Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.309 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
florian Offline




Beiträge: 368

23.07.2007 20:12
FORUMTREFFEN 2007 Zitat · Antworten

Es ist soweit !
Liebe, treue Wallace-Fan-Gemeinde.
An verschiedenen Stellen des Forums wurde schon angefragt, ob und wann es ein neues Treffen gäbe.
Nun wird es offenkundig : es gibt wieder ein Wochenende, an dem wir uns treffen wollen.
Es geht los am Freitag, den 31.August. Der Tradition des letzten Treffens folgend, wollen wir wieder mit
dem 'Stammtisch' im "Gasthaus zur Henne in Kreuzberg" um 19.00Uhr beginnen.

Ich möchte ganz ehrlich sein. Während es bei den ersten beiden Treffen an Ideen zur Begehung von Original-Drehorten nur so aus mir heraussprudelte, fehlen mir -mangels Masse- neue Ideen.
Nun haben Daniel und ich die Idee, uns diesmal nicht nur auf die Wallace und Mabuse-Filme zu konzentrieren.
Wir stehen mit der Deutschen Kinemathek am Potsdamer Platz in Kontakt und wir haben den Versuch unternommen, mit einer Berliner Schauspielerin Kontakt aufzunehmen.(wenn es klappt gäbe es ein gemeinsames Kaffeetrinken in Moorlake)**
Soweit die ersten Informationen.
Wer gerne am 31.08. hier in Berlin dabei seien möchte, gibt mir bitte über die Funktion "Private Mail" eine Info. Bitte diesen Thread nicht unnötig aufblähen !!
An die Interessenten, die bisher noch nicht an unseren Treffen teilgenommen haben :
Ich würde gerne, aber aus zeitlichen Gründen kann ich es nicht : das Rundum-Glücklich-Sorglos-Paket hier zu offerieren. Das soll heißen, bitte schaut selbst nach den günstigsten Anreise- und Übernachtungsmöglichkeiten. Was nicht heißen soll, dass ich nicht für kleine Auskünfte schon zur Verfügung stehe.
So, nun checkt schnell Euren Timer !

Bis zum 31. August

Florian
!!Berlin ist immer eine Reise wert !!

** Uwe : bleibe ganz ruhig. Es ist NICHT K.D.



Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

31.07.2007 13:27
#2 RE: FORUMTREFFEN 2007 Zitat · Antworten

Da der andere Thread zu diesem Thema geschlossen wurde,
hier meine Anfrage:
Wer kommt denn alles nach Berlin.
Soll ja wohl kein Geheimtreffen werden, oder?

Gruß Fadecounter

florian Offline




Beiträge: 368

31.07.2007 15:05
#3 RE: FORUMTREFFEN 2007 Zitat · Antworten

Na, dann werde ich doch mal schnell die Liste veröffentlichen :
Neben Daniel und meiner Wenigkeit haben noch Inspektor Higgins, BillyBoy03,Falk Ahnert,StefanK,Sir John,Taunus und Zinker 84 ihr
Interesse bekundet.
Gruß
Florian

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

31.07.2007 15:19
#4 RE: FORUMTREFFEN 2007 Zitat · Antworten

Na, dann werde ich mich dem mal anschließen,
allerdings nur zu 99%.
1% muß ich leider offen lassen, da es im Zeitungsdruck immer wieder
mal zu Engpässen kommen kann und ich dann meine Pläne über den
Haufen werfen muß
Gruß Fadecounter

WallaceFan Offline




Beiträge: 276

01.08.2007 23:13
#5 RE: FORUMTREFFEN 2007 Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

Forumtreffen klingt interessant, hab mir überlegt dieses Jahr auch mal vorbeizuschaun, nur leider kann ich zu genanntem Termin nicht.
Wie oft findet denn so ein Treffen statt, nur 1 mal im Jahr oder öfters, weil dann kann ich das terminlich vielleicht fürs nächste Mal gleich einplanen.

DanielL Offline




Beiträge: 4.154

02.08.2007 09:45
#6 RE: FORUMTREFFEN 2007 Zitat · Antworten

'Eingebürgert' hat sich in den letzten Jahren jeweils ein Treffen im Spätsommer.

Gruß,
Daniel

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

08.08.2007 05:31
#7 RE: FORUMTREFFEN 2007 Zitat · Antworten

Ich will nur hoffen, das der Lokführer-Streik uns keinen Strich durch die Rechnung macht.
Denn auch die Berliner S-Bahn wird dann davon betroffen sein,
z.B. wenn man Moorlake erreichen will

Jessie28 Offline



Beiträge: 13

11.08.2007 19:05
#8 RE: FORUMTREFFEN 2007 Zitat · Antworten

Klingt sehr interessant, aber ich glaube, dieses Jahr wird es bei mir leider nichts mehr werden. Was habt ihr denn die letzten beiden Jahre so an diesen Wochenenden unternommen?

DanielL Offline




Beiträge: 4.154

12.08.2007 19:45
#9 RE: FORUMTREFFEN 2007 Zitat · Antworten

2005
Drehort- Expedition Edgar Wallace
Pfaueninsel & mehr
Der Mönch mit der Peitsche, Der Hund von Blackwood Castle, Die Tür mit den sieben Schlössern, Der Gorilla von Soho, Der unheimliche Mönch, Der Zinker etc.
Kirche aus DER MÖNCH MIT DER PEITSCHE (Innenaufnahmen!), Besuch CCC-Filmstudios
Bilder: http://home.arcor.de/wallaceweb/treffen/...orentreffen.htm

2006
Drehort- Expedition Edgar Wallace, Dr. Mabuse
Berlin-City
Kirche aus IM BANNE DES UNHEIMLICHEN (Innenaufnahmen!), IM STAHLNETZ DES DR. MABUSE (Innenaufnahmen!), diverse Außen-Drehorte Edgar Wallace, B.E. Wallace, Mabuse & Stahlnetz.
Besuch der Zitadelle Spandau
Tour durch die Katakomben (Berühmte Innenaufnahmen DER HEXER, D.G.D. SCHWARZEN KOFFER, ...)
Ausstellung CCC- Film:
diverse Filmtechnik, Aushangmaterial, Einblick in den Schriftverkehr und Dokumente von Artur Brauner/CCC.
inkl. Dokumentationsvorführung und nachgestellter Filmszene aus DER HENKER VON LONDON...
Bilder: http://home.arcor.de/wallaceweb/2006/index.htm

Gruß,
Daniel

Jessie28 Offline



Beiträge: 13

13.08.2007 13:44
#10 RE: FORUMTREFFEN 2007 Zitat · Antworten

hey daniel, da wär ich auch gern dabei gewesen!! tolle bilder, da hattet ihr bestimmt ein super wochenende. hoffentlich kann ich nächstes jahr auch mal kommen...

nico2312 Offline



Beiträge: 170

14.08.2007 20:44
#11 RE: FORUMTREFFEN 2007 Zitat · Antworten

nabend,

ich bin dabei!!

florian Offline




Beiträge: 368

18.08.2007 16:25
#12 RE: FORUMTREFFEN 2007 Zitat · Antworten

Liebe berlinbegeisterte Wallace-Fans !
In zwei Wochen ist es soweit. Es gibt das 3.Wallacetreffen in dieser Stadt. Nunmehr ist es auch an der Zeit, Hinweise über den geplanten Ablauf zu geben.
Wir treffen uns am Freitag, den 31.08. um 19.00 Uhr in der Henne in Kreuzberg. Unter http://www.henne-berlin.de gibt es Hinweise über die Anfahrt. Hier noch zwei kleine Hinweise : die Kneipe öffnet wirklich erst um 19.00Uhr, vorher steht man vor verschlossener Türe. Die Speisekarte ist klein. Man ißt dort das legendäre Huhn mit Kartoffel- oder Krautsalat. Alternativ gibt es noch Currywurst. Vegetarier haben leider hier schlechte Karten. Aber wir treffen uns ja auch nicht des Essens wegen.
Schön wäre es natürlich, wenn so jeder mal in seinem Fundus stöbert und vielleicht die ein oder andere Rarität zum Treffen mitbringt ( wie Drehbücher, seltene Filmplakate, Bücher, Requisiten etc.).
Der weitere Abend bleibt jedem selbst überlassen, die nahegelegene Oranienstr. bietet für jeden Nachtschwärmergeschmack was passendes.

Für den Samstagvormittag kann ich eine Videobustour anbieten. Unter http://www.videobustour.de gibt es weitere Hinweise. Start ist 11.00 Uhr Unter den Linden 40.
Für 15.00 Uhr ist eine Kinovorstellung mit einem s/w Film aus den frühen 60igern geplant, nee nicht nur geplant, eigentlich ist schon alles in trockenen Tüchern. Mehr dazu dann in der Henne.
Leider war meine Anfrage an einen Wallace-Star ( "Kaffeetrinken in Moorlake" ) nicht von Erfolg gekrönt und im Hinblick auf die knappe Zeit denke ich, dass es keine positive Antwort mehr geben wird. Schade !
Am Sonntagvormittag könnte - falls der Wunsch besteht - nochmals ein Gang über die Pfaueninsel stattfinden.

Die gemeldeten Forenteilnehmer :
Daniel, Florian, StefanK, Sir John,inspectorhiggins, BillyBoy03, Falk Ahnert, Fadecounter, Benny, nico2312, Zinker84, Taunus
Selbstverständlich können sich Unentschlossene noch anmelden ( bitte über die private Mailfunktion dieses Forums).
Ich freue mich jedenfalls schon die 'neuen Gesichter' kennenzulernen !

Gruß
Florian

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

24.08.2007 16:41
#13 RE: FORUMTREFFEN 2007 Zitat · Antworten

Hallo Florian, freut mich, daß meine Anregung zu der Bustour sogar noch so kurtfristig von Erfolg gekröt ist, schon mal hier Danke für das beispielhafte Engegement!!!

Mit der Lizenz zum Verhüten

BillyBoy03

DanielL Offline




Beiträge: 4.154

24.08.2007 16:45
#14 RE: FORUMTREFFEN 2007 Zitat · Antworten

In einer Woche geht's los! Freue mich schon und bin gespannt auf alle Teilnehmer!

Gruß,
Daniel

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2007 16:50
#15 RE: FORUMTREFFEN 2007 Zitat · Antworten

Werde leider nicht teilnehmen können. Schön wäre es, wenn man das Ganze nächstes Jahr auf einen etwas früheren Zeitpunkt, Mitte August, legen könnte.


2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz