Hallo! Auf welchen Sendern, lief eigentlich schon die Wallace Reihe ? Ich meine mich zu erinnern das sie schon auf diesen Sendern lief: - ZDF - Sat.1 - RTL 2 - Kabel 1
Auch auf PRO 7 ? Wann war das denn? Lief dort die komplette Reihe? Ich bin der Meinung das ich mal mitte der 90'er "Der Frosch mit der Maske" auf RTL 2 gesehen habe. Oder liege ich da falsch? Ich kann mich noch gut an den TV-Trailer erinnern. Als "Der Lord" vom Zinker erschossen wird, springt ein "dicker" auf und schießt dem Auto des Zinkers mit einem Maschinengewehr nach. Dann fährt der Zinker die Dosen um. Auch Heinz Drache wird kurz mal eingeblendet. Als Hintergrundmusik lief damals soein bekanntes Lied, ich komme im Moment nicht auf den Sänger. Oder war das doch Kabel1?
Hat jemand einzelne Daten, wann die Filme ausgestrahlt wurden, abgesehen von der jeweiligen Erstausstrahlung? Ich würde gerne für jeden Film eine Liste machen, wann er wo gesendet wurde (inkl. Nacht- und Vormittagswiederholungen, ggf. auch Sendedaten aus dem Ausland).
Auf Pro7 lief irgendwann mal DER HUND VON BLACKWOOD CASTLE. Ich meine mich sogar noch erinnern zu können, dass es an einem Donnerstag um 21.15 Uhr war. Fragt mich aber nicht, warum ich das noch weiß...
Stimmt, auf PRO 7 lief DER HUND VON BLACKWOOD CASTLE und eine Woche zuvor DER MÖNCH MIT DER PEITSCHE... erinnere mich auch, dass es Donnerstag um 21.15 Uhr war, und zwar im Dezember 1993 (die letzten beiden Donnerstage vor Weihnachten oder so??). Außerdem liefen vor ein-zwei Jahren viele E.W.-Filme im ORF, im September 1993 lief z.B. auch DER FLUCH DER GELBEN SCHLANGE...
Letztes Jahr wurden auf ORF auch Wallacefilme mit Christopher Lee ausgestrahlt. Wegen irgend einem Jubiläum. Ich weiß aber nicht mehr ob es "Das Rätsel der roten Orchidee" oder "Das Geheimnis der gelben Narzissen" war.