Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 635 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
lasher1965 Offline




Beiträge: 419

23.08.2007 12:51
Weltbild: Maigret-Edition Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Weltbild hat vor einiger Zeit mal eine Edition von Simenons Maigret-Romanen angeboten, die allerdings - wenn ich mich nicht irre - nicht allzu lange im Programm war. Inzwischen kann man die Bücher wohl nur noch antiquarisch erwerben. Hat jemand eine Liste der bei Weltbild erschienenen Romane oder einen Link, der zu einer Liste führt? Danke!

Viele Grüße

Lasher

lasher1965 Offline




Beiträge: 419

04.09.2007 18:37
#2 RE: Weltbild: Maigret-Edition Zitat · Antworten

Obwohl die Resonanz ja gleich Null war, zeigt mir die Anzahl der Leute, die den Beitrag immerhin gelesen haben, dass doch ein gewisses Interesse vorhanden ist. Daher hier die Liste, soweit ich sie inzwischen anderweitig ermitteln konnte. Korrekturen wiillkommen.

01 Maigret und die Affäre Saint-Fiacre
02 Maigret und das Verbrechen in Holland
03 Maigret und Pietr der Lette
04 Maigret und der Gehängte von Saint-Pholien
05 Maigret und der Treidler der "Providence"
06 Maigret und der Verrückte von Bergerac
07 Maigret und die Keller des "Majestic"
08 Maigrets erste Untersuchung
09 Maigret und die alte Dame
10 Maigrets Memoiren
11 Maigret als möblierter Herr
12 Maigret hat Skrupel
13 Maigret und der gelbe Hund
14 Weihnachten mit Maigret
15 Maigret und das Schattenspiel
16 Maigret in der Liberty Bar
17 Maigret am Treffen der Neufundlandfahrer
18 Maigret regt sich auf
19 Mein Freund Maigret
20 Maigret und die Bohnenstange
21 Maigrets Nacht an der Kreuzung
22 Maigret amüsiert sich
23 Maigret kämpft um den Kopf eines Mannes
24 Maigret macht Ferien
25 Maigret zögert
26 Maigret und Monsieur Charles



Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2007 18:47
#3 RE: Weltbild: Maigret-Edition Zitat · Antworten
Jokers hat momentan zwei Maigret-Bände aus der Weltbild-Edition für 2,95 Euro im Angebot: http://www.jokers.de/suchen/maigret-bell...a3d71ab8430c7a/. Es handelt sich um die Titel "Maigret und Pietr der Lette" und "Maigret und der Gehängte von Saint-Pholien", also die Bände 3 und 4.

2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover

teddy Offline



Beiträge: 1.001

07.09.2007 21:49
#4 RE: Weltbild: Maigret-Edition Zitat · Antworten

Sorry, vielleicht falsch gepostet, aber was ist mit Verfilmungen (z.B. Rupert Davies)?

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz