Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 718 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

02.11.2006 18:35
4:50 ab Paddington mit Joan Hickson auf DVD Zitat · Antworten

Hallo an alle Miss Marple-Fans,

am 17. 11. erscheint die "16 Uhr 50 ab Paddington"-Verfilmung von 1987 mit Joan Hickson bei Warner Bros. auf DVD! (Falls ihr es nicht schon längst mitbekommen habt).

Gangster Offline



Beiträge: 153

03.11.2006 06:39
#2 RE: 4:50 ab Paddington mit Joan Hickson auf DVD Zitat · Antworten

Woher hast Du denn diese Erkenntnis? Weder bei amazon, noch bei fröschl wird der Film gelistet. Er müßte ja zumindest als vorbestellbar gelistet sein. Auch auf der HP von Warner habe ich nichts gefunden.

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

05.11.2006 01:34
#3 RE: 4:50 ab Paddington mit Joan Hickson auf DVD Zitat · Antworten

Nun, es stand im "DVD-Area" der OFDb und da dieses meistens recht verlässlich ist habe ich nicht daran gedacht es genauer nachzuprüfen.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2007 11:13
#4 RE: 4:50 ab Paddington mit Joan Hickson auf DVD Zitat · Antworten

Ich hole diesen Thread einmal nach oben, da das Label KSM im Cinefacts-Forum eine Veröffentlichung der Miss-Marple-Verfilmungen mit Joan Hickson für eines der ersten beiden Quartale 2008 angekündigt hat. Es ist sicherlich interessant, auch einmal eine andere Miss-Marple-Version kennenzulernen als die altbekannte mit Margaret Rutherford, die ihren Job natürlich vorzüglich gemacht hat.

Doch die Hickson-Serie soll ja eine sehr gute und originalgetreue Umsetzung der Christie'schen Stoffe sein...


2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

30.07.2007 11:32
#5 RE: 4:50 ab Paddington mit Joan Hickson auf DVD Zitat · Antworten

Danke, aber Hickson ist auf Anhieb nicht mein Geschmack..

Gruss
Havi17

KlausS Offline



Beiträge: 278

30.07.2007 16:15
#6 RE: 4:50 ab Paddington mit Joan Hickson auf DVD Zitat · Antworten

Hallo Havi,

war sie auch bei mir nicht, allerdings habe ich meine Meinung über die Jahre hinweg gründlich geändert. Die Verfilmungen mit Joan Hickson sind für mich mittlerweile absolute Spitze. Besonders "Nemesis" (Das Schicksal in Person) und "A murder is announced" (Ein Mord wird angekündigt) sind wunderschöne Verfilmungen.

Derzeit versuche ich mich, an Geraldine McEwan zu gewöhnen...was mir auch von Film zu Film leichter fällt. Derzeit warte ich auf die 3.Staffel und muss sagen: ich freue mich richtig drauf.

Viele Grüße
KlausS

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

30.07.2007 20:42
#7 RE: 4:50 ab Paddington mit Joan Hickson auf DVD Zitat · Antworten

Ich habe die Joan-Hickson-Verfilmungen vor vielen Jahren im Österreichischen Fernsehen gesehen.

Die DVDs würden mich interessieren, vorausgesetzt, die Filme würden so liebevoll präsentiert, wie die SH-Filme von Koch Media ( deutsche Synchronisation, Originalfassung, Bonusmaterial, Booklet ).

Im spontanen Vergleich würde ich sagen, daß Joan Hickson näher an die Romanvorlage herankommt, als Geraldine McEwan. Unübertroffen bleibt natürlich Margaret Rutherford. Bei ihr ist es gleich wie bei Basil Rathbone als Sherlock Holmes : Die Geschichten weichen teils enorm von der literarischen Vorlage ab, dennoch lieben wir die Interpretation und die Person des/r Darstellers/in.

elvis Offline




Beiträge: 248

30.07.2007 20:59
#8 RE: 4:50 ab Paddington mit Joan Hickson auf DVD Zitat · Antworten

Wer literarische Krimis mag ( und ich gehöre dazu ) wird Joan Hickson in der Rolle der Miss Marple lieben, da sie ganz eng an der Romanfigur von Agatha Christie ist, da stimmt einfach alles. Es ist genauso wie bei dem Poirot Darsteller David Suchet. Wenn man die Romane vorher gelesen hat, kann man an Joan Hickson als Miss Marple und David Suchet als Poirot nicht vorbei.
Margaret Rutherfor als Miss Marple ist zwar mittlerweile Kult und auf ihre Art auch ganz toll, sie entspricht aber keinesfalls der Romanvorlage, genau wie Ustinov als Poirot.
Ich habe alle 12 Miss Marple Verfilmungen mit Hickson im Original und bin von der Spielweise und der Athmosphäre total begeistert.

Gruß

Elvis

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

31.07.2007 06:37
#9 RE: 4:50 ab Paddington mit Joan Hickson auf DVD Zitat · Antworten

@KlausS :

In Antwort auf:
allerdings habe ich meine Meinung über die Jahre hinweg gründlich geändert
Es käme bei mir sicher auf einen Versuch an, die Jahre treffen zu

Gruss
Havi17

Markus Offline



Beiträge: 684

11.08.2007 14:35
#10 RE: 4:50 ab Paddington mit Joan Hickson auf DVD Zitat · Antworten

Zitat von elvis
Wer literarische Krimis mag ( und ich gehöre dazu ) wird Joan Hickson in der Rolle der Miss Marple lieben, da sie ganz eng an der Romanfigur von Agatha Christie ist, da stimmt einfach alles. Es ist genauso wie bei dem Poirot Darsteller David Suchet. Wenn man die Romane vorher gelesen hat, kann man an Joan Hickson als Miss Marple und David Suchet als Poirot nicht vorbei.


Und wer die beiden Darsteller und Hörbücher mag: Hickson und Suchet (ebenso wie Hugh Fraser und James Warwick) haben zahlreiche Christie-Romane und -Kurzgeschichten eingelesen.

Einsteigerpakete sind zwei deutsche Lizenzveröffentlichungen zum Englischlernen von Hueber-Verlag: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3191095101 und http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3196595102.

Ansonsten gibt es einige Cassetten und CDs im UK-Import zu finden.

Gruß
Markus

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz