ist einfachstes Bilderratenprinzip !
Hier werden die allerseltsamsten Ideen geboren. Und darüber ist noch keinem der wieder reaktivierte, exklusive DER MÖNCH MIT DER PEITSCHE-Smiley™ aufgefallen!!!
Hmm... das ist jetzt aber blöde. Eigentlich wollte ich dem User der den 33.333 Beitrag schreibt ein riesiges Geschenk vermachen. Aber nun behalt ich's einfach selbst. Vielleicht beim 66.666 Beitrag...