Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 3.454 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
ewureuab ( Gast )
Beiträge:

22.12.2005 15:59
Nicht auf DVD veröffentlichte Krimis? Zitat · Antworten

Nachdem alle 33 Rialto Krimis, 6 Mabuse Krimis, bald 9 BE Wallace Krimis, 2 Pater Browne Filme, Circus of Tear (Rätsel des silbernen Dreiecks) veröffentlicht wurden, wird die Sammlung immer kompletter.
Macht übrigens 53 Krimis!

Jetzt dürfte es ja noch ein paar Konkurrenz Wallace, Weinert Wilton etc. geben? Kann mir jemand auflisten wieviel Krimis es noch gibt?
z.B Weinert Wilton, etc.
Vielleicht findet sich doch noch das ein oder andere Label, daß diese Filme veröffentlicht?

Micha Offline




Beiträge: 1.325

22.12.2005 16:29
#2 RE: Nicht auf DVD veröffentlichte Krimis? Zitat · Antworten
Edgar Wallace
Der Rächer
Der Fluch der gelben Schlange
Todestrommeln am großen Fluss
Das Rätsel des silbernen Dreiecks
Sanders und das Schiff des Todes
Die Pagode zum fünften Schrecken

Bryan Edgar Wallace
Vier Fliegen auf grauem Samt

Louis-Weinert Wilton
Der Teppich des Grauens
Die weiße Spinne
Das Geheimnis der schwarzen Witwe
Das Geheimnis der chinesischen Nelke

andere Krimis
Hotel der toten Gäste
Das Wirtshaus von Dartmoor
Picadilly Null Uhr Zwölf

Mehr fällt mir da jetzt nicht ein...

Tschüss,
Micha

PS: Es gibt nur 32 Rialto-Wallacefilme. Der 33. Ist ja "Wartezimmer zum Jenseits"!

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

22.12.2005 17:07
#3 RE: Nicht auf DVD veröffentlichte Krimis? Zitat · Antworten

Vielen Dank für die Auflistung! Sind die Weinert Wilton alle von einer Produktionsfirma? z.B wie CCC BE Wallace. Da könnte ich mir fast vorstellen, daß wir noch ne Weinert Wilton Box bekommen.

Lutz Offline



Beiträge: 397

22.12.2005 17:27
#4 RE: Nicht auf DVD veröffentlichte Krimis? Zitat · Antworten

Zu anderen Krimis fällt mir spontan noch "Der Greifer" ein

Inspector Higgins Offline



Beiträge: 24

22.12.2005 17:32
#5 RE: Nicht auf DVD veröffentlichte Krimis? Zitat · Antworten

Kurze Frage: Ist der Film "Die neunschwänzige Katze" eigentlich brutal. Mich hat das Bild von dem Mann mit der blutigen Zunge vom Kauf abgehalten. Das fand ich echt pervers.

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

22.12.2005 17:41
#6 RE: Nicht auf DVD veröffentlichte Krimis? Zitat · Antworten

Hallo !

Die Weinert-Wilton Filme sind von unterschiedlichen Firmen!

Der Teppich des Grauens International Germania Film Bonn und eine Firma in Rom

Die weiße Spinne Arca-Winston-Films Corp. GmbH Berlin/West in Co-Produktion mit Hans Oppenheimer Film GmbH&CoKG Berlin/West

Das Geheimnis der schwarzen Witwe International Germania Film Bonn und Procusa S.A. Madrid

Das Geheimnis der chinesischen Nelke Rapid Film GmbH München mit Firmen aus Rom und Paris Co Produziert

Das lässt darauf schliesen das es mit einer Box leider sehr unwahr scheinlich ist !

MfG

Falk
http://www.lunzenau.de

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

22.12.2005 17:47
#7 RE: Nicht auf DVD veröffentlichte Krimis? Zitat · Antworten

Genau das habe ich befürchtet. :-( Dann muss man vielleicht mal kleinere Labels angehen, welches sich dann den einzelnen Filmen annimmt. Könnte mir gut vorstellen das der ein oder andere Film recht billig ist.

Micha Offline




Beiträge: 1.325

23.12.2005 12:46
#8 RE: Nicht auf DVD veröffentlichte Krimis? Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Kurze Frage: Ist der Film "Die neunschwänzige Katze" eigentlich brutal. Mich hat das Bild von dem Mann mit der blutigen Zunge vom Kauf abgehalten. Das fand ich echt pervers.

Im Vergleich zu den normalen Wallacefilmen ist er kanz klar brutaler. Lässt sich aber dennoch besser anschauen als zum Beispiel "Das Geheimnis des gelben Grabes", wo mich die ganzen Mordszenen eher stören.
Das Bild auf der Rückseite der DVD stammt aus der Szene, wo der Professor vor einen Zug gestoßen wird. Wenn ich jetzt mal alles überdenke müsste das die brutalste Szene des ganzen Films sein! Also kannst du sie dir ruhig kaufen...

Tschüss,
Micha

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

23.12.2005 16:15
#9 RE: Nicht auf DVD veröffentlichte Krimis? Zitat · Antworten

Also ich grusel mich vor allem und hasse Splatterfilme und ähnliches Zeug, also der Film war absolut klasse und mir nicht zu brutal, eher spannend würde ich sagen und da waren die Mordszenen eher förderlich...

---
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
---

Andreas Offline




Beiträge: 435

23.12.2005 18:54
#10 RE: Nicht auf DVD veröffentlichte Krimis? Zitat · Antworten

Der Rächer wäre ein echtes Highligt. Auf den Fluch der gelben Schlange kann ich getrost verzichten
http://carryon.foren-city.de/

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

23.12.2005 21:26
#11 RE: Nicht auf DVD veröffentlichte Krimis? Zitat · Antworten

Den Rächer hab ich mir aus einer Premiere-Aufzeichnung auf DVD gebrannt. Mit Menü, Kapitel usw. War zwar viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt. Ich denke, das Ergebnis läßt sich sehen - und die Bildqualität ist auf dem TV (ich habe einer 72er) absolut Top, viel besser als auf VHS.

heng22 Offline



Beiträge: 136

09.09.2007 12:52
#12 RE: Nicht auf DVD veröffentlichte Krimis? Zitat · Antworten
Hallo,

Ich denke nicht, daß es noch eine Weinert Wilton Box geben wird. Es gab nichts in VHS und auf DVD werden sie sicher auch nicht herausgebracht. Ich hatte viel Glück und habe alle Weinert Wilton Filme als Aufnahmen, sogar den rarsten seiner Film - Das Geheimnis der chinesischen Nelke. Allerdings ist die Qualität nicht sehr gut, aber lieber so als überhaupt nicht.
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2007 12:56
#13 RE: Nicht auf DVD veröffentlichte Krimis? Zitat · Antworten

Ich hoffe mehr als stark auf eine Louis-Weinert-Wilton-Box, wie auch in folgendem Thread nachzulesen:
http://1686.homepagemodules.de/t59972f22...t-fuer-NEW.html


2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 09.09.2007)

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

09.09.2007 14:41
#14 RE: Nicht auf DVD veröffentlichte Krimis? Zitat · Antworten
Zitat von heng22
Hallo,
Ich denke nicht, daß es noch eine Weinert Wilton Box geben wird. Es gab nichts in VHS und auf DVD werden sie sicher auch nicht herausgebracht. Ich hatte viel Glück und habe alle Weinert Wilton Filme als Aufnahmen, sogar den rarsten seiner Film - Das Geheimnis der chinesischen Nelke. Allerdings ist die Qualität nicht sehr gut, aber lieber so als überhaupt nicht.

Die weiße Spinne erschien seinerzeit auf VHS! Aber es gab viele Filme nicht auf VHS, die es heute auf DVD gibt - also Klartext: Dass es Filme nicht auf VHS gab ist kein Ausgangspunkt, dass es diese Filme auf DVD auch nicht genben sollte. Ansonsten hat ja Gubanov bereits auf den WW-Link hingewießen.

J.
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz