Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 4.643 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
max Offline



Beiträge: 200

19.08.2005 00:03
#16 RE:Ungelöste Rätsel Zitat · antworten

Da kann ich dir helfen.
Der Scotland Yard Chef wird von Ángel Menéndez und Roger von Moisés Augusto Rocha gespielt. Beide haben auch in Akasawa (als Prof. Forrester und als Killer) mitgespielt. Die Gesichter hab ich erkannt und Dank der Imdb Auflistung der Filmbesetzung Akasawas herausgefunden. Übrigens: Ich hab lange gerätselt, wer der Blinde und der Drogenkurier (den Horst Tappert im Van überwältigt) ist. Irgendwann hab ichs mal rausbekommen: Andrés Monales und Dan van Husen.

Der Hexer Offline



Beiträge: 373

19.08.2005 09:12
#17 RE:Ungelöste Rätsel Zitat · antworten

Super, vielen Dank!

max Offline



Beiträge: 200

24.08.2005 12:14
#18 RE:Ungelöste Rätsel Zitat · antworten

Jetzt will ich mich mal verschiedenen TV-Wallace widmen und im Laufe der Zeit noch die eine oder andere Frage posten.
Ich fang mal an mit "Die unheimlichen Briefe":

Wer ist das erste Mordopfer? (Harry Loomis oder so ähnlich)
Wer ist der Barkeeper von Scotts Bar?
Wer ist Mr. Carter, der Taxifahrer, dessen Taxi für den Mord missbraucht wurde? (Ich hätte gedacht, Axel Prahl würde diese Rosse spielen, er war zu dieser zeit noch ein Noname, sein Durchbruch kam erst später und da kann es ja sein, dass er vorher oft Minirollen übernommen hat!? Der Darsteller sieht jedenfalls täuschend echt aus wie Prahl)

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.507

24.08.2005 12:35
#19 RE:Ungelöste Rätsel Zitat · antworten

Also der Taxi-Fahrer WIRD von Prahl gespielt. Er sieht nämlich nicht nur so aus, sondern hat exakt die selbe Stimme und spielt auch genauso. Da gibt es keinen Zweifel, dass es Prahl ist!
------------------------------------------------------------------------------
Dieser Text basiert auf wahren Gedanken. Semantik, Struktur und Satzzeichen hingegen sind frei erfunden. Alle einzelnen Wörter wurden live vor Publikum von Laienbuchstaben für Euch nachgestellt. - Ich wollte nur, dass Ihr das wisst. Schnell könnte der ungeübte Leser sonst denken, dieser Beitrag wäre echt, was er jedoch nicht ist!

max Offline



Beiträge: 200

25.08.2005 00:04
#20 RE:Ungelöste Rätsel Zitat · antworten

Danke, Fabi.
Ich war mir halt noch nicht ganz sicher. Wär aber schon ein komischer Zufall, wenn es noch jemanden gäbe, der genauso aussieht und spricht, wie Prahl
Muss wohl einer seiner ersten Filme gewesen sein.

Markus Offline



Beiträge: 598

06.09.2005 17:11
#21 RE: RE:Ungelöste Rätsel Zitat · antworten

Hallo,

ich habe beim letzten Sehen von "Die weiße Spinne" eine Beobachtung gemacht, die glaube ich hier noch nicht zur Sprache kam, aber ganz gut hineinpasst.

Es gibt doch diesen ominösen Inspektor, der den Fall untersucht und sich in seinem Verhörzimmer hinter grellen Lampen versteckt. Ich verrate besser mal nicht, welcher Bekannte sich dahinter verbirgt, in seinem "Stimmabwandler" wird er synchronisiert von Heinz Petruo und mehrmals sieht man hinter den Lichtern sein schattenhaftes Profil umherwandern: auch das ein Double.
Und ich bin der Meinung, dieses Schatten-Double ist: Harald Reinl persönlich!
Logisch wäre es als kleine Ironie, dass der mysteriöse Aufklärer vom "Spiritus rector" des ganzen Films verkörpert wird.

Erinnert euch oder schaut noch mal in den Film: Seid ihr der gleichen Meinung?

Gruß
Markus

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

06.09.2005 19:57
#22 RE: RE:Ungelöste Rätsel Zitat · antworten

Ich weiss zwar nicht ob der Schatten zu Reinl gehört, fand aber auch das der Schattenriss vom Gesicht nicht ganz zu dem Schauspieler passt der eigentlich hinter den Lampen sitzt

Der Hexer Offline



Beiträge: 373

06.09.2005 20:53
#23 RE: RE:Ungelöste Rätsel Zitat · antworten

Noch was zur "weißen Spinne" - der Polizist, der am Anfang des Films zu sehen ist, ist Erik Radolf (Ambrose aus "Zimmer 13"). Das steht auch in keiner Besetzungsliste, die ich bisher gesehen habe.

Elford Offline




Beiträge: 1.005

25.11.2009 15:51
#24 RE: RE:Ungelöste Rätsel Zitat · antworten

Ich frage mich,ob unsere 'Nordlichter' auch emsig die Revelstoke-Villa oder das Krankenhaus
suchen....???? Man hört so gar nichts .........!!




Ja, die Nordlichter haben gesucht und gefunden. Eines der o.g.Rätsel ist gelöst. Die Auflösung gibts am Wochenende.

Gruß

Elford

florian Offline




Beiträge: 331

27.11.2009 16:38
#25 RE: RE:Ungelöste Rätsel Zitat · antworten

Na, das klingt ja spannend !
Stelle gerade fest, dass ich diese Frage vor 4 1/4 Jahren ja selber stellte.
Wie die Zeit vergeht
Florian

Lord Low Offline




Beiträge: 352

12.10.2016 02:29
#26 RE: RE:Ungelöste Rätsel Zitat · antworten

Die gesuchten Schauplätze aus "Die Bande des Schreckens" und "Der Mönch mit der Peitsche" hat man bis heute nicht gefunden oder?

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.270

12.10.2016 11:52
#27 RE: RE:Ungelöste Rätsel Zitat · antworten

Doch, zumindest was die "Bande" betrifft. Schau mal in die Bildergalerie und den Thread "Edgar Wallace Schauplätze". Elford hatte das Krankenhaus schon vor Ewigkeiten in der Milchstraße entdeckt; Gubanov und ich waren Anfang August bei der Revelstoke Villa.

Lord Low Offline




Beiträge: 352

12.10.2016 13:22
#28 RE: RE:Ungelöste Rätsel Zitat · antworten

Das kuriose bei der "alten Villa" aus "Der Mönch mit der Peitsche" ist, dass das Gebäude auch total nach Pfaueninsel aussieht. Da müsste man wirklich mal alle Villen rund um den Wannsee abklappern. Leider kommt man an viele gar nicht ran.

greaves Offline




Beiträge: 267

12.10.2016 18:28
#29 RE: RE:Ungelöste Rätsel Zitat · antworten

ich tippe um den Wannsee...aber das man diese Villa renoviert hat. .. welches Gebäude auf der pfaueninsel meinst du denn??
Ich habe hier im Forum mal gelesen dass man auf eines der ccc filmstudiogebäude tippt.aber das denke ich als letztes.

Lord Low Offline




Beiträge: 352

12.10.2016 22:31
#30 RE: RE:Ungelöste Rätsel Zitat · antworten

Zitat von greaves im Beitrag #29
welches Gebäude auf der pfaueninsel meinst du denn??


Ich meine kein spezielles Gebäude auf der Pfaueninsel, aber ich finde, dass dieses Gebäude sehr gut auf die Pfaueninsel passen würde.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen