Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 8.554 mal aufgerufen
 Filmbewertungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Gubanov Offline




Beiträge: 14.752

08.01.2007 20:40
#46 RE: Bewertet: "Der Fluch der gelben Schlange" (Außer der Reihe) Zitat · antworten

Nur die eine, denn mehr Edgar-Wallace-Filme von Brauner gibt es ja nicht.
Ansonsten bleiben halt nur noch die Bryan-Edgar-Wallace-Boxen, die die von Brauner produzierten Krimis nach den Vorlagen des Sohnes beinhalten. Von denen gibt es 3 zu je 3 DVDs mit je 1 Film (= insgesamt 9 Filme). Der 10. Film ("neunschwänzige Katze") erschien nicht von Universum Film, da ihn ein anderes Label (Star-irgendwas) bereits auf DVD veröffentlicht hat.

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

08.01.2007 20:46
#47 RE: Bewertet: "Der Fluch der gelben Schlange" (Außer der Reihe) Zitat · antworten

Aha! Aber die beiden Film von Brauners sind ganz gut oder?
mfg Dittmann

Gubanov Offline




Beiträge: 14.752

08.01.2007 20:51
#48 RE: Bewertet: "Der Fluch der gelben Schlange" (Außer der Reihe) Zitat · antworten

"Schlange" ist ein aufgrund seiner Machart sehr interessanter Film. Er hebt sich von den Rialto-Wallace-Krimis seiner Zeit wohltuend hervor, da er eine ganz andere Art und Weise des Herangehens an einen Wallace-Stoff bietet. Die Schauspieler vermitteln das bekannte, gemütliche Wallace-Flair, während ansonsten alles, aber auch wirklich alles (!) auf chinesisch getrimmt ist (Pinkas Braun mit seinen Gummibändchen ist da ein tolles Beispiel für ).
"Teufel" ist eher ein Mach- als ein Meisterwerk. Aber man kann darüber schmunzeln und wenn man ihn sich nicht allzu oft ansieht... Ich persönlich ordne ihn ja auch über dem "unheimlichen Mönch" ein (jetzt werden mich alle schlagen).
Im Endeffekt ist alles Geschmackssache, aber ich denke: Der erste ist Pflicht und der zweite ist für die Komplettierung.

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

08.01.2007 21:08
#49 RE: Bewertet: "Der Fluch der gelben Schlange" (Außer der Reihe) Zitat · antworten

aha!
mfg Dittmann

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.397

18.02.2007 13:37
#50 RE: Bewertet: "Der Fluch der gelben Schlange" (Außer der Reihe) Zitat · antworten

Nachdem ich den "Fluch der gelben Schlange" vor ca.zwei Wochen gesehen habe, hier nun meine Meinung dazu :

Die Geschichte ist anders als die Rialto-Filme, viel exotischer.Eine angenehme Überraschung war der Schnee, der hier mehrmals zu sehen ist.Die Hauptdarstellerin Brigitte Grothum ist hier ein ganz normales junges Mädchen.Doris Kirchner als ihre Schwester hätte eher die Frau von Werner Peters sein können, als seine Tochter.Kirchner war zum Zeitpunkt dieser Produktion zwar erst 32 Jahre alt, wirkt aber viel älter.
Blacky Fuchsberger ist als positive Hauptfigur wieder richtig besetzt und hat einige atemberaubende Actionszenen.Pinkas Braun passt meiner Meinung nach sehr gut als Halb-Chinese.Seine Maskerade wirkt auf mich nicht unglaubwürdig.Ich hatte mir schon einiges erwartet, als ich die Kommentare hier las, aber ich finde, er hat von Natur aus schon schlangenartige Züge und sein lauerndes Wesen passt ebenso zur Rolle des Schurken, der andere beherrschen will.
Die übrigen Rollen ( Eddi Arent als Antiquitätensammler und Werner Peters als Geschäftsmann in Geldnot ) fügen sich gut in die Handlung.Sehr eindrucksvoll ist die Szene, in der Peters den verdeckten Regnier erstechen muß, um in die chinesische Bruderschaft aufgenommen werden zu können.

Werde mir den Film bald wieder ansehen; der zweite Eindruck ist oft viel erhellender.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.752

29.04.2007 19:07
#51 RE: Bewertet: "Der Fluch der gelben Schlange" (Außer der Reihe) Zitat · antworten

Auf Platz 9 und somit auf dem letzten Platz der Erstplatziertengruppe landet nicht die oft gescholtene Gruft mit ihrem Rätselschloss, sondern der "Fluch der gelben Schlange" - also der Nicht-Rialto-Film dieser Wertung. Der Streifen erhielt 37 von 135 möglichen Punkten und somit eine durchschnittliche Einzelwertungspunktzahl von 2,47 von 9 Punkten und einen Prozentsatz von 27,41 %.
Die beste Wertung erhielt "Der Fluch der gelben Schlange" mit 7 von 9 Punkten (enspricht Platz 3 von 9) von einem User, die schlechteste Wertung mit 1 von 9 Punkten (entspricht Platz 9 von 9) von sieben Usern.
Weiterhin wurden verteilt: vier Mal 2 Punkte (Platz 8 von 9), ein Mal 3 Punkte (Platz 7 von 9) und zwei Mal 6 Punkte (Platz 4 von 9).


36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Die Wertungsrunden sind beendet. Jeden Tag wird eine weitere Platzierung bekannt gegeben.

Andreas Offline




Beiträge: 349

29.04.2007 22:29
#52 RE: Bewertet: "Der Fluch der gelben Schlange" (Außer der Reihe) Zitat · antworten

Mir ist unerklärlich wie man im Angesicht der Erstplazierten diesem Film 7 Punkte geben kann

http://carryon.foren-city.de/

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

30.04.2007 17:08
#53 RE: Bewertet: "Der Fluch der gelben Schlange" (Außer der Reihe) Zitat · antworten

Vielleicht ist das Geschmackssache.
Von mir hat er auch 6 Pkt. bekommen,
weil ich finde, Pinkas Braun war nie besser
als in der Schlange.
Gruß Fadecounter

Gubanov Offline




Beiträge: 14.752

30.04.2007 17:27
#54 RE: Bewertet: "Der Fluch der gelben Schlange" (Außer der Reihe) Zitat · antworten

Zitat von Fadecounter
weil ich finde, Pinkas Braun war nie besser
als in der Schlange.
Pinkas Braun war überzeugend in all seinen Wallace-Auftritten, aber am besten gefällt der mir als Dr. Staletti in "Die Tür mit den 7 Schlössern".


36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Die Wertungsrunden sind beendet. Jeden Tag wird eine weitere Platzierung bekannt gegeben.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.274

01.05.2007 10:50
#55 RE: Bewertet: "Der Fluch der gelben Schlange" (Außer der Reihe) Zitat · antworten

Zitat von Gubanov
Pinkas Braun war überzeugend in all seinen Wallace-Auftritten, aber am besten gefällt der mir als Dr. Staletti in "Die Tür mit den 7 Schlössern".

Da kann ich Dir voll und ganz zustimmen!

Havi17 Offline




Beiträge: 2.945

02.05.2007 07:12
#56 RE: Bewertet: "Der Fluch der gelben Schlange" (Außer der Reihe) Zitat · antworten

Da stimme ich uneingeschränkt zu

Gruss
Havi17

Der Hexer Offline



Beiträge: 373

04.05.2007 11:33
#57 RE: Bewertet: "Der Fluch der gelben Schlange" (Außer der Reihe) Zitat · antworten

Ein ungewöhlicher, aber keineswegs schlechter Film.
Die exotische Atmosphäre passt wunderbar zur Story und Franz Josef Gottlieb schafft immer wieder schöne Szenen - z.B. den Anfang und die Szene mit Joachim Fuchsberger und Brigitte Grothum im Aquarium.
Highlights sind allerdings die Szenen, in denen Pinkas Braun seine Reden vor seinen Gefolgsleuten hält. Dabei muss ich immer an Adolf Hitler denken.
Die Darsteller sind exzellent. Joachim Fuchsberger ist ein glaubhafter und sympathischer Held, Pinkas Braun genial als sein Gegenspieler. Wunderbar auch Doris Kirchner und - wie immer - Werner Peters.
Franz Josef Gottliebs Schwächen in Sachen Dramaturgie kommen hier leider auch wieder zu Tage - das lässt den Film leider ein wenig zurückfallen.
Insgesamt ein erfrishcend anderer, aber durchaus gelungener Wallace.
Ist euch schon aufgefallen, dass die Story von "Der Teufel kam aus Akasava" in Teilen recht ähnlich ist?

Andreas Offline




Beiträge: 349

04.05.2007 14:28
#58 RE: Bewertet: "Der Fluch der gelben Schlange" (Außer der Reihe) Zitat · antworten

Ich hasse den Teufel von Akasava, vielleicht mag ich deswegen auch die gelbe schlange nicht so.

http://carryon.foren-city.de/

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.510

04.05.2007 14:29
#59 RE: Bewertet: "Der Fluch der gelben Schlange" (Außer der Reihe) Zitat · antworten

Witzigerweise habe ich die Story vom Teufel vollkommen vergessen. Da muss ich den Film wohl nochmal ertragen!

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

03.11.2007 05:41
#60 RE: Bewertet: "Der Fluch der gelben Schlange" (Außer der Reihe) Zitat · antworten

Zitat von Andreas
Mir ist unerklärlich wie man im Angesicht der Erstplazierten diesem Film 7 Punkte geben kann

...habe den Film gestern mal wieder gesehen, und ich muss sagen das er zu den Filmen gehört zu denen sich meine Meinung niemals geändert hat - ich liebe diesen Film immer noch, ich finde das er sehr spannend aufgebaut ist und die Darsteller wie zum Beispiel Blacky, Braun, Grothum, Regnier & co spielen allesamt 1A


----
http://www.dogster.com/pet_page.php?j=t&i=144717
http://rainbow71.siteboard.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen