Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 339 Antworten
und wurde 20.817 mal aufgerufen
 Filmbewertungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 23
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

30.04.2007 19:47
#61 RE: Bewertet "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" (31) Zitat · antworten

Zitat von Reinhard
In Antwort auf:
Vielleicht noch eine kleine Info am Rande. Die Restauration für die italienische DVD wurde u.a. von Quentin Tarantino mitfinanziert.

Wahrscheinlich das einzig vernünftige was dieser Mann für die Menschheit und vor allem Filmgeschichte je getan hat!
@ Joachim:
Woher weißt du das man sich bei der Restauration genauso viel Mühe gegeben hat wie bei den übrigen Titeln? Es ist schon auffällig, das unbeliebte Wallace-Filme wie "Das Rätsel der roten Orchidee" oder "Die Gruft mit dem Rätselschloss" auf den DVD immer noch deutlich schlechter aussehen als ihre bekannteren Mitstreiter. Und warum schleicht sich ausgerechnet bei der "Gruft" der Fehler mit dem s/w-Vorspann wieder ein...?
Andererseits muss man natürlich berücksichtigen das immer jedermann groß von Restauration spricht- und im Endeffekt kann man nicht mehr viel verbessern wenn das Master nichts taugt- abgesehen vielleicht von Bildverschmutzungen- aber an Schärfe und Kontrast lässt sich nicht mehr viel ändern.
Da ich seinerzeit (2004) sehr guten Kontakt zu Tobis/ Universum hatte, daher auch meine Beiträge zu den DVDs, Buch, Kommentare etc., weiß ich, dass jeder Film Bild für Bild durchgegangen wurde. Oft hat man mich sogar nach Kleinigkeiten gefragt. Bei GRUFT war dies ein Fehler, und obwohl das im Vorfeld beanstandet wurde, hat sich der "Fehlerteufel" eingeschlichen. Bei 32 bzw. 33 Filmen ist ein Fehler schon zu verkraften obwohl es für uns alle schon schmerzhaft ist.

Joachim.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.942

01.05.2007 16:13
#62 RE: Bewertet "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" (31) Zitat · antworten

Mal einige Fragen am Rande:
Entspricht die Version auf der englischen DVD der der italienischen? Mir wäre nämlich englischer Ton und eine englische Verpackung lieber als was italienisches... Wo kann man die englische DVD bestellen außer bei englischen Internetshops? Gibt es da hier in Deutschland auch eine Möglichkeit?


36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Die Wertungsrunden sind beendet. Jeden Tag wird eine weitere Platzierung bekannt gegeben.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.942

01.05.2007 22:02
#63 RE: Bewertet "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" (31) Zitat · antworten

Ich erinnere noch einmal an meine obige Frage und gebe außerdem bekannt:

"Und wieder einmal bestätigt sich die konservative Einstellung der Grand-Prix-Teilnehmer : Der Giallo-Wallace "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" landet in der Erstplatziertengruppe (naja, immerhin ) auf Platz 7. Der Film erhielt 66 von 135 Punkten und somit eine durchschnittliche Einzelwertungspunktzahl von 4,4 Punkten sowie einen Prozentsatz von 48,89 %. Die Bestpunktzahl von 9 von 9 Punkten wurde von einem User vergeben, die Minimalpunktzahl mit 1 von 9 Punkten vergaben drei User!
Weiterhin wurden verteilt: ein Mal 2 Punkte (Platz 8 von 9), drei Mal 3 Punkte (Platz 7 von 9), ein Mal 4 Punkte (Platz 6 von 9), zwei Mal 5 Punkte (Platz 5 von 9), ein Mal 6 Punkte (Platz 4 von 9), ein Mal 7 Punkte (Platz 3 von 9) und zwei Mal 8 Punkte (Platz 2 von 9). Dies ist also einer der ganz wenigen Filme, bei denen alle Punktwertungen von 1 bis 9 Punkte dabei sind. "


36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Die Wertungsrunden sind beendet. Jeden Tag wird eine weitere Platzierung bekannt gegeben.

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

01.05.2007 22:20
#64 RE: Bewertet "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" (31) Zitat · antworten

Trotzdem unverständlich, dass dieser Film mehr Stimmen einheimsen konnte
als " Der Fluch der gelben Schlange " und " Der Safe mit dem Rätselschloss ".
Dieser Film hat doch nun absolut nichts mit Wallace zu tun.
Ein annehmbarer Krimi: Ja.
Ein Wallace: Nie und nimmer.
Gruß Fadecounter

Gubanov Offline




Beiträge: 14.942

01.05.2007 22:24
#65 RE: Bewertet "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" (31) Zitat · antworten

Zitat von Fadecounter
Ein Wallace: Nie und nimmer.
Ein Wallace genauso wie etwa "Neues vom Hexer" oder "Der unheimliche Mönch". Alle drei Filme gehören offiziell zur Edgar-Wallace-Serie der Rialto. Alle drei Filme basieren jedoch nicht auf Wallaceschen Originalvorlagen, sondern verwenden eine frei erfundene Story.
Ein "Wallace"-Film: Natürlich.
Mit typischem "Wallace-Film-Flair": Nein!


36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Die Wertungsrunden sind beendet. Jeden Tag wird eine weitere Platzierung bekannt gegeben.

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

01.05.2007 22:33
#66 RE: Bewertet "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" (31) Zitat · antworten
@ Gubanov:

Die englische DVD ist

Denn sie ist nicht nur im falschen Bildformat (1:1,85) sondern obendrein von besonders grottiger Qualität. Um dich davon zu überzeugen hier ein Film- und DVD-Review mit Screenshots: http://www.senseofview.de/review/381

Abgesehen davon das du die fantastische Qualität der italienischen DVD bereits auf den Screenshots die ich vor kurzem gepostet habe, bestaunen durftest, diese das hübschere Cover (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=689&vid=151648) hat und generell einfach eine viel schönere Erscheinung hat als die englische EC-DVD würde ich dir unbedingt raten, das italienische Cover in Kauf zu nehmen (und was zum Teufel ist denn daran so schlimm? ). Die US-DVD ist zwar auch nicht schlecht, hat aber 1. keine englischen Untertitel 2. zwar richtiges Format aber längst keine so brillante Qualität und 3. nur englischen Ton (also keine Vergleichsmöglichkeiten).

Welche Disc hier das Mass der Dinge ist sollte doch wohl keine Frage sein, oder?

Abgesehen davon bitte ich per PM um eine Aufklärung des Stellenwertes der Erst-, Zweit-, Dritt-, und Viertplatzierten Filme!

http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&...view&Name=24510

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

02.05.2007 07:04
#67 RE: Bewertet "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" (31) Zitat · antworten

Zitat von Gubanov
Zitat von Fadecounter
Ein Wallace: Nie und nimmer.
Ein Wallace genauso wie etwa "Neues vom Hexer" oder "Der unheimliche Mönch". Alle drei Filme gehören offiziell zur Edgar-Wallace-Serie der Rialto. Alle drei Filme basieren jedoch nicht auf Wallaceschen Originalvorlagen, sondern verwenden eine frei erfundene Story.
Ein "Wallace"-Film: Natürlich.
Mit typischem "Wallace-Film-Flair": Nein!

Du vergisst bei dieser Aufzählung die Filme DIE BLAUE HAND, IM BANNE DES UNHEIMLICHEN & DAS GESICHT IM DUNKELN. Auch diese Filme haben genausoviel mit dem echten Wallace zu tun wie DAS GEHEIMNIS DER GRÜNEN STECKNADEL. Und nicht zu vergessen alle anderen Wallace-Farbfilme. Also wenn man vom tatsächlichen Wallace ausgeht dürfen 100%ig nur die Filme bis DAS VERRÄTERTOR bewertet werden. Wie ich schon oben geschrieben habe, wurde für diesen Film seinerzeit ein großartiges Marketing als echter Edgar Wallace organisiert, sogar in BRAVO gab es ein Interview von Fuchsberger (während den Dreharbeiten) wie toll dieser Wallace-Film werden wird. Hätte Alfred Vohrer oder Dr. Harald Reinl disen Film inszeniert würden wir heute nicht so viel über den Film diskutieren, sondern wütrden ihn nehmen was er ist: Ein echter Edgar Wallace-Krimi. Zumindest in Deutschland/ Österreich und drr Schweiz.Auch wenn vieles dies nicht wahrhaben wollen. Es dürften die meisten ja nur stören dass hier RIALTO nicht alleine produziert, sondern Italiener mitdabei sind.

Joachim.

Havi17 Offline




Beiträge: 2.959

02.05.2007 07:26
#68 RE: Bewertet "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" (31) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Trotzdem unverständlich, dass dieser Film mehr Stimmen einheimsen konnte als " Der Fluch der gelben Schlange " und " Der Safe mit dem Rätselschloss ".
Warum ist der Film nicht auf Platz 1

Gruss
Havi17

Gubanov Offline




Beiträge: 14.942

02.05.2007 13:18
#69 RE: Bewertet "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" (31) Zitat · antworten

Zitat von Havi17
Warum ist der Film nicht auf Platz 1
Das frage ich mich auch, aber bitteschön ohne das Smiley! - Das heißt, naja, sagen wir: Platz 2 wäre angebracht!


36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Die Wertungsrunden sind beendet. Jeden Tag wird eine weitere Platzierung bekannt gegeben.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.942

02.05.2007 13:21
#70 RE: Bewertet "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" (31) Zitat · antworten
Zitat von Reinhard
@ Gubanov:
Die englische DVD ist
Denn sie ist nicht nur im falschen Bildformat (1:1,85) sondern obendrein von besonders grottiger Qualität. Um dich davon zu überzeugen hier ein Film- und DVD-Review mit Screenshots: http://www.senseofview.de/review/381
Abgesehen davon das du die fantastische Qualität der italienischen DVD bereits auf den Screenshots die ich vor kurzem gepostet habe, bestaunen durftest, diese das hübschere Cover (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=689&vid=151648) hat und generell einfach eine viel schönere Erscheinung hat als die englische EC-DVD würde ich dir unbedingt raten, das italienische Cover in Kauf zu nehmen (und was zum Teufel ist denn daran so schlimm? ). Die US-DVD ist zwar auch nicht schlecht, hat aber 1. keine englischen Untertitel 2. zwar richtiges Format aber längst keine so brillante Qualität und 3. nur englischen Ton (also keine Vergleichsmöglichkeiten).
Welche Disc hier das Mass der Dinge ist sollte doch wohl keine Frage sein, oder?

Aha - danke für die Infos.
Noch einmal eine dumme Frage: Die italienische DVD hat auch englischen Ton, oder?

36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Die Wertungsrunden sind beendet. Jeden Tag wird eine weitere Platzierung bekannt gegeben.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.942

02.05.2007 13:46
#71 RE: Bewertet "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" (31) Zitat · antworten

Zitat von Joachim Kramp
Du vergisst bei dieser Aufzählung die Filme DIE BLAUE HAND, IM BANNE DES UNHEIMLICHEN & DAS GESICHT IM DUNKELN. Und nicht zu vergessen alle anderen Wallace-Farbfilme.
Deshalb schrieb ich auch wie ETWA "Neues" oder "Mönch"... Ich wollte damit lediglich die konträrsten Beispiele anführen.


36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Die Wertungsrunden sind beendet. Jeden Tag wird eine weitere Platzierung bekannt gegeben.

Havi17 Offline




Beiträge: 2.959

02.05.2007 14:21
#72 RE: Bewertet "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" (31) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Warum ist der Film nicht auf Platz 1. Das frage ich mich auch, aber bitteschön ohne das Smiley! - Das heißt, naja, sagen wir: Platz 2 wäre angebracht!
Ich dachte eher an Platz 34

Gruss
Havi17

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

02.05.2007 14:44
#73 RE: Bewertet "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" (31) Zitat · antworten

@ Gubanov:

Ich habe dir doch einen Fassungseintrag verlinkt und von Vergleichsmöglichkeiten geschrieben! Ja, die italienische DVD hat sowohl englischen als auch italienischen Ton und Untertitel in beiden Sprachen.

http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&...view&Name=24510

Gubanov Offline




Beiträge: 14.942

02.05.2007 14:51
#74 RE: Bewertet "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" (31) Zitat · antworten

Danke, ich war nur wohl eben etwas verwirrt. - Und wo bekomme ich nun die italienische DVD her???


36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Die Wertungsrunden sind beendet. Jeden Tag wird eine weitere Platzierung bekannt gegeben.

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

02.05.2007 17:24
#75 RE: Bewertet "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" (31) Zitat · antworten



Ich habe sie hier bestellt: http://www.sazuma.com
ist inzwischen sogar auf 16, 50 Euro heruntergesetzt worden. Wenn du Probleme damit hast, die Bestellung auf englisch auszuführen kannst du zur Not auch an den "Customer Support" schreiben, im Normalfall sind die eigentlich sehr freundlich!

http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&...view&Name=24510

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 23
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen