Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 604 Antworten
und wurde 50.874 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41
Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

21.05.2021 17:28
#556 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Positiv, dass wieder Wallace im TV läuft.
Schade, dass so viele seltenere Filme nicht ausgestrahlt werden. Wenn schon Klassiker dabei sein sollen, dann bitte mischen: Z.B. Hexer, Tuch und dann Hand und Verrätertor.

tilomagnet Offline



Beiträge: 586

22.05.2021 13:23
#557 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Naja, mit dem VERRÄTERTOR kann man halt Schlaflosigkeit kurieren, schon verständlich, dass der für lange Zeit im Archiv bleibt. Die HAND ist da natürlich schon ein viel besserer Kandidat und mit Kinski in der Hauptrolle zieht der sicher auch nicht nur Wallace Fans.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.795

22.05.2021 15:36
#558 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Das ist alles Geschmackssache. Das Verrätertor ist m.E. ein hervorragender Film. Natürlich laufen dort kein Fuchsberger, keine Karin Dor rum und es gibt keine Schlösser mit Falltüren etc.

Gruss
Havi17

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

22.05.2021 16:29
#559 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Es geht mir auch gar nicht um bessere oder schlechtere Filme sondern generell darum, dass bestimmte Filme einfach seit 20 Jahren nicht mehr ausgestrahlt werden. Zugegeben, ich will auch nicht unbedingt jedes Jahr Filme wie Gorilla, Akasava und Gruft sehen, aber gelegentlich sollten sie mal gesendet werden. Bei Verrätertor und silbernes Dreieck ist z.B. auffällig, dass diese seit fast 20 Jahren von der Bildschirmfläche verschwunden sind. Und auch die Farbfilme sind unterrepräsentiert, was die Ausstrahlungen der letzten Jahre angeht.
Der Sender "Das Vierte" hatte einmal eine Ausstrahlungsreihe aller Filme begonnen. Das würde ich mir von einem kleineren Sender, wie z.B. ZDFneo einmal wieder wünschen. Z.B. wöchentlich immer donnerstags um 22:15 Uhr ein Edgar Wallace Film.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.598

23.05.2021 12:01
#560 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Beim silbernen Dreieck liegt's vielleicht an den Rechten. Auch bei den DVDs wurde er ja - wie DER RÄCHER - außerhalb der Serie veröffentlicht. Und der Rächer lief ja m.W. auch schon sehr lange nicht mehr im TV, oder?

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

23.05.2021 13:55
#561 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Zitat von Edgar007 im Beitrag #560
Beim silbernen Dreieck liegt's vielleicht an den Rechten. Auch bei den DVDs wurde er ja - wie DER RÄCHER - außerhalb der Serie veröffentlicht. Und der Rächer lief ja m.W. auch schon sehr lange nicht mehr im TV, oder?

Der Rächer lief immerhin noch mal am Sa, 07.11.2015 nachts um 02:55 Uhr auf Kabel 1. Im gleichen Jahr fand ebenfalls eine Ausstrahlung auf Sat.1 Gold zu humanerer Zeit um 18:30 Uhr statt. Dreieck ist da durchaus seltener.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

23.05.2021 14:04
#562 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

„Der Rächer“ lief im Free TV zuletzt 2015 bei Kabel Eins; sooo lange ist das jetzt auch noch nicht her. Ich glaube aber nicht, dass die Rechte-Frage bei „Rächer“ und „Dreieck“ ein großes Problem darstellt; wenn sich ein Sender ernsthaft um eine Ausstrahlung bemühen würde, dürfte die Lizenzgebühr nicht allzu hoch ausfallen. Bei Sky Nostalgie (bzw. seit kurzem Sky Cinema Classics) sind beide Filme regelmäßig im Programm - der „Rächer“ zuletzt 2019, das „Dreieck“ war sogar noch im Juni 2020 dort zu sehen.

Archibald Finch Offline




Beiträge: 30

15.07.2021 12:23
#563 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Ich bin seid langem hier mal wieder online und war gerade über die TV Ausstrahlung am lesen.
Diese Aussage finde ich sehr interessant, das die Zeit für Wallace bei den grossen TV Sendern vorbei ist.
Dieses mag natürlich sein, frühere TV gucker und Fans sterben weg (inkl. Meine Opa der immer gerne Wallace geguckt hat).
Vor ca. 15 Jahren gab es noch den Wunsch Wallace an jedem Sommerwochenende.
Wäre es nicht vielleicht sogar jetzt an der Zeit so etwas wieder zu bringen. Vielleicht kann man auch jüngere Zuschauer noch für Wallace begeistern. Oder ist der Marktanteil dee Wallace Zuschauer mittlerweile so geschrumpft?

Havi17 Offline




Beiträge: 3.795

15.07.2021 13:32
#564 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Interessante Fragestellung. Setzt man die Kinder und Jugend von heute gleich derer der damaligen Zeit, sehe ich ein klares Ja.
Ich kann dabei nur auf meine Kinder schließen, die so aufgewachsen, in der Tat Gefallen an den Edgar Wallace Filmen, insbesondere
bestimmten Schauspielern finden. Eben so wie zu meiner Zeit.

Gruss
Havi17

Archibald Finch Offline




Beiträge: 30

15.07.2021 15:41
#565 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Ja ich bin im Alter ca. 10 bis 15 Jahre auch damit aufgewachsen, weil meine Eltern oder Oma/Opa es abends auf Kabel 1 geguckt haben.

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

15.07.2021 17:56
#566 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Zitat von Archibald Finch im Beitrag #563
Vielleicht kann man auch jüngere Zuschauer noch für Wallace begeistern. Oder ist der Marktanteil dee Wallace Zuschauer mittlerweile so geschrumpft?

Fakt ist, dass die letzten Ausstrahungen bei ZDFneo etwa bei der Quote auf Senderschnitt lagen. Auch die letzten Kabel 1 Ausstrahungen waren nicht der Renner. Bedeutet also, dass die Wallace-Filme in dieser Sendergröße (1-3% Marktanteil) ganz gut aufgehoben sind. Edgar Wallace in der Primetime etwa auf RTL oder Pro7 scheint also ziemlich ausgeschlossen zu sein.
Bei James Bond habe ich beobachtet, dass die vergangenen Ausstrahlungen auf VOX auch bei älteren Filmen sogar über Senderschnitt lagen. Bei nicht zu häufiger Ausstrahlung dürfte es also dauern, bis z.B. Goldfinger nur noch auf 3sat, ZDFneo oder Nitro zu sehen sein wird.

DanielL Offline




Beiträge: 4.157

15.07.2021 18:39
#567 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

In die Diskussion nach dem Erfolg von EW bei jüngeren Zuschauern mischen sich neben dem Interesse an den Filmen selber halt Fragestellungen in Bezug auf das generelle Mediennutzungsverhalten (Medienwandel), Veränderungen der Senderlandschaft (Viel mehr unterschiedlich positionierte Spartensender wie NITRO und zdf_neo als zu Zeiten von EW auf Sat1 oder Kabel1), Akzeptanz älterer Filme generell im TV... Daher sehr schwer abschließend zu beantworten. Interessant wären auch Abrufzahlen von EW bei Netflix, Amazon und den Mediatheken... Aber das wird unter Verschluss gehalten.

Gruß,
Daniel

Archibald Finch Offline




Beiträge: 30

15.07.2021 23:26
#568 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Kann man Edgar Wallace bei Netflix oder Amazon gucken? Sorry ich weiß es leider wirklich nicht

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

16.07.2021 07:45
#569 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Zitat von Archibald Finch im Beitrag #568
Kann man Edgar Wallace bei Netflix oder Amazon gucken? Sorry ich weiß es leider wirklich nicht

Ja, bei beiden Portalen möglich.
Allerdings bietet Netflix nur eine Auswahl der Filme an. Bei Amazon sind die Filme nicht in Prime enthalten und kosten ab 2,99 Euro pro Abruf.

Archibald Finch Offline




Beiträge: 30

16.07.2021 09:59
#570 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Ok danke für eure Infos

Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz