Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.414 Mitglieder
168.622 Beiträge & 6.275 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Edgar Wallace RankingDatum21.10.2017 08:48
    Foren-Beitrag von Archibald Finch im Thema

    Ich habe echt lange an meiner Liste gebastelt, aber jetzt dürfte sie so hinkommen.

    1 Der Hexer
    2 Das Gasthaus an der Themse
    3 Der Mönch mit der Peitsche
    4 Die Bande des Schreckens
    5 Der Frosch mit der Maske
    6 Der unheimliche Mönch
    7 Der Zinker
    8 Das indische Tuch
    9 Der Mann mit dem Glasauge
    10 Die blaue Hand
    11 Die Tür mit den sieben Schlössern
    12 Neues vom Hexer
    13 Im Banne des Unheimlichen
    14 Der schwarze Abt
    15 Der Hund von Blackwood Castle
    16 Die toten Augen von London
    17 Die Tote aus der Themse
    18 Der Würger von Schloss Blackmoor
    19 Der grüne Bogenschütze
    20 Der Henker von London
    21 Das Geheimnis der roten Orchidee
    22 Der Fälscher von London
    23 Die seltsame Gräfin
    24 Der Rote Kreis
    25 Das siebente Opfer
    26 Das Geheimnis der gelben Narzissen
    27 Zimmer 13
    28 Das Phantom von Soho
    29 Der Rächer
    30 Das Rätsel des silbernen Dreieck
    31 Der Bucklige von Soho
    32 Das Verrätertor
    33 Der Gorilla von Soho
    34 Das Geheimnis der weissen Nonne
    35 Die Gruft mit dem Rätselschloss
    36 Das Ungeheuer von London-City
    37 Das Gesicht im Dunkeln
    38 Das Geheimnis der grünen Stecknadel
    39 Das Rätsel des silbernen Halbmonds
    40 Das Geheimnis der schwarzen Koffer
    41 Der Fluch der gelben Schlange
    42 Der Teufel kam aus Akasava
    43 Der Todesrächer von Soho

    Die Filme Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe, Die neunschwänzige Katze, Das Geheimnis des gelben Grabes kann ich leider noch nicht berücksichtigen, da ich sie noch nicht gesehen habe.

  • Edgar Wallace RankingDatum21.10.2017 08:17

    Hallo Wallace Fans,
    Ich bin seit kurzen in diesem Forum aktiv.
    Was haltet ihr von einem Edgar Wallace Ranking 2017 zum Jahresende hin? Ich bin da ganz offen für positive sowie negative kritik.
    Ich mein es gibt hier schon den Epigonen-Grand-Prix, wie ich gesehen habe. Aber ich würde gerne eine bewertung über ein Punktesystem ausprobieren, vielleicht lohnt es sich. Es wäre toll wenn ihr eure 25 Lieblings-Wallace der Reihe nach Platzieren würdet. Ich weiss so eine Liste nach Platzierungen ändert sich ständig, mal findet man den einen Film besser, mal den anderen. Es wäre auch nur eine momentaufnahme fürs Jahr 2017. Vielleich könnte man so etwas dann 2018 wiederholen.


    Zum Punktesystem:

    Platz 1 50 Punkte
    Platz 2 45 Punkte
    Platz 3 40 Punkte
    Platz 4 36 Punkte
    Platz 5 33 Punkte
    Platz 6 30 Punkte
    Platz 7 28 Punkte
    Platz 8 26 Punkte
    Platz 9 24 Punkte
    Platz 10 22 Punkte
    Platz 11 20 Punkte
    Platz 12 18 Punkte
    Platz 13 16 Punkte
    Platz 14 14 Punkte
    Platz 15 12 Punkte
    Platz 16 10 Punkte
    Platz 17 9 Punkte
    Platz 18 8 Punkte
    Platz 19 7 Punkte
    Platz 20 6 Punkte
    Platz 21 5 Punkte
    Platz 22 4 Punkte
    Platz 23 3 Punkte
    Platz 24 2 Punkte
    Platz 25 1 Punkt


    Zur Auswahl der Filme:

    Zur Auswahl der Filme stehen natürlich die 32 Wallace Filme der Rialto Film:
    1 Der Frosch mit der Maske
    2 Der Rote Kreis
    3 Die Bande des Schreckens
    4 Der grüne Bogenschütze
    5 Die toten Augen von London
    6 Das Geheimnis der gelben Narzissen
    7 Der Fälscher von London
    8 Die seltsame Gräfin
    9 Das Geheimnis der roten Orchidee
    10 Die Tür mit den sieben Schlössern
    11 Das Gasthaus an der Themse
    12 Der Zinker
    13 Der schwarze Abt
    14 Das indische Tuch
    15 Zimmer 13
    16 Die Gruft mit dem Rätselschloss
    17 Der Hexer
    18 Das Verrätertor
    19 Neues vom Hexer
    20 Der unheimliche Mönch
    21 Der Bucklige von Soho
    22 Das Geheimnis der weissen Nonne
    23 Die blaue Hand
    24 Der Mönch mit der Peitsche
    25 Der Hund von Blackwood Castle
    26 Im Banne des Unheimlichen
    27 Der Gorilla von Soho
    28 Der Mann mit dem Glasauge
    29 Das Gesicht im Dunkeln
    30 Die Tote aus der Themse
    31 Das Geheimnis der grünen Stecknadel
    32 Das Rätsel des silbernen Halbmonds

    Der Kurt Ulrich Film:
    33 Der Rächer

    Die CCC-Filme:
    34 Der Fluch der Gelben Schlange
    35 Der Teufel kam aus Akasava

    sowie die Harry Alan Towers Verfilmung:
    36 Das Geheimnis des silbernen Dreieck

    und die Bryan-Edgar Wallace Filme:
    37 Das Geheimnis der schwarzen Koffer
    38 Der Würger von Schloss Blackmoor
    39 Der Henker von London
    40 Das Phantom von Soho
    41 Das Ungeheuer von London-City
    42 Das siebente Opfer
    43 Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe
    44 Die neunschwänzige Katze
    45 Der Todesrächer von Soho
    46 Das Geheimnis des gelben Grabes

    Es würde mich freuen wenn welche von euch teilnehmen.
    Bis zum Jahresende wäre dann für jeden zeit.
    Das Endergebnis kann ich dann im Januar verkünden.
    Viel Spass
    Archibald Finch

  • Edgar Wallace AusstrahlungenDatum10.10.2017 13:28
    Foren-Beitrag von Archibald Finch im Thema

    Ok. Ich hab auch schon gedacht ob es überhaupt sinn macht danach zu suchen. Ich meine sicher zu wissen das mein Vater sagte es würde der bucklige von soho laufen. Ich weiss es auch selber nicht mehr ganz. Kindheitserinnerungen sind ja manchmal etwas komisch. Aber danke fürs Nachschauen.

  • Bewertet: "Der Hexer" (1964, 17)Datum10.10.2017 13:25
    Foren-Beitrag von Archibald Finch im Thema

    Bei mir war es tatsächlich auch so. Der Hexer war 2004 oder 2005 der erste Wallace den ich richtig verfolgt habe. Nachdem ich dann noch mehr filme der reihe gesehen habe dachte ich nur wie ich Wesby denn die ganze zeit für den Hexer halten konnte.
    Beim Hund von Blackwood Castle wurde ich dann später nochmal vom gegenteil überzeugt als ich Heinz Drache bis zum schluss für den guten hielt.

  • Edgar Wallace AusstrahlungenDatum10.10.2017 13:02
    Foren-Beitrag von Archibald Finch im Thema

    Ich erinnere mich daran das erst ein schwarz-weiss film lief. Ich weiss bloß nicht mehr um welchen es sich handelt. Und im direkten anschluss daran lief der bucklige von Soho.
    Ich wollte selber mal gucken ob am besagtem Sonntag nachmittag im Jahr 2000 ein schwarz weiss film davor lief, bin aber noch nicht zu gekommen.

  • Eure Bryan Edgar Wallace-RanglisteDatum09.10.2017 12:09
    Foren-Beitrag von Archibald Finch im Thema

    Ich habe dann auch mal meine Liste zusammen gestellt.

    1. Der Würger von Schloss Blackmoor
    2. Der Henker von London
    3. Das 7. Opfer
    4. Das Phantom von Soho
    5. Das Ungeheuer von London-City
    6. Das Geheimnis der schwaren Koffer

    Ich muss dazu schreiben das ich den "Todesrächer von Soho" zwar gesehen habe ich jedoch ehrlich sagen muss das dieser einfach nur schlecht ist. Die anderen drei habe ich noch nicht gesehen.

  • Edgar Wallace AusstrahlungenDatum07.10.2017 15:11
    Foren-Beitrag von Archibald Finch im Thema

    Danke für die schnelle Antwort. Es könnte tatsächlich sein das es der Sonntag im Juli 2000 war. Es ist nur sehr schade das auf der seite wunschfilm.de keine sendetermine vor 1998 ausgegeben werden.

  • Edgar Wallace AusstrahlungenDatum07.10.2017 07:58
    Foren-Beitrag von Archibald Finch im Thema

    Hallo,
    ich bin ganz neu hier im Forum. Habe mich mal ein wenig durchgeklickt auf der seite und wollte mal meinen ersten beitrag hier leisten.
    Ich bin 27 Jahre alt, komme daher nicht aus der zeit der Edgar Wallace Filme. Es muss irgentwann in den 90ern gewesen sein als ich das
    erste mal einen Edgar Wallace Film geshen habe. Ich wüsste nur zu gern wann das war. Ich habe damals bei meinen Eltern zwei Filme gesehen an einem Samstag oder Sonntag das weiss ich noch. Der erste war in schwarz/weiss an den zweiten kann ich mich erinnern als mein Vater sagte das danach der Bucklige von Soho laufen würde. Es muss ewig her sein, ich glaube nicht das mir hier jemand das beantworten kann, aber vielleicht weiss ja trotzdem jemand etwas, wann das war???

Inhalte des Mitglieds Archibald Finch
Beiträge: 8
Geschlecht: männlich
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen