Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 138 Antworten
und wurde 12.801 mal aufgerufen
 Filmbewertungen
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Andreas Offline




Beiträge: 435

06.08.2019 08:40
#136 RE: Wallace der Woche (13): Der Fluch der gelben Schlange (1962/63) Zitat · Antworten

Einer der peinlichsten EW Filme! Der Chinese ist böse weil er so aussieht und gelb ist er auch. Der Film ist weder lustig, noch spannend, noch originell. Dafür rassistisch, reaktionär und dumm. Bitte in die Versenkung damit und nie wieder hervorholen.

schwarzseher Offline



Beiträge: 626

06.08.2019 19:02
#137 RE: Wallace der Woche (13): Der Fluch der gelben Schlange (1962/63) Zitat · Antworten

Ich habe einige Zeit drüber nachgedacht ob ich dazu was schreiben soll oder besser nicht ...........aber ich kann diesen an den Haaren herbeigezogenen Rassismus Sch....nicht mehr hören.Erstens glaube ich nicht das zB. Fuchsberger oder P. Braun sich zu einem rassistischen Machwerk hergegeben hätten....
Im Film sind die Chinesen die Bösen ....und ????? in zig anderen Filmen sind alle Italiener Mafiosos ,alle Deutschen Nazis , die roten die skalpierenden Bösen oder die weißen die mordenden Verbrecher usw. usw. alles Klischees wie es gerade zur Story gepasst hat.Was ist mit Fu Manchu ??? (glaube auch Chinese ?) und ? Weltherrschaftsträume kommen in zig Filmen unter zig verschiedenen Nationalitäten vor .
Was ist mit dem "blinden Jack " ? hier wird ein Behinderter zum Mordinstrument missbraucht usw usw usw.......
Wer hier meint politisch "belehrend" zu kommentieren sollte doch vielleicht vorher etwas mehr über "unsere" Filme nachdenken.Da gibt es ganz andere Beispiele die zu erwähnen wären zB. die Urfassungen unserer in der Jugend ( von vielen )geliebten Tim und Struppi Comics .

Giacco Offline



Beiträge: 2.499

06.08.2019 19:29
#138 RE: Wallace der Woche (13): Der Fluch der gelben Schlange (1962/63) Zitat · Antworten

Zitat von schwarzseher im Beitrag #137
Ich habe einige Zeit drüber nachgedacht ob ich dazu was schreiben soll oder besser nicht ...


Ging mir ganz genau so. Schließe mich deshalb Deinen Ausführungen gerne an.

Jan Offline




Beiträge: 1.753

06.08.2019 20:14
#139 RE: Wallace der Woche (13): Der Fluch der gelben Schlange (1962/63) Zitat · Antworten

Und ich erlaube mal, mich selbst zu zitieren.

Zitat von Jan im Beitrag #119
Kurzum: Dass der Film rassistische Untertöne verbreitet oder gar verbreiten will, ist schlichter Unfug.



Gruß
Jan

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz