Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.084 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Mamba91 Offline



Beiträge: 745

24.06.2007 12:41
#16 RE: Edgar Wallace Doublefeature bei Kabel Eins ! 2007 Zitat · Antworten

Tja schade das immer nur die gleichen Filme gezeigt werden. Filmen denen ich gegenüber skepitisch bin.
sehe ich mir im TV an. Wenn sie mir gefallen kaufe ch mir diesen auf DVD, wenn nicht wird er ganz schnell
aus dem Gedächtnis gelöscht. Hätte Kabel1 in den letzten Jahren die Filme der letzten EWBox gezeigt,
hätte ich mir die 45 € sparen können. Das Bonusmaterial und die beiden deutschen EW Filme sind zwar noch ganz sehenswert,
trotzdem entschädigt das nicht die letzten drei Streifen. Sorry aber ich mag keine Giallos.

"Ein Mönch ist doch keine Nonne!"
"Nein aber ein Mann!"

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

24.06.2007 19:10
#17 RE: Edgar Wallace Doublefeature bei Kabel Eins ! 2007 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Darüberhinaus ist es doch ein schönes Gefühl, zu wissen, dass über eine Million weiterer Fernsehzuschauer - und vielleicht auch einige Forumsuser - zur selben Zeit den selben Film sehen wie man selbst
Das sehe ich auch so und freue mich, wenn sich auch die neuen jüngeren dfaür begeistern.

Da ich schon seit nunmehr 27 Jahren grundsätzlich aufzeichne und zuletzt voll digital, stekkt sich für mich
im wesentlichen nicht die Frage DVD-Boxen zu erwerben. Ist ist sicher schade, wenn evtl. die eine oder andere
Szene in den TV-Aufzeichnungen fehlt, doch seitenes Qualität, die Werbung schneide ich heraus, gibt es keine Einbußen. Da in der letzten Zeit mein Lieblings-Wallsce nicht ausgestrahlt wurde und ich diesen also auch
nicht digital aufzeichen konnte, habe ich mir davon die DVD gekauft, dreimal dürft ihr raten welcher Wallace
das ist...

Gestern Abend war mal wieder Wallace, der schwarze Abt, angesagt. Er gefällt uns, also auch meinen Eltern
und die sind schon über 70 bzw. 80 immer wieder gut !

Gruss
Havi17

Sir 100 ASA Offline



Beiträge: 241

24.06.2007 19:23
#18 RE: Edgar Wallace Doublefeature bei Kabel Eins ! 2007 Zitat · Antworten

Dankeschön Falk und Daniel für die Liste und Joachim für das Verweisen auf diesen Thread.

Von den hier genannten 14 Filmen waren 2 letztes Jahr nicht dabei: Der "Hund von Blackwood Castle", auf den ich mich bereits jetzt freue, und der "Gorilla von Soho".

Außer den hier genannten und oft gespielten Streifen liefen letztes Jahr in der Kabel 1 Sommer-Rotation "Der Rächer", "Der schwarze Abt" und "Der unheimliche Mönch". Ein weiteres Doppelpack am 1. Weihnachtsfeiertag letzten Jahres bestand aus dem "Mönch mit der Peitsche" und der "Bande des Schreckens".

Daß man sich beim Sender dieses Jahr wieder für zahlreiche Filme entschieden hat, die auch letztes Jahr dran waren, ist durchaus verständlich: Eine Wallace-Reihe ohne "Frosch", "Hexer", "Neues", "Augen" und "Gasthaus" wäre in der Tat etwas seltsam, da die populärsten Teile der Reihe nicht fehlen dürfen.
Doch über etwas mehr Rotation hätte ich mich sehr gefreut. Daß 3 Schwarzweißfilme gegen 2 Farbfilme getauscht wurden, ist durchaus eine interessante Entscheidung: Beim "Hund von Blackwood Castle" hat sich der Sender wie ich finde für das Non-Giallo-Highlight der Farbfilme entschieden, beim "Gorilla von Soho", naja, für deren Nadir.

Als Hommage an Klausjürgen Wussow hätte ich eine Ausstrahlung von "Der rote Kreis" für gelungen gehalten, aber zum Eintritt der traurigen Nachricht stand wahrscheinlich schon fest, daß wieder der "Grüne Bogenschütze" ausgestrahlt wird.

Mit einer Beteiligung an 9 der 14 Filme ist die diesjährige Reihe auch wieder sehr Kinski-lastig, wobei die betreffenden 9 Filme auch schon letztes Jahr liefen. Die Fans von Kinski hätte sicherlich etwas Abwechslung ebenfalls gefreut, die z.B. durch die Ausstrahlung des "Rätsels der roten Orchidee" durchaus möglich gewesen wäre.

Trotzdem besten Dank an Kabel1, da der Sender die Wallacereihe weitere Zuschauer ermöglicht. Der "Fälscher von London" und "Zimmer 13" wären zur Abwechslung allerdings auch mal ganz schön.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2007 19:45
#19 RE: Edgar Wallace Doublefeature bei Kabel Eins ! 2007 Zitat · Antworten

Zitat von Sir 100 ASA
Eine Wallace-Reihe ohne "Frosch", "Hexer", "Neues", "Augen" und "Gasthaus" wäre in der Tat etwas seltsam, da die populärsten Teile der Reihe nicht fehlen dürfen.
Ausfallen sollten diese Filme natürlich keinesfalls, aber schlichtweg eine Erweiterung der Wallace-Dimension von 10-15 auf 34 Filme wäre wieder einmal wünschenswert. Das muss ja nicht jedes Jahr sein, aber hin und wieder wäre es schon ganz nett...


2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

25.06.2007 13:49
#20 RE: Edgar Wallace Doublefeature bei Kabel Eins ! 2007 Zitat · Antworten

Vielleicht wird die Reihe ja noch erweitert so wie letztes Jahr.

"Ein Mönch ist doch keine Nonne!"
"Nein aber ein Mann!"

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

28.06.2007 15:05
#21 RE: Edgar Wallace Doublefeature bei Kabel Eins ! 2007 Zitat · Antworten

Am Diensttag hab ich auf Kabel 1 zum ersten Mal einen Trailer für das erste Doublefeature gesehen.
Die tolle Filmmusik aus den vergangenden Jahren wurde durch eine andere Ersetzt,
keine Ahnung welche,geht in die Richtung Rock und Techno. Oder so was. Schade für mich
gehörten die Trailer bereits zum Wallace Kult auf kabel 1

"Ein Mönch ist doch keine Nonne!"
"Nein aber ein Mann!"

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

28.06.2007 15:42
#22 RE: Edgar Wallace Doublefeature bei Kabel Eins ! 2007 Zitat · Antworten

Mitte der 80er Jahre liefen die Wallace-Filme auf Sat 1 (viele zum ersten Mal im TV!) und wurden damals durch einen hervorragenden Trailer angekündigt. Ich kann mich noch an die Titelmelodie aus DAS GEHEIMNIS DER WEISSEN NONNE erinnern. Aber dieser Trailer, der Ausschnitte aus vielen Filmen enthielt war echt klasse. Hat ihn zufllig jemand auf DVD? Evtl. hätte ich noch eine Aufnahme auf irgendeiner Video2000-Cassette....

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

28.06.2007 16:31
#23 RE: Edgar Wallace Doublefeature bei Kabel Eins ! 2007 Zitat · Antworten

Es wäre insgesamt sicher mal ganz spannend, alle TV-Trailer, die wir auftreiben können bei YouTube hochzuladen. Auch wenn ich Wallace aus Prinzip nicht im Fernsehen gucke, würden mich die hier so viel gerühmten Trailer doch mal interessieren!

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

WallaceFan Offline




Beiträge: 276

28.06.2007 22:27
#24 RE: Edgar Wallace Doublefeature bei Kabel Eins ! 2007 Zitat · Antworten

Ja das mit dem Trailer-Hochladen bei Youtube wäre echt super !!!

Ich fand, wie ich hier auch schon öfers erwähnte, den Trailer Anfang der 2000er Jahre am besten, der mit den Rufen eines Uhu's begann, vielleicht kann sich jemand erinnern.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

29.06.2007 13:48
#25 RE: Edgar Wallace Doublefeature bei Kabel Eins ! 2007 Zitat · Antworten

Käuzschen heißen die Teile eigentlich, die für Wallace so typisch sind, oder hat man doch für den Trailer einen Uhu benutzt?

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

29.06.2007 15:11
#26 RE: Edgar Wallace Doublefeature bei Kabel Eins ! 2007 Zitat · Antworten

Die Anfang 2000er trailer mit dem Käuzen- oder Uhu Ruf kenne ich nicht. Ich fand die
Musik der Trailer die in den letzten 4 jahren verwendet wurde nur super passend.

"Ein Mönch ist doch keine Nonne!"
"Nein aber ein Mann!"

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz