Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 421 Antworten
und wurde 23.529 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 29
Fan von Edgar Wallace Offline



Beiträge: 357

16.07.2003 13:39
Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Hallo!
Auf welchen Sendern, lief eigentlich schon die Wallace Reihe ?

Ich meine mich zu erinnern das sie schon auf diesen Sendern lief:
- ZDF
- Sat.1
- RTL 2
- Kabel 1

Bitter ergänzen!
Danke.

Micha Offline




Beiträge: 1.325

16.07.2003 14:36
#2 RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Auf RTL 2 auch??????
Wann denn das???

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

16.07.2003 15:05
#3 RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Hallo,
Edgar Wallace-Filme liefen in:
ARD
ZDF
SAT 1
Pro 7
Kabel 1
und PREMIERE
sowie die Fernsehfilme auf RTL bzw. SuperRTL.

Die genaue Liste der Erstausstrahlungen könnt Ihr in meinem Hallo-Buch nachlesen.

Gruß Joachim.

Fan von Edgar Wallace Offline



Beiträge: 357

16.07.2003 15:32
#4 RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Auch auf PRO 7 ?
Wann war das denn?
Lief dort die komplette Reihe?
Ich bin der Meinung das ich mal mitte der 90'er "Der Frosch mit der Maske" auf
RTL 2 gesehen habe.
Oder liege ich da falsch?
Ich kann mich noch gut an den TV-Trailer erinnern.
Als "Der Lord" vom Zinker erschossen wird, springt ein "dicker" auf und schießt dem Auto des Zinkers mit einem Maschinengewehr nach. Dann fährt der Zinker die Dosen um. Auch Heinz Drache wird kurz mal eingeblendet.
Als Hintergrundmusik lief damals soein bekanntes Lied, ich komme im Moment nicht auf den Sänger.
Oder war das doch Kabel1?

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

16.07.2003 16:11
#5 RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Ich weiß nur das auf RTLII mal Bryan- Edgar kam.

Gruß,
Daniel

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

16.07.2003 16:33
#6 RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Hallo,
da die Otto-Serie auf RTLII lief glaube ich, daß Du Dich hier an einige Szenen erinnern kannst.Ansonsten lief nichts bei RTL II.

Joachim.

janericloebe ( Gast )
Beiträge:

16.07.2003 17:43
#7 RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Hallo!

Auf RTL 2 könnte auch schon DER FLUCH DER GELBEN SCHLANGE gelaufen sein.

Gruß
Jan-Eric

http://www.deutscher-tonfilm.de

Trollywood ( Gast )
Beiträge:

16.07.2003 17:53
#8 RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

@Fan von Egdar Wallace: Die Musik zum Trailer war glaube ich "Gangsters Paradise" und er lief auf Kabel 1 (wenn du denn diesen Trailer meinst...)

Ciao,
Donnie

Micha Offline




Beiträge: 1.325

16.07.2003 18:03
#9 RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

wo wir da gerade bei der Kabel 1 musik sind:

Weiß noch jemad wie die Musik bei den Kabel 1 Trailer in der vorletzten Staffel hieß???
Das war so eine Mischung aus Geigen und Trompeten.

Das war auch die Titelmusik von der 1. Staffel vom "Maulwurf" (auf Pro 7)

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.239

16.07.2003 19:09
#10 RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Auf Pro7 kam, glaube ich, mal der Sanders-Film

Daniel86 Offline



Beiträge: 641

19.07.2003 12:31
#11 RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Hat jemand einzelne Daten, wann die Filme ausgestrahlt wurden, abgesehen von der jeweiligen Erstausstrahlung? Ich würde gerne für jeden Film eine Liste machen, wann er wo gesendet wurde (inkl. Nacht- und Vormittagswiederholungen, ggf. auch Sendedaten aus dem Ausland).

Jan ( Gast )
Beiträge:

19.07.2003 15:21
#12 RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Auf Pro7 lief irgendwann mal DER HUND VON BLACKWOOD CASTLE. Ich meine mich sogar noch erinnern zu können, dass es an einem Donnerstag um 21.15 Uhr war. Fragt mich aber nicht, warum ich das noch weiß...

Gruß
Jan

Georg Offline




Beiträge: 2.731

19.07.2003 16:25
#13 RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Stimmt, auf PRO 7 lief DER HUND VON BLACKWOOD CASTLE und eine Woche zuvor DER MÖNCH MIT DER PEITSCHE... erinnere mich auch, dass es Donnerstag um 21.15 Uhr war, und zwar im Dezember 1993 (die letzten beiden Donnerstage vor Weihnachten oder so??).
Außerdem liefen vor ein-zwei Jahren viele E.W.-Filme im ORF, im September 1993 lief z.B. auch DER FLUCH DER GELBEN SCHLANGE...

LG
GEorg

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

19.07.2003 18:05
#14 RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Hallo.

Ich glaube 2001 lief auch DER GORILLA VON SOHO auf ORF2 im Nachtprogramm.

MfG
Dirk

Micha Offline




Beiträge: 1.325

19.07.2003 18:14
#15 RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Hallo,

Letztes Jahr wurden auf ORF auch Wallacefilme mit Christopher Lee ausgestrahlt. Wegen irgend einem Jubiläum. Ich weiß aber nicht mehr ob es "Das Rätsel der roten Orchidee" oder "Das Geheimnis der gelben Narzissen" war.

Tschüss,
Micha

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 29
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen