Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 5.852 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

27.07.2005 17:52
Ungelöste Rätsel Zitat · antworten

Hallo,
da Fritz K. bei "Bewertung DER FÄLSCHER VON LONDON" nach dem Organist fragte, möchte ich hier einen Thread über die noch heute ungelösten Rätseln innerhalb der Constantin/Rialto-Wallace-Serie eröffnen.

1. Wer ist Dorothy in DER ROTE KREIS ?
2. Wer ist der Organist in DER FÄLSCHER VON LONDON?
3. Wo befindet sich das Herrenhaus, das Krankenhaus, Haus Revelstoke und die Kirche in DIE BANDE DES SCHRECKENS?
4. Wo befindet sich die alte Villa in DER MÖNCH MIT DER PEITSCHE ?

Diese vier Fragen sollen für den Anfang einmal genügen.

Joachim.

HiersprichtEdgarWallace ( Gast )
Beiträge:

27.07.2005 18:11
#2 RE:Ungelöste Rätsel Zitat · antworten

Hallo Joachim,

an dieser Stelle möchte ich auf Deine rethorischen Fragen mit einer ebensolchen antworten:

WER, wenn nicht DU kann uns diese Fragen schon beantworten?
*zuzwinker* *lächel*



Lieber Gruß aus Wien,
HiersprichtEdgarWallace
aka Markus

********** HIER SPRACH EDGAR WALLACE **********

Der Austausch von Nachrichten mit o.a. Absender via e-mail oder sonstiger elektronischer Post dient ausschliesslich Informationszwecken. Rechtsgeschaeftliche Erklaerungen duerfen ueber dieses Medium nicht ausgetauscht werden.

zinker84 Offline



Beiträge: 190

27.07.2005 18:48
#3 RE:Ungelöste Rätsel Zitat · antworten

Dorothy aus "Der Rote Kreis" ist doch die Tochter von Mrs. Carlyle, einer Klientin von Rechtsanwalt Osborne, die vom selbigen Anwalt entführt wird. Oder nicht ???


Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

27.07.2005 18:58
#4 RE:Ungelöste Rätsel Zitat · antworten

Dorothy aus "Der Rote Kreis" ist doch die Tochter von Mrs. Carlyle, einer Klientin von Rechtsanwalt Osborne, die vom selbigen Anwalt entführt wird. Oder nicht ???
-----------------------------------------------------
Das ist ja auch bekannt. Es geht darum wer die kleine Dorothy darstellt.
Es ist nicht, wie viele meinten die Tochter von Jürgen Roland.

J.

florian Offline




Beiträge: 333

11.08.2005 16:32
#5 RE:Ungelöste Rätsel Zitat · antworten

Ich werfe hier auch mal eine Frage rein:
Wer spielt eigentlich die Inspektorenrolle in "die seltsame Gräfin" ?
Der Part ist zwar nicht so gewaltig, aber in einigen Szenen (Untersuchung der Pralinen,
Café, Entlassung von Margaret) ist er schon zu sehen.Insofern ist die Frage schon berechtigt.

Gruß Florian

Ich frage mich,ob unsere 'Nordlichter' auch emsig die Revelstoke-Villa oder das Krankenhaus
suchen....???? Man hört so gar nichts .........!!

Der Hexer Offline



Beiträge: 373

12.08.2005 09:29
#6 RE:Ungelöste Rätsel Zitat · antworten

Die Frage nach dem Inspektor würde mich auch sehr interessieren.

Micha Offline




Beiträge: 1.325

12.08.2005 13:36
#7 RE:Ungelöste Rätsel Zitat · antworten

Noch eine Frage, die uns beim Wallacetreffen in Berlin beschäftigte war, ob der Rolls Royce in "Der Mönch mit der Peitsche" auf der Pfaueninsel zu sehen ist. Ich hab mal nachgeschaut: In einer ganz kurzen Kameraeinstellung sieht man den Wagen und im Hintergrund die alte Meierei. Das bedeutet für mich, dass die Szenen mit dem LKW auch auf der Pfaueninsel stattfanden, denn weshalb sollte man den Rolls Royce wegen so einer kurzen Szenen extra auf die Insel bringen...

Tschüss,
Micha

DanielL Offline




Beiträge: 3.697

15.08.2005 17:01
#8 RE:Ungelöste Rätsel Zitat · antworten

Die Szene mit dem Austausch der Gefängnisinsassen vom Transporter zu Grames findet bestimmt auf der Pfaueninsel statt, denn der Weg und die Umgebung sehen sehr danach aus! Allerdings bin ich im Zweifel ob die Weggabelung, bei der uns dieser Gedanke kam, die Richtige ist.

Gruß,
Daniel

max Offline



Beiträge: 200

16.08.2005 19:34
#9 RE:Ungelöste Rätsel Zitat · antworten

Wasmich auch noch interessieren würde: Wer spielte denn in "Der Würger von Schloß Blackmoor" den Scotland Yard Chef und wer "Den Bärtigen"?

Der Hexer Offline



Beiträge: 373

17.08.2005 19:22
#10 RE:Ungelöste Rätsel Zitat · antworten

Der mit dem seltsamen Schnauzbart? Das ist Walter Giller.

florian Offline




Beiträge: 333

17.08.2005 21:10
#11 RE:Ungelöste Rätsel Zitat · antworten

Guten Abend, glaube nicht, dass Max in diesem Fall Walter Gilla meint, sondern den
den Motorradfahrer, der auf der Brücke 'geköpft' wird. Es heißt doch an einer Stelle,
der Bärtige soll die Steine abholen.
Gruß Florian

max Offline



Beiträge: 200

18.08.2005 00:11
#12 RE:Ungelöste Rätsel Zitat · antworten

stimmt!

Der Hexer Offline



Beiträge: 373

18.08.2005 11:16
#13 RE:Ungelöste Rätsel Zitat · antworten

Klar, an den hatte ich gar nicht gedacht. Wo wir schon bei BEW sind: beim "Todesrächer" sind mir einige Stellen in der Besetzung noch unbekannt, z.B. der Chef von Scotland Yard, oder Celias Helfer Roger.
Weiß jemand, wer die spielt?

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

18.08.2005 12:56
#14 RE:Ungelöste Rätsel Zitat · antworten


Hallo !

Hier eine Liste der Darsteller des Films Der Todesrächer von Soho.


Horst Tappert .... James Barton
Fred Williams .... Inspector Ruppert Redford
Barbara Rütting .... Celia
Elisa Montés .... Helen Bennett
Luis Morris .... Andy Pickwick
Siegfried Schürenberg .... Dr. Blackmoor
Mara Laso .... Lizi
Eva Garden .... Linda
Rainer Basedow .... McDowell
Ángel Menéndez (as Ángel Meléndez)
Wolfgang Kieling .... Ferencz
Dan van Husen .... Kronstel
Guillermo Méndez
Jesus Franco .... Gonzales
Andrés Monales .... Patakes (as Viktor Feldman)
rest of cast listed alphabetically:
Beni Cardosi .... Diana
Karl Heinz Mannchen .... Guest in Restaurant (uncredited)
Emilio Martínez Lázaro .... (uncredited)
Moisés Augusto Rocha .... (uncredited)

MfG

Falk

http://www.lunzenau.de

Der Hexer Offline



Beiträge: 373

18.08.2005 14:21
#15 RE:Ungelöste Rätsel Zitat · antworten

Ja, die Besetzungsliste von der imdb kenne ich. Da sind allerdings die Darsteller für die beiden von mir genannten Rollen nicht aufgeführt, zumindest nicht mit ihren Rollen.
Außerdem ist diese Liste leider etwas fehlerhaft (es müsste z.B. Charles Barton statt James Barton heißen und Dr. Bladmore statt Blackmoor), aber bisher ist mir leider keine bessere Besetzungsliste untergekommen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen