Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 685 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

28.09.2007 21:52
Edgar Wallace Krimispiel Zitat · Antworten

Hallo hier spricht Edgar Wallace
Als ich neulich mal wieder ein paar Wallace Krimis gesehen habe kam mir die Idee hier im Forum ein Krimi Spiel zu machen.
Es geht darum dass ein Verbrechen begangen wurde und aufgeklärt werden muss.
Wer mitspielen will der schreibe einfach in diesen Thread dass er dabei ist .
Anmelde schluss ist donnerstag der 4 Oktoner 2007 um Punkt 20 Uhr. Wer später mitspielen will muss leider bis zur nächsten Runde warten.

Nachdem ich die Namen aller Teilnehmer weiß , werde ich einen von ihnen als Täter nehmen .
Der entsprecdhende erhält von mir eine private mail dass er det Täter ist . Ich bitte den entsprechenden nicht zu erzählen dass er der Täter ist . Die anderen teilnehmer müssen herausfinden wer der Täter ist.
Ich werde an jeden ( außer dem Täter ) ab und zu informationen über den Fall in form einer privaten mail zukommen zu lassen .
Z.B

Spieler 1 bekommt von mir die Information ,dass Spieler 2 um 9 Uhr von einer Dienerin in der nähe der Leiche gesehen wurde .
dass wäre eine wahre information .
Ich kann aber auch später spieler 1 oder 2 schreiben dass alle Dienerinen frei hatten .
was stimmt jetzt ??
wichtig ist auch dass alle Spieler ihre informationen tauschen und bitte keine Infos in Umlau bringen die nicht von mir stammen.
Der Täter erhält auch von mir Infos die er mit den anderen teilen sollte um sich selbst zu decken.
Wer meint den Täter zu kennen schreibt mir eine private mail .
Wenn er den Täter richtig gennant hat,hat er gewonnen und darf das nächste Spiel leiten.

Ich kann leider nur 4-10 Spieler teilnehmen lassen

Wer noch fragen hat (Oder sich darüber aufregen will ) oder sogar verbesseungs Vorschläge hat der kann sie jetzt stellen.

Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.

Eddi Arent

Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

28.09.2007 22:25
#2 RE: Edgar Wallace Krimispiel Zitat · Antworten

Entschuldigung für die vielen Rechtschreibfehler
PS: Der erste Fall heißt Neues vom schwarzen Abt

Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.

Eddi Arent

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

29.09.2007 03:56
#3 RE: Edgar Wallace Krimispiel Zitat · Antworten

Hallo,
so sehr ich Abwechselung in diesem Forum begrüße,
muß ich leider sagen, das diese Idee ziemlich
unausgegoren ist.

Angelehnt an dem Film " Das Mörderspiel "
solltest Du dir eine bessere Verfahrensweise überlegen.

Gruß Fadecounter

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2007 10:20
#4 RE: Edgar Wallace Krimispiel Zitat · Antworten

Die Grundidee ist toll, ich würde auch sofort teilnehmen. Allerdings sollte man die Umsetzung noch etwas überdenken. Sicherlich könnte Daniel zum Beispiel ein Unterforum für dieses Spiel eröffnen, das nur von den Teilnehmern eingesehen werden kann. Alles über private Mail zu organisieren, halte ich für nicht unterhaltsam genug.

Natürlich müsste sichergestellt werden, dass die Teilnehmer immer regelmäßig online sind, um das Spiel möglichst flüssig zu gestalten.


2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 27.09.2007)

Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

29.09.2007 13:14
#5 RE: Edgar Wallace Krimispiel Zitat · Antworten

War halt nur eine Idee

Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.

Eddi Arent

Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

29.09.2007 13:18
#6 RE: Edgar Wallace Krimispiel Zitat · Antworten

Ich werde alles wohl noch mal überarbeiten müssen oder die Idee fallen lassen müssen

Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.

Eddi Arent

Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

29.09.2007 13:18
#7 RE: Edgar Wallace Krimispiel Zitat · Antworten

Ich werde alles wohl noch mal überarbeiten müssen oder die Idee fallen lassen müssen

Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.

Eddi Arent

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2007 13:32
#8 RE: Edgar Wallace Krimispiel Zitat · Antworten

Nein, auf keinen Fall würde ich sie völlig fallen lassen. Die Grundidee, die hier auch schon einmal aufgeworfen wurde (es entzieht sich meiner Kenntnis, ob dieses Mörderspiel dann tatsächlich veranstaltet wurde), finde ich fantastisch und super in dieses Forum passend...


2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 27.09.2007)

Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

30.09.2007 19:13
#9 RE: Edgar Wallace Krimispiel Zitat · Antworten

Na dann werde ich die Regeln überarbeiten

Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.

Eddi Arent

Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

18.10.2007 17:32
#10 RE: Edgar Wallace Krimispiel Zitat · Antworten

Hätte irgendwer eine Idee wie man das regeln könnte ??

Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.

Eddi Arent

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2007 20:24
#11 RE: Edgar Wallace Krimispiel Zitat · Antworten
Bestimmt kann man daraus eine ganz spaßige Sache machen, wenn die Zeit dafür reif ist. Allerdings haben wir noch genug Bedenkzeit dafür, weil als "Großevents" vorher noch der Epigonen-Grandprix, der Schlager-Grandprix und der Stahlnetz-Grandprix durchgesäbelt werden müssen...



2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht /// Epigonen-Grand-Prix: Infos und Wertungsformulare
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 16.10.2007)
teddy Offline



Beiträge: 1.001

18.10.2007 20:28
#12 RE: Edgar Wallace Krimispiel Zitat · Antworten

Aber, bite nicht vergessen, die Idee ist toll und an der Umsetzung können wir dann gemeinsam feilen.

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

18.10.2007 21:04
#13 RE: Edgar Wallace Krimispiel Zitat · Antworten

Ich sehe das als sehr schwierig an.
Ausgehend von dem Film " Das Mörderspiel "
bedarf es der Dialoge zwischen dem Inspektor
und den anderen Mitspielern.

Da genügen Hinweise auf den Aufenthaltsort der
Handelnden nicht.

Denn der Täter darf lügen und nur die anderen müssen die Wahrheit sagen.

Ich weiß,das dieser Kommentar nicht hilfreich ist,aber
vielleicht findet jemand eine pragmatische Lösung dafür.

Gruß Fadecounter

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2007 21:09
#14 RE: Edgar Wallace Krimispiel Zitat · Antworten
Meine Lösung wäre: Gesondertes Unterforum, nur für eine bestimmte Gruppe von Benutzern zugänglich, die sich für dieses Spiel angemeldet haben. Dort soviel Befragung wie gewüscht möglich. Wie der Fall im einzelnen aussehen wird, das ist eine Sache, die man sich reiflich überlegen muss (eine tolle Story zu entwickeln, die dann auch noch als Spiel umgesetzt werden kann, dürfte nicht allzu leicht sein). Aber ich wäre für dieses Spiel sofort zu haben...

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht /// Epigonen-Grand-Prix: Infos und Wertungsformulare
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 16.10.2007)
Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

19.10.2007 18:31
#15 RE: Edgar Wallace Krimispiel Zitat · Antworten

Man könnte natürlich auch zwei Threads eröffnen.

1. Den Spielthread, wo nur Beiträge der Mitspieler veröffentlicht werden.

2. Einen Kommentarthread, wo alle ihren Kommentar zu dem Spiel abgeben können.

Ich weiß nicht, ob es überhaupt möglich wäre,einen Unterthread zu eröffnen,

der nur bestimmten Leuten zugänglich ist.

Vielleicht kann Daniel diese Frage beantworten.

Gruß Fadecounter

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz