Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.180 Beiträge & 7.260 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Ungelöste RätselDatum12.10.2016 18:28
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Ungelöste Rätsel

    ich tippe um den Wannsee...aber das man diese Villa renoviert hat. .. welches Gebäude auf der pfaueninsel meinst du denn??
    Ich habe hier im Forum mal gelesen dass man auf eines der ccc filmstudiogebäude tippt.aber das denke ich als letztes.

  • Wer spricht Edgar Wallace?Datum11.10.2016 20:09
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Wer spricht Edgar Wallace?

    Beim Abt und Gruft bin ich mir nicht sicher. ..bei der Nonne ist es sicher jemand anders. ..
    (Kleine Anmerkung zum optischen:der Blutstropfen beim "D"beim Edgar ist beim Gorilla und Glasauge anders.das Blut läuft nicht nach unten sondern nach oben)wems vielleicht noch nicht aufgefallen ist

  • Wer spricht Edgar Wallace?Datum11.10.2016 19:59
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Wer spricht Edgar Wallace?

    Ist ja toll die Stimme ab Zimmer 13 find ich am besten und gruseligsten war das immer Alfred Vohrer???bei den anfangs Filmen wie Gasthaus ,Zinker und sogar das hallo,hier SPRACH Edgar Wallace von im Banne des unheimlichen hört man das gut heraus das es Vohrer war(wenn man seine Stimme im Ohr hat)

  • Pinkas BraunDatum10.10.2016 20:11
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Pinkas Braun

    Irgendwo hab ich mal gelesen das es eine Dokumentation oder ein Interview mit Pinkas Braun gibt...weis oder besitzt jemand von euch etwas von dieser Doku??

    Von Eddi Arent habe ich kürzlich die stündige Doku "Eddi Arent-Herr der Sketche "erhalten./gefunden.

  • Wie ich schon in einer vorherigen Filmbewertung geschrieben habe,hätte ich gerne z.b diesen Film als HEXER 66 gesehen.Fast mit den selben Schauspielern aber eben als 3.Teil des Hexers.

    Nun ja,was da Alfred Vohrer uns hier aus meiner Sicht zeigt,ist nicht besonders gut und auch nicht besonders schlecht.Den Drehort Spandauer Zitadelle als Schloss Castlewood auszuwählen finde ich einwenig fehlbesetzt.Da hätte man sicher noch andere tolle Villen oder ähnliches in West Berlin gefunden.Auch die Figur des Buckligen hätte man irgendwie anders rüber bringen können.
    Die Location mit dem Casinoclub mit dem geheimen Raum hinter dem Spiegel für die Bösewichte finde ich wieder als gelungen.
    Als Inspektor hätte ich gerne einen anderen als Günther Stoll hier gesehen.Gisela Uhlen,Eddi Arent,Agnes Windeck,Monika Peitsch und vorallem PINKAS BRAUN gefallen mir gut und passen gut in diesen Streifen.Joachim Teege hätte von mir aus ,aus einem Wallace Film ganz streichen können und mehr in den Lümmelfilmen auftreten lassen.
    Wenn dieser Bucklige von Soho Film noch in s/w gedreht wurde,hätte in meinen Augen das noch ein toller Film werden können

  • Für mich ist das einer der besseren s/w Wallace Filme.Die Kombination zwischen deutschen und englischen Schauspielern ist in meinen Augen gelungen.Besonders Drache und Kinski fallen mir im guten Sinne auf.
    Auch die Drehorte in London wie Tower Bridge usw.sind gut ausgewählt,was ich zum Teil in den späteren Wallace-farb-Filmen einwenig vermisse.
    Ich mag diesen Film

  • Fritz RaspDatum06.10.2016 18:57
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Fritz Rasp

    Welch sympathischer Herr.in den Filmen wirkt er (klar)anders.aber so im Interview ist es ein netter alter Mann.
    Tolles Interview mehr davon

  • German Grusel - Die Edgar Wallace SerieDatum04.10.2016 18:25

    Wäre nicht soooo weit von mir.ich hätte auf Berlin getippt

  • Top gruselkrimi ,einer meiner liebsten s/w Edgarsda kommt bei mir Wallacefeeling auf.

  • Bewertet: "Neues vom Hexer" (1965, 19)Datum01.10.2016 23:43

    Für mich schwächelt dieser Film einwenig vor sich hin.Drehorte wie die pfaueninsel und die Darsteller sind top besetzt.als ich den Film das erste mal vor ca.25 Jahren gesehen habe,ist er mir recht gut "eingefahren ".mit der Zeit Flaute er aber bei mir ab
    Was mir gefallen hätte wenn der Film HEXER 66 im darauffolgenden Jahr realisiert worden wäre.wenn man eine gute Story für den 3.teil sich ausgedacht hätte,mit tollen Schauspielern,wäre das sicher ein guter Wallacereisser geworden.
    Weis jemand etwas über die Besetzung für den 3.Hexerteil? Ich habe mal gelesen das sicher Heinz Drache dabei gewesen wäre..

  • Wallace & Blu-rayDatum26.09.2016 21:35
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Wallace & Blu-ray

    Das wäre eine tolle Idee.✌🏻️

  • Happy Birthday ARTUR BRAUNERDatum26.09.2016 21:01
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Happy Birthday ARTUR BRAUNER

    @Georg In den Hallen 3/4/5 und 6 war ich bekanntlich schon...weist du was mit Halle 1 und 2 geht??(die neben dem Wasserturm)
    Hast du eine Ahnung wo Halle 7 stand??
    Ich hatte mit Frau Alice brauner e-Mail Kontakt.aber sie konnte es mir auch nicht sagen.sie wolle Rücksprache mit einem Mitarbeiter nehmen,der sich angeblich noch in den Ferien befand.das ist jetzt ca.3 Monate her.und ich habe mich bisjetzt nicht mehr getraut bei ihr nachzuhaken

  • Happy Birthday ARTUR BRAUNERDatum26.09.2016 20:45
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Happy Birthday ARTUR BRAUNER

    Das macht Freude
    Danke für die Beiträge.
    Freue mich auch auf die Fotos vom ccc Gelände.ich war mit @Gubanov und einem weiterem Wallace Fan im April in haselhorst draussen und dort war reichlich renovierungsbetrieb.

  • Wow👍🏻👍🏻👍🏻wann läuft der im Kino ..???

  • Wallace & Blu-rayDatum24.09.2016 22:09
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Wallace & Blu-ray

    Also ich glaube daranmir geht's ja nicht nur um den film selbst,auch besonders um das Bonusmaterial und wenn man auch aus den s/w das beste herausholt wirds sicher ein kauferfolg.
    Lassen wir uns überraschen

  • Für mich einer der schwächeren Edgars .
    Der Anfang am Bahnhof gefällt mir aber gut.auch für mich hat es einwenig Zuviel Klamauk in diesem Film

  • Hannelore Elsner,Heinz Reinke,Peter pasetti,Martin Held,

    Regie bleibt für mich ALFRED VOHRER

  • Wallace & Blu-rayDatum24.09.2016 00:59
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Wallace & Blu-ray

    Ich denke das ja nicht NUR wir Forum Benutzer die Wallace Filme kaufen würden auf blu Ray !!
    Es gibt ja noch zig.. Leute die diese Filme kennen.

    Ich selbst werde mir sicher alle blu Ray s von den Edgars besorgen.
    Am besten so wie diese box einzeln oder wie auch immer.und hoffe es gibt noch mehr Bonusmaterial inkl.interviews mit Darstellern die noch leben.
    Wie zB. Uschi Glas ,Siegfried Rauch,Grit böttcher,Stefan Behrens ,Ingrid Steeger,Dunja Raiter,Karin Dor ,Karin Baal ,Rainer Brandt ,Brigitte Grothum ,atze brauner usw.

  • Wallace & Blu-rayDatum12.09.2016 20:38
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Wallace & Blu-ray

    Würde ich dir gerne geben. ..
    Ich habe vor ca .2 Wochen mal auf einer Seite die Wallace blu Ray aufgerufen und habe gesehn ,dass es darunter gestanden hat,weiter Filme oder Veröffentlichungen folgen. ..
    Weis aber leider nicht mehr auf welcher Seite

  • Wallace & Blu-rayDatum12.09.2016 20:02
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Wallace & Blu-ray

    Und ich meinte gelesen zu haben,dass weitere blu Ray s der Wallace Filme folgen..?

Inhalte des Mitglieds greaves
Beiträge: 583
Ort: schweiz
Geschlecht: männlich
Seite 19 von 29 « Seite 1 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 29 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz