Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 604 Antworten
und wurde 50.594 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 41
Havi17 Offline




Beiträge: 3.768

25.10.2018 02:24
#466 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Jaja die Österreicher!

Gruss
Havi17

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2018 19:10
#467 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Wer außerhalb der Wallace-der-Woche-Sichtungen noch weitere Rationen braucht, schaltet den Bayerischen Rundfunk ein:

23.11., 23:35 Uhr: Das Geheimnis der gelben Narzissen
30.11., 23:35 Uhr: Der unheimliche Mönch

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

16.11.2018 22:40
#468 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Die Edgar-Wallace-Filme setzen ihre verstreute Tour durch die Fernsehlandschaft fort:

An Heiligabend soll es ab 20:15 Uhr "Die toten Augen von London", "Der schwarze Abt" und "Die seltsame Gräfin" bei "RTL Nitro" geben.

Gruß,
Daniel

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

17.11.2018 22:28
#469 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Der Bayerische Rundfunk legt noch einen Wallace nach:

07.12., 23:35 Uhr: Die Tote aus der Themse

Archibald Finch Offline




Beiträge: 30

26.11.2018 13:04
#470 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Hallo.
Habe mal eine kleine Anregung!
Warum gibt es sowas wie den Edgar Wallace Wunschfilm Samstag Abend nicht mehr? Wäre doch eine gute Idee z.b. im Sommerloch. Das letzte mal war es glaube ich im Sommer 2005.
Oder ist das Interesse einfach nicht mehr da wie sagen wir mal noch in den 90ern.

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

01.12.2018 11:39
#471 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Ich finde schon, dass sich seit Mitte der 2000er-Jahre die Situation sehr verändert hat. Das heute einer der großen Sender (wenn man all die Spartenprogramme betrachtet, zähle ich aus heutiger Sicht auch Kabel 1 dazu) die Filmreihe fast vollständig in der Primetime zeigt, kann ich mir kaum vorstellen. Damals war das ja noch eher die Regel. Damit ist schon eine Bühne verloren gegangen, durch die die Reihe auch immer wieder neu von einem breiten Publikum entdeckt wurde. Aber selbst bei prominenter Programmierung erreicht Fernsehen heute ja nur noch einen Teil des Publikums. Ich schaue beispielsweise gar keine linearen Fernsehprogramme mehr an.

Gruß,
Daniel

TV-1967 Offline



Beiträge: 652

01.12.2018 11:54
#472 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Wer hatte eigentlich gestern den "Unheimlichen Mönch" im BR gesehen? Ist da niemandem etwas aufgefallen? Der komplette Vorspann (wo das Auto brennt) und die Credits (Hallo, hier...) waren in sw. Und dann noch eine Kuriosität! Auf dem Zettel den Sir John und Bratt lesen steht ja auf der DVD/Blu Ray "HALTET EUCH HERAUS AUS DER SACHE! DER MÖNCH!" In der gestrigen Fassung steht tatsächlich das Ganze auf Englisch "Keep Out Of This Affair! The Monk"...sehr seltsam??? Obwohl in HD gesendet waren viele Grieselchen im Bild zu sehen.Jedenfalls ist das Bild auf der BluRay wesentlich klarer und besser gewesen...

Daniel86 Offline



Beiträge: 715

01.12.2018 18:33
#473 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Interessant, danke für den Hinweis!

Jan Offline




Beiträge: 1.753

02.12.2018 09:25
#474 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Zitat von TV-1967 im Beitrag #472
Wer hatte eigentlich gestern den "Unheimlichen Mönch" im BR gesehen? Ist da niemandem etwas aufgefallen? Der komplette Vorspann (wo das Auto brennt) und die Credits (Hallo, hier...) waren in sw. Und dann noch eine Kuriosität! Auf dem Zettel den Sir John und Bratt lesen steht ja auf der DVD/Blu Ray "HALTET EUCH HERAUS AUS DER SACHE! DER MÖNCH!" In der gestrigen Fassung steht tatsächlich das Ganze auf Englisch "Keep Out Of This Affair! The Monk"...sehr seltsam??? Obwohl in HD gesendet waren viele Grieselchen im Bild zu sehen.Jedenfalls ist das Bild auf der BluRay wesentlich klarer und besser gewesen...


Ich habe das zwar gestern nicht gesehen, kenne aber eine Sat.1-Ausstrahlung aus den frühen 1990er Jahren, in der die Credits ebenfalls in s/w waren. Genau genommen kannte ich auch nur diese Fassung bis zum Erscheinen der DVDs und war dann damals einigermaßen überrascht, das brennende Auto mitsamt der Namen in Farbe präsentiert zu bekommen. An den Zettel kann ich mich indes nicht mehr erinnern. Ich meine, dass der gar nicht zu sehen war und dass Sir John das nur vorgelesen hat.

Etwas Vergleichbares gibt es auch beim Farbmönch: In meiner damaligen VHS-Fassung von Sat.1 findet Konrad Geord inmitten seiner veränderten Apparaturen auch einen Drohbrief. In meiner Fassung steht dort "Farai la stessa fine". Ich habe mich jahrelang gefragt, warum der Mönch da auf einmal Italienisch spricht.

Gruß
Jan

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

02.12.2018 11:21
#475 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Die Fassung mit dem Italienisch kenne ich auch. Die Wallace-Mönche sind halt multilingual.

Archibald Finch Offline




Beiträge: 30

03.12.2018 08:54
#476 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Die Unterschiede sind ja echt krass. Wusste ich gar nicht das es da so unterschiedliche fassungen gubt. Werde mir den unheimlichen Mönch dann mal angucken, habe ihn mir Freitag Abend aufgenommen.

TV-1967 Offline



Beiträge: 652

03.12.2018 17:07
#477 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Ja, alles sehr seltsam ...!

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2018 20:55
#478 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Kabel Eins zeigt um Weihnachten und den Jahreswechsel herum wieder einige Edgar-Wallace-Filme:

23.12., 16:30 Uhr: Der Frosch mit der Maske
23.12., 18:20 Uhr: Der grüne Bogenschütze
25.12., 05:10 Uhr: Der grüne Bogenschütze (Wdh.)

30.12., 16:30 Uhr: Der Fälscher von London
30.12., 18:25 Uhr: Das indische Tuch
31.12., 00:05 Uhr: Der Fälscher von London (Wdh.)
31.12., 01:55 Uhr: Das indische Tuch (Wdh.)

Grabert Offline



Beiträge: 257

21.12.2018 15:05
#479 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Auch "Nitro" zeigt zu Weihnachten Edgar-Wallce-Filme:

24.12., 22:05 Uhr Der schwarze Abt
24.12., 23:50 Uhr Die seltsame Gräfin

26.12., 15:10 Uhr Die seltsame Gräfin (Wdh.)
26.12., 18:30 Uhr Der schwarze Abt (Wdh.)

Jan Offline




Beiträge: 1.753

21.12.2018 19:00
#480 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #478

23.12., 16:30 Uhr: Der Frosch mit der Maske

Drollige Uhrzeit - da können sich dann die in Vorfreude auf den Weihnachtsmann wartenden Kinder die im Kugelhagel einer Maschinenpistole zerfetzte Eva Pflug und den im Gas erstickten Fritz Rasp derweil anschauen.

Gruß
Jan

Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 41
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz